neuer LH Europatarif 119€ jetzt auch beworben - bye bye 99er Flüge

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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
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Ankunft erst ca. 10.00 Uhr und Rückflug erst um 19 Uhr - geschäftlich nicht zu gebrauchen.
Idiotengeschwätz: nicht jeder fängt um 9 Uhr an und hört um 16:00 auf - man kann Termine auch um 12:00 anfangen lassen und bis 18Uhr gehen lassen - vorallem in ZRH!

Ihr seid echte Helden hier: es geht nicht um Flugpreise generell (wie sie zustanden kommen, ob sie zu hoch sind etc.) sondern darum, daß LH bis vor Wochen noch immer 99€ im angebot hatte, auch LIS oder HEL wenn man nur früh genug buchte! November 2012 wirbt LH mit 119€ nach Italien scheint sich von der magischen Grenze 99€ wegzuwagen - das ist das Thema - nichts anderes!
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
November 2012 wirbt LH mit 119€ nach Italien scheint sich von der magischen Grenze 99€ wegzuwagen - das ist das Thema - nichts anderes!

Ab TXL kommt man noch massenhaft für 99 Euro nach Italien. Das liegt aber vor allem daran, dass man Richtung MIL gegen vier Konkurrenten behaupten muss.

Ok. Wow. Der Normalzustand, Abwesenheit von staatlichen Eingriffen z.B. in Form von Besteuerung, ist fuer Dich kuenstlich hergestellt. Die Einstellung finde ich doch einigermassen bemerkenswert :eek:

Kurze Replik: Wenn du nicht gerade in Puntland wohnst, dann sind staatliche Eingriffe selbstverständlich Normalzustand. Unsere heutigen Gesellschaften basieren nun mal auf Staaten, die sich insbesondere über Steuern definieren. Natürlich ist das nicht vom Himmel gefallen und kann sich auch wieder ändern, aber sicher nicht von heute auf morgen. Es gehört schon viel Vielfliegerphantasie dazu, sich Airbus und Boeing ohne Staat vorzustellen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
die 139€ sind übrigens "L"+"L" mit 24€ YQ und Baserate 63€ also könnte bei Freischaltung von "K" ggf. doch noch 99€er geben?

Nein, auf MUC-LIS ist 118,69 € momentan die untere Schwelle. Ohne Gutschein wirst Du es also nicht für unter 100 Euro bis nach Portugal und wieder zurück schaffen.

Code:
     AL FLGT  BK T DATE  TIME  FARE BASIS      NVB  NVA   BG                    
 MUC                                                                            
 LIS LH  1790 K *K 21FEB 1105  KNN02NW/OPFP    21FEB21FEB 1P                    
 MUC LH  1793 K  K 28FEB 0600  KNN02NW/OPFP    28FEB28FEB 1P                    
                                                                                
EUR    55.00      21FEB13MUC LH LIS34.79LH MUC34.79NUC69.58                     
                  END ROE0.790327                                               
EUR    20.00YQ    XT EUR 18.72RA EUR 5.24DE EUR 8.20YP EUR                      
EUR     7.50OY    4.03PT                                                        
EUR    36.19XT                                                                  
EUR   118.69
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Ab TXL kommt man noch massenhaft für 99 Euro nach Italien. Das liegt aber vor allem daran, dass man Richtung MIL gegen vier Konkurrenten behaupten muss.

ich glaube es nicht, wieso ist das so schwet verständlich: TXL alles außer FRA/MUC ist doch ab 1.1. 4U, das interessiert nicht! Es geht darum, daß LH 99€ ex den Hubs FRA oder MUC nicht mehr hat und jetzt mit 119€ wirbt!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
Idiotengeschwätz: nicht jeder fängt um 9 Uhr an und hört um 16:00 auf - man kann Termine auch um 12:00 anfangen lassen und bis 18Uhr gehen lassen - vorallem in ZRH!
Schau mal in den Spiegel. Damit du das Geschwätz wie du es hier (a) titulierst und (b) in die Praxis umsetzt auch einem Gesicht zuordnen kannst. :rolleyes:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Kurze Replik: Wenn du nicht gerade in Puntland wohnst, dann sind staatliche Eingriffe selbstverständlich Normalzustand. Unsere heutigen Gesellschaften basieren nun mal auf Staaten, die sich insbesondere über Steuern definieren. Natürlich ist das nicht vom Himmel gefallen und kann sich auch wieder ändern, aber sicher nicht von heute auf morgen. Es gehört schon viel Vielfliegerphantasie dazu, sich Airbus und Boeing ohne Staat vorzustellen.

Nur weil dauernde staatliche Einmischungen Dauerzustand sind, sind sie noch lange nicht Normalzustand.
Seit es Menschen gibt, riskieren Menschen immer wieder ihre Gesundheit, ihre Freiheit und ihr Leben, um staatliche Eingriffe zurückzudrängen, und damit ihren Nachkommen ein Leben in mehr Freiheit ermöglichen zu können. Warum wohl?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
dann sag ich halt "Lätteng'schwätz" wenn ihr meine deutliche Ausdrucksweise nicht mögt

Schwäbisches Handwörterbuch: Schwäbisch-Deutsch /Deutsch-Schwäbisch - Hermann Fischer, Hermann Fischer Hermann Taigel - Google Books

wer hier sagt "ankunft 10 Uhr" und/oder "Rückkehr 19 Uhr passt mir nicht rein" ist ein Grund weshalb ich nur LH fliegen kann, der ist IMHO eindeutig ein Marketingjunkie von M&M.

Bsp.: es gab Flüge MUC-Cluj nur 1 Mal am Tag, direkt! Da flogen alle mit LH auch wenn die um 12:15 dort ankamen und um 13:20 wieder zurück wollten - Alternativen über BUD oder sonst wurden als "unpraktisch" abgelehnt - es ging nur um die Meilen und dafür bleibe ich gerne 2 Nächte....
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
XT600;911077T meinte:
wer hier sagt "ankunft 10 Uhr" und/oder "Rückkehr 19 Uhr passt mir nicht rein" ist ein Grund weshalb ich nur LH fliegen kann, der ist IMHO eindeutig ein Marketingjunkie von M&M.

Du bist wirklich an Einfachheit nicht zu übertreffen. Offensichtlich kannst Du Dir nicht vorstellen, dass geschäftliche Termine nicht von den Flugzeiten irgendwelcher Airlines diktiert werden, sondern dass man sich die Airline nach der zum Termin passenden Flugzeit aussucht. Da kann man sich nach Deinen dem Schwachsinn nahen Ergüssen fragen, wer hier der Junkie ist.
Suhl Dich weiter in Deiner intellektfreien Welt.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Nur weil dauernde staatliche Einmischungen Dauerzustand sind, sind sie noch lange nicht Normalzustand.
Seit es Menschen gibt, riskieren Menschen immer wieder ihre Gesundheit, ihre Freiheit und ihr Leben, um staatliche Eingriffe zurückzudrängen, und damit ihren Nachkommen ein Leben in mehr Freiheit ermöglichen zu können. Warum wohl?

Da haben die Menschen in D aber in den letzten 20 Jahren gewaltig versagt. Ich weiss nicht was die so gemacht haben, aber riskiert hat keiner was, und die Freiheit wurde kollektiv an den Nagel gehängt.

Wenn ich meine Freiheit, dann da so hängen sehe könnte ich jedes mal kotzen, wenn ich sie mir dann wieder nehme (die Freiheit) fühlt sich das zwar gut an, aber die Rechnung dafür kommt auch immer.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
Du bist wirklich an Einfachheit nicht zu übertreffen. Offensichtlich kannst Du Dir nicht vorstellen, dass geschäftliche Termine nicht von den Flugzeiten irgendwelcher Airlines diktiert werden, sondern dass man sich die Airline nach der zum Termin passenden Flugzeit aussucht. Da kann man sich nach Deinen dem Schwachsinn nahen Ergüssen fragen, wer hier der Junkie ist.
Suhl Dich weiter in Deiner intellektfreien Welt.
Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die morgendlichen Flieger nach ZRH fast immer brechend voll sind, auch und vor allem in Business, obwohl doch die Flüge ab 10:00 deutlich günstiger sind. Viele Fluggäste sieht man dann wieder Abends um 18:00 auf dem Rückflug.

XT lebt scheinbar in einer anderen Welt mit seinen merkwürdigen Terminvorstellungen.
 
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Reaktionen: kingair9

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
kann sein, daß LH nach ZRH die besseren Slots hat und damit die Flieger voll macht. Und ohne Frage mag es Geschäftsreisende geben, die gerne um 7:00 losfliegen, damit sie den Terminum 9 in ZRH (oder Zürich downtown) noch ohne Probleme hinbekommen - speziell weil der Termin nicht beeinflussbar ist. Es kommt immer auf den Einzelfall an!

Ihr behauptet ja daß AB oder sonstige konkurrenz keine Chance hätte, weil sie andere (angeblich schlechtere!?) Flugzeiten hätten.

Also ich kann nur aus der Erfahrung bei meiner Firma sprechen: da gab es selten wirklich fixe Termine bzw. man flog halt am Abend zuvor und übernachtete im Notfall. Trotzdem gabe es immer wieder "Spezialisten", die full-flexible gebucht werden wollten, weil sie sich die Freiheit nehmen wollten, statt dem 19:00 Flieger den 17:45 Flieger zu nehmen ohne großen Aufwand. Daß der aber statt 400€ ggf. 1200€ kostete interessierte niemanden.

Und wer bei Langstrecke eh Eco fliegen muss, sollte für die Reiserei keine Termine direkt nach der Ankunft haben sonder 1-2Tage wochenende mit reinplanen. Dann kann man auch mit AL oder KL nach Hong Kong fliegen!

Das Firmenreisebüro hat es irgendwann aufgegeben, günstiger Alternativen anzubieten und genau das gebucht, was der Kunde wollte. Der wollte "Meilen sammeln":rolleyes: und LH&*A buchen. Irgendwann hat man dann rausgefunden, daß man am besten full-flexible bucht, daß das Meilenkonto so richtig schnell voll wird und der SEN garantiert wird.

Der Kostendruck ist in vielen Unternehmen einfach nicht groß genug! Lieber spart man bei den Reinungsfirmen (nur noch 2xdie Woche putzen bis 1,2m Höhe, den Rest putzt der Mitarbeiter selber, was heisst Staub wo man hinguckt) oder weist den Antrag auf Umleitung des Fix-Netzanschlusses auf das Handy wegen "zu hohenn Kosten" ab (0,121€/min):cry:
 
S

Sitz33a

Guest
Ich fliege oft FRA-STR und die Flieger sind meistens gut besucht :p
Aber ich geb Dir Recht, die Werbung ist Quatsch....
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
kann sein, daß LH nach ZRH die besseren Slots hat und damit die Flieger voll macht. Und ohne Frage mag es Geschäftsreisende geben, die gerne um 7:00 losfliegen, damit sie den Terminum 9 in ZRH (oder Zürich downtown) noch ohne Probleme hinbekommen - speziell weil der Termin nicht beeinflussbar ist. Es kommt immer auf den Einzelfall an!

Korrekt - gerade im europäischen Ausland gibt es z.T erhebliche Unterschiede bezüglich Mentalität der Arbeitszeiten. Dementsprechend haben wir uns anzupassen, was in dem meisten Fällen dazu führt, dass ich als Geschäftskunde zu früheren Zeiten auf der Matte bin als innerhalb von Deutschland.

Ihr behauptet ja daß AB oder sonstige konkurrenz keine Chance hätte, weil sie andere (angeblich schlechtere!?) Flugzeiten hätten.

Korrekt - AB fliegt innerhalb der EU zu Zeiten, an denen die meisten Touristen gefallen finden.

Also ich kann nur aus der Erfahrung bei meiner Firma sprechen: da gab es selten wirklich fixe Termine bzw. man flog halt am Abend zuvor und übernachtete im Notfall. Trotzdem gabe es immer wieder "Spezialisten", die full-flexible gebucht werden wollten, weil sie sich die Freiheit nehmen wollten, statt dem 19:00 Flieger den 17:45 Flieger zu nehmen ohne großen Aufwand. Daß der aber statt 400€ ggf. 1200€ kostete interessierte niemanden.

Keine fixen Termine, ihr kommt wann ihr wollt - gibt es deine Firma noch? ;) Um ehrlich zu sein ist mir meine Zeit zu Schade um irgendwo in einem Hotel zu übernachten, nur weil es keinen alternativflug gibt. Außerdem ist Zeit = Geld und ich könnte woanders mit rumsitzen mehr Geld verdienen, als in einem Hotel mit nicht gerade Highspeed Internet.

Und wer bei Langstrecke eh Eco fliegen muss, sollte für die Reiserei keine Termine direkt nach der Ankunft haben sonder 1-2Tage wochenende mit reinplanen. Dann kann man auch mit AL oder KL nach Hong Kong fliegen!
Wenn nur jedes Unternehmen so einfach handeln könnte - mit Sicherheit.

Das Firmenreisebüro hat es irgendwann aufgegeben, günstiger Alternativen anzubieten und genau das gebucht, was der Kunde wollte. Der wollte "Meilen sammeln":rolleyes: und LH&*A buchen. Irgendwann hat man dann rausgefunden, daß man am besten full-flexible bucht, daß das Meilenkonto so richtig schnell voll wird und der SEN garantiert wird.
Full-Flexible ist in der heutigen Zeit und bei gewissen Ansprüchen auch absolut richtig, wenn ich in den Urlaub fliege habe ich keinen Zeit/Termindruck, da kann ich Saver-Tickets buchen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
mit keine fixen Termine meinte ich: der Reisende konnte die Termine beeinflussen und Start ggf. statt 9Uhr um 11 Uhr ansetzen oder halt 1 Tag früher fliegen.

Ist doch trotzdem interessant, daß Fluggäste angeblich um 7Uhr fliegen müssen (wenn op-LH), und plötzlich es auch so einrichten können, daß man 2 Nächte übernachten muss (Ankunft ex-MUC 12:15, Rückreise 13:30 Beispiel Cluj) - dann geht's plötzlich? Alternativen damals Malev oder Tarom etc. waren nicht interessant - alles wegen der Meilen :)sleep:)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
mit keine fixen Termine meinte ich: der Reisende konnte die Termine beeinflussen und Start ggf. statt 9Uhr um 11 Uhr ansetzen oder halt 1 Tag früher fliegen.

Wenn ich Deine postings hier im VFT richtig gelesen habe, dann warst Du in den letzten Jahren hauptsächlich als Einkäufer oder zu Firmeninternen Meetings unterwegs. In beiden Fällen mag es so sein, dass man (egal, ob aus der Machtposition des Einkäufers oder im Rahmen der internen Abstimmungsmöglichkeiten) Einfluss auf die Termine hat.

Wenn Du aber im Vertrieb tätig bist, dann sinkt Deine Einflussmöglichkeit proportional zur Wichtigkeit Deines Lieferantenstatus. Im Extremfall bei Akquisearbeit kannst Du schon froh sein, überhaupt einen Termin zu bekommen. Da nimmt man dann, was man kriegt.

Ich hatte gestern bis 16 Uhr einen Kundentermin in Birmingham, den ich nicht beeinflussen konnte ("I am only in after lunchtime") und wurde heute für 12.30 Uhr nach Mulhouse bestellt. Morgen sollte ich eigentlich um 14 Uhr in Lenzburg / Schweiz sein.

Den letzten Termin morgen konnten wir aufgrund meiner persönlichen Bitte an den Einkaufsleiter auf 10 Uhr vorziehen, so dass ich um kurz vor 15 Uhr von ZRH aus nach Hause fliegen kann.

Glaubst Du wirklich, ich hätte nicht versucht, den heutigen Termin in Mulhouse auf 14 oder 15 Uhr zu legen anstatt auf 12.30 Uhr???? 15 Uhr hätte bedeutet, dass ich anstatt um 9 Uhr erst um 13 Uhr nach Mulhouse hätte fliegen können und nicht einige Stunden zwischen Landung und Termin mit grenzwertig nützlichen Storechecks und internem Mitarbeiterbriefing hätte "füllen" müssen....

Und wenn der morgige Kunde auf 14 Uhr bestanden hätte, dann wäre es eben 14 Uhr mit Rückflug Freitags Abends 19 Uhr ab ZRH gewesen. That's life...

Übrigens gibt es auch Einkäufer, die ganz absichtlich Termine ausschließlich Montags Morgens um 9 oder 10 Uhr oder Freitags Nachmittags 14 Uhr an Leute vergeben, die 500 km von Ihnen weg wohnen - aber eben bei dem Potentiellen Kunden "rein" wollen.

Also hör doch bitte mit Deinen Verallgemeinerungen auf - schön, wenn DU flexibel sein kannst. Und ich bestreite auch nicht, dass es die "Bequemen" und "Meilengeilen" gibt - sowohl hier als auch im real life. Ich denke aber, die Mehrheit der Vertriebler oder Selbstständigen hier ist es nicht. Akzeptier bitte endlich, dass Du nicht von einigen Comfort Zone Kollegen aus Deinem Umfeld auf die Mehrheit schließen darfst. vielleicht solltest Du lieber mal hinterfragen, was in Deinen ehemaligen Firmen so alles schief gelaufen ist, dass Du diesen mehrheitlich falschen Eindruck erhalten hast...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
kingair9, hier hast du Recht! Vertrieb ist anders, aber auch da kenne ich Vorgaben 100 Mal Kunden besuchen - da stehen die Jungs dann unten in der Lobby und rufen ihre kontakte an "ja ich habe einen Termin mit XY"... die haben keinen Termin mit niemanden, den machen sie im moment wo sie in der Lobby sitzen... Insolchen Blindaquise Besuchen spielt die Ankunft nicht unbedingt eine Rolle.

Was spricht eigentlich gegen Anreise am Vorabend? Familie nehme ich an...?

Bei deinem Terminkalender würde ich dir als Chef aber auch sagen: nimm was dir passt - und hoffentlich wird dann nichts mehr "meilen-optimiert" - das ist Thema dieses Threads (räusper: eigentlich war das Thema "ist die 99er Werbung jetzt vorbei"?)
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Da haben die Menschen in D aber in den letzten 20 Jahren gewaltig versagt. Ich weiss nicht was die so gemacht haben, aber riskiert hat keiner was, und die Freiheit wurde kollektiv an den Nagel gehängt.

Wenn ich meine Freiheit, dann da so hängen sehe könnte ich jedes mal kotzen, wenn ich sie mir dann wieder nehme (die Freiheit) fühlt sich das zwar gut an, aber die Rechnung dafür kommt auch immer.

Der Verlust der Freiheit erfolgt in der Regel schleichend, deswegen wehren sich die meisten nicht, denn am Anfang fühlt es sich ja wohlig-warm an. Aber die Umarmung (durch "Vater Staat") ist eben auch der erste Schritt zur Strangulierung.
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
kingair9, hier hast du Recht! Vertrieb ist anders, aber auch da kenne ich Vorgaben 100 Mal Kunden besuchen - da stehen die Jungs dann unten in der Lobby und rufen ihre kontakte an "ja ich habe einen Termin mit XY"... die haben keinen Termin mit niemanden, den machen sie im moment wo sie in der Lobby sitzen... Insolchen Blindaquise Besuchen spielt die Ankunft nicht unbedingt eine Rolle.
Zu diesem Idiotengeschwätz fällt mir nur der hier ein: :doh: