AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.262
925
BER / COR
ANZEIGE
Einfach noch 1-2 Wochen abwarten - man muss halt derzeit wirklich viel Streichen (und Stornieren) bei diesem Streichkonzert.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.837
1.268
Bei euren Erfahrungsberichten bin ich echt froh mir das nicht (mehr) antun zu müssen mit dieser geballten Inkompetenz und Ignoranz bei dieser Luftnummer namens AB. Was die da offensichtlich wissentlich an Falschaussagen verbreiten ist zunehmend ein Fall für den Verbraucherschutz oder eine gerichtliche Überprüfung. Gesetze und Regeln gelten nun mal auch für die ach so ignorante AB, da ist ja selbst FR ein Serviceparadies dagegen.
 

Pop77x

Reguläres Mitglied
14.02.2017
38
0
kann ich ja verstehen.
Anfang Januar hiess es mal ende Januar ist alles fertig. jetzt sind wir schon bei ende Februar.
Und wenn AB problemlose Vorschläge bekommt, könnte man ja mal drauf eingehen....

Einfach noch 1-2 Wochen abwarten - man muss halt derzeit wirklich viel Streichen (und Stornieren) bei diesem Streichkonzert.
 

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
192
4
Hannover
kann ich ja verstehen.
Anfang Januar hiess es mal ende Januar ist alles fertig. jetzt sind wir schon bei ende Februar.
Und wenn AB problemlose Vorschläge bekommt, könnte man ja mal drauf eingehen....

Sehe ich auch so. Die machen sich das Leben unnötig schwer. Außerdem erwarte ich, dass zusammen mit derartigen Managemententscheidungen auch zeitnah ein Lösungskonzept erstellt wird. Eigentlich sollte dies - zumindest grob - schon bei der Entscheidung fertig sein. Sonst läuft man als Unternehmen Gefahr, dass die Streichungen nachher teurer werden und keine Einsparungen generieren. Aber vielleicht erwarte ich da wirklich zu viel vom AB-Management.

Thomas
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.837
1.268
Sehe ich auch so. Die machen sich das Leben unnötig schwer. Außerdem erwarte ich, dass zusammen mit derartigen Managemententscheidungen auch zeitnah ein Lösungskonzept erstellt wird. Eigentlich sollte dies - zumindest grob - schon bei der Entscheidung fertig sein. Sonst läuft man als Unternehmen Gefahr, dass die Streichungen nachher teurer werden und keine Einsparungen generieren. Aber vielleicht erwarte ich da wirklich zu viel vom AB-Management.

Thomas
definitiv!! :)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.837
1.268
Das erstaunt mich nicht. Gefühlt waren die CPH und ARN Flüge in letzter Zeit immer schwach ausgelastet und das trotz niedriger Preise.
das sind beides Strecken mit starker Konkurrenz bei Abflug in DUS
ARN wird von AB, SK und EW mehrfach täglich geflogen.
CPH wird von AB, SK und FR (von CGN) ebenfalls mehrfach täglich geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: sash!

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Kann man schon was sagen zu DUS-CUN ab November 2017? Ich sehe da direkt im WFP 17/18 nichts mehr bei AB. Ich habe das Gefühl, dass die Karibik-Strecken nicht weitergeführt werden. Ist sicher noch lange hin... aber sonst war das schon früh freigeschaltet so wie MIA ja auch.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Kann man schon was sagen zu DUS-CUN ab November 2017? Ich sehe da direkt im WFP 17/18 nichts mehr bei AB. Ich habe das Gefühl, dass die Karibik-Strecken nicht weitergeführt werden. Ist sicher noch lange hin... aber sonst war das schon früh freigeschaltet so wie MIA ja auch.

60% der Erlöse kommen laut Branchendiesnt fvv von den Transatlantik-Flügen. Die schneidet man nicht weg - die 17 A332 müssen ausgelastet sein, in den USA außerhalb BOS, LAX, JFK, MIA und SFO wird es deutlich nachfrage-schwächer ex-DE.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
60% der Erlöse kommen laut Branchendiesnt fvv von den Transatlantik-Flügen. Die schneidet man nicht weg - die 17 A332 müssen ausgelastet sein, in den USA außerhalb BOS, LAX, JFK, MIA und SFO wird es deutlich nachfrage-schwächer ex-DE.

Und seines potentielles Feedernetz hat man sich quasi abgeschafft.

Man meint das Feedernetz nur noch aus europäischen Hauptstädten zu bedienen - und meint bei, dass besagte Hauptstädte meist selbst über adequate Transatlantikverbindungen verfügen aber die Paxe dann lieber nochmal im für Umstiege absolut prädestinierten Flughafen TXL umsteigen wollen. Alternativ DUS.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Und seines potentielles Feedernetz hat man sich quasi abgeschafft.

Man meint das Feedernetz nur noch aus europäischen Hauptstädten zu bedienen - und meint bei, dass besagte Hauptstädte meist selbst über adequate Transatlantikverbindungen verfügen aber die Paxe dann lieber nochmal im für Umstiege absolut prädestinierten Flughafen TXL umsteigen wollen. Alternativ DUS.

Naja, die Flotte der ertrag-bringenden Q400 Flotte hat man in den letzen Jahren von 10 auf 20 hochgefahren. Gerade Polen und jüngst die Schweiz wurde stark ausgebaut. SCN, NUE und FKB laufen ebenfalls als Feeder (und Politiker bzw. Lobbyisten) -Shuttle gut.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
SCN ist immer voll mit (Ex-) Politikern und auch fast immer komplett ausgelastet!

Trotzdem sind die q400 von luxair viel angenehmer :( auch die embraer flieg ich deutlich lieber!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
TXL-GRZ wird ab SFP von 13/7 auf 7/7 (nachmittags) reduziert. Zumindest ab Mai soll die Kapazität aber wohl ausgebaut werden, da kommt statt der DH4 ein 320 zum Einsatz:

AB8554 D TXL GRZ 1255 1415 0 03MAY17 - 320 1:20
AB8555 D GRZ TXL 1455 1610 0 03MAY17 - 320 1:15

Riskant wie ich meine. Zumindest für mich bedeutet das eine Zerstörung zweier Buchungen die ich wohl nicht ganz friktionslos auf LH umbuchen lassen werde müssen.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Schade, dass widerspricht ja dem geplanten Langstecken Feed aus der Fläche.

Ist denn bekannt, ob es ggf bei LGW irgendwelche Crewprobleme ab Mai gibt ?

Hatte jetzt auch schon öfter auf TXL-SZG einen A 320 wahrgenommen ...
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Schade, dass widerspricht ja dem geplanten Langstecken Feed aus der Fläche.

Ist denn bekannt, ob es ggf bei LGW irgendwelche Crewprobleme ab Mai gibt ?

Hatte jetzt auch schon öfter auf TXL-SZG einen A 320 wahrgenommen ...

Hatte letztes Jahr häufiger LGW Crew auf GWT-MUC Flügen mit A320 Muster.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Wie ich anhand deines Wohnortes hier im Profil erkennen kann, meinst du wohl mit Langstrecke JFK. Hier hast du zumindest Glück, weil du noch die 18:50-Maschine ab TXL bekommst.
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Wie ich anhand deines Wohnortes hier im Profil erkennen kann, meinst du wohl mit Langstrecke JFK. Hier hast du zumindest Glück, weil du noch die 18:50-Maschine ab TXL bekommst.

Die Ankunft ist dann leider circa um 22:00. Also nach der Landung wieder ab ins Bett um in den Rhythmus zu kommen. Bis jetzt konnte ich noch immer Erledigungen am Nachmittag machen.

CUN, CUR und PUJ fallen glaub ich ja auch ohne Übernachtung weg. [emoji21]

TFS wo meine Eltern ihre Pension verbringen ist ab Herbst auch nicht mehr nonstop zu erreichen.

Ich will zwar nicht, aber schön langsam schiele ich immer mehr auf * Alliance [emoji19]
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Die Ankunft ist dann leider circa um 22:00. Also nach der Landung wieder ab ins Bett um in den Rhythmus zu kommen. Bis jetzt konnte ich noch immer Erledigungen am Nachmittag machen.

CUN, CUR und PUJ fallen glaub ich ja auch ohne Übernachtung weg. [emoji21]

TFS wo meine Eltern ihre Pension verbringen ist ab Herbst auch nicht mehr nonstop zu erreichen.

Ich will zwar nicht, aber schön langsam schiele ich immer mehr auf * Alliance [emoji19]

Nun gut, für andere Ziele ist dieser eine Flug natürlich suboptimal. Dachte halt nur, dass es primär um JFK geht.

Das mit dem "Schielen zu *A" bist du nicht der Einzige. +1 und ich wollen eigentlich auch nicht, aber nach dem völligen Kahlschlag in VIE werden wir wohl uns nach einer Alternative umsehen müssen. Was bei AB jetzt echt mühsam ist, sind diese Lücken im Flugplan und teilweise sehr lange Wartezeiten auf die Anschlussflüge.
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Hm?! SFP Graz ist die Änderung (noch) nicht drin. Und der SA TFS Flug ist auch wieder gelistet.. Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt. IMG_0336.jpg
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Hm?! SFP Graz ist die Änderung (noch) nicht drin. Und der SA TFS Flug ist auch wieder gelistet.. Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt. Anhang anzeigen 94666

Ok, hiermit verspreche ich nicht mehr müde zu posten. Nachdem heute per Mail die Flugzeitänderung für MLE-AUH-TXL-GRZ sowie FRA-TXL-GRZ gekommen ist, verstehe sogar ich das Problem [emoji5].

Und bin noch ein wenig mehr angepi**t..