STR-FRA-FRA ist seit Jahren ganz normal zu Buchen, auch als Oneway!IMHO konnte man diese Strecke bisher niemals einzeln buchen, nur als Weiterflug! Zug ZWS-FRA-ZWS ging IMHO auch noch bis vor kurzem!
sicherlich wie o.g.: auf Strecken, wo Reierair oder Easyjet die 5,99€ Flüge anbietet, wird LH/4U mitschwimmen wollen/müssen.
Früher war das gesamte Promotion auf die "ab 99€" und "zusätzliche 1 Mio Sitze für 99€ ab Freitag" etc. Inhaltlich falsch aber egal - heute werben die mit 119€ Italien und zurück - das ist neu und zeigt, daß LH die 99€ er Grenze aufheben möchte - gucken wir mal ob die Leute auch 119€ bezahlen-nonstop you
Der Preise geht in die richtige Richtung. Fliegen ist aber immer noch viel zu billig.
Fliegen ist aber immer noch viel zu billig.
Die Aussage ist hoechst problematisch. Willst Du das allen Ernstes der polnischen Pflegerin oder dem spanischen Lehrling in Deutschland oder dem ostdeutschen Zimmermaedchen in Oesterreich ins Gesicht sagen? "Sorry, du, das Fliegen ist zu billig, Leute wie du sollten es sich nur noch einmal im Jahr leisten koennen, ihre Familie zu besuchen?"
Im Sommer kostet mich meine Pendelei zwischen EUR 500,- und EUR 900,-.
Die wichtige Frage bleibt natuerlich, inwiefern die Anzahl der Billigtickets sinken wird, wenn die Billigkonkurrenz einmal die Strecken aufgegeben hat und die LH Gruppe diese nicht aufstockt....
Wir sehen zwar das Ende der 50 und 70 Sitzer und die Einflottung gr. Jets, doch auf der anderen Seite wird man sicherlich keine Kapazitaeten fuer den Ausfall einer 5/7 AB 737 schaffen, die zu 70% mit 130 Euro Tickets ausgelastet war...
Solche Strecken werden dann problematisch und sind zum Teil als extreme LCC Strecken auch schon gescheitert.
Bis vor gar nicht allzu langer Zeit war das so und Gastarbeiter sind einmal im Jahr zu ihrer Familie. Das war übrigens zu Zeiten ohne Email, SMS, MMS, Video Skype und Fratzenbuch und telefonieren war auch noch richtig teuer.Die Aussage ist hoechst problematisch. Willst Du das allen Ernstes der polnischen Pflegerin oder dem spanischen Lehrling in Deutschland oder dem ostdeutschen Zimmermaedchen in Oesterreich ins Gesicht sagen? "Sorry, du, das Fliegen ist zu billig, Leute wie du sollten es sich nur noch einmal im Jahr leisten koennen, ihre Familie zu besuchen?"
Was die Behauptung, Fliegen sei zu billig, aber gerade ad absurdum führt. Gerade die LCC's verdienen mit 99,- oder weniger sogar noch gutes Geld (zumindest gute Deckungsbeiträge), also warum sollte das zu billig sein?
Anfang der 2000er bin ich noch fuer 2 Cent plus 2 Penny (all in) nach Italien geflogen, das geht auch schon laenger nicht mehr.
89€, 99€ & jetzt 119€... Wo ist das Problem ?
Bei dem Preis ist es im Vergleich zum Auto fahren immer noch günstiger und schneller.
Wir sind uns doch einig, daß eine Airline mit 99,- EUR - ja sogar noch mit niedrigeren Preisen - Deckungsbeiträge verdient.
Außerdem hat LH ja lange genug an den 99€er festgehalte um sich gegen LCC zu profilieren - jetzt also vorbei -das ist alles was ich sagen will!
Sag mal, LIEST Du eigentlich, bevor Du schreibst? Es gibt auch weiterhin 99er, oben mit Screenshot sogar bewiesen. Hör also auf, so pauschal zu heulen, es gäbe keine mehr...
Von den 99 EUR bleiben nach Abzug von Steuern, Gebühren und Co je nach Stadt vielleicht 5 oder 6 EUR übrig und damit sind NICHT alle variablen Kosten beglichen. Im Gegenteil - dieser verbleibende Rest wird nicht einmal ansatzweise ausreichen um die variablen Kosten zu decken.
Insofern hast Du Recht, die Airline erzielt einen Deckungsbeitrag - einen NEGATIVEN.
Ich befürchte jedoch, dass Du das nicht gemeint hast sondern lediglich mit einem schlauen, aber nicht verstandenen Begriff um Dich werfen wolltest...
Definieren wir doch erst einmal die variablen Kosten, ja? Die dürften sich nämlich darauf beschränken, wieviel Kerosin nötig ist, wenn - sagen wir mal - 70kg zusätzlich an Bord sind. Und das dürfte sehr wenig sein. Ich gehe also durchaus davon aus, daß der DB positiv ist.
Definieren wir doch erst einmal die variablen Kosten, ja? Die dürften sich nämlich darauf beschränken, wieviel Kerosin nötig ist, wenn - sagen wir mal - 70kg zusätzlich an Bord sind. Und das dürfte sehr wenig sein. Ich gehe also durchaus davon aus, daß der DB positiv ist.
Vielleicht solltest du, lieber Kingair9, mein Spezialfreund, mal meinen OP lesen! Es geht nicht um die innerdeutschen 99er oder die nach Wien, Dublin oder Manchester. Es geht darum, daß LH jetzt 119€ nach Italien bewirbt! und die längeren Strecken z.B. LIS, HEL, BCN werden nicht mehr angeboten - zeig mir 99€ nach Portugal oder Finnland.
Also 1. Werbung 2. gefühlte Verfügbarkeit - klarer jetzt?
Ich habe Dich zitiert und dort schreibst Du etwas falsches. Ende der Story.