Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.499
923
MUC/EDMM
ANZEIGE
(...)
Ich harre weiterhin der Dinge die da kommen. Die 100 Nächte bei SPG in diesem Jahr ohne Umsatzlimit sind das Ziel. Bevor ich die nicht fix habe merge ich bei den Konten gar nichts.
Stattdessen fange ich besser mal an eine doppelte Buchhaltung anzulegen. (...)

DAS ist weise!
Ich wünschte, ich hätte meine Accounts nicht voreilig ge-merged... :cry:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Ich warte auch ab.
Ist ja noch nicht mal sicher, dass selbst die Quali durch Aufenthalte in SPG Häusern nach zusammenlegen noch Bestand hat.

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.554
289
Point Place, Wisconsin
Das ist ja an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Sie haben die Daten. Aber klar, hey, wir ziehen wir die spg-Daten doch einfach schon mal Mitte Juli ab für die Migration und schauen dann gemütlich, wie viele Kunden das nachträglich claimen. Auch ein Geschäftsmodell. HALS!

Deshalb war ich auch seit Monaten nicht mehr bei SPG. Das wollte ich mir in Ruhe anschauen.
In der Zwischenzeit habe ich am Hyatt Status weiter gebastelt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Wenn ich in der SPG app Hotels suche kommen zur Zeit mal SPG Hotels und Marriott Hotels.Letztere nicht immer.
Wenn ich auf der Marriot App kucke kommen nur SPG Hotels...die eigenen garnicht.Witzig.
Also das ging mal in die Hose, was da nach 3 Jahren Vorbereitungszeit schnell zu Ende gebracht werden sollte.
Am besten alles stoppen.Urzustand wieder herstellen und nochmals paar Jahre üben.

• Like
Reaktionen: Foxfire

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Wenn ich jetzt neue Reservierungen in SPG Häusern aufrufe, lande ich nicht nur zur Anzeige, sondern auch zur Bearbeitung (z.B. SNA) in der „alten“ Welt von SPG. Konnte auch einen SNA hinzufügen. Abgezogen haben sie ihn aber nicht...

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
db0208a59af6db47cbee434fe8541dd4.jpg

Der allerneueste Heiße Scheiß aus der App. Ja Gottseidank hat mich jemand drauf hingewiesen [emoji849]

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.864
1.070
DUS, NRT/HND
Bei SPG hatte ich meinen Corporate Code in der App / im Profil hinterlegt. Muß man den jetzt jedesmal eingeben oder übersehe ich etwas?

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
270
Was ich in der neuen App doof finde: keine Suche mehr nach verfügbaren Daten. Man muss alles einzeln einhacken und nachprüfen [emoji1304]

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.608
953
Wenn ich jetzt neue Reservierungen in SPG Häusern aufrufe, lande ich nicht nur zur Anzeige, sondern auch zur Bearbeitung (z.B. SNA) in der „alten“ Welt von SPG. Konnte auch einen SNA hinzufügen. Abgezogen haben sie ihn aber nicht...

Apropros SNA‘s - konnte schon jemand das Geschenk für 50/75 Nächte wählen? Wenn ja, wo findet man die Option?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.546
853
Bei SPG hatte ich meinen Corporate Code in der App / im Profil hinterlegt. Muß man den jetzt jedesmal eingeben oder übersehe ich etwas?

Ja, sieht so aus.
Meine zeigt für ein Hotel wie gewohnt 85 Euro an, beim buchen springt der Preis dann auf 325 Euro.
Klasse.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Neue Stays aus dieser Woche, bei mir nun nach 2 und auch nach 3 Tagen noch nicht gutgeschrtieben. Keine Punkte aus kein Stay nichts.
Jetzt weiß ich warum sich das Hotel im Vorfeld entschuldigt hat. Einzige Veränderung bei meinem Konto in dieser Woche, nicht mehr LT Silver
sondern Platin.

Alles andere noch falsch.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.153
3.526
New York & DUS

Das nervt auch tierisch. Habe meine Geschäftsreisen meist über die App schnell reserviert. Jetzt ist es nur nervig...

Und auch bei mir: 3 Stays letzte Woche... kein Credit bis dato.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.984
952
FKB
Es gibt einen neuen Link bei den Aktivitäten (Zugang über die mobile Seite), wo man SPG Stays vor dem 18. überprüfen kann. Hier habe ich meine fehlenden 2 Nächte tatsächlich gefunden. Offensichtlich sind die Daten noch verfügbar.
Auch verlinkt das Buchungssystem wieder auf die alte SPG Welt. Allerdings fehlen wieder SNAs ... mühsam ...

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Was fuer ein Chaos. Bei mir waren die SPG Nachte von dem 18aug gestern noch abrufbar. Heute weg. Von Mariott seh ich mometan gar nichts. Bin mal gespannt wie lange die noch weiter basteln.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.719
1.610
Bei mir fehlen noch die Nächte von Juli/August. Habe die Recnungen vom Mobile Check Out einfach mal an research@starwoodhotels.de geschickt. Mal schauen, ob was passiert

Des weiteren bin ich jetzt über Nacht vom ehemals Plat 50 auf Platin Premier hochgestiegen. Das Gefällt mir. ;-)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Bei mir in der App stehen 2017 alle Buchungen nicht mehr mit Hotel sondern als Emirates irgendwas.Mit seltsam geringen Punkten so ohne doppelte Punkte und auch kein Platin Benefit 500 Punkte mehr.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.269
665
HOQ/NUE/CGN
Z.B. beim Übertrag der Amex-Punkte. Der Übertrag wurde ohne Informationen drei Wochen vor dem 18.8. einfach gestoppt und nun - auch wieder ohne Ankündigung - die Punkte um ein Drittel entwertet.

Würdest Du die AGB lesen, dann wäre Dir bekannt: die dürfen das! Sogar das Programm von heute auf morgen ohne Ankündigung einstellen. All diese Sachen wie Punkte, SNA, Reward Stays, Status, Lounge etc... sind alles freiwillige Leistungen einer Hotelkette. Du hast nichts anderes gekauft, als eine Übernachtung im Hotel - wenn man Dir da freiwillig Goodies obendrauf packt, dann freu Dich, aber eine Recht darauf besteht nicht.
Deine Meinung zum Thema Merge hast Du ja nun in unzähligen Posts mit plakativem Genörgel deutlich gemacht. Jetzt ist auch mal gut. Dass die Umstellung bisher nicht sauber läuft, ist unbestritten und wirklich nicht schön, aber prinzipiell das Marriott Programm so schlecht zu machen, ist nicht nötig. Ich bin seit ca. 15 Jahren in beiden Programmen und alles hat seine Höhen und Tiefen. Die besseren Upgrades zum Beispiel habe ich immer bei Marriott bekommen. Durch den Zusammenschluss und die Addition der Punkte, Nächte und Lifetime Status hat sich für mich sogar eine Verbesserung ergeben.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Es gibt einen neuen Link bei den Aktivitäten (Zugang über die mobile Seite), wo man SPG Stays vor dem 18. überprüfen kann. Hier habe ich meine fehlenden 2 Nächte tatsächlich gefunden. Offensichtlich sind die Daten noch verfügbar.
Auch verlinkt das Buchungssystem wieder auf die alte SPG Welt. Allerdings fehlen wieder SNAs ... mühsam ...

Sei mal bitte so lieb und stelle den Link hier ein ... Danke!

Habe zwar alle Screenshots und Rechnungen von vor dem 18.08. gesichert, trotzdem würde ich gerne schauen wollen, ob das vereinte Programm meine Juli/August Credits auch noch hat?! Vor dem 18.08. war bis auf Kleinigkeiten (fehlende Green Choice Punkte) alles da, sowohl bei Marriott als auch bei SPG, nach dem 18.08. wurde ich in beiden Konten auf einen Stand um Mitte Juli zurückgeworfen.

Kombinieren möchte ich meine beiden Konten im Moment noch nicht, da ich bei SPG kurz vor der 100 und Wiederqualifizierung zum Ambassadorservice stehe. Es ist mir nicht erklärlich, weshalb die korrekten Bilanzen nur in einem verbundenen Konto ausgewiesen werden können, nicht jedoch in den getrennten (offenbar eingefrorenen) Konten. Schade dass hier kein Lurker (wie bei FT) antworten wird, dessen offizielle Einladung ich hier früher schon einmal angeregt hatte ...

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
115
24
SO, CH
Nachdem ich mein SPG Konto gestern nochmals verknüpft habe, sind alle Angaben (5 kommende Stays incl. C/P stays) in der Marriott APP eingetragen. Auch der Status und die konvertierten Punkte sind richtig. Sogar das Geburtstagsgeschenk (Gutschrift 1 Elite-Nacht im Marriott-Bereich) ist vorhanden. Zugriff auf SPG APP und auch im IE sind nun nicht mehr möglich (Ihre SPG Daten wurden übertragen). So weit so gut.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.021
2.252
MUC
Nachdem ich mein SPG Konto gestern nochmals verknüpft habe, sind alle Angaben (5 kommende Stays incl. C/P stays) in der Marriott APP eingetragen. Auch der Status und die konvertierten Punkte sind richtig. Sogar das Geburtstagsgeschenk (Gutschrift 1 Elite-Nacht im Marriott-Bereich) ist vorhanden. Zugriff auf SPG APP und auch im IE sind nun nicht mehr möglich (Ihre SPG Daten wurden übertragen). So weit so gut.

Wo befindet sich das Geburtstagsgeschenk genau? Möchte meines einlösen, aber der Link in der Mail funktioniert nicht mehr und online finde ich es nicht.