AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Man stelle sich vor alle Airlines müssen Strecken aufgeben weil die heimische die Destination aus dem Flugplan nimmt ...

So funktioniert das zum Glück nicht.

Ich weiß nicht warum du mich so zitierst, aber das war auch nicht meine Aussage.

Anders ausgedrückt: EK ist auch schon nach VIE geflogen, als keine AT Airline regelmäßig in die VAE geflogen ist.

Zuletzt bearbeitet:

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Zumindest in der Form kann dem nicht so sein, schließlich fliegt EK ja ebenfalls AT<->VAE obwohl keine AT Airline mehr die VAE ansteuert.

Wie ich schon in einigen Kommentaren meinerseits versuchte zu erklären, in Österreich wird zwar auch nur mit Wasser gekocht, ABER die Frage ist mit welchem Wasser :p Nur weil es in Deutschland funktioniert oder das Mass aller Dinge ist, ist es nicht in Österreich.

Ich kann mich dunkeln erinnern, dass sich die AUA beim österreichischen Verkehrsministerium x-mal quer gelegt hat, dass EK mit ihrem A380 in Wien landen darf. Außerdem glaube ich EY hat derzeit andere Sorgen, als zu expandieren, da beim Scheich der Öl äh Geldhahn etwas ins stocken geraten ist.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.953
1.407
DUS
Die Kommunikation für die Umstellung von AB auf EY.
Was ich gehört habe betrifft es aber erst Flüge ab 31.03.

Nun bestaetigt, EY übernimmt ab 26.03. auch die zweite Rotation DUS-AUH als EY29/30.

Derzeit geladen mit A332.

Gibt Schlimmeres. Bis auf die wegfallenden XL Seats...

Edit: ...und der Tatsache, dass damit auf dem Flug alle OW Benefits wegfallen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wengli und gsx650

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
In meiner Buchung ist noch die EY1998(op by AB7460) , bei EY ist schon op by EY drin, aber noch der Codeshare , mal abwarten ...

Update: Es wurde anstatt EY30 automatisch EY24 eingebucht - gibt zwar STPC aber darauf habe ich keine Lust.
Bin in der Hotline Warteschleife...

Zuletzt bearbeitet:

mgriver55

Neues Mitglied
18.12.2016
10
0
AUH Flüge von DUS werden nur noch von EY durchgeführt

Mich beschleicht hier das Gefühl das das Teil des Ausstiegsmanöver von EY bei airberlin ist. Von DUS darf EY ja fliegen und da sichern sie sich den Slot durch diese Umstellung. Es passt ja auch nicht in die Strategie (mal wieder eine Neue) von airberlin.

Was meint ihr dazu?

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
37

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Es wurde ja letztes Jahr schon über Routen nach Asien spekuliert. Dass es jetzt aber gerade eine Destination ist, bei der Abu Dhabi jetzt keinen riesigen Umweg darstellt, ist schon recht interessant. Besonders spannend wird aber natürlich: Wird es da eine Art Codeshare-Abkommen mit Cathay geben, das den Flug auch wirklich füllt? Eine gegenseitige Zusammenarbeit (in Düsseldorf für den Cathay Flug und in Hongkong für den airberlin Flug) könnte durchaus Sinn machen. Im Interesse von Etihad wäre das aber sicher nicht....

Allerdings: Endlich mal wieder eine gute Möglichkeit, um die Voucher zu verbraten :D

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
153
19
Cathay verkauft seit einigen Monaten auch vermehrt Tickets mit AB-Feeder (sowohl nach Rom, Zürich, Düsseldorf und Frankfurt). Bisher waren die Feeder meistens LH. Also zumindest scheinen sich beide etwas angenähert zu haben.

westphalian

Neues Mitglied
16.03.2012
13
0
Flüge von HAMBURG nach STR reduziert.

Weiß jemand von euch warum die 6:30 Verbindung HAM --> STR gestrichen ist. Es geht ab Ende März nur noch ab 8:15?

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Nur eine Vermutung: HAM wird keine Basis mehr sein, weswegen zunächst von STR nach HAM und erst dann von HAM nach STR geflogen werden kann.

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Meine Buchung wurde soeben auf EY umgebucht, komme ab ZRH an um 20:20 weiter um 21:00. Ist das noch im MCT?

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Meine Buchung wurde soeben auf EY umgebucht, komme ab ZRH an um 20:20 weiter um 21:00. Ist das noch im MCT?

Du unterschreitest die MCT.

Code:
  1  AB8595 Y 01MAY 1 ZRHDUS HK1          1905 2020   320 E 0 G                 
     SEE RTSVC                                                                  
  2  EY 030 Y 01MAY 1 DUSAUH HK1          2100 0550+1 332 E 0 M                 
     010 AB 4263                                                                
     SEE RTSVC                                                                  
>dm1
DM1                                                                             
DUS-DUS      FROM      -             TO                                         
CC FLTN-FLTR ORGN EQPTM-CC FLTN-FLTR DEST EQPTM     HMM                         
AB                     -EY                      I/I:045                         
ACTUAL CONNECTING TIME IS 040

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Jemand eine Idee wie schnell AB seine Systeme updated?

Habe einen AB HAM-VIE und einen AB VIE-ARN mit BA Avios gebucht. Auf der AB Seite gibt es die Flüge nicht mehr nach der Neuausrichtung, BA hat aber noch keinerlei Infos das es diese Flüge nicht mehr gibt.

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Jemand eine Idee wie schnell AB seine Systeme updated?

Habe einen AB HAM-VIE und einen AB VIE-ARN mit BA Avios gebucht. Auf der AB Seite gibt es die Flüge nicht mehr nach der Neuausrichtung, BA hat aber noch keinerlei Infos das es diese Flüge nicht mehr gibt.

Habe auch noch kein Update für VIE-BCN-VIE für 6/2017 erhalten. Übernehmen Austrian/Eurowings alle Flüge ab Wien oder nicht?

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
gibt es eigentlich noch eine OW airline die nach AYT (oder GZP) fliegt? ist ja anscheinend auch nich mehr bei niki im programm..

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Habe auch noch kein Update für VIE-BCN-VIE für 6/2017 erhalten. Übernehmen Austrian/Eurowings alle Flüge ab Wien oder nicht?

Ich hab heute eine Mail bekommen das HAM-VIE mi Ab gestrichen ist und ich doch bitte bei BA anrufn soll wegen einer Umbuchung. Na mal sehen was die mir vorschlagen.. hoffentlich mit AB via DUS ansonsten ist ja nur BA via LHR...

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
243
67
Hallo,
gibt es schon offizielle Informationen zu AB Fluegen zwischen DUS und BOS im Herbst/Winter 2017?

Der Sommerflugplan scheint fuer diese Strecke am Freitag 27.10. die letzte Rotation vorzusehen. Im November geht es nur via JFK oder MIA zurueck. Gestern zeigte mir die AB Flugsuche nun aber auch Direktfluege BOS-DUS im November an. Scheinbar nicht an jedem Tag, aber doch mehrmals die Woche. Der bei AB abrufbare Flugplan fuer die ersten Novemberwochen zeigt aber weiter 0 Non-Stop-Verbindungen an. Bei Buchungsversuchen mit Zubringer nach DUS, findet die Suche auch nur manchmal die Verbindung ...

Weiss schon jemand etwas genaueres? Sieht fast so aus als ob die Strecke DUS-BOS auch in den naechsten Winterflugplan rutscht.

shortymg

Neues Mitglied
29.01.2017
17
0
Kein Codesharing mehr mit American Airlines
Eine Sprecherin der Fluggesellschaft bestätigte dem Portal auch, dass American Airlines die Codesharing-Kooperation mit Air Berlin nach dem Winterflugplan auslaufen lässt und es nur noch ein Interline-Abkommen geben wird.

Quelle:
Richtung USA: Air Berlin schickt drei zusätzliche A330 auf die Langstrecke | aeroTELEGRAPH

Davon bin ich betroffen. Gebuchter Flug über expedia.de von Düsseldorf nach Miami mit AA, ausgeführt durch Air Berlin.

Muss ich mir Sorgen machen, dass ich jetzt Probleme oder Kosten auf mich zu kommen ? Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen. :)

Zuletzt bearbeitet:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.078
222
Berlin (TXL)
Davon bin ich betroffen. Gebuchter Flug über expedia.de von Düsseldorf nach Miami mit AA, ausgeführt durch Air Berlin.

Muss ich mir Sorgen machen, dass ich jetzt Probleme oder Kosten auf mich zu kommen ? Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen. :)
Nein, bereits ausgestellte Tickets können ganz normal angeflogen werden

• Like
Reaktionen: shortymg