ANZEIGE
Die habe ich noch nicht gesehen Aber ich fahre meist mit der Hotel Limo.
Die haengen "versteckt" hinter den Tips fuer das "Spicy" und dem Ausflug zur Kroko Farm/ Floating Markets
Die habe ich noch nicht gesehen Aber ich fahre meist mit der Hotel Limo.
Ist vollkommen egal, weil diese Dinger nicht in Taxen hängen wenn der Fahrer seine eigene Preisgestaltung vornimmt.
Kann ich so nicht bestätigen, auch wenn der Zettel nicht am Sitz hängt, läuft es meistens zu den normalen Konditionen ab.
Hab auch schon erlebt, dass er das Meter nicht anmachen wollte, obwohl dort dieser nette Zettel am Sitz hing...
Wenn er das Meter nicht anmachen will, steige ich einfach wieder aus und gut ist.
Was aber schon mal vorkommt, ist das die Uhr für die Wartezeit (0-6 km/h) auch mitläuft, Unabhängig von der Geschwindigkeit, was natürlich nicht in Ordnung ist.
Es ist aber auch stark davon abhängig wo man einsteigt, wenn's darum geht, dass er lieber einen Festpreis machen will oder regulär abrechnet...
Sicher geht es um für uns Europäer recht geringe Geldbeträge die uns nicht sonderlich weh tun. Aber ich mag es nicht wenn man mich betrügen versucht. Die sollen doch mal kapieren, dass es genug Touris gibt die auch gutes Trinkgeld geben wenn sie ehrlich und anständig fahren. Meist haben sie dann mehr Geld als wenn sie wieder so eine krumme Tour drehen. Vor allem sollen sie sofort damit aufhören wenn man es deutlich sagt dass man sowas nicht will. Da müsste die Stadt mal die Lizenzen gnadenlos entziehen falls sich bei manchen die Beschwerden häufen.
Stimmt nicht. Früher waren die ersten 2km inklusive, seit ein paar Jahren ist es nur noch der erste Kilometer. Wartezeiten extra.Bin mir ziemlich sicher.
1000% ! Würde ich sofort unterschreiben.
Aus diesem Grund versuche ich immer die BTS zu nehmen, wenn es nur irgendwie geht.
Das kann er auch nur bei einer Frau machen. Bei mir hätte ich mich ans Steuer gesetzt und der Taxifahrer hätte zusehen können, wie er von dort wieder weg kommt.
Dieses und ähnliche Verhalten von Taxifahrer hat bei mir dazu vermehrt geführt, dass ich immer häufiger auf Limousinen-Dienste - auch von Hotels - zurückgreife. Das ist zwar dann teurer, aber dafür völlig stressfrei ... und so soll es für mich im Urlaub ja auch sein.
Gerade wenn du zweit oder dritt bist ist das Taxi inkl. einen leichten Aufschlag oft günstiger als BTS. Und zur richtigen Zeit auch deutlich schneller.
4 Erwachsene vom Flughafen ins Hilton - würdet ihr 2 normale Taxi nehmen, oder eine Limo?
Taxi schätze ich mal 2x250 THB. Und Limo? Kommt aufs gleiche raus - oder?
ich fahre auch nur die limos vom hotel. leider sind die manchmal aber ein wenig teuer... letztens sirocco zum mandarin o. 1000 bht...
taxi, 50bht..
dp
das kannst Du auch Laufen
i know... war die teuerste limo fahrt meines leben
@edsizeUnd dann?
Hören die betrügerischen Taxifahrer mit ihrem hinterhältigen Spiel auf?
oder
Muss man sich dann erst recht wappnen damit einen die Taxifahrt in BKK nicht ruiniert und somit ins soziale aus treibt?
Das schöne an dieser immer wiederkehrenden BKK Taxi Diskussion, man weiss plötzlich soviel mehr über anonyme Poster eines Forums.
@edsize
einfach mal zu ende nachdenken:
dem farang kann es in der regel egal sein , ob mit oder ohne taximeter, oder ob er 100 oder 200 bht bezahlt. dem gemeinen thai, der auch schon mal auf ein taxi angewiesen ist , dem ist ein hundert bht schein sehr wichtig. möglicherweise zahlt er damit sein essen für den ganzen nächsten tag.
wenn es sich erst mal einbürgert , dass taximeter nicht eingeschaltet werden leiden diejenigen am meisten darunter , die mit kleinem geld vor ort leben müssen.
aus diesem grund gilt für mich als tourist nur eines : ohne taximeter , keine fahrt. gegen ein anschliessendes trinkgeld ist freilich nichts einzuwenden.
Wobei ich bisher in der Regel immer um Beträge zwischen 0,5€ und 1,5€ "beschissen wurde" - und da ich in der Regel nicht alleine unterwegs war muss man das nochmal durch 2- 4 teilen. Wenn man sich das mal überlegt beruhigt sich auch das mitteleuropäische Gemüt wieder. Wer Probleme damit hat ein bisschen über den Tisch gezogen zu werden, sollte halt nicht nach Thailand reisen. Sobald man sich etwas von den Touristenzentren wegbewegt und die lokalen Busse und Songtaus nimmt ist auch der innere Geizhals zufieden. ;-)