Neue Tarifstruktur, ab Februar

ANZEIGE

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
ANZEIGE
HAM DXB ist eine T7 Zumutung. EK stellt sehr selten seit Anfang 2014 ein Gate zur Verfügung. Bus fahren in unzumutbarer Weise ist nicht selten die Regel. Es ist leider so schlimm, dass ich beim Landeanflug von HAM nach DXB nicht nur auf 3600 sondern auf 7200 bin, wenn ich schon sehe wo ich hin gefahren werde. Da nützt auch kein F Zugang in den Lounges, wenn man eh nur 15 bleiben kann. Und 2 bis 3 KG Handgepäck auf einem ASIA Flug ohne Koffer und dies bei XXX Flügen sollte auch EK nicht überfordern. Und vielleicht nicht gleich immer zum Piloten gehen, sondern mit dem Kunden reden. Eine Preiserhöhung ab HAM ist aufgrund der aktuellen T7 Problematik unzumutbar und nicht gerechtfertigt. Deshalb habe ich geschrieben abwarten und sich danach eine individuelle Meinung bilden. Wird EK (Germany) nicht ganz so genehm sein. Mal auf die nächste aboard Behandlung gespannt.
... Keine Ahnung wovon Du redest.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.361
467
FDH
Also das ist mir auch noch nicht wirklich so klar, aber ich glaube es so zu verstehen das es in Zukunft auch auf die Statusmeilen den Boni gibt. Somit ist es für alle die einen Status schon haben, etwas leichter den auch zu halten.

Ich glaube dass verstehst du/ihr falsch.......
 

Frank_HH

Reguläres Mitglied
31.12.2014
36
0
Hamburg
Das dachte ich mir auch beim Lesen. Und ich hab schon Angst gehabt das letztnaechtliche Gerstensaftsextett waere schuld.

Ihr beide habt recht. Ist unverständlich von mir geschrieben.
Mit T7 meine ich die B777. In den letzten Monaten wurde der 777 auf meinen Flügen nur sehr selten ein Gate zur Verfügung gestellt. Als Ersatz kam der Bus. Und so eine Busfahrt in DXB kann schon einmal dauern. Dazu häufiges Kreisen über DXB, so dass ich jeden Fisch im Golf per Handschlag begrüßen konnte und auf „Du“ mit ihnen bin.
Und dazu jetzt noch die Tarifänderungen, die erst einmal bewertet werden.
 
  • Like
Reaktionen: alfali

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Upgrade für zwei würde momentan so viele Meilen kosten.



Upgrade eines Flugs von 85.000 Skywards Miles.
Willkommen zurück, Mr XXXX. Sie haben 500 Skywards-Meilen auf Ihrem Konto.

Folgende Upgrades sind für diese Buchung zum Tarif Skywards Saver verfügbar:
Dubai nach Bangkok in First Class für 85.000 Meilen.
Upgrade jetzt vornehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Upgrade für zwei würde momentan so viele Meilen kosten.



Upgrade eines Flugs von 85.000 Skywards Miles.
Willkommen zurück, Mr XXXX. Sie haben 500 Skywards-Meilen auf Ihrem Konto.

Folgende Upgrades sind für diese Buchung zum Tarif Skywards Saver verfügbar:
Dubai nach Bangkok in First Class für 85.000 Meilen.
Upgrade jetzt vornehmen
So, habe mir das jetzt im Detail angesehen:
Wenn es stimmt, dass der Statusbonus nun auch für die Statusmeilen gilt, kann man zB als EK Gold tatsächlich seinen Status etwas leichter verlängern im Vergleich zu bisher. Allerdings bringt dieser Status nicht mehr wirklich viel:

So wird es bei den Upgrade Awards eine massive Verschlechterung im Vergleich zu bisher geben:

Nicht nur, weil die Upgrades generell wesentlich teurer werden, als bisher (Fernost - Europa im Saver von derzeit 67500 auf dann 98750 Meilen), nein es kommt noch schlimmer, nämlich dass die Special Fares überhaupt nicht upgradebar sein werden!

Nachdem bei uns leider seit einiger Zeit nur mehr der billigste Tarif gebucht wird, bedeutet das für mich, dass es ab sofort sinnlos ist, mit EK noch zu fliegen. Echt schade, waren mir bisher echt symphatisch, aber auf einen Gold, der nichts wesentliches bringt, ausser unnötig lange Umsteigezeiten in der Lounge zu verbringen (bei den OpUps werden wohl auch die höheren Tarifklassen bevorzugt), kann ich verzichten.

Ich mag zwar TK nicht besonders aber aufgrund der massiven Verschlechterung wird das wohl einer meiner letzten Flüge mit EK.

Sollen die sich doch ihre Flieger mit den Pauschaltouristen und den Arabern füllen, was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alfali

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.361
467
FDH
So, habe mir das jetzt im Detail angesehen:
Wenn es stimmt, dass der Statusbonus nun auch für die Statusmeilen gilt, kann man zB als EK Gold tatsächlich seinen Status etwas leichter verlängern im Vergleich zu bisher.

Wie ich bereits in Beitrag #27 angedeutet habe,vertrete ich weiterhin die Meinung,dass es auch in Zukunft keinen Boni auf Statusmeilen geben wird !
Wer sich die Bedingungen( bzw.Ankündigung der Änderungen) GENAU durchliest wird über solch einen Boni auch nichts finden. Es wird allenfalls suggeriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Die Lounge in Concourse B wird seit September renoviert, dort kommen Silver derzeit eigentlich gar nicht rein, sondern nur Gold, Platin (wobei die ja ohnehin in die F Lounge gehen) oder C Paxe, oder?

Ja das stimmt da kommen die Silvers nicht rein, sondern wie du schon richtig sagtest nur Gold, Platin und C / F Paxe. Da ich aber auf dem Routing C Paxe war konnte ich trotz Silver in die völlig überfüllte Lounge.
Was daraus schliessen lässt das Emirates ein Luxusproblem hat und zuviel C Paxe sowie Gold member hat und diese nicht abwickeln kann.

Es gibt aber auch die Lounge Nähe C22.


Die allerdings echt nicht sonderlich schön ist. Aber das ist wieder das besagte Luxusproblem.
Wirklich angenehm befand ich aber nur die Lounge in A.
Da ist die Dusche zumindest einem Badezimmer gleich :)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ja das stimmt da kommen die Silvers nicht rein, sondern wie du schon richtig sagtest nur Gold, Platin und C / F Paxe. Da ich aber auf dem Routing C Paxe war konnte ich trotz Silver in die völlig überfüllte Lounge.
Was daraus schliessen lässt das Emirates ein Luxusproblem hat und zuviel C Paxe sowie Gold member hat und diese nicht abwickeln kann.




Die allerdings echt nicht sonderlich schön ist. Aber das ist wieder das besagte Luxusproblem.
Wirklich angenehm befand ich aber nur die Lounge in A.
Da ist die Dusche zumindest einem Badezimmer gleich :)
Bin bei Dir, die Lounge im Concourse A ist tasächlich die schönste, weil auch die neueste.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Bin bei Dir, die Lounge im Concourse A ist tasächlich die schönste, weil auch die neueste.
War Mitte Dezember nach ca. 1-1,5 Jahren wieder mal in der Lounge in B. Das war ja wie vor der Eröffnung vom A380 Terminal (A). Rückzu vor einer Woche dann wieder die Lounge in A und jede menge freie Plätze.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
War Mitte Dezember nach ca. 1-1,5 Jahren wieder mal in der Lounge in B. Das war ja wie vor der Eröffnung vom A380 Terminal (A). Rückzu vor einer Woche dann wieder die Lounge in A und jede menge freie Plätze.
Ich weiss, war auch letzte Samstag in B. Morgen habe ich meinen nächste EK Trip, diesmal sollte es dann in A gehen, nachdem ich den Weiterflug im A380 habe.
 

Phönix

Neues Mitglied
13.12.2014
6
0
was mich sehr erstaunt : ein Flug Fra - Syd - Fra in Business im Nov. 2015 im preiswertesten Tarif wurde vor ein paar Tagen noch für ~ 3200,- € angeboten,seit heute kostet derselbe Flug ~ 4700,- € , das nenne ich mal eine Tarifanpassung ...
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
was mich sehr erstaunt : ein Flug Fra - Syd - Fra in Business im Nov. 2015 im preiswertesten Tarif wurde vor ein paar Tagen noch für ~ 3200,- € angeboten,seit heute kostet derselbe Flug ~ 4700,- € , das nenne ich mal eine Tarifanpassung ...
Das ist nicht aussergewöhnlich. Das Special war nur bis 16. buchbar und die 4.700 sind der übliche Tarif.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
533
471
Bin im neuen Jahr jetzt 2 Mal Europa - Asien mit den Scheichs in C geflogen. Einmal Emirates via DXB und einmal Etihad via AUH.
Die haben momentan an beiden Flughäfen auffallend oft Busshuttle. In Abu Dhabi kann ich es wegen der Bauarbeiten noch nachvollziehen, aber A380 mit Bussen in Dubai zu boarden nervt einfach nur noch.
Die C Lounges waren sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi stets brechend voll. Vor allem in AUH ist die neue riesengroße C Lounge fast schon wieder zu klein.
Je nach Ausmaß der Enhancements bei Skywards und der "Qualität" der Etihad Partners werden auch bei mir die Stopps in der Wüste weniger werden.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.470
587
CGN
Dann freundet euch doch mal mit QR an ! Oftmals neue(ste) Fluggeräte (A350, A380, 787), die neue C Lounge in DOH sucht wohl (weltweit) seines gleichens und dazu auch noch sehr oft den besten Preis (wenn man zu Aktionstarifen bucht)

Solange in DXB der neue Airport nicht steht, muss man um EK einen großen Bogen machen. Man zahlt ja schließlich nicht ein vielfaches von einem Y Ticket um gestresst am Ziel anzukommen.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
EK ist immer noch die Airline mit der ich die meisten meiner Flüge absolviert habe, rund 25%
Den letzten allerdings 2007, als Gold, denn da ging es mit EK schon steil bergab
Zu schnelles Wachstum hat leider auch so seine Nachteile, insbesondere beim Personal
da nimmt man dann halt alles was 1,70m , rudimentäre Englischkenntnisse und nen passablen Friseur hat

Oder die Verarschung, das die achso günstigen Tickets meistens nur noch mit 8 Stunden Umsteigezeit zu buchen waren
Oder, oder , oder

Auf der anderen Seite ist das natürlich alles jammern auf hohem Niveau
 
Zuletzt bearbeitet:

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Dann freundet euch doch mal mit QR an ! Oftmals neue(ste) Fluggeräte (A350, A380, 787), die neue C Lounge in DOH sucht wohl (weltweit) seines gleichens und dazu auch noch sehr oft den besten Preis (wenn man zu Aktionstarifen bucht)

Solange in DXB der neue Airport nicht steht, muss man um EK einen großen Bogen machen. Man zahlt ja schließlich nicht ein vielfaches von einem Y Ticket um gestresst am Ziel anzukommen.


Der Punkt ist aber warum Emirates einfach eine besser Stellung hat ist, das EK von (ich glaub) 4 Deutschen Airports abhebt und das zwei mal Täglich.
Zumal die einfach eine unglaubliche Reichweite haben, alle wichtigen uns sekundär wichtigen Airport fliegen sie an.
Leider ist dem be EY sowie QR noch nicht. Ausserdem hat EK einfach ein unglaubliches schedule. und schedule schlägt immer alles andere.

Und für einen Homebase Hamburger ist EK einfach unschlagbar. Dafür das ich nicht erst noch irgendwo hin gefeedert werden muss warte ich gern in der Wüste nachts um 2 Uhr.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Der Punkt ist aber warum Emirates einfach eine besser Stellung hat ist, das EK von (ich glaub) 4 Deutschen Airports abhebt und das zwei mal Täglich.
Zumal die einfach eine unglaubliche Reichweite haben, alle wichtigen uns sekundär wichtigen Airport fliegen sie an.
Leider ist dem be EY sowie QR noch nicht. Ausserdem hat EK einfach ein unglaubliches schedule. und schedule schlägt immer alles andere.

Und für einen Homebase Hamburger ist EK einfach unschlagbar. Dafür das ich nicht erst noch irgendwo hin gefeedert werden muss warte ich gern in der Wüste nachts um 2 Uhr.

Der Flug von Hamburg nach Dubai ist also kein Zubringer? Die Logik verstehe ich nicht.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Der Flug von Hamburg nach Dubai ist also kein Zubringer? Die Logik verstehe ich nicht.


Ja ok, streng genommen hast du recht. :)

Aber ich versteh unter einem Zubringer eher so einen 1-2 Std. Flug inner Europäisch ex HAM.

Zudem kommt hinzu das wenn ich bsp. mit EY nach TPE fliege dann das routing wohl so aussehen wird... HAM - DUS - AUH - HKG - TPE. Und das hab ich mit Emirates halt nicht. Da komme ich sogar mit EK von HAM -DXB - TPE. Ohne auf dem letzten Leg noch eine Airleine bsp. in Oneworld auf CX wechseln zu müssen.
 

Frank_HH

Reguläres Mitglied
31.12.2014
36
0
Hamburg
EK bleibt auch nach den neuen Tarifen eine Top Adresse. Der Zeitpunkt zur Einführung neuer Tarife ist allerdings unglücklich. Man hätte halt ein wenig warten sollen, bis der große Teil der Bauarbeiten beendet wurde. In diesem Zusammenhang hätte man beides präsentieren können. Die Neuerungen in DXB und die neuen Tarife. Zumal DXB die Sanierung der Start-und Landebahnen von Mai bis Juni angekündigt hatte. Da hat man sich darauf eingestellt.
Nur wurde jetzt einfach weiter gebaut. Keine Info per Mail zumindest an Skyward s Mitglieder, kein Aushang in der Dubai Metro.
Eine Tarif Änderung hatte ich erwartet, da das Erlangen des Silver und Gold Status kundenfreundlich und fair war. Vielleicht zu einfach.
Bei meinem letzten Check-in in DXB mit EK61 hatten wir tatsächlich mal wieder ein Gate erhalten. Was mir aufgefallen ist beim Check-in wurden zuerst die C Kunden aufgerufen und erst danach! Die Skywards Status Kunden. Zum Schluss dann das Boarding für Y. In der Vergangenheit konnte auch ich(Y) in DXB zuerst mit F und C zusammen einsteigen.
Vielleicht war es Zufall, vielleicht auch der neue Trend. Darauf werde ich beim nächsten Mal achten.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Also ist das ziel von EK wohl tatsächlich den Anteil von Gold und Silver Status Kunden die in Y Reisen zu verringern.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Das sehe ich auch so. Jetzt wird es sogar schwer Silber zu erreichen, wenn man nicht immer Flex-Plus buchen will. Aber erst mal sehen wie es genau ausschaut, wenn es Freigeschalten ist.