AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
ANZEIGE
Du meinst eine LGW Crew die einen A320 geflogen ist? Da hast Du Dich aber verguckt, die LGW hat keine A320er im AOC und wird sie wohl auch nicht zeitnah bekommen.

Ich bin mir 100% sicher, dass Pfingsten 2016 eine LGW Crew den 319er geflogen ist GWT-MUC. Die Maschine kam aus TXL. An anderen Tagen immer eine q400.

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
129
55
Hat hier jemand vor der Einstellung TXL-OTP gebucht? Wird da einfach kurz vor dem
geplanten Flugdatum storniert, oder umgebucht?

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich bin mir 100% sicher, dass Pfingsten 2016 eine LGW Crew den 319er geflogen ist GWT-MUC. Die Maschine kam aus TXL. An anderen Tagen immer eine q400.

Kann ja sein, dass es ein A319 statt der üblichen Q400 war. Die Q400 geht ja gelegentlich mal kaputt. Den A319 haben aber garantiert keine LGW Piloten gesteuert und es waren auch garantiert keine LGW Flugbegleiter drauf.
Bei LGW gibt es sicherlich genügend Mitarbeiter die sich einen Airbus statt der Q400 wünschen würden, die LGW hat aber keine und hatte auch noch nie welche. Du wurdest von einer AB, HG oder Belair Crew geflogen, 100%.

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
Hallo,

mal ne ganz andere Frage. Ich versuche seit Tagen Flüge ab Nordeuropa, vorzugsweise HEL nach Asien, zubuchen und finde über bekannte Suchmaschinen auch viele Verbindungen, aber auf der AB Website geht gar nichts... Ab Nordeuropa (event. alles was nicht DACH ist) gibt es keine Ziele die nen Umstieg in AUH notwendig machen, also alles was danach von EY ausgeführt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Habt ihr ne Idee? Wenn nicht muss ich es doch mal über die Hotline versuchen...

Grüße

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Operated by Tuifly gibts das schon lange.

Ja, denn die 14 von Tui bei dem Konstrukt eingebrachten Maschinen wollen ja auch geflogen werden. Die sollten aber eigentlich eher weniger bei den Kern-AB-Strecken, sondern bei den Niki-Strecken eingesetzt werden.
Einfach mal https://www.airberlin.com/de/site/aims.php? bemühen und schauen, was da noch geflogen wird. Morgen ab TXL gibt's alleine bis 9 Uhr sechs Abflüge mit B737!

Und als Kölnbonner kannst Du feststellen, dass da zur Zeit fast ausschließlich B737 geflogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
ist es irgendwie möglich AirSerbia Flüge auf AB-Flugnummer zu buchen? Im speziellen gehts mir um STR-BEG-BEY return.. da aber AB nicht BEY in der Buchungsmaske hat, krieg ich das auf deren Webseite nicht hin. Dann wohl nur Reisebüro oder hat jemand andere Optionen?

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Genial :D

Habe gerade schon den 4.5. als erstes Datum gefunden :)

Danke für den Hinweis. Da war meine Quelle nicht ganz akkurat. Habe das Startdatum geändert. ;)

Freue mich auch über GDN, weil es für mich persönlich etwas angenehmer ist nach GDN zu fliegen als nach WAW (y)

• Like
Reaktionen: pemko

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Einstellung HAM-STR-HAM

Vorhin die Info bekommen, dass HAM-STR-HAM zum 02.05. eingestellt wird. Flüge sind bereits nicht mehr buchbar. Ich wurde bereits auf EW umgebucht.

• Like
Reaktionen: shortfinal und Prez

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Hattest du explizit nach Umbuchung auf EW gefragt?
Mich wundert, dass nicht erstmal auf HAM-DUS-STR umgebucht wurde.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
461
STR
... und ich wundere mich gestern, warum auf allen Flügen im Sommer nur noch hohe Buchungsklassen offen sind. Danke für die Info, dann bleibt wohl oder übel nur EW oder LX via ZRH. Tarife via FRA/MUC sind mir zu teuer.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Ein bisschen "Restangst" bleibt noch, dass EW die Preise jetzt anzieht... Insbesondere bei den Wochenend-Returns.

Chris_AC

Reguläres Mitglied
20.07.2016
53
1
Ein bisschen "Restangst" bleibt noch, dass EW die Preise jetzt anzieht... Insbesondere bei den Wochenend-Returns.

In meinen Augen sind die Strecken HAM-FRA und HAM-STR wie gemalt für FR. Keine Ahnung wieso die da nicht 2 Dreher am Tag einbauen und anstatt dessen lieber einmal nach Südspanien juckeln...

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Pressemitteilung vom 12. April 2017 - airberlin zieht Konsequenzen aus Abfertigungsproblemen in Berlin

airberlin zieht Konsequenzen aus Abfertigungsproblemen in Berlin Tegel-Start der neuen US-Strecken nach Kalifornien verschoben

airberlin zieht Konsequenzen aus den andauernden Abfertigungsproblemen am Flughafen Berlin-Tegel. Das Unternehmen verschiebt den geplanten Ausbau der USA-Verbindungen ab Mai 2017. Der Starttermin für die Routen Berlin-Tegel – San Francisco wird vom 1. Mai auf den 29. Mai 2017 verschoben. Die neue Nonstop-Strecke von Berlin nach Los Angeles wird vom 2. Mai 2017 auf den 16. Mai 2017 verschoben.

„Ich habe entschieden, den Start der neuen Langstrecken wegen der aktuellen Schwierigkeiten in Berlin-Tegel zu verschieben. Unser neuer Bodenverkehrsdienstleister AeroGround kann nun die gewonnene Zeit nutzen, um seine Performance so zu verbessern, dass wir unseren Passagieren, insbesondere den Umsteigern, ein gutes und stabiles Produkt anbieten können. Wir bedauern die derzeitigen Unannehmlichkeiten für unsere Gäste in Berlin sehr“, sagt airberlin CEO Thomas Winkelmann.

Betroffene Passagiere werden zeitnah von airberlin kontaktiert und kostenfrei auf andere Langstreckenflüge via Düsseldorf umgebucht. Gäste, deren Flüge Teil einer Pauschalreise sind, wenden sich bitte an ihren Reiseveranstalter oder ihr Reisebüro.

airberlin wird die Strecke ab Berlin nach Los Angeles ab Mitte Mai zunächst zwei Mal pro Woche anbieten. Ab Juni kommt eine dritte Frequenz pro Woche hinzu. Die Flüge nach Los Angeles werden ab Ende Mai mit vier Frequenzen pro Woche durchgeführt. Die neue airberlin Langstrecke ab Düsseldorf nach Orlando startet planmäßig am 6. Mai 2017.

airberlin hatte mit Beginn des Sommerflugplans den Bodendienstleister in Berlin gewechselt. Seit 26. März 2017 hat AeroGround, eine Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH, die Bodenabfertigung übernommen.

---

Nur ein Vorwand?!?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.120
TXL
Danke für die Info ! Das kling sehr nach Vorwand. Aeroground hätte doch noch2 Wochen Zeit gehabt, das Problem zu lösen....