neuer LH Europatarif 119€ jetzt auch beworben - bye bye 99er Flüge

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
ANZEIGE
meines Erachtens ist Autofahren noch immer viel zu billig!

Beispiel: Messe München hat die Fahrkarte zum/von der Messe im Eintrittspreis abgeschafft - gleichzeitig kostet in Parkplatz "nur" 8€ am Tag (Fahrkarte 5,60€ überall in der Innenzone)
LH muss jedenfalls kürzlich wieder zusätzliche 99er Tickets eingestellt haben. Ich hatte vor über die Weihnachtsferien mal nach Dresden zu fliegen und habe da die Preise daher alle paar Wochen nachgesehen. Bis letzter Woche waren die günstigsten Flüge MUC-DRS-MUC immer irgendwo jenseits der 150 EUR und damit völlig uninteressant für mich. Gestern wieder reingeschaut und auf einmal gab es wieder 99er Tickets.
ja domestic DE und einige Destinationen gibt's noch, aber lange nicht mehr wie vor einigen Monaten und schon gar nicht automatisch wenn man 1 Jahr im voraus bucht! Geworben wird mit "119€ nach Italien" - das ist doch der "key" in diesem Thema!!!!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wenn man als Gesellschaft dafuer bezahlt, dass auch das letzte Dorf mit der Bahn erreichbar sein soll, dann hat das auch mit einem Ideal von Gleichheit und staatlicher Stabilitaet zu tun.

Dann möchte ich als Städter aber bitte auch dahingehend subventioniert werden, daß ich 4 EUR/m² Miete zahle, mitten in der Innenstadt ein freistehendes Haus mit 1000m² Garten bekomme und, wenn ich das Fenster öffne, frische Bergluft atme!

Wir sprachen doch von "Gleichheit", oder?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.403
11.668
FRA/QKL
Dann möchte ich als Städter aber bitte auch dahingehend subventioniert werden, daß ich 4 EUR/m² Miete zahle, mitten in der Innenstadt ein freistehendes Haus mit 1000m² Garten bekomme und, wenn ich das Fenster öffne, frische Bergluft atme!

Wir sprachen doch von "Gleichheit", oder?
Auch als Städter hast du Vorteile, wenn das Land (noch) einigermassen angebunden ist. Ansonsten wird die Landflucht noch größer und Städte verwandeln sich in immer größere Moloche. ;)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Auch als Städter hast du Vorteile, wenn das Land (noch) einigermassen angebunden ist. Ansonsten wird die Landflucht noch größer und Städte verwandeln sich in immer größere Moloche. ;)

Kann man auch anders sehen:
Im Ruhrgebiet haben wir - und die Tendenz hält sich noch immer - eine Stadtflucht über die letzten drei Jahrzehnte erlebt. Wer konnte, hat sich am nahen Niederrhein ein Häuschen im Grünen angeschafft und pendelt jeden Tag staatlich subventioniert zu seinem Arbeitsplatz in der "dreckigen, lauten, teuren" Stadt. Die ehemals kleinen Dörfchen sind mittlerweile recht wohlhabend und bieten ihren Einwohnern aufgrund der staatlich subventionierten Pendelei neu generierte Lohnsteuereinnahmen beste Infrastruktur (z.B. Sportverein mit tollen Rasen-/Kunstrasenplätzen, Schwimmbäder, Schulen, Kindergärten etc.). Den Städten fehlt nunmehr diese Steuereinnahme, sollen aber trotzdem weiter alle Einrichtungen (z.B. Theater, Oper, Museen) vorhalten, obwohl dort Städten zu einem großen Teil eben diejenigen zurückbleiben, die auf Transferleistungen angewiesen sind. Daher bekommen die Städte immer mehr Probleme, die Infrastruktur ist total überlastet und kurz vor dem Zusammenbruch, das Leben dort wird immer unattraktiver und auf Dauer sind diese Städte für diejenigen Bürger, die durch ihre Arbeit Einnahmen generieren, nicht mehr lebenswert.
Daher gehört für mich von allen Subventionen die es gibt, die Pendlerpauschale zu allererst abgeschafft. Genauso müsste die Lohnsteuer an dem Ort erhoben werden und verbleiben, an dem sie auch erarbeitet wird und nicht am Wohnort.

• Like
Reaktionen: MANAL

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
hier stand bis vor kurzem noch 99€ :eek::-( Lis.jpg 40% Preiserhöhung - Danke Herr Franz:-(

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
die 139€ sind übrigens "L"+"L" mit 24€ YQ und Baserate 63€ also könnte bei Freischaltung von "K" ggf. doch noch 99€er geben?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.073
3.280
ZRH / MUC / VIE
Habe heute für DUS-ZRH-DUS 342€ bezahlt.

AB ist keine Konkurrenz - scheiß Flugzeiten...

Ihr habt Sorgen! Ich wünsche, ich würde MUC-ZRH-MUC wieder zu diesem Preis bekommen*, dann kann ich auf die zwar billige, aber laaaangsame und unbequeme Bahnverbindung verzichten!

*)=Max. 1 Woche Vorausbuchungsfrist und Nacht von Sa auf So vor Ort.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nur ist das ja nichts Spezielles für die Fliegerei.

Jede Art von motorisierter Mobilität ist drastisch subventioniert / künstlich verbilligt. In einem echten Vollkostenansatz, der wie Du selbst sagst, alle Kosten inkl. Umweltschäden, etc. berücksichtigt, wäre Mobilität so absurd teuer, daß es weder Zugverkehr (gegen dessen Subventionierung ist ein LCC noch ein echtes Profit Center für den Staat) noch Autoverkehr noch Fliegerei geben würde.

An dieser Art der künstlichen Verbilligung ist IMHO aber auch nichts auszusetzen, denn ohne Mobilität wäre unsere Volkswirtschaft erledigt.

Amen, bro, Amen !

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ihr habt Sorgen! Ich wünsche, ich würde MUC-ZRH-MUC wieder zu diesem Preis bekommen*, dann kann ich auf die zwar billige, aber laaaangsame und unbequeme Bahnverbindung verzichten!

*)=Max. 1 Woche Vorausbuchungsfrist und Nacht von Sa auf So vor Ort.

Den Wunsch bitte kurz an Christkind durchgeben, die Hoffnung stribt zuletzt.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Habe heute für DUS-ZRH-DUS 342€ bezahlt.

AB ist keine Konkurrenz - scheiß Flugzeiten...

Wie lange im voraus gebucht?
Solche Preise schocken mich ehrlich gesagt ueberhaupt nicht - sowas schockt wohl nur die 99,- Euro Jaeger...

Gnaz so bitter wie bei rorschi ist es bei mir nicht, aber nahe dran... (allerdings auch weitere Strecke)

• Like
Reaktionen: Anonyma

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Solche Preise schocken mich ehrlich gesagt ueberhaupt nicht - sowas schockt wohl nur die 99,- Euro Jaeger...

ca. 3 Wochen.

Ich habe ja auch über den Preis nicht gemeckert - für mich ist das nur wieder ein Beweis, wie dynamisch Marktwirtschaft funktioniert.
Auf der Strecke gibt es als Konkurrenten nur AB. Da wäre der Flugpreis zwar > 100€ günstiger gewesen, aber die Flugzeiten sind schlechter: Ankunft erst ca. 10.00 Uhr und Rückflug erst um 19 Uhr - geschäftlich nicht zu gebrauchen.

• Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.393
9.366
BRU

Gnaz so bitter wie bei rorschi ist es bei mir nicht, aber nahe dran... (allerdings auch weitere Strecke)

Geht mir genauso. Bei mir fangen die Preise - theoretisch - irgendwo bei über 300 Euro an (für die LH-Verbindung bei ca. 400 Euro). Wenn ich heute für das WE in 3 Wochen buchen würde, wäre ich je nach Verbindung bei 500-600 Euro (Eco Semiflex).

Und wenn ich dann von LIS für 139 Euro lese, dann kann es wohl auch nicht nur an unserer Entfernung liegen....

Och, also so schlecht finde ich das nicht, ich würde vor dem zweiten Frühstück sowieso keine Geschäfte abschließen... :D

Und ich wäre froh, wenn ich noch eine Verbindung um 19.00 Uhr oder später hätte, mit der ich noch nach Hause kommen würde. Viel früher erwische ich nämlich nicht....

Zuletzt bearbeitet: