Schau Dir mal die Buchungslage für Florida an im Winter ex-DUS. Heute schon richtig gute Auslastung, insbesondere Fort Meyers und Orlando.
Da verdient AB richtig gut dran, MIA ist auch gut ausgelastet, aber noch nicht so dicht wie die anderen Ziele.
Bei Preisen von
Orlando 405 Euro return
Miami 410 Euro return
Ft Myers 421 Euro return
an quasi allen Terminen im Winter, möchte in bezweifeln das AB daran "verdient".
... bis zu 8mal täglich Berlin-Frankfurt
https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/neue-fluege-nach-toronto-und-chicago-id211394627.html
Was mich weiterhin wundert ist die Tatsache, daß die Passagiere aus dem Rhein-Main-Gebiet außer per zweifachem Umstieg (TXL-DUS-...) keine Möglichkeit geboten bekommen AB zu nutzen, entweder per Rail&Fly oder sogar per Zubringer FRA-DUS. Der Flug für den kurzen Hüpfer mag zwar ohnehin nur noch notwendiges Übel sein (siehe LH), daß die Kundschaft aus der Region aber überhaupt nicht abgegriffen wird per Zug, konnte ich noch nie nachvollziehen. Evtl. wären Vereinbarungen oder sogar Flugnummern auf Zügen schlichtweg wirtschaftlich nicht tragbar für AB oder aber man will sich nicht auf einen Preiskampf im Heimatmarkt der LH einlassen. Für den Kunden wäre es dennoch eine nette Alternative.
Man sollte vielleicht eher aufpassen, dass man seinen eigenen Markt nicht verliert, schließlich ist CGN mit den EW Langstrecken nicht gerade weit weg, zumal die EW da Ziele ansteuert, die AB ja auch hat (RSW,VRA,MCO) oder eben mittlerweile auch nicht mehr (HAV,POP). Ich bin ehrlich und würde nicht bis nach CGN zu fahren, wenn DUS doch vor der Tür ist, aber AB nimmt sich da auch Preise raus, da steigt man dann doch lieber um.
EW hat aus meiner Sicht Köln so ziemlich drangegeben, man zieht nicht die halbe Flotte nach München ab, wenn man in Köln glücklich ist.
EW hat aus meiner Sicht Köln so ziemlich drangegeben, man zieht nicht die halbe Flotte nach München ab, wenn man in Köln glücklich ist.
Das mag ja sein, aber man würde doch dann auch nicht CGN-RSW aufnehmen, wenn die gleiche Strecke 60 Kilometer nördlich schon startet.
Das mag ja sein, aber man würde doch dann auch nicht CGN-RSW aufnehmen, wenn die gleiche Strecke 60 Kilometer nördlich schon startet.
Dafür wird DUS-RSW auch gekürzt..is wohl noch keinem aufgefallen...
Und rein zufällig wird DUS-MCO um die 2/7 erhöht die in CGN wegfallen...aber LH und AB treffen natürlich keine Absprachen...
Wenn ich das richtig sehe, fällt in TXL neben ORD auch SFO und LAX weg. Und MIA wohl auch. Anscheinend bleibt nur noch ein Flug JFK übrig.
Immerhin hat man in TXL ganz viel europäischen Zubringerverkehr für die nicht vorhandene Langstrecke. In DUS ist das genau andersrum.Wenn ich das richtig sehe, fällt in TXL neben ORD auch SFO und LAX weg. Und MIA wohl auch. Anscheinend bleibt nur noch ein Flug JFK übrig.
Immerhin hat man in TXL ganz viel europäischen Zubringerverkehr für die nicht vorhandene Langstrecke. In DUS ist das genau andersrum.
Reden wir noch von AB oder von allen Airlines? In Düsseldorf fehlt – mit Ausnahme von Kopenhagen – Ost- und Nordeuropa komplett. Die ganzen Europaflüge von EW oder der *A füttern nicht die AB-Langstrecke. Skandinavien und Osteuropa werden keinen Anschluss mehr an das Interkont-Netz von AB haben. Kann AB darauf verzichten oder spielten in Tegel Umsteiger doch keine so große Rolle?Hat man in TXL? Ich seh nicht mehr sonderlich viel. DUS hat doch deutlich mehr Kontverkehr als TXL. Alles wirklich interessante wurde doch in Tegel gestrichen
Was mich weiterhin wundert ist die Tatsache, daß die Passagiere aus dem Rhein-Main-Gebiet außer per zweifachem Umstieg (TXL-DUS-...) keine Möglichkeit geboten bekommen AB zu nutzen, entweder per Rail&Fly oder sogar per Zubringer FRA-DUS. Der Flug für den kurzen Hüpfer mag zwar ohnehin nur noch notwendiges Übel sein (siehe LH), daß die Kundschaft aus der Region aber überhaupt nicht abgegriffen wird per Zug, konnte ich noch nie nachvollziehen. Evtl. wären Vereinbarungen oder sogar Flugnummern auf Zügen schlichtweg wirtschaftlich nicht tragbar für AB oder aber man will sich nicht auf einen Preiskampf im Heimatmarkt der LH einlassen. Für den Kunden wäre es dennoch eine nette Alternative.
Dafür wird DUS-RSW auch gekürzt..is wohl noch keinem aufgefallen...
Und rein zufällig wird DUS-MCO um die 2/7 erhöht die in CGN wegfallen...aber LH und AB treffen natürlich keine Absprachen...