Mal sehen wie viel noch gestrichen wird. Ich habe zwar keine Zahlen, aber ich würde behaupten, dass die LH-Group mittlerweile einen höheren Marktanteil in TXL hat, als AB.
Mal sehen wie viel noch gestrichen wird. Ich habe zwar keine Zahlen, aber ich würde behaupten, dass die LH-Group mittlerweile einen höheren Marktanteil in TXL hat, als AB.
Wenn man mal diesen Montag als Referenz nimmt hat AB (mit HG) rund 120 Abflüge zu 89 bei der LH-Group.
Sowie die ihre Langstrecken von TXL nach DUS verlagen, wirkt das, als würde man sich lieber zu airdüsseldorf umbenennen wollen..Erschreckend wenig, wenn man überlegt, dass Berlin TXL einer von zwei MainHubs und namensgebender Bestandteil der Airline ist, und für LH nur eine simple Aussenstation, die größtenteils nur Ihre Hubs damit verbindet..
Sowie die ihre Langstrecken von TXL nach DUS verlagen, wirkt das, als würde man sich lieber zu airdüsseldorf umbenennen wollen..
Wenn ich das richtig sehe, fällt LIN ab TXL nächsten Sommer weg (soll das von Alitalia übernommen werden??). CDG kann anscheinend auch nicht mehr gebucht werden.
Also wenn AF die Strecke TXL-CDG an Joon abgibt, sollte sich AB dringend noch mal überlegen, ob sie tatsächlich TXL-CDG streichen sollten ...
Die Logik musste mir mal bitte erläutern - um einen Preiskampf auszufechten, den man gegen einen Anbieter, der die Strecke als Feeder eh fährt und schon deshalb nicht aufgeben wird, nicht gewinnen kann? Joon produziert z.B. nach in Plan 15 % in der Kabine billiger. Ob AB da, wenn sie jetzt schon wenig Land sehen, da mithalten soll? Womit eigentlich? "Wir haben noch weniger Sitzplatzabstand, streichen garantiert häufiger und Snacks und Getränke gibts bei uns eh nicht, deshalb zahlen Sie aber mehr?"
AB möchte feedern. Und ich sehe wenig Potential für Paxe aus Frankreich, die gen US reisen. Die haben genug andere und vor allem schnellere Alternativen in Richtung Westen.
Die Logik musste mir mal bitte erläutern - um einen Preiskampf auszufechten, den man gegen einen Anbieter, der die Strecke als Feeder eh fährt und schon deshalb nicht aufgeben wird, nicht gewinnen kann? Joon produziert z.B. nach in Plan 15 % in der Kabine billiger. Ob AB da, wenn sie jetzt schon wenig Land sehen, da mithalten soll? Womit eigentlich? "Wir haben noch weniger Sitzplatzabstand, streichen garantiert häufiger und Snacks und Getränke gibts bei uns eh nicht, deshalb zahlen Sie aber mehr?"
Die Logik bezieht sich - zumindest teilweise - auch auf die Vielflieger, welche sicherlich mehr Vorteile mit AB / OW hätten, als mit Joon ... denn bislang hab ich nirgendwo gelesen, dass Joon Affiliate etc. von Skyteam werden soll.
Ich hatte auch nicht auf CDG Feeder Paxe abgezielt, die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null, sondern auf den allgemeinen Traffic BER-PAR.
Habe mich jetzt mal ein wenig durch den Flugplan geklickt, da ab morgen ja alles buchbar sein soll. Und man kann nur hoffen, dass über Nacht noch weitere Strecken freigeschaltet werden, denn ansonsten heißt es u.a. keine Kanaren mehr mit AB / HG.
TXL - SCN wird scheint wirklich eingestellt zu werden.
GWT wird ebenfalls nicht mehr bedient.
Die Strecken ab DUS nach DRS bzw. ARN werden nicht wieder aufgenommen.
Ab DUS werden die Verbindungen nach NCE, OLB, CTA und FNC ebenfalls eingestellt.
Habe mich jetzt mal ein wenig durch den Flugplan geklickt, da ab morgen ja alles buchbar sein soll. Und man kann nur hoffen, dass über Nacht noch weitere Strecken freigeschaltet werden, denn ansonsten heißt es u.a. keine Kanaren mehr mit AB / HG.
TXL - SCN wird scheint wirklich eingestellt zu werden.
GWT wird ebenfalls nicht mehr bedient.
Die Strecken ab DUS nach DRS bzw. ARN werden nicht wieder aufgenommen.
Ab DUS werden die Verbindungen nach NCE, OLB, CTA und FNC ebenfalls eingestellt.
Hier nun die neuen Flüge ab DUS:
AB 7100 DUS-YYZ 15:15-17:30 / AB 7101 YYZ-DUS 22:30-11:55 (+1) VT: 2,4,6
AB 7426 DUS-ORD 15:15-17:15 / AB 7427 ORD-DUS 21:00-12:05 (+1) VT: 1,3,5,7
[entgegen anderslautender Spekulationen bleibt TXL-ORD mit 7/7 erhalten]
DUS–YYZ VT: 2,4,6,7AB 7100 DUS-YYZ 15:15-17:30 / AB 7101 YYZ-DUS 22:30-11:55 (+1) VT: 2,4,6
AB 7426 DUS-ORD 15:15-17:15 / AB 7427 ORD-DUS 21:00-12:05 (+1) VT: 1,3,5,7
AB 7101 YYZ-DUS 22:30-11:55 (+1)