Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Wer noch stays bei spg zum Platinum sammelt oder mehrere Zimmer in einer Buchung hat und die Nächte für bis zu 3 Zimmer sammeln will, sollte vorerst nicht auf ein Konto umstellen. Ich merge frühestens im November meine beiden Konten.
Und wenn man bei SPG die 25 stays( Achtung: einige wurden ja dazu durch eine Promo noch doppelt gewertet) schon hat.
Dann gefahrlos schon kombinieren?

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Gerade entdeckt, dass aus meinem SPG Platinum (über 25 Stays) nun im neuen kombinierten Konto - warum auch immer - ein Platinum Premier Elite geworden ist.

Und mein Stay vom 18. auf den 19.8. ist nun auch nach mehr als einer Woche kreditiert worden. Wenn ich bedenke, dass das jetzt Marriott Punkte sind, wirken für mich 1,016 + 762 Punkte echt mickrig. Begrüßungs-Punkte wurden allerdings nicht gut geschrieben.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Gerade entdeckt, dass aus meinem SPG Platinum (über 25 Stays) nun im neuen kombinierten Konto - warum auch immer - ein Platinum Premier Elite geworden ist.

Und mein Stay vom 18. auf den 19.8. ist nun auch nach mehr als einer Woche kreditiert worden. Wenn ich bedenke, dass das jetzt Marriott Punkte sind, wirken für mich 1,016 + 762 Punkte echt mickrig. Begrüßungs-Punkte wurden allerdings nicht gut geschrieben.
Hast du irgendwo eine Info im Konto die besagt wie lange dein Status gültig ist?
Also auch für 2019?

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Stehen eigentlich in der neuen SPG App die Nächte, die man tatsächlich in den Hotels genächtigt hat, oder auch die für Zweit- und Drittzimmer? Evtl. würde das meinen Nachtverschwund erklären (53 Nächte nach Update, 70 Nächte davor).

Interessanterweise hatte ich einige Stays zunächst in der Übersicht gar nicht stehen, am Wochenende sind sie aber aufgetaucht. Müssten genau diese 17 Nächte sein - aber statt dessen wurden mir acht hinzugefügt? Übernachtungen nach dem 18.08. können es auch nicht sein, da hatte ich bislang sechs eigene und 12 insgesamt...

Und wo ich einen Suite Night Award buchen kann habe ich auch noch nicht gefunden. Zudem ist kein einziges Hotel, was ich nach Punkten buchen wollte, verfügbar - oder es gibt in der App einen Error beim Buchen...

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Und wenn man bei SPG die 25 stays( Achtung: einige wurden ja dazu durch eine Promo noch doppelt gewertet) schon hat.
Dann gefahrlos schon kombinieren?

Würde dir denn eine Kombi irgendeinen Vorteil bringen? Sinn macht eine vorzeitige Kombi doch eigentlich nur dann, wenn man dadurch einen höheren Status erreicht. Und warum das unnötige Risiko eingehen, dass bei der Kombi etwas schiefgeht?

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hast du irgendwo eine Info im Konto die besagt wie lange dein Status gültig ist?
Also auch für 2019?

Ehrlicherweise habe ich im Konto diese Info noch nicht gefunden. Ich habe mir daher mal die neue Mitglieds-Karte in die Apple Wallet geladen. Dort erkenne ich als einzigen Anhaltspunkt "Ihre Punkte laufen am 29. Februar 2020 ab...". Ich hatte das bisher immer als Gültigkeitszeitraum auch des Status interpretiert.

• Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Würde dir denn eine Kombi irgendeinen Vorteil bringen? Sinn macht eine vorzeitige Kombi doch eigentlich nur dann, wenn man dadurch einen höheren Status erreicht. Und warum das unnötige Risiko eingehen, dass bei der Kombi etwas schiefgeht?
Nun ja , ein Vorteil wäre, dass ich alles in meinem SPG Konto hätte und somit diese dämliche Marriott App vom Handy löschen könnte.Also alle Punkte für Award Buchungen in einem SPG Konto.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.983
950
FKB
Um mal das Thema etwas zu drehen ...

Ich sitze gerade in einer wunderbaren Lounge in Dubai, der Service für Platinums ist perfekt und im Hotel funktioniert alles vorbildlich ...

Letztendlich hängt alles von der Kombi Gast / Hotel ab, egal, ob nun Mormonen oder Corker oder was auch immer !

• Like
Reaktionen: HON/UA und NonstopLH

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.541
2.623
DRS, ALC
Nun ja , ein Vorteil wäre, dass ich alles in meinem SPG Konto hätte und somit diese dämliche Marriott App vom Handy löschen könnte.Also alle Punkte für Award Buchungen in einem SPG Konto.

Falls du überträgst, geht die spg App nicht mehr. Alles läuft nur noch über Marriott. Die ist genau , wie die von SPG-Neu.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Falls du überträgst, geht die spg App nicht mehr. Alles läuft nur noch über Marriott. Die ist genau , wie die von SPG-Neu.

Auch die Webseite nicht mehr über SPG? Ich finde die Buchungen über die SPG-Seite nämlich deutlich komfortabler als über Marriott. Auch habe ich auf der Marriott-Seite immer noch nicht herausgefunden, wie man sich dort Points & Cash- Raten anzeigen lassen kann.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hast du deine Konten von der Marriott Webseite oder SPG Seite ausgehend kombiniert.Sollte nämlich einen Unterschied machen.
Ich würde es nur von der SPG Seite ausmachen.Heist nämlich dann dass man weiterhin die SPG Seite hätte.
Was die App dann betrifft weiß ich allerdings nicht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.541
2.623
DRS, ALC
Hast du deine Konten von der Marriott Webseite oder SPG Seite ausgehend kombiniert.Sollte nämlich einen Unterschied machen.
Ich würde es nur von der SPG Seite ausmachen.Heist nämlich dann dass man weiterhin die SPG Seite hätte.
Was die App dann betrifft weiß ich allerdings nicht.

Habe es von der Marriott Website aus durchgeführt.
Komme auch nicht auf die SPG Website , weder mit alten SPG Passwort, noch mit neuem von Marriott.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Habe es von der Marriott Website aus durchgeführt.
Komme auch nicht auf die SPG Website , weder mit alten SPG Passwort, noch mit neuem von Marriott.
Das ist dann aber der Grund weil bei dir nun nur noch das Marriott Konto geht.
Beim Verbinden von der SPG Seite sollte nur noch das SPG Konto gehen.
Ich melde mich beim SPG Konto über E-Mail Adresse an.

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Genau. Wenn man vom SPG Konto aus die Zusammenführung macht, geht nur noch das SPG Konto und auch nur noch die SPG App. Ich komm bei Marriott nicht mehr rein. Weder mit der E-Mail, noch mit der alten Marriott Nummer. Auch die Marriott App konnte ich löschen. Gehe somit davon aus, dass wenn man von Marriott her zusammenführt, ist der SPG Account weg.

• Like
Reaktionen: pierce

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Es geht voran. Nun steht in meinen Kontoaktivitäten plötzlich Nächte die kürzlich noch gefehlt haben. Allerdings nur bis zum 14.08. aber immerhin. Blöd ist nur das der Zähler nicht hocht geht. Er bleibt trotzdem beim 68 und sollte bei 75 sein. Auch scheinen die Punkte nicht zu stimmen. In dem gleichen Hotel mit gleicher Rate zwischen 594 und 1785 Punkte. Ah, bei einer Nacht nur Baspoints, ohne Elite... Trotzdem falsch.

Definitiv LH IT.

Zuletzt bearbeitet:

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS
:) Accounts mergen hat heute problemlos geklappt, vor paar Tagen gabs noch merge conflicts wegen 2 Vornamen auf einem Account
:) Ziemlich nette Auswahl jetzt, ich komm dann wohl dieses Jahr auf PP Ambassador
:rolleyes: man kann nur noch 2 Kreditkarten im Profil speichern, brauche aber jeweils 2 privat / dienstlich
:rolleyes: 6 Nächte fehlen seit Umstellung
:confused: hab den Knopf zum Einlösen der SNA noch nicht gefunden
:cry: green choice nur noch 500p
:rolleyes: amex mr transfer nur noch 3:2

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Eine Nacht der fehlenden ist jetzt hinzugekommen. Der Zähler ging von 68 uf 69 obwohl alles fehlenden Stays nun aufgelistet sind. Es fehlen also noch 4 der alten Stay im Zähler.

Von den neune Stays nachs dem 18.08. fehlt jede Spur.

N

no_way_codeshares

Guest
Die Punkte kannst du doch auf das SPG-Konto übertragen.

Dachte geht doch nur bis vor dem 18.8.
Oder geht das noch?

Du hast recht. Gerade nachgelesen, dass das nun nicht mehr geht. War eigentlich davon ausgegangen, dass man das auch weiterhin kann.

Da ich den Stichtag verpennt hatte, habe ich dann beide zusammen in mein SPG-Acount zusammengeführt, nicht umgekehrt.
Das erhielt zwar dann eine neue Nummer (die ich manuell an Amex Platinum weitergemeldet habe für den Statuserhalt), aber offenbar hat sich so die Gültigkeit meiner MR-Punkte auf die - allerdings aus ungeklärten Gründen marginal verkürzte - Gültigkeit meier SPG-Punkte verlängert.
Offenbar ist es zum LT-gold nun nur noch ein Spaziergang.

Natürlich ist die Auswahl an Hotels (bei diesem Anbieter) nun erheblich angestiegen, obwohl ich - wenn das System gerade funktioniert - den ersten Eindruck habe, es seien weniger "Design-Hotels" geworden.Und Marriotts bleiben Marriotts (aus meiner Sicht zahlt man gleich viel für weniger - ausser altem Blümchentepich - oder mehr für das, was andere anbieten).
Die Schattenseite solcher Elefantenhochzeiten, die hier auch schon beim AB-Entfall geflissentlich übersehen wurde, wird aber auch schon sichtbar: Bei meinen Buchungsversuchen sind nun auch die SPG-Häuser teurer geworden und Hilton und Accor haben ebenfalls nachgezogen, denn das Angebot für den Verbraucher ist eben enger geworden.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Bei mir nun auch was passiert, auf der Webseite ist der Zähler für 3 Nächte von letzter Woche hochgegangen und die Punkte sind auch erhöht.In den Aktivitäten aber nix zu sehen was wie bepunktet wurde.
In der App sind die Punkte auch hochgegangen, die Nächte allerdings noch unverändert ohne die 3 neuen Nächte.Auch bei Aktivitäten nix zu sehen. Leider alles nur sehr schlecht was die Umsetzung betrifft.Bestärkt mich daran nix zusammen zu legen weil keiner mehr durchblickt.