AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Mal ein anderes Thema. Kann es sein, dass Mykonos ab sofort stillschweigend garnicht mehr angeflogen wird? :( Letztes Jahr war es noch täglich.

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Mal ein anderes Thema. Kann es sein, dass Mykonos ab sofort stillschweigend garnicht mehr angeflogen wird? :( Letztes Jahr war es noch täglich.

Das stimmt. Griechenland allgemein scheint mir eines der Ziele zu sein, die durch die Umstrukturierung am meisten betroffen sind. Zu TXL (und das scheint dich zu betreffen) habe ich leider keinen Vergleich. Aber in DUS z.B wurden im letzten Sommer noch 10 Ziele mit insgesamt 23 wöchentlichen Flügen angeboten. Dieses Jahr sind es nur noch 4 Ziele und 11 wöchentliche Flüge. Mykonos war ab DUS letztes Jahr aber auch schon nicht dabei.
Ab VIE sind die Kürzungen ebenfalls drastisch.

• Like
Reaktionen: bk512

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
In julianischen Ehren: Wenn AZ tatsächlich pleite gehen sollte, dann wird es auch interessant, ob AB die Strategie beibehält, dass Italien op by AB gemacht wird oder analog Spanien dann die Aufteilung Städte op by AB und Touri op by HG kommen würde.

(auch wenn es bestimmt irgendwo besser aufgehoben wäre das Thema)

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Da AB Italien immer als attraktiven Markt beschrieben hat würde ich im Falle einer Insolvenz von AZ eher von mehr Flügen nach Italien ausgehen als von weniger. Insbesondere FCO und MXP mit Anschluss an die Langstrecke ex TXL/BER und DUS könnte durchaus lohnend sein.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.159
1.792
DRS
Die Frage mag angesichts all der anderen Probleme, die gerade bestehen, eher nebensächlich sein, aber hat eigentlich jemals mal wieder jemand ein Wort über HKG im Oktober verloren oder war das nur eine Nebelkerze, nachdem Pichler einen Abflug gemacht hat?

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Die Frage mag angesichts all der anderen Probleme, die gerade bestehen, eher nebensächlich sein, aber hat eigentlich jemals mal wieder jemand ein Wort über HKG im Oktober verloren oder war das nur eine Nebelkerze, nachdem Pichler einen Abflug gemacht hat?

Die TXL-HKG Flüge waren wohl schon zum WFP 17/18 in den Reservierungssystemen geladen, der Start dieser Verbindung soll aber wohl auf SFP 18 verschoben wurden sein.

Es gab verschiedene Kommentare, dass z. B. der Start dieser Strecke zum Winter nicht gerade gut durchdacht sei etc.

• Like
Reaktionen: B773ER

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Man weiss ja nicht, was sich da noch hinter den Kulissen abspielt.
Vielleicht hat auch Hainan Airlines da die Hände mit im Spiel, weil vielleicht viele topbonus Kunden lieber von Berlin direkt nach Hongkong fliegen würden als nach Peking mit HU.

N

no_way_codeshares

Guest
Man weiss ja nicht, was sich da noch hinter den Kulissen abspielt.
Vielleicht hat auch Hainan Airlines da die Hände mit im Spiel, weil vielleicht viele topbonus Kunden lieber von Berlin direkt nach Hongkong fliegen würden als nach Peking mit HU.

Was hätte HNA davon oder sollen dann Codeshares mit Hong Kong Express angeboten werden? Das fände Allianzpartner Cathay sicher sehr lustig und die haben bisher sehr erfolgreich jede Liaison zwischen HNA und Oneworld ebenso erfolgreich verhindert, wie eine Hong Kong Base von Allianzpartner Qantas' Billigtochter Jetstar.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Habe ich immer genutzt um mir die elektronischen Zeitschriften für den Flug zu laden bzw. bei den vielen Verspätungen in letzter Zeit war hier immer ein ruhiger, freier Platz.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Sehr schade, ich bin nächste Woche wieder in VIE und hätte den EWB da sicherlich genutzt. Mehr als ein paar Getränke und einen Sitzplatz brauche ich auch nicht.

AAG

Reguläres Mitglied
06.02.2016
31
0
Abflug PMI - PAD in September wurde von 8:15 auf 11:00 verschoben :eek:

.... und schon wieder ist ein Urlaubstag dahin

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.336
Wegen 2:45 h? Und so rum, wie du es schreibst gewinnst du sie ja eher dazu, außer du machst wirklich in Paderborn Urlaub

... oder er meint, dass er durch den späteren Rückflug nicht mehr rechtzeitig ins Büro kommt und einen Extra-Tag Urlaub opfern muss... :idea:

Lord-Perenolde

Reguläres Mitglied
06.08.2010
88
0
HAJ / VIE
Sitze gerade im geschlossenen EWB in VIE, noch funktioniert der Einlass . Es gibt aber nur noch Softdrinks. Hier steht nichts von wird geschlossen.
Ich nutze ihn immer, ok es gibt nicht viel Auswahl aber es ist deutlich bequemer als der "öffentliche" warte Bereich. Ich finde es sehr schade das sie den EWB dicht machen.

• Like
Reaktionen: Wimbo93

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Kommt D-ABXE und D-ABXG pünktlich?

Es bleiben nur noch wenige Wochen..

Der Starttermin für die Routen Berlin-Tegel – San Francisco wird vom 1. Mai auf den 29. Mai 2017 verschoben. Die neue Nonstop-Strecke von Berlin nach Los Angeles wird vom 2. Mai 2017 auf den 16. Mai 2017 verschoben.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Laut Aussage Thomas Winkelmann soll die AB auf der Langstrecke nur noch in DUS wachsen zumindest bis zur Eröffnung des BER.

Meiner Meinung nach heisst das nur, dass spekulierte Strecken z.B. nach HGK ex-TXL mit einem 330neo oder 332 und ähnliches vom Tisch ist bis der BER aufmacht.

TXL-LAX nonstop Stand heute buchbar für 16.05.
TXL-SFO nonstop Stand heute buchbar für 29.05.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Buchbar war dieses Jahr bei AB viel. Hoffen wir dass die Flüge nach SFO und LAX auch stattfinden.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Meiner Meinung nach heisst das nur, dass spekulierte Strecken z.B. nach HGK ex-TXL mit einem 330neo oder 332 und ähnliches vom Tisch ist bis der BER aufmacht.

TXL-LAX nonstop Stand heute buchbar für 16.05.
TXL-SFO nonstop Stand heute buchbar für 29.05.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abxe

ABXE landet heute um 15:30 in SXF aus AUH :) - müsste dann ab spät. Mi. einsatzbereit sein.

TXL-LAX bedient heute zum Erstflug 2017 die D-ALPA