AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Also gerade noch ein Award bei TB gebucht nach PMI von DUS. Noch keine Anzeichen von HG bis auf das die Flüge mit A321 durchgeführt werden

Wo findest du denn das auch ab DUS alle Flüge von TUI bzw.HG durch geführt werden?

Alleine schon der A321 ist zukünftig der entscheidende Hinweis; alle A321 in der AB Familie gehen zu Niki.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.128
209
BER
Wobei die Bezeichnungen schon etwas seltsam sind. Bei den gestern geänderten Tickets (in meinem Fall der Preisausschreiben-Flug TXL-LPA) liest sich das so:
BERLIN NACH GRAN CANARIA
DURCHGEFUEHRT VON: AIR BERLIN, AB
FLUGZEUGEIGNER: AIR BERLIN, AB
COCKPIT-CREW: NIKI, HG
CABIN CREW: NIKI, HG
FLUGZEUG: AIRBUS INDUSTRIE A321

Chris_AC

Reguläres Mitglied
20.07.2016
53
1
Größer konnte ich den smiley nicht machen. Das AB seine kompletten Ferienflüge (und damit auch PMI) an HG abgibt, ging vor 2 Monaten durch die gesamte Presse, da braucht man keine Analyse des Flugzeugtyps für.
Das AB als Operator für EW weiterhin nach PMI fliegt ist richtig, hat aber trotzdem nichts mit AB an sich zu tun.

Andere Frage:
Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte zum Vorgehen von AB, wenn durch Flugplanänderungen Reisepläne zerschossen wurden ? Ich meine v.a. solche, die durch Umbuchungen deutlich schlechter gestellt werden würden ?

Zuletzt bearbeitet:

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Größer konnte ich den smiley nicht machen. Das AB seine kompletten Ferienflüge (und damit auch PMI) an HG abgibt, ging vor 2 Monaten durch die gesamte Presse, da braucht man keine Analyse des Flugzeugtyps für.
Das AB als Operator für EW weiterhin nach PMI fliegt ist richtig, hat aber trotzdem nichts mit AB an sich zu tun.

Andere Frage:
Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte zum Vorgehen von AB, wenn durch Flugplanänderungen Reisepläne zerschossen wurden ? Ich meine v.a. solche, die durch Umbuchungen deutlich schlechter gestellt werden würden ?

kostenlos stornieren oder umbuchen... wie du willst...

Bei mir ging es bei einer Verschiebung von 5min..

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Kann es sein, dass die Awardverfügbarkeit stärker eingegrenzt ist ?

Früher hatte ich nach PMI immer mal 4 - 8 Tickets Verfügbar. Jetzt waren auf jedem Flug max. 2

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Auf sämtliche andere Gesellschaften? Stornieren fällt weg wegen Folgebuchungen/Hotel.

Mein Fall bezog sich nur auf eine AB Kombi... und war auch ein Award "Schnäppchen"-Flug, die Mitarbeiterin musste an der Plat-Hotline erstmal Ihren Suppenkasper fragen ob 5min auch schon ausreichen.

Die Antwort war klar, JEDE Buchungsverschiebung egal in welchem Umfang und welche Buchungsklasse kann kostenlos storniert oder umgebucht werden.

In deinem Fall mal an die Hotline wenden, wenn es eine zusammenhängende Buchung ist kannst du vielleicht alles umbuchen.

Sollten es zwei getrennte Buchungen sein, hast du eher Pech und kannst nur den Flug umbuchen der verschoben wurde.

FS7081

Reguläres Mitglied
01.03.2015
29
0
Dortmund, Deutschland
Alle verbleibenden Destinationen übersichtlich aufgelistet und unterteilt in operated by Air Berlin und operated by Niki.

https://flights.airberlin.com/de-DE/die-neue-airberlin#streckennetz

[h=3]Übersicht der Nonstop-Verbindungen von airberlin und NIKI[/h] [h=4]DEUTSCHLAND[/h]
ab BERLIN
Durchgeführt von airberlin: Abu Dhabi, Budapest, Catania, Chicago, Düsseldorf, Frankfurt, Göteborg, Graz, Helsinki, Karlsruhe, Köln, Kopenhagen, Krakau, Los Angeles, Mailand, Miami, München, Neapel, New York, Nürnberg, Olbia, Paris, Prag, Reykjavik, Rom, Saarbrücken, Salzburg, San Francisco, Stockholm, Stuttgart, Tel Aviv, Warschau, Wien, Zürich
Durchgeführt von NIKI: Faro, Fuerteventura, Heraklion, Ibiza, Korfu, Kos, Las Palmas, Madeira, Malaga, Mallorca, Rhodos, Teneriffa

ab DRESDEN
Durchgeführt von airberlin: Düsseldorf
sowie Verbindungen zu vielen weiteren Zielen, z. B. in die USA und europäischen Städten, über das Drehkreuz Düsseldorf

ab DÜSSELDORF
Durchgeführt von airberlin: Barcelona, Berlin, Bologna, Boston, Cancun, Catania, Curaçao, Dresden, Florenz, Fort Myers, Genf, Hamburg, Havanna, Kopenhagen, Los Angeles, Mailand, Miami, München, Neapel, New York, Nizza, Nürnberg, Olbia, Orlando, Puerto Plata, Punta Cana, Reykjavik, Rom, Salzburg, San Francisco, Stockholm, Stuttgart, Sylt, Varadero, Venedig, Wien, Zürich
Durchgeführt von NIKI: Alicante, Faro, Fuerteventura, Heraklion, Ibiza, Kos, Lanzarote, Las Palmas, Madeira, Malaga, Mallorca, Ponta Delgada, Rhodos, Santa Cruz de La Palma, Teneriffa

ab FRANKFURT AM MAIN
Durchgeführt von airberlin: Berlin
sowie Verbindungen zu vielen weiteren Zielen, z. B. in die USA und europäischen Städten, über das Drehkreuz Berlin
Durchgeführt von NIKI: Mallorca

ab HAMBURG
Durchgeführt von airberlin: Düsseldorf, München, Stuttgart
sowie Verbindungen zu vielen weiteren Zielen, z. B. in die USA und europäischen Städten, über das Drehkreuz Düsseldorf
Durchgeführt von NIKI: Faro, Fuerteventura, Heraklion, Ibiza, Kos, Malaga, Mallorca, Teneriffa

ab HANNOVER

ab KARLSRUHE / BADEN-BADEN
sowie Verbindungen zu vielen weiteren Zielen, z. B. in die USA und europäischen Städten, über das Drehkreuz Berlin

ab KÖLN
Durchgeführt von airberlin: Berlin, München
sowie Verbindungen zu vielen weiteren Zielen, z. B. in die USA und europäischen Städten, über die Drehkreuze Berlin und Düsseldorf
Durchgeführt von NIKI: Fuerteventura, Ibiza, Las Palmas, Mallorca, Teneriffa, Malta, Malaga

ab LEIPZIG

ab MEMMINGEN
Durchgeführt von NIKI: Calvi

ab MÜNCHEN
Durchgeführt von airberlin: Berlin, Catania, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Olbia, Sylt
sowie Verbindungen zu vielen weiteren Zielen, z. B. in die USA und europäischen Städten, über die Drehkreuze Berlin und Düsseldorf
Durchgeführt von NIKI: Faro, Ibiza, Kos, Las Palmas, Madeira, Malaga, Mallorca, Malta, Reykjavik, Rhodos, Teneriffa

ab NÜRNBERG
Durchgeführt von airberlin: Berlin, Düsseldorf
Durchgeführt von NIKI: Heraklion, Korfu, Kos, Mallorca, Malta, Rhodos

ab SAARBRÜCKEN

ab STUTTGART
Durchgeführt von airberlin: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Neapel, Olbia, Sylt
Durchgeführt von NIKI: Ibiza, Malaga, Mallorca, Malta

ab SYLT
Durchgeführt von airberlin: Düsseldorf, München, Stuttgart, Zürich

[h=4]ÖSTERREICH[/h]
ab GRAZ

ab INNSBRUCK

ab SALZBURG
Durchgeführt von airberlin: Berlin, Düsseldorf
Durchgeführt von NIKI: Calvi, Heraklion, Korfu, Mallorca, Rhodos

ab WIEN
Durchgeführt von airberlin: Berlin, Düsseldorf, Olbia
Durchgeführt von NIKI: Calvi, Catania, Chania, Dubrovnik, Faro, Heraklion, Ibiza, Kalamata, Karpathos, Korfu, Kos, Larnaka, Las Palmas, Malaga, Mallorca, Preveza, Reykjavik, Rhodos, Santorini, Teneriffa, Zakynthos

[h=4]SCHWEIZ[/h]
ab GENF
Durchgeführt von airberlin: Düsseldorf

ab ZÜRICH
Durchgeführt von airberlin: Berlin, Düsseldorf, Olbia, Sylt
Durchgeführt von NIKI: Brindisi, Faro, Fuerteventura, Heraklion, Ibiza, Korfu, Kos, Lamezia Terme, Lanzarote, Larnaka, Las Palmas, Madeira, Mallorca, Pristina, Rhodos, Samos, Skopje, Teneriffa, Zakynthos

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Für meine Mutter besonders tragisch das Jersey und Guernsey nicht mehr dabei ist. Dafür scheint man jetzt als Sommerziel Olbia gefunden zu haben. Ich bin mal gespannt wie sich das alles nun entwickelt und beim Kunden ankommt.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
wow als Geschäftsflieger gehts net nach London und Madrid..
ok London kann ich verstehen wg. BA, easyjet und ryanair, aber Madrid?? außer iberia und ryanair 1x täglich gibt es keinen Wettbewerb.. nun gut..

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
345
277
Ich denke das hat man möglicherweise vergessen hinzuschreiben, der Abendflug nach AUH ist weiterhin normal buchbar und da TXL-AUH auch bleibt, geh ich mal von einem Flüchtigkeitsfehler aus. Die Einstellung ohne Ersatz durch EY würde keinen Sinn ergeben.
Der Abendflug wird von EY übernommen.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
345
277
Nein, nicht in einer Buchung. Der Termin steht noch nicht ganz fest, deshalb hast du auch noch keine Info. Ich hab beruflich mit den Flügen zu tun, daher auch direkter Kontakt mit EY.

• Like
Reaktionen: konnimutti und wengli

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Nein, nicht in einer Buchung. Der Termin steht noch nicht ganz fest, deshalb hast du auch noch keine Info. Ich hab beruflich mit den Flügen zu tun, daher auch direkter Kontakt mit EY.

Danke .
Weißt du schon welcher Flugzeug Typ eingesetzt wird und ob Zeiten ähnlich oder gleich bleiben ?

Mein erster Flug ist erst im April