Woher hast Du die Info mit der Rentabilität? Ich bin die Strecke DUS-ARN vor Einstellung fast wöchentlich (2x mit dem rt) geflogen. War zu unterschiedlichen Zeiten und die Maschinen waren fast immer voll inkl. C Passagieren.
Dafür wurden die Tickets auf der Strecke aber auch verschleudert und das nicht nur im Punkt-zu-Punkt-Verkehr. Wegen der extrem billigen Konkurrenz in Stockholm konnten die Schweden auch nur mit Kampfpreisen auf die Langstrecke via Düsseldorf gelockt werden.Woher hast Du die Info mit der Rentabilität? Ich bin die Strecke DUS-ARN vor Einstellung fast wöchentlich (2x mit dem rt) geflogen. War zu unterschiedlichen Zeiten und die Maschinen waren fast immer voll inkl. C Passagieren.
Woher hast Du die Info mit der Rentabilität? Ich bin die Strecke DUS-ARN vor Einstellung fast wöchentlich (2x mit dem rt) geflogen. War zu unterschiedlichen Zeiten und die Maschinen waren fast immer voll inkl. C Passagieren.
Und ratet mal, wer den EW-Flug im Wetlease durchführen soll... [emoji15]Vereinzelt gibt es auch CGN-ARN als Direktflug mit EW.
Die angekündigten 4/7 Zusatzflüge TXL-JFK sind nun auch für den Winter rausgenommen. Zwar noch buchbar aber ohne Saver-Tarif...in der Flugplanübersicht schon rausgenommen.
Für Tegel bleibt aktuell folgendes Winterprogramm übrig:
09:30 VRA -2----- <- fällt raus
09:30 MIA -2-4-67
09:30 ORD 1-3456-
11:15 AUH 1234567 ?
13:20 JFK 1234567
21:50 AUH 1234567 ?
Ich denke man sollte auch ORD/MIA und VRA im Auge behalten.
„Im Winterflugplan 2017/18 sind nur noch die Ziele New York, Miami und Chicago ab Berlin zu finden, und zum Sommer 2018 werden wir das Angebot noch einmal reduzieren“, so Winkelmann.
Quelle: http://www.fvw.de/index.cfm?cid=18102&pk=174483&event=showarticle&wt_mc=fvwAM
AUH werden sie vermutlich kaum streichen... weiß nicht ob er AUH als Lang- oder Mittelstrecke klassifiziert.
Denke aber der Hauptgrund für den Shift nach DUS sind die um 10% höheren Yields dort.
Woher entnimmst du die von dir angeführte Prozentangabe? Bei vielen scheinen Rahmenbedingungen einzelner Flughafenstandorte in Stein gemeißelt zu sein. Nach dem Motto: Was immer bestand hatte, wird immer gelten. Aber das auch eine gewisse Dynamik vorhanden ist, wird gern ausgeklammert.
Kann es sein das ZRH-TXL auch aus dem Flugplan genommen wird?
Finde weder bezahl noch awrds Tickets auf ZHR-TXL im April 18
In meinem Flug am 12.07 ist immernoch die seatmap der 777 drin... ich bin gespannt und hoffe...
Wird wohl die 777 werden. Soweit ich es nachvollziehen kann, fliegt die noch bis einschließlich nächsten Samstag bzw. Sonntag. Ab Sonntag dann wieder 330er von AB.
Als neue Strecke kommt wohl DUS-FLL ab Sommer 2018.
Wie ist Eure Meinung ... ist es wirklich sinnvoll, noch eine Florida Strecke aufzunehmen ?
Ich meine auch insbesondere in Bezug auf etwaige Anschlussmöglichkeiten ... falls gewünscht.
Kanabalisiert man sich damit nicht etwas die Flüge nach MIA und MCO ?
Schau Dir mal die Buchungslage für Florida an im Winter ex-DUS. Heute schon richtig gute Auslastung, insbesondere Fort Meyers und Orlando.
Da verdient AB richtig gut dran, MIA ist auch gut ausgelastet, aber noch nicht so dicht wie die anderen Ziele.
Ich würde mich in TXL auch so weit möglich zurückziehen.