AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

shortymg

Neues Mitglied
29.01.2017
17
0
ANZEIGE
Nein, bereits ausgestellte Tickets können ganz normal angeflogen werden

Leider ist der Flug auf meiner expedia Seite verschwunden und auch die Buchungsbestätigung nicht mehr gültig. Nun gut. Ich werde mal expedia fragen was da los ist. Hoffe das Service dort die Sache regelt. Danke für deine Antwort.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Sowohl Flugzeiten und als auch die Frequenzen nach Polen und nach Skandinavien wurden für den Sommerflugplan teilweise geändert.

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Der Umlauf DUS-IBZ-DUS donnerstags ab 15:00 Uhr fällt ersatzlos weg. Es gibt jetzt im SFP nur noch 7/7 den Umlauf ab 06:00 Uhr.

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Verkauft wurden die Flüge noch bis vor ein paar Tagen als AB op. by AB, nun Umbuchungen auf AB op. by Pygmäen-Express.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.421
17.010
FRA

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Berlin liegt geo-strategisch für Asienverkehr auch nicht so schlecht. Da könnte man Finnair was abgreifen, bei denen scheint es ja zu laufen.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.421
17.010
FRA
Berlin liegt geo-strategisch für Asienverkehr auch nicht so schlecht. Da könnte man Finnair was abgreifen, bei denen scheint es ja zu laufen.

sehe ich sehr ähnlich, da sind einige Parallelen zu Finnair. Wenn Air Berlin die "Wende" schafft, denke ich durch eine vergleichbare Strategie wie Finnair, durch eine Mischung aus Nord-Ost-Asien + USA + europäische Metropolen.

In Südostasien lässt sich wenig Geld verdienen wegen der MEA3

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
Und Finnair scheint, wenn denn was dran ist, diese Pläne nicht gutzuheißen. Zumindest kann ich ab Sommer 2017 keine Codeshareflüge mehr nach HEL buchen. Oder wurde das Codesharing schon früher beendet und ich habe es überlesen?

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.120
TXL
Und Finnair scheint, wenn denn was dran ist, diese Pläne nicht gutzuheißen. Zumindest kann ich ab Sommer 2017 keine Codeshareflüge mehr nach HEL buchen. Oder wurde das Codesharing schon früher beendet und ich habe es überlesen?

hab das eben mal auf TXL - HEL und TXL - HEL - TLL gecheckt. Bis zum Ende des SFP wie gehabt CS AB/AY.

ab SFP nur noch entweder die 3 Flüge AB oder eben AY. Aber nix mehr gemeinsam.
Ich hoffe nicht, das jetzt schon das Ende der OW-Mitgliedschaft eingeleitet wird, nachdem die CS mit AA bereits entfallen sind.

Zuletzt bearbeitet:

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Hallo an alle Berlin Frankfurt Berlin Pendler. Leider hat Air Berlin ab dem Sommerflugplan die Frühverbindungen ab TXL nach FRA (einmal die 06.25 h ab TXL und die 07.25 h ab TXL nach FRA) aus dem Flugplan komplett rausgenommern. Das heisst ab Ende März gibt es keine Tagesranderverbindung mehr bei AB und wir alle dürfen fleissig Lufthansa buchen. Der erste Flug geht um 08.50 h ab Tegel nach Frankfurt und mit Ankunft um 10.00h ist die Maschine viel zu spät um rechtzeitig in den Meetings zu sein. Ich habe schon mal an den TB Platinum Service geschrieben. Vielleicht geht es ja mehreren so wie mir und Ihr könnt auch mal AB anschreiben. Vielleicht tut sich ja noch etwas. Das ist der totale Schwachsinn die Tagesrand ab dem so called HUB TXL aufzugeben.
:confused:

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Vielleicht geht es ja mehreren so wie mir und Ihr könnt auch mal AB anschreiben. Vielleicht tut sich ja noch etwas. Das ist der totale Schwachsinn die Tagesrand ab dem so called HUB TXL aufzugeben.
Der wichtige Zubringer für AB in Richtung Berlin startet weiterhin früh. Dabei versucht man die Rotation mit einer Maschine hinzubekommen. Ansonsten zeigt die Auslastung, dass sich die Frühverbindungen im Grunde nur am Montag gelohnt haben. Und da ist die Frage: sind dass die Bucher, mit denen man das Geld verdient. Ich vermute mal das alles hat zu der Entscheidung geführt, die AB jetzt getroffen hat. Aber: reine Spekulation.

• Like
Reaktionen: bk512

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
666
Hallo an alle Berlin Frankfurt Berlin Pendler. Leider hat Air Berlin ab dem Sommerflugplan die Frühverbindungen ab TXL nach FRA (einmal die 06.25 h ab TXL und die 07.25 h ab TXL nach FRA) aus dem Flugplan komplett rausgenommern. Das heisst ab Ende März gibt es keine Tagesranderverbindung mehr bei AB und wir alle dürfen fleissig Lufthansa buchen. Der erste Flug geht um 08.50 h ab Tegel nach Frankfurt und mit Ankunft um 10.00h ist die Maschine viel zu spät um rechtzeitig in den Meetings zu sein. Ich habe schon mal an den TB Platinum Service geschrieben. Vielleicht geht es ja mehreren so wie mir und Ihr könnt auch mal AB anschreiben. Vielleicht tut sich ja noch etwas. Das ist der totale Schwachsinn die Tagesrand ab dem so called HUB TXL aufzugeben.

Mir geht es genauso wie Dir, ich verstehe die Streichung überhaupt nicht.
Auch die Vorverlegung der Verbindung TXL-FRA von 15.15 Uhr auf 13.05 Uhr ist für mich nicht nachvollziehbar.
Nach meiner Pendler-Erfahrung ist die 3-Uhr-Machine (zumindest am Freitag) fast immer knallevoll, um 12.55 Uhr (wie früher) aber nur zwischen der Hälfte und 2/3 ausgelastet.
Und die 17.20- Maschine von FRA nach TXL ist auch weg, was mich bei Geschäftsterminen im Rhein-Main-Gebiet zur LH-Buchung zwingt. Die AF-Lounge ist nicht so toll, dass ich freiwillig bis 19.20 Uhr warten würde.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich gehe mal davon aus, dass die Streichungen zum Teil durch die Auslastung, zum anderen aber aufgrund der neuen Kooperation mit LH entschieden wurden. Aber mal ehrlich, TXL-FRA ist doch die Strecke, bei der wir Berliner mit die meiste Auswahl haben. Andere Streckenkürzungen sind da viel schmerzhafter.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Ich gehe mal davon aus, dass die Streichungen zum Teil durch die Auslastung, zum anderen aber aufgrund der neuen Kooperation mit LH entschieden wurden. Aber mal ehrlich, TXL-FRA ist doch die Strecke, bei der wir Berliner mit die meiste Auswahl haben. Andere Streckenkürzungen sind da viel schmerzhafter.
Ja, LH fliegt in einem 1-Stundentakt zwischen FRA und TXL. Es gibt z.T. auch Zeiten, wo 2 Maschinen pro Stunde nach FRA fliegen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.120
TXL

offenbar gibt es ab SFP auch keine CS-Verbindungen mit AY mehr nach TMP, OUL und TKU :(

Pop77x

Reguläres Mitglied
14.02.2017
38
0
Hallo zusammen!

Wir haben im Sommer CGN-OLB gebucht.
Laut dem neuen Flugplan wird der Flug nicht mehr durchgeführt, der Flug ist auch auf AB nicht mehr buchbar. Das ist auch schon seit Anfang Januar so.

Ich habe schon mehrere Mails an AB geschickt, bekomme aber nur Floskel Antworten. Zur gegebener Zeit etc.
Ich würde gerne jetzt schon umbuchen oder stornieren, aber selbst im Call Center kommt die tolle Antwort alle Flüge ausgebucht, deswegen sind die nicht mehr buchbar.

Da ich selber auch fest eine Unterkunft gebucht habe, die ich nicht stornieren kann, bin ich mit der Situation sehr unzufrieden. Die Flugpreise bei EW und co steigen, blind neu buchen will ich nicht.

Was kann ich machen?
Hat da einer Erfahrungen, Tipps?
Würde auch auf DUS-OLB umbuchen. Aber AB sagt solange der Flug nicht offiziel gestrichen keine Umbuchung...

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
192
4
Hannover
Willkommen im Club. Mit dem Callcenter kommst du nicht weiter. Habe ich alles schon durch. Ich habe jetzt das Online-Beschwerdeformular verwendet - in der Hoffnung, dass das irgendwo aufläuft, wo die Kompetenz nicht mit der Lupe gesucht werden muss. Wenn das auch nicht funktioniert, gehe ich zum Anwalt.

Thomas

Pop77x

Reguläres Mitglied
14.02.2017
38
0
tja, Mails habe ich auch geschrieben... kommt nur warme Luft...

verstehe AB aber nicht. Auf AB Flüge umbuchen kostet kein Gekd, keine Liquidität....

gruss

christian