AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
ANZEIGE
Air Berlin MR

Ex kopenhagen werden weiterhin die günstigen classic tarif tickets mit hoher Meilenausbeite angeboten. Denke aber auch arn kommt zurück. Aber hier müssen sie erstmal den time table anpassen damit Flüge ab DUS wieder erreicht werden können. Ich denke bei dem aktuellen Chaos brauchen die dafür win bisschen länger.

Kein ARN-DUS mehr in Zukunft. Zum 1.6. eingestellt, da nicht profitabel. Daher auch keine derartigen Umsteigeverbindungen mehr.

Daher wenn nur noch über TXL. Aber da kenne ich die Verbindungen nicht.

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Kein ARN-DUS mehr in Zukunft. Zum 1.6. eingestellt, da nicht profitabel. Daher auch keine derartigen Umsteigeverbindungen mehr.

Daher wenn nur noch über TXL. Aber da kenne ich die Verbindungen nicht.

Seit wann ist das so? Bin auf der Strecke am 10.6. gebucht. Buchung über AB - bisher kein Hinweis..

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Hab mir heut den Spass gemacht und war nach Ankunft in DUS noch kurz am Ticket-/Serviceschalter. Die haben keine Informationen bzgl. einer Streichung der Verbindung DUS-ARN. Lt. Aussage der Mitarbeiterin (AB) sind in Ihrem System noch Direktverbindungen nach ARN, in der Zukunft, buchbar.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Ich bin für Jan/Feb 2018 auf DUS-ARN r/t gebucht, und zwar als Zu- und Abbringer für eine Langstrecke!

Auf der Suche nach Alternativen habe ich für den Rückflug folgendes gefunden:
ARN-DUS-EW.jpg

Wissen die noch, was sie tun? :cry:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.336
Ich bin für Jan/Feb 2018 auf DUS-ARN r/t gebucht, und zwar als Zu- und Abbringer für eine Langstrecke!

Auf der Suche nach Alternativen habe ich für den Rückflug folgendes gefunden:
Anhang anzeigen 99159

Wissen die noch, was sie tun? :cry:

Offiziell hat EW von AB nur Flugzeuge samt Besatzungen im Wetlease, aber keine Strecken übernommen (y) weiß also nicht, was Du hast.
AB hat unabhängig entschieden, DUS-ARN nicht mehr auf eigene Rechnung zu betreiben, und EW hat entschieden, die frisch hinzugemieteten Röhren dort gewinnbringend einsetzen zu können. Reiner Zufall (y)

• Like
Reaktionen: hopstore und Trinick

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Offiziell hat EW von AB nur Flugzeuge samt Besatzungen im Wetlease, aber keine Strecken übernommen (y) weiß also nicht, was Du hast.
AB hat unabhängig entschieden, DUS-ARN nicht mehr auf eigene Rechnung zu betreiben, und EW hat entschieden, die frisch hinzugemieteten Röhren dort gewinnbringend einsetzen zu können. Reiner Zufall [emoji106]
Hat AB denn Zugriff auf den EW-Flug op by AB, um uns darauf umzubuchen?

Im Übrigen hat AB die Direkt-Verbindungen auf eigene Flugnummer scheinbar noch nicht gestrichen, oder? Wenn ich das hier richtig lese, ist wohl noch niemand, der im Juni fliegt, umgebucht worden. Die Flüge ab 1.6. werden bei Flightradar24 als “Scheduled“ angezeigt.
Und für unsere Flüge Anfang nächsten Jahres habe ich mal Expertflyer gecheckt: Die Flüge stehen noch im Plan, aber mit ausgenullter Verfügbarkeit!

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Hat AB denn Zugriff auf den EW-Flug op by AB, um uns darauf umzubuchen?

Im Übrigen hat AB die Direkt-Verbindungen auf eigene Flugnummer scheinbar noch nicht gestrichen, oder? Wenn ich das hier richtig lese, ist wohl noch niemand, der im Juni fliegt, umgebucht worden. Die Flüge ab 1.6. werden bei Flightradar24 als “Scheduled“ angezeigt.
Und für unsere Flüge Anfang nächsten Jahres habe ich mal Expertflyer gecheckt: Die Flüge stehen noch im Plan, aber mit ausgenullter Verfügbarkeit!

Die Hotline kann über das Buchungssystem direkt die Verfügbarkeiten prüfen und Dich umbuchen.
Es gibt ein internes Memo, wonach alle Buchungen zwischen dem 01.06.17 und 31.10.17 umgebucht werden.

schau mal meinen Post hier

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.260
924
BER / COR
Hat AB denn Zugriff auf den EW-Flug op by AB, um uns darauf umzubuchen?Im Übrigen hat AB die Direkt-Verbindungen auf eigene Flugnummer scheinbar noch nicht gestrichen, oder? Wenn ich das hier richtig lese, ist wohl noch niemand, der im Juni fliegt, umgebucht worden. Die Flüge ab 1.6. werden bei Flightradar24 als “Scheduled“ angezeigt. Und für unsere Flüge Anfang nächsten Jahres habe ich mal Expertflyer gecheckt: Die Flüge stehen noch im Plan, aber mit ausgenullter Verfügbarkeit!
AB hat Agreements mit einigen Airlines, dazu gehören auch EW und SK. Da wird dann im Amadeus einfach umgebucht und gut ist.Bevor AB Flüge Streicht werden diese grundsätzlich erst einmal ausgenullt.Was Flightradar24 sagt, kann dir hingegen absolut egal sein.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.837
1.268
SChau mal im Flugstatus auf der AB Homepage. Dort sind die Flüge von DUS nach ARN als gestrichen ausgewiesen.

E

El_Duderito

Guest
Ich musste sowieso bei AB anrufen, weil sie etwas verbockt haben. Daher habe ich nochmal gefragt, was ich denn nun mit TXL-JFK-TXL auf der spaeteren/stornierten Maschine machen soll.
"Wird umgebucht. Auf AB ab/nach DUS oder Lufthansa".

Auf BA darf er wohl nicht umbuchen, aber gerne auf Lufthansa. Es gibt ein laengeres Memo zu z.B. AB7455, welches die Leute natuerlich nicht
verschicken koennen oder verschicken duerfen.
'Umbuchung auf AB und LH. Nicht auf Oneworld.' Da ist klar in welche Richtung es geht.

Fuer Betroffene: ueber das Service-Team (per Mail) mit PNR anfragen, dass der Vermerk fuer 'die protection ... dann werden sie umgebucht' machen lassen. Anschliessend kann man sich telefonisch umbuchen lassen.

N

no_way_codeshares

Guest
'Umbuchung auf AB und LH. Nicht auf Oneworld.' Da ist klar in welche Richtung es geht.

Das muss noch nichts heissen.
Der AB Check-In in BCN ist auch gerade zur LH umgezogen und trotzdem glaube ich nicht, dass LH ausser der gerade gegründeten Aeronautic auch die eigentliche AB übernehmen wird.

A

Anonym38428

Guest
Du sagst das so, wird sind heute mit dem dicken Pott in Terminal A angekommen und durften das Gepäck auf Band 1, da wo sonst nur FRA und manchmal MUC rauskommen, entgegen nehmen. Wenn das kein Zeichen ist ...

• Like
Reaktionen: 1 Person

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Folgende Verbindungen stehen somit auf der jüngsten Streichliste: Ab dem 6. Juni fällt die Route Düsseldorf–Dresden weg. Zudem werden die Flügen zwischen Düsseldorf und Stockholm sowie zwischen Berlin-Tegel und Graz jeweils ab 1. Juni eingestellt. „Die Passagiere werden über die Änderungen informiert und sofern möglich auf andere Flüge umgebucht“, so der Sprecher weiter.

„Um den Flugplan am Berliner Flughafen Tegel weiter zu stabilisieren, wird ab 1. Juni die abendliche Verbindung zwischen Tegel und New York ausgesetzt“

Quelle: fvw.de

Ich bin noch nicht informiert worden (Arn Dus) obwohl über AB gebucht. So ein Query ist auch höhere Mathematik. Fällt mir nix mehr zu ein

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
ziemlich sicher nicht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die werte AB maximal auf eigene Flüge also dann via TXL umbucht. Alles andere lässt sich nur mit anwaltlicher Hilfe vielleicht durchsetzen. Rechtlich hast du zwar einen Anspruch darauf unter vergleichbaren Bedingungen zu fliegen, aber das schert AB nicht wirklich. Ich würde eher sofort schauen ob SK oder EW an deinem Wunschdatum noch akzeptable Preis aufrufen und direkt dort neu buchen. Sobald dann von AB die Umbuchung kommt dort eine Kompletterstattung deines AB Tickets anfordern.

Hab meinen Flug am 10.6. dann schonmal auf EW umgebucht. Bin gespannt, wie sich AB zu der Schadenminderungsaktivität verhält

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.120
TXL
könnte mir vorstellen, das das ein Positionierungsflug ist und das die 332 früh nach DUS weitergeht. Nachts geht's ja nicht nach DUS.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.988
2.163
Frankfurt am Main und Köln
Dus-arn wurde ja nun eingestellt. Für januar habe ich gebucht: ARN-DuS-Lax und das ganze auf busines upgegraded. Natürlich return flug. Die zubringer legs sind ja bei airberlin als business ausgewiesen aber eco(reihe 2) trotzdem 2 gepäckstücke zugelassen. Bisher steht der flug so immer noch als bestätigt drin ich denke abee mal airberlin wird mir umbuchungsvorschläge für die zubringer machen. Diese müssten dich dann auch anderen airlines in busines gebucht werden oder? Wie sollte ich sonst 2 gepäckstücke einchecken für den weiterflug dus-lax. Jemand erfahrung damit? Ansonsten lasse ich die einfach die zubringer rausnehmen und fliege ab Dus.