AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE
A

Anonym57370

Guest
ANZEIGE
Hi mal eine kurze Frage was ist denn bitte bei AB los? Ab stockholm nach amerika 1000-2000 euro? Vor paar tagen noch 500? Liegt da ein preisfehler vor?auch keine light eco tarife verfügbar? Zeitraum november Dezember.

Liebe Grüße

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Folgende Verbindungen stehen somit auf der jüngsten Streichliste: Ab dem 6. Juni fällt die Route Düsseldorf–Dresden weg. Zudem werden die Flügen zwischen Düsseldorf und Stockholm sowie zwischen Berlin-Tegel und Graz jeweils ab 1. Juni eingestellt. „Die Passagiere werden über die Änderungen informiert und sofern möglich auf andere Flüge umgebucht“, so der Sprecher weiter.

„Um den Flugplan am Berliner Flughafen Tegel weiter zu stabilisieren, wird ab 1. Juni die abendliche Verbindung zwischen Tegel und New York ausgesetzt“

Quelle: fvw.de

• Like
Reaktionen: tehbasti und jotxl
A

Anonym38428

Guest
Ob dann doch EW weiter nach Stockholm fliegen wird? Hätte kaum gedacht, dass SAS diese Schlacht für sich entscheiden kann.

Was Dresden angeht, teurer Betrieb durch doppelte Luftverkehrsabgabe, Mwst und die Konkurrenz zu EW, die auch ordentlich Sitze in den Markt geben, verglichen mit dem Status vor einigen Jahren. Soweit keine Überraschung ...

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
vorallem hab ich einen Flug am mitte Juni von DUS nach ARN :mad: bisher keine info erhalten über die streichung.
den umweg über TXL will ich aber nicht fliegen, hoffe mal die buchen mich dann auf SAS um.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.837
1.268
vorallem hab ich einen Flug am mitte Juni von DUS nach ARN :mad: bisher keine info erhalten über die streichung.
den umweg über TXL will ich aber nicht fliegen, hoffe mal die buchen mich dann auf SAS um.
ziemlich sicher nicht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die werte AB maximal auf eigene Flüge also dann via TXL umbucht. Alles andere lässt sich nur mit anwaltlicher Hilfe vielleicht durchsetzen. Rechtlich hast du zwar einen Anspruch darauf unter vergleichbaren Bedingungen zu fliegen, aber das schert AB nicht wirklich. Ich würde eher sofort schauen ob SK oder EW an deinem Wunschdatum noch akzeptable Preis aufrufen und direkt dort neu buchen. Sobald dann von AB die Umbuchung kommt dort eine Kompletterstattung deines AB Tickets anfordern.

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Wie zuverlässig sind die Infos bzgl. der Streichung DUS-ARN denn?
Ich habe momentan noch 3 Flüge im Juni und Juli offen und fliege die Strecke ca. 1-2x pro Monat (plus1-2x SCN-ARN).

Bisher habe ich auch keine Info von AB und bei CMT ist auch alles noch confirmed.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.988
2.163
Frankfurt am Main und Köln
Interessant wird dann auch der Zubringer. Habe für Januar Arn-Dus-lax gebucht. Dus-lax geht um 10:50 Uhr. Entweder verschieben die den nach hinten oder es kann nach derzeitigem plan kein Zubringer diesen erreichen. Außer Sas mit 30 min umsteigezeit.
Ich bin gespannt.

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
639
58
DUS, neuerdings: ARN
Freunde von mir sind am Freitag 2. Juni gebucht, wollen mich in ARN besuchen. Keine Flüge mehr buchbar ab 1. Juni aber unter der Buchungsnummer noch alles ok :rolleyes:
Scheißladen! Das wird nix mit dem netten Wochenende in Stockholm. Andere Flüge sind zu dem Termin natürlich nicht zu bekommen.
Die Sache mit EW ist ja wirklich interessant, ob die immer noch keine Flüge zum Winter anbieten. Sollte nur noch SAS fliegen brauchen die einen A321 für die Strecke. Von 7 täglichen Verbindungen auf 2???????

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Die Streichung der drei täglichen Verbindungen von DUS nach ARN wundert mich wirklich. Die Maschinen waren eigentlich immer sehr gut ausgelastet.
Bin auch mal gespannt wie die VErbindungen von TXL das auffangen sollen. Solange aber zumnidest die Verbindung nach TXL bleibt kann ich damit halbwegs leben...

Denkt Ihr es ist auch eine Umbuchung auf SCN-ARN (über TXL) möglich? Und macht es Sinn proaktiv auf AB zuzugehen? Die drei bereits gebuchten Flüge sind alle EcoFlex.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.159
1.792
DRS
AB war zwar zuletzt Kraut und Rüben, aber es ist nun mal auch wieder ein Wettbewerber weniger hier in DRS. Blöd.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.837
1.268
AB war zwar zuletzt Kraut und Rüben, aber es ist nun mal auch wieder ein Wettbewerber weniger hier in DRS. Blöd.
Aber gerade in Dresden macht es doch keinen Unterschied. Die Strecke war doch in der Praxis schon seid einiger Zeit nahezu eingestellt. Es gab dich kaum einen Tag ohne Streichungen auf DUS-DRS... Spass beiseite ist es natürlich meistens schlecht wenn nur noch ein Anbieter eine Strecke fliegt.

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Nachdem die Tagesrand Verbindung TXL-GRZ gestrichen wurde (welche für Geschäftsreisende und auch für WE Trips nach Berlin gut genutzt wurden) war es eigentlich nur mehr eine Frage der Zeit bis die Verbindung komplett eingestellt wird.
Mal schauen ob eine andere Airline sich die Strecke schnappt.

E

El_Duderito

Guest
Das ist schade, hatte genau den gebucht, weil es den späten am benötigten Tag ex DUS nicht gibt. Mist ...

Das Inventar ist zur Zeit einfach nur auf 0 gesetzt. Storniert ist der noch nicht. Das macht das mit dem Umbuchen nicht gerade einfacher.
Spassigerweise habe ich ein Ticket mit 16 Segmenten und die einzige sinnvolle Umbuchung benoetigt 2 Segmente - was natuerlich nicht auf das Ticket passt.

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Hat einer der betroffenen User schon weitere Infos zur Strecke DUS-ARN? Bei mir ist alles weiterhin bestätigt und die Hotline weiss von nichts.
Ich fliege Morgen von ARN nach DUS was noch kein Problem sein sollte. Der nächste Flug DUS-ARN soll am 01.06. gehen und wäre ja von der Streichung betroffen.
Jetzt ist der geplante Abflug 09:35 Uhr was, bei Streichung und Umbuchung auf das nächstmögliche routing über TXL, eine Ankunft um 18:35 Uhr in ARN (7 Std. Verspätung) bedeutet.
Da verpasse ich auf jeden Fall einen Termin und da ein weiterer in Köln sich verschoben hat, könnte mir auch die Anreise nach DUS sparen. Am 02.06. müsste ich aber def. in Stockholm sein, würde mich im Falle des Ausfalls aber lieber SCN-TXL-ARN routen lassen. Muss ich bei Anullierung die (wahrscheinliche) Umbuchung DUS-TXL-ARN nehmen oder kann ich mich auch auf SCN-TXL-ARN am 02.06. umbuchen lassen? (Eco-Flex und Plat)
Grüße und Danke!

PS: Hoffe mal die anullieren die Flüge nicht erst kurz vor Abflug am Gate, obwohl die Streichung der Verbindung dann evtl. schon Tage vorher bekannt war...
Wäre echt mies für die vielen die wahrscheinlich nichts von ihrem 'Glück' wissen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.988
2.163
Die sollten Dich auf den SAS Flug umbuchen und wenn Du damit ohne grosse Verspätung ankommst ist das auch zu erwarten. Wurde in anderen Fällen auch schon auf Lh etc gemacht. Allerdings ist die Kommunikation wirklich mangelhaft.

Ergänzung: für viele ist Arn-dus der Zubringer für USA Flüge zb nach LAX oder JFK. Diese Flieger lassen sich mit Umbuchungen über Tegel nicht erreichen. Von daher muss so oder so eine rechtzeitige Umbuchung erfolgen.

• Like
Reaktionen: Pushback und flow101

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
wie schon bereits eine seite zuvor erwähnt, habe ich auch einen DUS-ARN flug offen mitte juni. ist das letzte segment des rückflugs aus asien von daher nicht einfach zu stornieren. oder kann der agent in so einem fall das letzte segment einfach aus dem ticket entfernen?

problem ist, es war geplant, dass ich in 11:30uhr in ARN bin und habe ca. 16uhr einen weiterflug (aber gott sei dank flex gebucht). mit dem routing über TXL, wäre ich frühstens 14:20 in ARN - aber wenn man sich die flightstats anguckt, war der flug immer verspätet die letzten tage und damit würde ich den weiterflug verpassen.

ich würde jetzt am liebsten:
1. einfach das segment streichen lassen oder
2. umbuchung auf SAS um rechtzeitig in ARN zu sein oder
3. falls beides nicht geht, umbuchung auf den TXL flug einen tag später - dann krieg ich mein gepäck in DUS über nacht, trete dann ARN flug nicht mehr an und cancel das flex ticket

aber wenn die hotline nicht einmal bescheid weiß, kann ich ja wohl noch nichts davon angehen.

• Like
Reaktionen: flow101

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.988
2.163
Ich habe zm Glück meinen Flug ARN-DUS-LAX erst im Januar stehen. Bis dahin können noch viele Flugpläne geändert werden. Würde das alllerdings wie Du sehen. Umbuchen auf den Vortag bzw den nächsten Tag beim Rückflug sicher die beste Lösung ujd im normafall sollten die auch dem Kundenwunsch nachkommen. Ist ja in deren Interesse keine 600 Euro zahlen zu müssen. Können sich die Leute bei der Hotline nicht mal aufschlauen. Ich würde auf jeden Fall hartnäckig bleiben. Eine Lösung erst am letzten Tag hilft da ja nicht weiter.

• Like
Reaktionen: flow101

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
ich würde jetzt am liebsten:
1. einfach das segment streichen lassen oder
2. umbuchung auf SAS um rechtzeitig in ARN zu sein oder
3. falls beides nicht geht, umbuchung auf den TXL flug einen tag später - dann krieg ich mein gepäck in DUS über nacht, trete dann ARN flug nicht mehr an und cancel das flex ticket

aber wenn die hotline nicht einmal bescheid weiß, kann ich ja wohl noch nichts davon angehen.

Bei Euch ist das mit den Langstecken natürlich noch ärgerlicher.
Solange die Flüge aber noch confirmed sind können wir leider nix machen. Ich hoffe das hier bald etwas kommuniziert wird.

Drücke uns die Daumen!

• Like
Reaktionen: tehbasti

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Hi mal eine kurze Frage was ist denn bitte bei AB los? Ab stockholm nach amerika 1000-2000 euro? Vor paar tagen noch 500? Liegt da ein preisfehler vor?auch keine light eco tarife verfügbar? Zeitraum november Dezember.

Liebe Grüße

Zum einen hat AB die Verbindung ARN-DUS zum 01.06.17 gestrichen. Und auf den Strecken ARN via TXL gen USA sind momentan auf vielen Verbindungen nur noch Eco/Business Flex Tarife buchbar. Daher der hohe Preis.
Stockholm war wohl für eine Zeit Marketing-/Ziel-Markt, das scheint aber jetzt vorbei zu sein. Ich wohne in Stockholm und habe die guten Angebote ein paar mal genutzt, schade darum.
Evtl. hat es sich zu weit herumgesprochen...
Wie sieht es eigentlich mit den Verbindungen ex CPH aus?

Grüße

Zuletzt bearbeitet: