Neue Taxi-Erfahrung in Bangkok

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
ANZEIGE
Scooter Mitfahrt???? Du meinst die Kosten neben dem was du im Piyavate Hospital in der Notaufnahme bezahlst?

So ungefähr. Wenn ich nicht auf Grund der "Helmpflicht" direkt im Protestant Cemetery Bangkok ankommen sollte ;-)

@tomnikde: Blöde Antwort provoziert; also auch bekommen!

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Gibt es in BKK noch das Leichen -Museum von den hingerichteten Verbrechern? Da waren die schlimmsten Verbrecher mit Gehirnprofil in Chloroform eingelegt. Nennt sich wohl immer noch Siriraj Medical Museum. Wo ich 95 mal da durchlief, sahen die Aufseher den Toten ähnlich.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Gibt es von den Bangkok erfahrenen irgendwelche Richtlinien wie es sich mit den Preisen für eine "Scooter-Mitfahrt" verhält? Ich habe immer wieder Schwierigkeiten Distanzen einzuschätzen und daher auch kaum/kein Gefühl dafür, was angemessen ist.

Es gibt sogar eine Preistabelle:idea: Die ist zwar nur auf Thai, aber findet sich an jedem größeren Moto Taxistand. Mottos sind eigentlich nur für kürze Wege von der Hauptstrasse/ BTS Station in die kleineren Soi.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Gibt es in BKK noch das Leichen -Museum von den hingerichteten Verbrechern? Da waren die schlimmsten Verbrecher mit Gehirnprofil in Chloroform eingelegt. Nennt sich wohl immer noch Siriraj Medical Museum. Wo ich 95 mal da durchlief, sahen die Aufseher den Toten ähnlich.

Selbstverständlich immer noch da , im 4 . Stock residiert auß0erdem seit Jahren der König weil es im Prinzip ein Krankenhaus mit forensischem Museum ist . Ausgestellt sind weniger die Verbrecher als deren Opfer mit Loch im Schädel oder sonstwo .

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Ich habe da schon erlebt, dass ein Taxifahrer zwar nicht extra Geld verlangt hat, aber stattdessen auf Nebenstrassen rumgegurkt ist, um den Highwaytoll zu sparen, der ja lt. Absprache im Pauschalpreis enthalten sein sollte.

Da hat es sich aber dann um " ein Taxifahrer " gehandelt , dem das Gehirn operativ entfernt worden sein muß :

Taximiete / 12 stunden kostet den Taxista ca 1000 Baht , macht ca 80 Baht / Stunde . Toll zum Flughafen kostet 70 . " rumgurken " auf Nebenstraßen kostet zwar keinen Toll aber Zeit und Gas . Aufschlag wenn alles noch gut geht ca 30 Minuten , ansonsten unwägbar . Was du da erlebt hast kommt im richtigen Leben niemals vor . wenn du dem sagen würdest er soll Nebenstraßen fahren mußt du höchstens mehr bezahlen oder er besteht tatsächlich mal auf dem Meter in so einem Fall .

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Da hat es sich aber dann um " ein Taxifahrer " gehandelt , dem das Gehirn operativ entfernt worden sein muß :

Taximiete / 12 stunden kostet den Taxista ca 1000 Baht , macht ca 80 Baht / Stunde . Toll zum Flughafen kostet 70 . " rumgurken " auf Nebenstraßen kostet zwar keinen Toll aber Zeit und Gas . Aufschlag wenn alles noch gut geht ca 30 Minuten , ansonsten unwägbar . Was du da erlebt hast kommt im richtigen Leben niemals vor . wenn du dem sagen würdest er soll Nebenstraßen fahren mußt du höchstens mehr bezahlen oder er besteht tatsächlich mal auf dem Meter in so einem Fall .
Wie ich schon weiter oben bemerkte, was ich hier diesbezüglich schrieb ist natürlich nicht selbst erlebt, sonder einfach aus den Fingern gesaugt um hier beim grossen Bankok-Taxifahrer-Bashing auch mitreden zu können. Das hier so ein Experte wie Du mitliest und mich gleich entlarvt hatte ich natürlich nicht erwartet.

sostengo

Neues Mitglied
27.03.2012
22
0
BKK
Gibt es von den Bangkok erfahrenen irgendwelche Richtlinien wie es sich mit den Preisen für eine "Scooter-Mitfahrt" verhält? Ich habe immer wieder Schwierigkeiten Distanzen einzuschätzen und daher auch kaum/kein Gefühl dafür, was angemessen ist.

Umso zentraler, desto teurer (da die "Stand-Gebuehren" entsprechend hoeher sind). Wie schon geschrieben stehen Ziele oft ausgeschrieben, meist jedoch nur in Thai. Kurzstrecke ist meist 10-15 THB.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hey,

sind gestern aus dem BKK Flughafen raus, und habe versucht, die Tipps zu verfolgen - es war 1 Uhr nachts.

Wir sind zu einem der Taxistände gegangen, Adresse vorgelegt und uns gesagt, dass es 700 Baht kosten - und ab gings ins Großraumtaxi - Meter lief nicht, hatte zwar gefragt, aber er meinte "Fixpreis".

Ich denke ich habe zuviel bezahlt, oder? Wie hätte ich es besser machen müssen? :)

Trotzallem war der Fahrer sehr sehr nett und hat uns sogar ein bisschen "rumgeführt". =)

Danke!

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich denke ich habe zuviel bezahlt, oder? Wie hätte ich es besser machen müssen? :)

Aussteigen und zum nächsten Taxi gehen ... keine Ahnung, wo Dein Ziel in Bangkok lag, aber 700 THB ist definitiv zu viel ... das höchste, was ich einmal bezahlt habe waren 400 THB für eine Fahrt nach Thonburi und da haben wir auch lange im Stau gestanden

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.532
9.351
Dahoam
Mehr als 400 THB würd ich auch nicht vom Flughafen in die Stadt zahlen. Musste ans Westende der Silomroad und hatte einen Preis von 350 THB inkl. Airportgebühr und Autobahnmaut. Hab dem 400 THB gegeben und gut ist. In der Gegenrichtung wollte der Bandit nur einen Fixpreis. Nachdem erst 400 THB ausgemacht war hat es gepasst (zuerst hat er es noch mit 500 THB probiert, dann wäre ich aber ausgestiegen). Danach wollte er auf einmal auch noch Geld für die Maut... ich aber nicht und Trinkgeld gab's danach auch keines mehr. War zwar beleidigt, aber solche Methoden unterstütze ich nicht.

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
musste grade lachen, als ich all die berichte gelesen habe... irgendwie scheint es in bkk allen gleich zu gehen. bin 2008 mal auf dem weg vom flugahafen in die stadt ausgestiegen und zurueck zum terminal gelaufen. wollte um die 600 bath. obwohl er das meter an hatte. auf einmal hat er sich geweigert weiter zu fahren. waere nur doof gewesen, wenn er wieder gas gegeben haette, als das gepaeck noch im kofferraum war:) ansonsten war immer alles ok. in indonesien ist taxifahren viel schlimmer.... letzte woche sind wir dann mal wieder in IST aus dem taxi geflogen....angeblich zu viel verkehr...da haette sich das meter nicht fuer ihn gelohnt

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Was meinst du mit " einem der Taxistände " ?

mh, kamen aus dem Terminal raus und da gings dann rechts rum zu so einer Warteschlange von Taxis, wo die Fahrer in Schlange standen.. ich gab mein Ziel an, sie sagte den Preis und teilte mir einen Fahrer zu - fertig.

Im Auto wies ich nochmal auf den Meter hin, aber er meinte dann Fespreis 700..nach nem 9 Std Flug von SYD in Y und gefühlten 4 Uhr morgens hatte ich dann aber auch keine Lust mehr wegen 5-6 Euro rumzugeizen...

Aber für die Fahrt zum Flughafen weiss ichs jetzt besser =)

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Vor ein paar Wochen vormittags von Sukhumvit zum airport - standard metertaxi - ist nicht auf denn toll-pflichtigen straßen gefahren -> 110 Baht

Grumpy

Aktives Mitglied
Vor ein paar Wochen vormittags von Sukhumvit zum airport - standard metertaxi - ist nicht auf denn toll-pflichtigen straßen gefahren -> 110 Baht

Bei mir ähnlich vom Flughafen zu Sukhumvit Soi 36 (Thonglor). Taxi auf der Abflugebene abgepasst. Kömmen ja laufend welche....
Fahrer durch die City und auch nicht die Toll-pflichtigen Straßen benutzt. Ging recht schnell für 133 THB....

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Das lässt sich nur mit einem defekten Meter erklären, der offizielle Taxi Tarif in BKK ist höher. Den selbst von Thonglor zum Airport sind es noch reichlich über 20KM zum Flughafen.

Der offizielle Meterpreis ist zur Zeit wie folgt (ausser es hat sich in den letzten Wochen etwas geändert)

35THB Startpreis inkl. 3 KM, jeder weitere KM 5THB zzgl. ein Minutenpreis für Warterei/Stau in Höhen von 5THB (wobei ich gerade nicht weiss wie in welchen Intervallen dieser anfällt).

Also bringen dich 110THB im besten Fall 18 KM weit - die meisten Zielen an der Sukhumvit sind aber vom Flughafen weiter entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
669
16
DUS, BKK
...35THB Startpreis inkl. 3 KM, jeder weitere KM 5THB zzgl. ein Minutenpreis für Warterei/Stau in Höhen von 5THB (wobei ich gerade nicht weiss wie in welchen Intervallen dieser anfällt).

Bist du sicher, dass es 3 inkl. KM sind, denn ich kenne das eigentlich nur mit 1nem inkl. KM.
Nach 1,5 KM stehen da immer dann schon 37 THB und das aber nicht wegen irgendwelcher Wartezeiten.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bist du sicher, dass es 3 inkl. KM sind, denn ich kenne das eigentlich nur mit 1nem inkl. KM.
Nach 1,5 KM stehen da immer dann schon 37 THB und das aber nicht wegen irgendwelcher Wartezeiten.

Bin mir ziemlich sicher. Die Fahrer haben aber schon öfter mal den Meter am laufen wenn sie dich einladen.

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Wow! Vor ISETAN kann mann kaum Taxi-meter bekommen. Also die wollen nur auf absocke dich mitnehmen. Super falls es sich ändert.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Exzellente und bedeutsame Entwicklung . Es handelt sich vermutlich um dieselbe Telefonnummer , die von Sperrholzbohrern kontaktiert werden kann wenn irgendwo das Rauchverbot nicht eingehalten wird . Dort geht Gott sei Dank laut allgemeiner Thailandvorenerkenntnis keiner dran bzw kann kein Englisch . Dies ist auf jeden Fall besser für die Gesundheit und das unmittelbare körperliche Wohlergehen des Anrufers . Wir begrüßen jedoch die neuerliche Anstrengung zur Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung im Königreich und widmen uns nun den Sachverhalten Jetskiscam , Grand Palace close today sowie My blother hab diamond factoly .

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
79
2
Ich lande am 21.11 In Bangkok und wollte dann mit dem Taxi in die Innenstadt zum Hotel. Leider komme ich gerade zur Rush-Hour an. Ich werde mir ein Taxi im Abflugbereich suchen, lohnt es sich einen Festpreis auszuhandeln oder ist das Taxi-Meter trotz Rush-Hour trotzdem besser?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Selbst mit Rush Hour bist Du normalerweise mit dem Taximeter billiger unterwegs als mit einem Festpreis. Ist jedoch davon abhängig, wo genau Du in Bangkok hinwillst und ob Dein Fahrer sich ansatzweise auskennt.