Neue Taxi-Erfahrung in Bangkok

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Ich lande am 21.11 In Bangkok und wollte dann mit dem Taxi in die Innenstadt zum Hotel. Leider komme ich gerade zur Rush-Hour an. Ich werde mir ein Taxi im Abflugbereich suchen, lohnt es sich einen Festpreis auszuhandeln oder ist das Taxi-Meter trotz Rush-Hour trotzdem besser?

Unbedingt vorher einen Festpreis aushandeln - ich sag mal 500THB. Eigentlich besser gleich vom Hotel abholen lassen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.765
11.886
IAH & HAM
Ich lande am 21.11 In Bangkok und wollte dann mit dem Taxi in die Innenstadt zum Hotel. Leider komme ich gerade zur Rush-Hour an. Ich werde mir ein Taxi im Abflugbereich suchen, lohnt es sich einen Festpreis auszuhandeln oder ist das Taxi-Meter trotz Rush-Hour trotzdem besser?

Geh einfach davon aus, dass es Dir NIEMALS gelingen wird einen Festpreis auszuhandeln, der unter dem Preis des Meters liegt. Insofern und aufgrund der lächerlichen Taxipreise gibt es keinen Grund nicht das Meter zu nutzen.
S

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
728
147
Nimm das Meter. Wenn Du Betrug feststellst (bei mir letztens: auf dem Weg von BKK zum Hilton verborgener Knopf am Taxameter, der lief plötzlich im Sprinttempo bei einem so netten alten Opa... ich hab es dann mit dem Handy gefilmt... auf seine Frage "why" antwortet ich nur mit "police", er meinte dann nur, "okay, 600 Bhat".... und das Taxameter wurde auf stumm geschaltet, habe ihm dann bei der Ankuft 500 Bhat in die Hand gedrückt und auf sein ungläubiges Gesicht nur mit einem "may be police ?" reagiert und war auch schon in der Eingangshalle, wohin diese stieckende Kreatur natürlich nicht folgt) sei nett und drohe dann an einem ordentlichen Hotel mit der Polizei. Sollte es allerdings eine Absteige sein, vereinbare besser einen Festpreis, der sich auf der Ankunftsebene natürlich um 50 Bhat (Airport-Charge) reduzieren sollte...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Nimm das Meter. Wenn Du Betrug feststellst (bei mir letztens: auf dem Weg von BKK zum Hilton verborgener Knopf am Taxameter, der lief plötzlich im Sprinttempo bei einem so netten alten Opa... ich hab es dann mit dem Handy gefilmt... auf seine Frage "why" antwortet ich nur mit "police", er meinte dann nur, "okay, 600 Bhat".... und das Taxameter wurde auf stumm geschaltet, habe ihm dann bei der Ankuft 500 Bhat in die Hand gedrückt und auf sein ungläubiges Gesicht nur mit einem "may be police ?" reagiert und war auch schon in der Eingangshalle, wohin diese stieckende Kreatur natürlich nicht folgt) sei nett und drohe dann an einem ordentlichen Hotel mit der Polizei. Sollte es allerdings eine Absteige sein, vereinbare besser einen Festpreis, der sich auf der Ankunftsebene natürlich um 50 Bhat (Airport-Charge) reduzieren sollte...

Solch Abschaum wie du sollte eigentlich nicht öffentlich posten.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
..., er meinte dann nur, "okay, 600 Bhat".... und das Taxameter wurde auf stumm geschaltet, habe ihm dann bei der Ankuft 500 Bhat in die Hand gedrückt und auf sein ungläubiges Gesicht nur mit einem "may be police ?" reagiert und war auch schon in der Eingangshalle, ...

Hier zeigt sich mal wieder der echte Experte. Vermutlich hat er deswegen so ungläubig geschaut, weil die 500 THB immer noch viel zu viel vom Flughafen zum Hilton sind. Um die 300 THB sollte eine reguläre Fahrt mit eingschaltetem Taximeter kosten.

Den Rest des Posts kommentiere ich lieber nicht.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Taximeter Hilton hatmich demletzt 450 baht gekostet...und der kerle war flott...straight way...von umten aber mit Beleg angeheuert...maut hatte ich selbst bezahlt....laufen die meter wohl unterschiedlich ?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
....laufen die meter wohl unterschiedlich ?

Wird wohl so sein. Ich habe eigentlich immer zwischen 300 THB und 330 THB bezahlt, ausser einmal als wir an an einem Freitag Nachmittag lange im Stau gestanden haben, aber auch da zeigte der Taximeter nur knapp über 400 THB an.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Taximeter Hilton hatmich demletzt 450 baht gekostet...und der kerle war flott...straight way...von umten aber mit Beleg angeheuert...maut hatte ich selbst bezahlt....laufen die meter wohl unterschiedlich ?

Die Meter laufen unterschiedlich! Ich hatte mal einen der hat es von Park Nai Lert bis zum Flughafen auf kanpp 800THB gebracht. Ich hab dem Fahrer dann kommentarlos 350THB in die Hand gedrückt.

Aber ich muss mir mal "stinkenden Kreatur" auf thailändisch übersetzen lassen - aber eigentlich reicht mir ja "I Hiar".

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Die Meter laufen unterschiedlich! Ich hatte mal einen der hat es von Park Nai Lert bis zum Flughafen auf kanpp 800THB gebracht. Ich hab dem Fahrer dann kommentarlos 350THB in die Hand gedrückt.

Aber ich muss mir mal "stinkenden Kreatur" auf thailändisch übersetzen lassen - aber eigentlich reicht mir ja "I Hiar".

800 tacken ist heftig, aber geben wirs mal zu...das ist im Vergleich zur Strecke gg DE oder US etc jammern auf hohem Niveau ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
800 tacken ist heftig, aber geben wirs mal zu...das ist im Vergleich zur Strecke gg DE oder US etc jammern auf hohem Niveau ;)

Ich jammer bestimmt nicht über Taxifahrer in BKK, das sind meist feine Kerle, die versuchen ihren Job so gut wie möglich zu machen. Das die Sprachbarriere manchmal für Missverständnisse sorgt ist doch klar.

• Like
Reaktionen: tomnikde

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ja, sehe ich auch so...die wollenja auch nur leben, Geld verdienen um die Familie zu ernähren.
Gebe auch oft 100 thb tip (airport way) wenn sie anständig fahren, schnell sind und nicht bescheissen...wie auch i.d. Innenstadt wenn der Meter läuft gibts tip.
Nicht dass ich nicht verhandeln kann, aber es nervt...die locals selbst bestehen ja auch auf meter...
Steige aber auch ab u zu aus wenns unbelehrbare gibt...

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
728
147
Hier zeigt sich mal wieder der echte Experte. Vermutlich hat er deswegen so ungläubig geschaut, weil die 500 THB immer noch viel zu viel vom Flughafen zum Hilton sind. Um die 300 THB sollte eine reguläre Fahrt mit eingschaltetem Taximeter kosten.

Den Rest des Posts kommentiere ich lieber nicht.

DU hast natürlich absolut recht. Du nimmst vermutlich nicht den Highway und lässt Dich durch irgendwelche Nebenstrassen karren. Ich gebe jedoch immer 500 Bhat incl. Tip, nur habe ich prinzipiell etwas gegen stinkende Kreaturen, die versuchen, mich zu betrügen.

@EdSize:

Schweig lieber still, Du Gutmensch.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
@EdSize:

Schweig lieber still, Du Gutmensch.

Ich bin bestimmt kein "Gutmensch" - aber ich bezeichne niemanden als "stinkende Kreatur" - Arschloch = Ok.

Und vor allem mache ich meine Meinung über irgendwelche Idioten nicht öffentlich. Ich sage solchen Typen was ich von ihnen halte, und ich kann auch dir sagen was ich von dir halte, wenn du nicht müde wirst Taxifahrer als "stinkende Kreatur" zu bezeichnen - dann mein Lieber bist du ein echter Depp.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
728
147
Deine Meinung bleibt Dir natürlich unbenommen.

Und ich bezeichne - wie jeder halbwegs gebildete Mensch erkennt - den Taxifahrer im Gewand der Ironie als stinkende Kreatur. M.E. ist dies noch zutreffender informationsreicher als das nackte "Arschloch".

Der Sinn eines Forums besteht - wie Du anhand der ca. 5.000 von Dir verfassten Beiträge leicht ableiten kannst - im Austausch von Informationen. Und hierzu gehört nun einmal die Warnung vor solchen Betrügern.

Nunmehr beende ich auch schon das Geplänkel mit Dir, mir immer die alte Weisheit in Erinnerung rufend: Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Lustig finde ich den Kommentar, er komme zur Rush Hour in Bangkok an...bei meinem ersten Besuch im Jahr 1994 hatte die Stadt bereits jeden Tag 14 Stunden Rush Hour und es ist trotzd des späteren Baus von Sky Train, Ubahn und Hochstraßen aufgrund der zunehmenden Autos nicht ruhiger geworden...

Am Flughafen bekommst du am Taxistand diesen Wisch in die Hand gedrückt, auf der die Taxinummer notiert wird. Auf dieser Postkarte stehen auch deine Möglichkeiten dich über den Fahrer zu beschweren. Sicherlich ist dies mit ein Grund, weshalb man am Flughafen relativ selten versucht wird zu betuppen. Den Preis zum Millennium Hilton habe ich auch mit so ca. 10 Euro (etwa 400 THB) in Erinnerung. Fast die komplette Strecke zum Hilton besteht aus Schnellstraße, deshalb klappt es an sich immer recht gut.

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Den Preis zum Millennium Hilton habe ich auch mit so ca. 10 Euro (etwa 400 THB) in Erinnerung. Fast die komplette Strecke zum Hilton besteht aus Schnellstraße, deshalb klappt es an sich immer recht gut.
Anfang des Monats haben wir vom Flughafen bis zum Millenium Hilton, inkl. Airport Fee und Schnellstraße, genau 400 THB bezahlt. Für den Rückweg haben wir dann, aufgrund von einem Unfall mit entspr. Stau und einen guten Trinkgeld 500 THB bezahlt.

Gruß,
Eric

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
79
2
Ankunft in Bangkok 6:50. Ich war noch nie in Bangkok, hatte aber in einem Guide gelesen dass von 6-9 Rush-Hour ist.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.532
9.351
Dahoam
1. Die Taxifahrer die dich übervorteilen wollen haben diese Charts meist nicht im Fahrzeug aufgehängt.
2. Interessiert das niemanden wenn der Meter kaputt ist.

Man hat aber damit eine bessere Verhandlungsgrundlage wenn man eine Preis aushandeln will und man sieht ob man beschissen wurde. Und wenn der Meter mal wieder nicht funktioniert steigt man halt aus und sucht das nächste Taxi wo es sogar mal geht (und dann hoffentlich richtig).

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Man hat aber damit eine bessere Verhandlungsgrundlage wenn man eine Preis aushandeln will und man sieht ob man beschissen wurde. Und wenn der Meter mal wieder nicht funktioniert steigt man halt aus und sucht das nächste Taxi wo es sogar mal geht (und dann hoffentlich richtig).

Ist vollkommen egal, weil diese Dinger nicht in Taxen hängen wenn der Fahrer seine eigene Preisgestaltung vornimmt.