Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.981
949
FKB
ANZEIGE
Sind schon bei irgendwem alle Einträge richtig ?

Ich sehe unverändert keinen Stay seit Ende (!) August, Punkte und Nächte intransparent ... gab 9 Nächte und 15 kPunkte, keine Ahnung woher ...

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.536
833
Nee, müssen wir nicht! Sterben müssen wir, irgendwann, hier dürfen wir noch wir selber sein! ... und notfalls mit den Füßen abstimmen! Ich erinnere mich schon an die "Brent Spar" und an den Spruch "Opel, wir haben verstanden!" ... Mal seh'n, wann in Maryland der Groschen oder auch Dime rutscht und verstanden wird?

Dann mach es doch, boykottiere die Kette, stimme mit den Füßen ab oder organisiere eine Demo, Freiwillige vor.
Ob die Umstellungsprobleme dadurch nur 1 Tag früher gelöst werden, darf glauben wer will.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Die 240.000 Punkte für fünf Nächte in den Top-Resorts bis Jahresende sind auch ein Hoax. 790.000 sind es zB im St. Regis Vommuli Resort. Die IT sei Schuld, dass das falsch auf der Buchungsseite steht, sagt der Ambassador...

Die Blogger korrigieren das aber auch nicht, alle gekauft...

Facet

Erfahrenes Mitglied
Dann mach es doch, boykottiere die Kette, stimme mit den Füßen ab oder organisiere eine Demo, Freiwillige vor.
Ob die Umstellungsprobleme dadurch nur 1 Tag früher gelöst werden, darf glauben wer will.

Immer schön ruhig, Brauner, oder nichts für ungut! Hier macht immer noch jeder, was er selbst für richtig hält ... Ich verteidige hier niemanden und breche auch nicht den Stab über jemanden, ich mache mir einzig meine Gedanken und verschließe dabei nicht die Augen vor dem Offensichtlichen. Du selbst scheinst ja auch nicht gerade begeistert zu sein?! Bitte belassen wir es dabei ...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Sind schon bei irgendwem alle Einträge richtig ?

Ich sehe unverändert keinen Stay seit Ende (!) August, Punkte und Nächte intransparent ... gab 9 Nächte und 15 kPunkte, keine Ahnung woher ...
Bei mir fehlen immer noch alle Einträge seit der Umstellung.
Sind jetzt 14 Tage her und nix im Konto.
Nächte und Punkte scheinen da zu sein, aber keine Aktivitäten welche Punkte für was ersichtbar.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.981
949
FKB
Bei mir fehlen immer noch alle Einträge seit der Umstellung.
Sind jetzt 14 Tage her und nix im Konto.
Nächte und Punkte scheinen da zu sein, aber keine Aktivitäten welche Punkte für was ersichtbar.

Ich sehe einen Stay vom 27.8., allerdings mit falschen Punkten, die schon vom Hotel korrigiert wurden ?!
6 Stays sind scheinbar mit falschen Nächten / Punkten erfasst, allerdings sehe ich sie nicht.

Wie ist es bei den Usern mit kombinierten Konten ? Gibt es wieder Einhörner ?

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Gefühlt habe ich in meinem SPG Account signifikant mehr Punkte erhalten (weiss aber den Stand pre-neuer-Nummer nicht mehr).
8 Nächte (Bonusnächte afaik) fehlen weiterhin, Antwort dazu von SPG steht seit 10 Tagen aus.
Die Reservierungen waren alle drin, eine konnte ich auch problemlos stornieren (keine Points). Manchmal werden die Reservierungen nicht angezeigt, ein Refresh der App / Page löst den Knoten dann aber und sie tauchen auf.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Weil das alles so unterirdisch schlecht ist mit der SPG Umstellung( jetzt rein auf die Kontoführung und Plattform bezogen) habe ich mal meine fehlenden Aufenthalte nach dem 18.8. über das online Formular reklamiert.
Punkte und Nächte sehe ich ja in der Gesamtübersicht, aber eben nicht die einzelnen Übernachtungen mit Bonus etc.
Sie wollten es ja so.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Ich sehe einen Stay vom 27.8., allerdings mit falschen Punkten, die schon vom Hotel korrigiert wurden ?!
6 Stays sind scheinbar mit falschen Nächten / Punkten erfasst, allerdings sehe ich sie nicht.

Wie ist es bei den Usern mit kombinierten Konten ? Gibt es wieder Einhörner ?

Habe meine Konten zusammengelegt, bin aber kein Einhorn. ;)

Vor der Zusammenlegung und nach der Zusammenlegung sah es genau gleich aus:
- 4 Awardnächte / Bonusnächte aus Februar, April und Mai fehlen
- 3 Nächte aus Stays ab dem 17.08. fehlen / 2 Nächte wurden gutgeschrieben
- Punkte aus Stays ab dem 17.08. fehlen / es wurden aber einige gutgeschrieben (vielleicht für 3 von 5 Nächten?)

Es ist alles nicht nachvollziehbar, weil im Kontoauszug die einzelnen Aufenthalte ab dem 17.08. fehlen und ab dem 15.07. die einzelnen Aufenthalte Fehler in der Punktevergabe aufweisen.

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Habe meine Konten zusammengelegt, bin aber kein Einhorn. ;)

Vor der Zusammenlegung und nach der Zusammenlegung sah es genau gleich aus:
- 4 Awardnächte / Bonusnächte aus Februar, April und Mai fehlen
- 3 Nächte aus Stays ab dem 17.08. fehlen / 2 Nächte wurden gutgeschrieben
- Punkte aus Stays ab dem 17.08. fehlen / es wurden aber einige gutgeschrieben (vielleicht für 3 von 5 Nächten?)

Es ist alles nicht nachvollziehbar, weil im Kontoauszug die einzelnen Aufenthalte ab dem 17.08. fehlen und ab dem 15.07. die einzelnen Aufenthalte Fehler in der Punktevergabe aufweisen.

Meine Konten sind ebenfalls zusammengelegt, bei mir fehlen:

1 Night Ritz Carlton fehlt komplett (Punkte/Nacht)
8 Nächte Westin fehlen komplett (Punkte/Nächte)
5 Nächte Autograph Collection (Punkte/Nächte)

Ritz Carlton war vom 12. auf 13.8. die anderen Aufenthalte nach dem 17.8. ausgecheckt.

Mal sehen... Bin froh dass ich weitere Aufenthalte bei Marriott erst im Oktober habe.

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
@spgassist antwortet jetzt auch nicht mehr, nachdem ich darum gebeten hatte, auf Textbausteine zu verzichten...

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Bei mir stimmen die YTD-Nächte jetzt auch - wenngleich die Zusammensetzung nicht ganz richtig ist. Lifetime-Nächte stimmen jetzt auch, wobei das in meinem Fall heißt, dass sie die 50 zu viel gezählten SPG-Nächte wieder abgezogen haben... Aber wenigstens hat man so eine bessere Grundlage :)

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
YTD Nächte sind jetzt korrekt, Lifetime noch zu viele Jahre. Umsatz möchte ich nicht nachrechnen, schaffe eh keine Ambassador-Grenze. Bin mal gespannt, ob ich mit 100+ SPG-Nächten dieses Jahr den Ambassador auch ohne Umsatzgrenze bekomme.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Nächte stimmen bei mir nun auch, die 8 fehlenden Bonus Nächte sind da. Und dann noch gelesen, dass die T&C in Sachen Platinum Upgrade verbessert worden sind - ja was ist denn heute los.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Naechte, sowie Lieftime Naechte wurden bei mir korrigiert und passen jetzt. Ohne Reklamation beim Service, war einfach geduldig.

Bei mir stimmen nun die Lifetime Nächte auch, es wurden 34 abgezogen.Warum hätte man das reklamieren sollen wenn zuviele drauf sind?
Immerhin wurden ja auch die Bedingungen für den Lifetime durch Marriot deutlich verschlechtert da statt 500 nun 600 Nächte für den LTP erforderlich sind.

Zuletzt bearbeitet:

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Leider wird es bei mir mit jedem Update eher schlimmer

Zum einen sind - mal wieder alle Reservierungen weg. Buche ich eine neue, tauchen auch die anderen in der App auf. Auch ein Anreiz, Hotels zu buchen ... In beiden Apps. Homepage ist ähnlich ...

LT Nächte stimmen bei mir in beiden noch nicht zusammengelegten Programmen. Es fehlt noch immer ein (Marriott) Aufenthalt vom 17.08. - 19.08., Aufenthalte seit 28.08.2018 sind nur im Nächte- und Punktezähler zu sehen, nicht aber in der Übersicht. Das war vorher anders, da tauchten sie auf. Habe den Aufenthalt 17.08. -19.08. mal als Retrocredit beantragt.

Mal sehen, wie es weitergeht. Immerhin wird nicht langweilig, jedesmal was neues, wenn man in den Account schaut :D

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
Bei mir auch alles okay, YDT Nächte und lifetime stimmen, YTD Umsatz sieht auch gut aus, muss noch $ 4300.00 bis Ende Jahr machen mit leicht über 30 Nächten, wird kein Problem sein.