AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
ANZEIGE
Weiß jemand ob VIE-AUH auch von EY übernommen wird?

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Kann mir allerdings irgendwie nicht vorstellen, dass man DUS-AUH zwei Mal am Tag fliegt, VIE-AUH dafür aber gar nicht...

Hat jemand Infos zur Auslastung fur VIE-AUH-VIE? das kabinenprodukt im a320 fand ich lächerlich und die Flieger halb leer. (Geflogen 01/2016)

So gesehen bin ich froh dass es diese Verbindung mit Niki nicht mehr gibt.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ob folgende Information von EY schon eine Art Vorbote für eventuelle Streichungen ist? :

Code:
Etihad Airways gibt bekannt, dass bei den Veranstalter-Tarifen ab 01.04.2017 nur noch EY-Flugnummern erlaubt sein werden.

Wir weisen deshalb darauf hin, dass alle bereits bestehenden oder bis 31.03.2017 neu angelegten Buchungen, 
in denen andere Flugnummern vorkommen, bis zum 31.03.2017 ausgestellt werden müssen.

Ab 01.04.2017 kommen nur noch die aktualisierten Bedingungen zur Anwendung.

• Like
Reaktionen: gsx650 und 330

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Hat jemand Infos zur Auslastung fur VIE-AUH-VIE? das kabinenprodukt im a320 fand ich lächerlich und die Flieger halb leer. (Geflogen 01/2016)

Bei meinen 2 Flügen im Oktober war der Flieger sowohl in C als auch Y voll.
Der gesprächige Purser in C meinte auch, dass die Strecke sehr gut gebucht ist.
Konkrete Zahlen kann ich dir aber nicht bieten.

• Like
Reaktionen: owffl und gsx650

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.262
925
BER / COR
Die Asien-Gerüchte habe ich auch gehört. Immerhin gibt es ja derzeit auch Ausschreibungen für neue A330 Purser.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
TXL-HKG wäre super!
Wenn die dann noch im Wechsel mit Hainan (PEK) fliegen hätten wir wieder zumindest wieder einen Flug täglich von Berlin Richtung China.
Aber TXL-BKK (oder war es HKT?) vor ein paar Jahren ist auch nicht lange gut gegangen....
Schaun mer mal. Ich fände es interessant.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
Die Strecke würde in jedem Falle in die neue Strategie von AB passen. Es wird aber nicht einfach sein gegen die Konkurrenz anzufliegen, aber vielleicht geht es ja gut. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine gewisse Nachfrage aus Berlin kommt und mit Umsteigern die MAschine gefüllt werden kann.

Aber kommt AB dann mit den bestehenden A330 hin oder müssten woanders Frequenzen gekürzt werden?

N

no_way_codeshares

Guest
TXL-HKG wäre super!
Wenn die dann noch im Wechsel mit Hainan (PEK) fliegen hätten wir wieder zumindest wieder einen Flug täglich von Berlin Richtung China.
Warum nicht, wenn sich HNA jetzt dieses lohnenden Investments (AB) annehmen würde:) (Zur Sicherheit: Ironie)

Die Strecke würde in jedem Falle in die neue Strategie von AB passen. Es wird aber nicht einfach sein gegen die Konkurrenz anzufliegen, ...
Ich bitte Dich: der Herr Winkelmann soll gegen seinen eigenen Auftraggeber anfliegen???
AB (also der Teil, den man anderswo nicht gebrauchen konnte aber am Leben halten muss) wird eine experimentelle Wings mit Langstrecke speziell zugeschnitten für die Hauptstadt in ihrem Namen.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wie ist denn eure Einschätzung zum Flughafen. Steht die jetzt was TXL-PMI angeht halbwegs fest?

Hatte für Juni mal 8:20 TXL 11:00 PMI gebucht; dann wurde die Flugnummer zwischenzeitlich mit den ganzen Veränderungen auf 6:00 gezogen; nun gibt es wieder einen neuen Flug mit neuer Flugnummer auf 8:30 ...

würde gern auf den höflich umbuchen lassen wollen, nur wenn die weiter schieben und in 3 Tagen wieder alles anders ist, hilft es wenig.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Gerade gab es folgendes Update, u.a. steht da nun ex DUS:

Code:
Durchgeführt von Partner-Airlines: Abu Dhabi, Belgrad, Birmingham, London City, London Heathrow, Madrid, Manchester, Moskau, Prag, Riga, Seychellen, Southampton

Die Aussage der Hotline basiert wahrscheinlich weniger aus Fachwissen , sondern mehr auf dem Blick ins CRS, dort steht noch die AB7460/61 ex DUS.

Ich habe schon mit div. AB Leuten darüber gesprochen , die Änderung wird kommen, vielleicht noch diese Woche.

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
472
404
Ich habe schon mit div. AB Leuten darüber gesprochen , die Änderung wird kommen, vielleicht noch diese Woche.

Was wird vielleicht noch diese Woche kommen? Die Umstellung oder deren Bekanntgabe für die Zukunft? Ich nutze die Verbindung am 10./20.02. und würde ja liebend gerne den kostenlosen XL-Seat als TB Gold noch nutzen...

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Was wird vielleicht noch diese Woche kommen? Die Umstellung oder deren Bekanntgabe für die Zukunft? Ich nutze die Verbindung am 10./20.02. und würde ja liebend gerne den kostenlosen XL-Seat als TB Gold noch nutzen...

Die Kommunikation für die Umstellung von AB auf EY.
Was ich gehört habe betrifft es aber erst Flüge ab 31.03.

• Like
Reaktionen: iceradio und gsx650

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
Ich bitte Dich: der Herr Winkelmann soll gegen seinen eigenen Auftraggeber anfliegen???
AB (also der Teil, den man anderswo nicht gebrauchen konnte aber am Leben halten muss) wird eine experimentelle Wings mit Langstrecke speziell zugeschnitten für die Hauptstadt in ihrem Namen.

Ich gebe zu, dass ich das schon wieder vergessen hatte dass der zu AB kommt. Und ich selber glaube auch, unabhängig vom CEO, dass diese Strecke nicht kommen wird. Aber trotz allem würde es in die Netzwerkstartegie passen.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Dann muss man wohl mit Qatar nach Asien, schade eigentlich.

Find's schon komisch, dass EY Wien nicht anfliegt, sogar nach Belgrad fliegen die...
Ist die Strecke so unrentable oder geht's da um diese Landerechte, die bereits in Deutschland das Problem waren/sind?

Ich glaube die dürfen nicht. Das Abkommen zwischen AT und VAE ist so gestaltet, dass nur so viele Airlines aus VAE AT anfliegen dürfen wie AT-Airlines VAE anfliegen. (Bin der Meinung so etwas gelesen zu haben als HG damals VIE-AUH eröffnet hat)

• Like
Reaktionen: gsx650

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich glaube die dürfen nicht. Das Abkommen zwischen AT und VAE ist so gestaltet, dass nur so viele Airlines aus VAE AT anfliegen dürfen wie AT-Airlines VAE anfliegen. (Bin der Meinung so etwas gelesen zu haben als HG damals VIE-AUH eröffnet hat)

Zumindest in der Form kann dem nicht so sein, schließlich fliegt EK ja ebenfalls AT<->VAE obwohl keine AT Airline mehr die VAE ansteuert.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Zumindest in der Form kann dem nicht so sein, schließlich fliegt EK ja ebenfalls AT<->VAE obwohl keine AT Airline mehr die VAE ansteuert.

Man stelle sich vor alle Airlines müssen Strecken aufgeben weil die heimische die Destination aus dem Flugplan nimmt ...

So funktioniert das zum Glück nicht.