neuer LH Europatarif 119€ jetzt auch beworben - bye bye 99er Flüge

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
alte Diskussion: muss billg immer automatisch schlecht sein, oder kann auch teuer schlecht sein - letzteres kommt immer häufiger vor ("Gier") - wenn wirklich Qualität geboten wird, bin ich der letzte, der das nicht auch bezahlen würde!

T

Tahoma

Guest
selber schuld, wenn du 4 Berliner für 4€ kaufst - 6 Stück gibt's für 1,69€ (Aldi);)

Vielleicht könntest Du mir in meinem posting noch einmalgenau zeigen, wo ich Berliner und kaufen in einem Satz geschrieben habe, finde meine Lesebrille nämlich gerade nicht...

T

Tahoma

Guest
alte Diskussion: muss billg immer automatisch schlecht sein, oder kann auch teuer schlecht sein - letzteres kommt immer häufiger vor ("Gier") - wenn wirklich Qualität geboten wird, bin ich der letzte, der das nicht auch bezahlen würde!

"Billig gekauft zweimal gekauft" pflegte meine Großmutter zu sagen, aber im Ernst günstig muss natürlich nicht schlecht sein, aber billig ist selten gut (sofern mensch dem Wortsinn folgt) und dass teuer gut ist, hat in diesem thread bisher auch keiner behauptet.

Vom OT back to 119EUR: Empfindest Du den Preis als teuer oder es nur prinzipiell als Affront bzw. Lächerlichkeit, dass LH nun mit einem angeblichen Kampfpreis wirbt, der früher 30 Euro günstiger zu bekommen war?

Generell (und nur das wollte ich mit meinem Bsp. verdeutlichen) kann jedes Unternehmen damit werben, wie es ihm beliebt. Ob das nun für einige wirklich ein Angebotspreis ist oder nicht, das gleiche oder ein vergleichbares Produkt bei einem Dritten evtl. zum gleichen oder günstigeren Preis angeboten wird, wen interessiert das?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
"Billig gekauft zweimal gekauft" pflegte meine Großmutter zu sagen, aber im Ernst günstig muss natürlich nicht schlecht sein, aber billig ist selten gut (sofern mensch dem Wortsinn folgt) und dass teuer gut ist, hat in diesem thread bisher auch keiner behauptet.

Vom OT back to 119EUR: Empfindest Du den Preis als teuer oder es nur prinzipiell als Affront bzw. Lächerlichkeit, dass LH nun mit einem angeblichen Kampfpreis wirbt, der früher 30 Euro günstiger zu bekommen war?
Da wir ja hier mittlerweile ohnehin Erbsen zählen:
119-99=??

;)

T

Tahoma

Guest
Da wir ja hier mittlerweile ohnehin Erbsen zählen:
119-99=??

;)

Bezog sich auf eines der Eingangspostings auf das der geschätzte Kollege XT600 einging:

89€, 99€ & jetzt 119€... Wo ist das Problem ?
Bei dem Preis ist es im Vergleich zum Auto fahren immer noch günstiger und schneller.

:cool:

Edit: Sorry, für´s Erbenszählen - da geb ich dir Recht. Friede den Hütten und so...!

• Like
Reaktionen: DrThax

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
eben beim Jauch: gleiches Thema - ich behaupte immer noch, daß man nicht generell sagen kann, alles was billig ist ist schlecht, weil es billig ist und billig, weil es billigst hergestellt wird. Die in Deutschland teuer verkauften Waren werden genauso dort gefertigt, wie die billig verkauften (Bsp. Adidas) - den höheren Gewinn streicht das Unternehmen ein!

Aldi gibt den Einkaufsvorteil wenigstens weiter- zahlt die Mitarbeiter mehr als die Anderen und stellt sich für mich jedenfalls als fairer dar als die Geschäfts, die das identische (hierauf kommt's an!!) um ein mehrfaches verkaufen.
Analog fliegt die LCC auch von A nach B und bietet selbst 2 Wochen vor Abreise noch akzeptable Preise - bei LH stimmt das immer öfter nicht mehr - aber eigentlich gings mir in diesem OP nur um die neue "Grenze" der Werbung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: getflyer

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Offtopic:
Nur weil dauernde staatliche Einmischungen Dauerzustand sind, sind sie noch lange nicht Normalzustand.
Seit es Menschen gibt, riskieren Menschen immer wieder ihre Gesundheit, ihre Freiheit und ihr Leben, um staatliche Eingriffe zurückzudrängen, und damit ihren Nachkommen ein Leben in mehr Freiheit ermöglichen zu können. Warum wohl?

Also, wenn ich mir die Gestalten anschaue, die den Staat unter Einsatz ihres Lebens abschaffen möchten (Warlords, Anarchisten und Konsorten), dann sind das nicht wirklich Freiheitshelden. Ich weiß ja nicht, wen du im Kopf hast, aber wenn du auf solche Dinge wie Arabischer Frühling, Nazi-Widerstand etc. abspielst, muss ich dich enttäuschen. Die woll(t)en zwar einen anderen Staat - zB einen, der Menschenrechte verteidigt und sich vor seinen Bürgern verantwortet, aber sicherlich nicht den Staat an sich abschaffen.

Ontopic (mehr oder weniger):
Hier geht es ja um Flüge und da gilt doch das Backwarenargument (billiger=schlecht) nicht. Das Forum dreht sich größtenteils um Meilen und zwar weil sie ein Weg sind, Flüge billiger als üblich zu bekommen, dies zudem bequemer und manches Mal sogar flexibler. Die Qualität steigt also sogar noch. Von Errorfares ganz zu schweigen.

Ontopic (jetzt wirklich):
Kurzum: 119 wird die neue 99, weil es auf den meisten Strecken der Einstiegspreis ist und selbst das LH-Marketing fügt sich der Realität und traut sich daher nicht, "Eine Million 99er" zu schreien.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Offtopic:

Also, wenn ich mir die Gestalten anschaue, die den Staat unter Einsatz ihres Lebens abschaffen möchten (Warlords, Anarchisten und Konsorten), dann sind das nicht wirklich Freiheitshelden. Ich weiß ja nicht, wen du im Kopf hast, aber wenn du auf solche Dinge wie Arabischer Frühling, Nazi-Widerstand etc. abspielst, muss ich dich enttäuschen. Die woll(t)en zwar einen anderen Staat - zB einen, der Menschenrechte verteidigt und sich vor seinen Bürgern verantwortet, aber sicherlich nicht den Staat an sich abschaffen.
.

Offtopic: Ich hatte ja gesagt, zurückdrängen, nicht abschaffen. Insofern sehe ich überhaupt keinen Widerspruch zwischen meinem und Deinem Posting!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
100 DEM gab's IMHO niemals!

Aber stimmt aus 89€ wurde 99€ und jetzt 119€ - außerdem waren in den Frühzeiten der online Society die online Buchungen mit Kreditkarte ohne Aufpreis!!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.426
15.003
100 DM war das predatory pricing, um German Wings und Aero Lloyd zu killen. Ungefaehr auf dem Niveau duerften auch die Air-Bus-Preise 25 Jahre zuvor gewesen sein.

144 DM hatten wir dann bei Lufthansa Express Mitte/Ende der 90er, bevor der Einstiegspreis fuer Normalos auf 200 ging und 150 nur noch im angesprochenen Up and Away bis 2002 (?) moeglich war.

2002 kam mit dem Eurobargeld die 99-Euro-Schwelle, die durch Einfuehrung der TSC und Herausrechnung aus dem Tarif solange zur 89-Euro-Schwelle wurde, wie man die TSC vermeiden konnte.

• Like
Reaktionen: XT600 und groundhog

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
815
141
Nähe FKB
100 DM? Wow, wurden die auch so oft beworben mit einer relativ guten Verfügbarkeit? Ich kenne persönlich noch die Up n away Jugendtarife, so mitte der 1990er Jahre. Preise waren glaube ich zwischen 149 - 199 DM.

urmel
Mit so einem Up'n away-Ticket müsste in ich damals das erste Mal in die USA geflogen sein. 650 DM von FRA nach NYC.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
wie hiessen denn diese Angebotstarife von LH die es immer wieder für bestimmte Destinationen kurzfristig wöchtenlich neu gab? War irgendwie 2003 oder so?