Neue Tarifstruktur, ab Februar

ANZEIGE

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
ANZEIGE
EK bleibt auch nach den neuen Tarifen eine Top Adresse. Der Zeitpunkt zur Einführung neuer Tarife ist allerdings unglücklich. Man hätte halt ein wenig warten sollen, bis der große Teil der Bauarbeiten beendet wurde. In diesem Zusammenhang hätte man beides präsentieren können. Die Neuerungen in DXB und die neuen Tarife. Zumal DXB die Sanierung der Start-und Landebahnen von Mai bis Juni angekündigt hatte. Da hat man sich darauf eingestellt.
Nur wurde jetzt einfach weiter gebaut. Keine Info per Mail zumindest an Skyward s Mitglieder, kein Aushang in der Dubai Metro.
Eine Tarif Änderung hatte ich erwartet, da das Erlangen des Silver und Gold Status kundenfreundlich und fair war. Vielleicht zu einfach.
Bei meinem letzten Check-in in DXB mit EK61 hatten wir tatsächlich mal wieder ein Gate erhalten. Was mir aufgefallen ist beim Check-in wurden zuerst die C Kunden aufgerufen und erst danach! Die Skywards Status Kunden. Zum Schluss dann das Boarding für Y. In der Vergangenheit konnte auch ich(Y) in DXB zuerst mit F und C zusammen einsteigen.
Vielleicht war es Zufall, vielleicht auch der neue Trend. Darauf werde ich beim nächsten Mal achten.


Zu dem Thema Boarding hab ich bei meinem letzten Flug mal drauf geachtet und festgestellt das die da keinen unterschied gemacht haben, Werder in PVG noch in DXB. Aufgerufen wurden F, C und dann die Status Paxe.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Auch ich hab gestern sowie auch soeben geschaut. Ich konnte auch noch keine Veränderung sehen.

Vielleicht kommt es ab dem 15. Feb. ?!?!

Glaube fast, dass die so viele Beschwerden auf die doofe Benachrichtigungs-email bekommen haben, dass die noch ein bisschen feintunen müssen. Auf der EK Homepage stand irgendwo, dass die alten Tarife bis 31.01. gültig gewesen wären, das hätte dann geheissen, dass die neuen Tarife sehr wohl ab 01. Feb. gegolten hätten.

Scheint da eine Verzögerung zu geben.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Glaube fast, dass die so viele Beschwerden auf die doofe Benachrichtigungs-email bekommen haben, dass die noch ein bisschen feintunen müssen. Auf der EK Homepage stand irgendwo, dass die alten Tarife bis 31.01. gültig gewesen wären, das hätte dann geheissen, dass die neuen Tarife sehr wohl ab 01. Feb. gegolten hätten.

Scheint da eine Verzögerung zu geben.


Kann sein das die Leute unzufrieden waren, oder die haben etwas Schwierigkeiten es technisch anzupassen. Was ich allerdings nicht glaube.
Vielleicht machen sie einfach einen fliesenden Übergang :)
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Zu dem Thema Boarding hab ich bei meinem letzten Flug mal drauf geachtet und festgestellt das die da keinen unterschied gemacht haben, Werder in PVG noch in DXB. Aufgerufen wurden F, C und dann die Status Paxe.

Da scheint es schon deutliche Unterschiede zu geben, in letzte Zeit.

FRA. First und Business + Platinum. Kurz danach der Hinweis, Gold und Silber kann jetzt auch einsteigen. Später dürfte wohl dann Y gefolgt sein.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Da scheint es schon deutliche Unterschiede zu geben, in letzte Zeit.

FRA. First und Business + Platinum. Kurz danach der Hinweis, Gold und Silber kann jetzt auch einsteigen. Später dürfte wohl dann Y gefolgt sein.


Kann sein das es vielleicht zurzeit von Airport zu Airport noch unterschiede gibt.

Oder die Mitarbeiter von EK haben es noch nicht alle so drauf sich an die neuen Anweisungen zu halten. ( wenn es denn solch eine gibt)

Werde aber in Zukunft noch mal drauf achten.
 

w00t

Reguläres Mitglied
13.07.2011
69
0
DXB
Ist wahrscheinlich Gewoehnungssache, aber ich find es extrem unuebersichtlich. Heute morgen 'n Flug gebucht und kam garnicht zurecht. Upgrades kosten jetzt mehr, aber ich komme auf DXB-MUC-DXB mehr Meilen. Statusmeilen sind gleich geblieben. Preis auch im Flex-Plus Fare.
 

pord

Reguläres Mitglied
15.02.2012
99
0
alles nicht so schlimm.wenn mann auch noch findet was upgrades mit meilen kosten wäre ich froh.
 

w00t

Reguläres Mitglied
13.07.2011
69
0
DXB
Hat der mir gleich bei der Buchung gesagt. Diesmal 30K Meilen (Flex-Plus) anstelle der alten 25K (Flex). Dafuer kriege ich im Flex-Plus aber auch mehr Meilen.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
alles nicht so schlimm.wenn mann auch noch findet was upgrades mit meilen kosten wäre ich froh.

Einfach den Tarif anklicken. https://www.dropbox.com/s/zn02f94hn11tr4c/Emirates.JPG?dl=0

Den eigentlichen Buchungsvorgang finde ich ganz ok. Ist nun deutlich einfach 2 unterschiedliche Tickettarife zu buchen. Also, Hin zB Saver und zurück Flex, da ich meist auf dem Return ein Flexticket brauche.

So, EK, Wird nun auch mal Zeit für eine gute Android App, die neue Website ist auf einem Smartphone etwas bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Ich werde auf QR umsteigen. Sowohl neue AC/Airport als auch attraktivere Tarife ggnüber zu EK. Ich habe von 2/14 bis 2/15 fünf Langstreckenflüge absolviert; also Silver Status. Bei QR wäre ich bei gleichen Konditionen bei Gold. Habe mich bereits bei QPrivilege angemeldet.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Also ich komme mit der neuen Maske irgendwie nicht so gut zurecht. Allerdings ist man das alte system schon gewohnt, vielleicht daher.
Bemerkt habe ich aber das die Preise höher sind nun.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Hab grade probeweise mal geschaut, hab vor zwei Tagen nach einem Flug (HAM-DXB-TPE und RT) gesucht. Da hat EK für den FELX 845€ verlangt. Nun nach dem neuen Tarif sind es 1235€.

Also sind die mit der Anpassung erheblich teurer geworden. Traurig..... :cry:
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Hab grade probeweise mal geschaut, hab vor zwei Tagen nach einem Flug (HAM-DXB-TPE und RT) gesucht. Da hat EK für den FELX 845€ verlangt. Nun nach dem neuen Tarif sind es 1235€.

Also sind die mit der Anpassung erheblich teurer geworden. Traurig..... :cry:
Nicht nur teurer sondern auch die Tiermiles wurden reduziert.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich hatte vor 2 Tagen nach Flügen für den Sommer nach Tokio geschaut. Da war Saver für 835€ mit 7.000 Meilen zu haben und Flex für 1.130€ (14.000 Meilen).
Jetzt kostet das billigste Ticket für den gleiche Zeitraum ebenfalls 835€. Das ist aber ein Mix aus Saver und Flex, welches nun 7.350 Meilen (hinzu Saver 2.450 Meilen und zurück im Flex 4.900 Meilen).
Flex-Plus wo es 14.000 Meilen gibt, ist dagegen ca. 150€ teurer geworden.
 

Frank_HH

Reguläres Mitglied
31.12.2014
36
0
Hamburg
Also ich komme mit der neuen Maske irgendwie nicht so gut zurecht. Allerdings ist man das alte system schon gewohnt, vielleicht daher.
Bemerkt habe ich aber das die Preise höher sind nun.

Hi, Willkommen zurück,
bei EK war es aber auch schon so in der Vergangenheit. Die Preise haben sich im Laufe eines Jahres immer etwas nach oben oder nach unten bewegt. So waren die Y BKK Preise im Flex mal über 1.000 EUR und später gab es BKK Preise die darunter lagen. Man muss ganz einfach ab und zu mal ins Netz schauen, um zu sehen, ob sich die Preise geändert haben.
Insgesamt bin ich mit den Möglichkeiten, die die neuen Tarif Optionen bieten zufrieden. Jeder der Silber oder auch Gold erreichen möchte hat eine faire Chance den jeweiligen Status auch zu erreichen. Für Platinum musste man eh immer etwas öfter fliegen.
Bei solchen Umstellungen wird es immer Menschen geben, die damit nicht zufrieden sind und mit Aussagen kommen wie „War es für mich“ oder „kein EK mehr“. Vielleicht wird eine andere Bewertung gemacht werden, wenn etwas Zeit vergangen ist, sich die Gemüter beruhigt haben und wenn Vergleiche gezogen wurden.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Hi, Willkommen zurück,
bei EK war es aber auch schon so in der Vergangenheit. Die Preise haben sich im Laufe eines Jahres immer etwas nach oben oder nach unten bewegt. So waren die Y BKK Preise im Flex mal über 1.000 EUR und später gab es BKK Preise die darunter lagen. Man muss ganz einfach ab und zu mal ins Netz schauen, um zu sehen, ob sich die Preise geändert haben.
Insgesamt bin ich mit den Möglichkeiten, die die neuen Tarif Optionen bieten zufrieden. Jeder der Silber oder auch Gold erreichen möchte hat eine faire Chance den jeweiligen Status auch zu erreichen. Für Platinum musste man eh immer etwas öfter fliegen.
Bei solchen Umstellungen wird es immer Menschen geben, die damit nicht zufrieden sind und mit Aussagen kommen wie „War es für mich“ oder „kein EK mehr“. Vielleicht wird eine andere Bewertung gemacht werden, wenn etwas Zeit vergangen ist, sich die Gemüter beruhigt haben und wenn Vergleiche gezogen wurden.
Genau das habe ich gemacht: Verglichen mit QR, und da ist EK nach der Änderung nun ganz klar schlechter, als QR.

Wer die Situation bezüglich Erreichbarkeit und Halten des Status vor und nach der Änderung vergleicht, kann doch nicht ernsthaft bestreiten, dass es jetzt wesentlich schwieriger wird, den Status zu erreichen oder zu halten. :-(

Selbst mit Flex brauche ich da 6 Roundtrips nach Asien pro Jahr. Von den nun wesentlich weniger Skywards Meilen ganz zu schweigen und zusätzlich sind dann auch noch die Meilen-Upgrades wesentlich teurer geworden! :eek:

Das dann als Verbesserung anzukündigen ist der Gipfel des Zynismus.:-(

Die sind jetzt dort, wo LH schon vor einiger Zeit war, nämlich zunehmend unattraktiver. Ich schaue mich jetzt echt um, wer sonst noch so halbwegs vernünftig nach Asien fliegt, kann sein, dass es SQ wird mit Status auf TK, oder doch QR.
 
Zuletzt bearbeitet:

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Hi, Willkommen zurück,
bei EK war es aber auch schon so in der Vergangenheit. Die Preise haben sich im Laufe eines Jahres immer etwas nach oben oder nach unten bewegt. So waren die Y BKK Preise im Flex mal über 1.000 EUR und später gab es BKK Preise die darunter lagen. Man muss ganz einfach ab und zu mal ins Netz schauen, um zu sehen, ob sich die Preise geändert haben.
Insgesamt bin ich mit den Möglichkeiten, die die neuen Tarif Optionen bieten zufrieden. Jeder der Silber oder auch Gold erreichen möchte hat eine faire Chance den jeweiligen Status auch zu erreichen. Für Platinum musste man eh immer etwas öfter fliegen.
Bei solchen Umstellungen wird es immer Menschen geben, die damit nicht zufrieden sind und mit Aussagen kommen wie „War es für mich“ oder „kein EK mehr“. Vielleicht wird eine andere Bewertung gemacht werden, wenn etwas Zeit vergangen ist, sich die Gemüter beruhigt haben und wenn Vergleiche gezogen wurden.


Hi und Merci :)

Ja, also Recht gebe ich dir in der Hinsicht das diejenigen unter uns die einen Status halten möchten es auch so schaffen werden. ABER es ist doch etwas teuere geworden als Y Silver oder Gold sich wieder zu qualifizieren.
In der Regel war es auf dem alten Tarifsystem möglich für knapp unter 900€ maches mal knapp über 1000€ einen Felx-Ticket mit 12000 miles zu bekommen.
Hab jetzt die letzten Wochen nach meinen nächsten ausstehenden Flügen geschaut bei EK und muss bedauerlicherweise feststellen das es wirklich eine Preisliche Anpassung gegeben hat. Nicht das die jetzt horrende teurer geworden sind, nein... viel mehr ist so bsp. um den Felx-Tarif mit 12000 miles zu bekommen muss man einfach einfach etwas tiefer in die Tasche greifen.
Die ECO sauer sind zudem fast immer "ausverkauft" somit meist nur ab ECO FELX zu buchen oder höher.
Aber interessant finde ich, das Emirates die Preise EX Hamburg echt erhöht hat. HAM läuft bei den wohl mittlerweile sehr gut :)
Denn schau ich die selbe Destination Abflug aus MUC ist das ticket einfach mal um knappe 150€ teuere.
Also im großen und ganzen bin ich echt froh meine Qualli im Feb geschafft zu haben.
Angenehm ist aber im Gegenzug das man in der C jetzt relativ günstig Fliegen kann wenn man eine gute kombi wählt.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
Aber interessant finde ich, das Emirates die Preise EX Hamburg echt erhöht hat. HAM läuft bei den wohl mittlerweile sehr gut :)
Denn schau ich die selbe Destination Abflug aus MUC ist das ticket einfach mal um knappe 150€ teuere.

Wo? Ich sehe da keinen großen Unterschied. BKK, HKG, JNB, CPT liegen da alle im Bereich +/- 20€, wenn man sich die aktuellen Y-Angebotspreise auf der Website anschaut
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich finde auch keinen größeren Unterschied. Die Flugpreise sind eigentlich immer gleich, Nur die Flughafengebühren machen den Unterschied. Anders sieht es mit anderen Ländern aus. Da gibt es schnell mal 100-200€ Unterschied.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Also ich hatte für TPE geschaut und da war ein markanter Preisunterschied. Kann aber auch sein das es daran liegt das TPE ein ziel ist welches EK mit einer 77w anfliegt.
Wobei das macht dann aber wieder kein sinn... denn dann müsste aus HAM oder sonst einem Airport in D der selbe Preis sein.

Wie dem auch sei, ich finde das System von vor Feb. wesentlich besser, mit den zwei Tarifen war das alles überschaubarer.
 

Frank_HH

Reguläres Mitglied
31.12.2014
36
0
Hamburg
Also ich hatte für TPE geschaut und da war ein markanter Preisunterschied. Kann aber auch sein das es daran liegt das TPE ein ziel ist welches EK mit einer 77w anfliegt.
Wobei das macht dann aber wieder kein sinn... denn dann müsste aus HAM oder sonst einem Airport in D der selbe Preis sein.

Wie dem auch sei, ich finde das System von vor Feb. wesentlich besser, mit den zwei Tarifen war das alles überschaubarer.

Dies ist es eben was ich meinte, man muss einfach ein wenig warten und sich als Kunde nach den besten Tarifen umschauen. HAM/TPE TPE/HAM bekommst Du im Economy Flex mit 2 mal 4.200 Meilen für weit unter 800 EUR. Wenn Du C buchst im Business Flex geht dies ab 1.480 EUR mit 10.500 Meilen pro Tour. Wen Du aber die Kombi buchst so wie ich, also Y/C oder C/Y liegt der Preis im gleichen Rahmen wie HAM/BKK oder HAM/HKG . Du bekommst dann für unter 2.000 EUR bei der Kombi Buchung 14.700 Status Meilen. In der alten Fassung nach den alten Tarifen hatten wir lediglich 13.500 Status Meilen erhalten. Und wenn man HKG oder BKK bucht, kann man bei den gleichen Bedingungen sogar bis auf 16.500 Status Meilen kommen. Damit ist EK in dieser Kombination um 400 bis 600 EUR günstiger als bei den alten Tarifen.