ANZEIGE
die haben keinen Termin mit niemanden, den machen sie im moment wo sie in der Lobby sitzen...
Ach, die Art von Vertrieb meinst Du, sag das doch gleich.
Nur leider ist kingair9 meines Wissens nicht als Prostituierte taetig.
die haben keinen Termin mit niemanden, den machen sie im moment wo sie in der Lobby sitzen...
Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die morgendlichen Flieger nach ZRH fast immer brechend voll sind, auch und vor allem in Business, obwohl doch die Flüge ab 10:00 deutlich günstiger sind. Viele Fluggäste sieht man dann wieder Abends um 18:00 auf dem Rückflug.
XT lebt scheinbar in einer anderen Welt mit seinen merkwürdigen Terminvorstellungen.
Ich bin ca. 3-5x im Monat morgens auf 7: xx oder 8: xx gen Zürich und nach einer Delle in 2011 waren die Maschinen in 2012 eigentlich jedes Mal wenn ich unterwegs war ziemlich voll und die Buchungslage sah ziemlich eng aus. Ich habe mehr als einmal die 24h Buchungsgarantie gebraucht.Welche ZRH Flüge waren denn bis vor kurzem morgens voll? Das ist doch erst der Fall, seitdem die Maschinen um 7:30 und 8:40 auf 8:10 zusammengelegt wurden, und von zwei A319/A320 bzw. 737-300/500 auf eine Embraer (!) reduziert wurde. Seitdem ist die Maschine um 6:40 zumindest nicht mehr leer, und die um 8:10 und 9:00 sind brechend voll, wobei es für letztere auch immer wieder kurzfristige Meilenspecials gibt.
Ich bin ca. 3-5x im Monat morgens auf 7: xx oder 8: xx gen Zürich und nach einer Delle in 2011 waren die Maschinen in 2012 eigentlich jedes Mal wenn ich unterwegs war ziemlich voll und die Buchungslage sah ziemlich eng aus. Ich habe mehr als einmal die 24h Buchungsgarantie gebraucht.
Meilenspecials spielen auf der Strecke und bei dem Publikum meines Erachtens eine relativ untergeordnete Rolle.
ECO kann ich nicht bewerten. BIZ ist immer relativ voll und meines Erachtens ist der Vorhang durchaus wieder weiter hinten im Vergleich zu 2011 und vor allem 2010.Interessant. Bei meinen letzten 50 Flügen (eigentlich immer auf der 8x Maschine), waren immer relativ viele Plätze (=sämtliche Mittelplätze in Eco) frei. Dass die Buchungslage dennoch angespannt erschien, hängt m.E. eher mit dem Yield-Management zusammen, als mit einer realen Auslastung. Dass die Business Class voll ist, mag sein, allerdings ist sie auch deutlich kleiner als früher.
Meilenspecials spielen auf der Strecke und bei dem Publikum meines Erachtens eine relativ untergeordnete Rolle.
Damit wir vom gleichen reden: Von welcher ZRH-Strecke sprecht Ihr?
@TAZO, deine Argumentation basiert aus Sicht der Airlines - ich spreche als Endkunde: will günstigst nach Lissabon oder Helsinki - die LCC machen ja vor was möglich ist, wenn man 6 Monate vorher sich festlegt und nicht-stornierbare Tickets kauft!
Die konventionellen Airlines können/wollen hier nicht mitziehen, weil die Kostenstrukturen das nicht erlauben - logisch, daß die 99€Flüge ausgedünnt werden und jetzt mit 119€ oder noch mehr geworben wird.
Grundsätzlich trotzdem für mich der falsche Ansatz: statt die Kosten im Griff zu haben (die Kostentreiber zu kennen und ggf. gegen rudern zu können!!) werden die Preise erhöht (Gastro oder Szenemarkt: der Kunde bezahlt jeden Preis) Nur Gott sei Dank ist der Markt halt hier nicht mehr Szene/Gastro/Fun sonder harter Wettbewerb!!
Ich kann nur von FRA-ZRH, dir MUC-ZRH Strecke nutze ich nur alle Jubeljahre mal. Data hatte DUS als Ausgangspunkt.Damit wir vom gleichen reden: Von welcher ZRH-Strecke sprecht Ihr?
Wollte nur gesagt haben dass ich gerade ein bisschen nach netten Zielen in Europa gesucht habe und z.B. auf MUC-BCN-MUC einiges an 99ern (Anfang bis Mitte Februar) gefunden habe.
Es gibt sie also durchaus noch die guten 99er. Nur glaube ich auch dass die wunderbare Kombination aus 99€ Ticket mit 38€ Fluganteil und Internationsgutschein gestorben ist... aber, sind wir uns ehrlich (auch du lieber XT600) das war auch kriminell günstig und für die Airline eher kein gewinnbringendes Geschäft
Es gibt sie also durchaus noch die guten 99er
ja, das wissen wir doch längst - neu ist, daß LH jetzt 119€ bewirbt!
Früher, als LH mit den 99€-Tarifen warb, auf vielen Strecken die günstigsten verfügbaren Tickets aber 119€ kosteten, war das falsch (unseriös/Lockangebote...), und jetzt, wo LH mit den 119€-Tarifen wirbt, es aber noch 99€-Tarife gibt, ist es wieder falsch
ja, das wissen wir doch längst - neu ist, daß LH jetzt 119€ bewirbt!
selber schuld, wenn du 4 Berliner für 4€ kaufst - 6 Stück gibt's für 1,69€ (Aldi)Der Bäcker wirbt zur Fastenzeit auch mit 4 Berliner für 4 Euro, selbst wenn die sonst das gleiche kosten...
selber schuld, wenn du 4 Berliner für 4€ kaufst - 6 Stück gibt's für 1,69€ (Aldi)
Wir hatten doch den Bäckerei-Thread: http://www.vielfliegertreff.de/koerper-seele/48845-wo-kauft-ihr-eure-backwaren-5.html