Neuerungen bei Priority Club ab Juli 2013, bzw 2014

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Vor allem ist ja nichts Neues, wie ja eher zu erwarten war für Ambassador Member. Das IC Düsseldorf meinte doch, "gerade für Ambassador Member würde sich da ab 01.Juli einiges ändern" und hat damit das nicht Gewähren von RA Benefits bei Rewards erklären wollen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.123
625
Vor allem ist ja nichts Neues, wie ja eher zu erwarten war für Ambassador Member.

Im Newsletter vor ca. drei Monaten, in dem das freie Internet für alle PC-Mitglieder angekündigt wurde, stand beiläufig, daß sich für Ambs bei der Umstellung auf den Reward Club nichts ändern werde.
Nach allem, was wir bisher sehen, stimmt das auch.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Die (einzige) positive Änderung für Elitemitglieder ist das freie Internet ab 01.07.2013:

Gratis-Internet für alle Mitglieder im Jahr 2014. Für Elite-Mitglieder bereits ab 1. Juli 2013. Die Art des Internetzugangs, dessen Geschwindigkeit und die Verfügbarkeit in Gemeinschaftsbereichen und auf den Zimmern variieren von Hotel zu Hotel. Einzelheiten zum Internetzugang im Hotel erhalten Sie an der Rezeption des jeweiligen Hauses.

Ich bin mal auf die Umsetzung im jeweiligen Hotel gespannt. :rolleyes:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
raunz, raunz, raunz,...

der nächste thread für all jene die die ex nicht vergessen können. brechen wir es auf die fakten:

ihg hat es wieder erleichtert einen status zu bekommen, award stays zählen jetzt auch und man gibt allen elites gratis internet. wow, na das ist ja scheiße. oh gott, welch schlechter auftritt. who care?!

bitte verpisst euch doch einfach in eure super spg´s, marriott´s, hiltons, cc´s oder hyatt´s wenn ihr welche findet und spamt nicht in all jenen threads herum in denen durchaus zufriedene ihg gäste über ihre kette infos austauschen wollen.

für mich ist ihg mit dem ra noch immer der mit abstand beste status. und vor allem wenn mal etwas nicht gepasst hat, gerade dann haben mich ic mitarbeiter einfach mit service überzeugt. gerade erst heute wieder im ic vie... garantierte benefits hin oder her, in wirklichkeit bekomme ich seit zwei jahren alles was ich will... vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich nicht in die ecke stelle und mich über die böse ihg ärgere, sondern höflich immer meine wünsche mitteile und ich loyal bleibe. und mir wurde in ic´s auf allen kontinenten noch nie ein wunsch abgeschlagen, sei es die ultimative sea view suite in cannes bei einem bogo stay, club und suite in vie und fra oder volles programm in paris auf punkte... mittlerweile glaube ich wirklich, dass all jene die immer irgenwelche benefits nicht bekommen einfach sich zu unfreundlich oder einfach tollpatschig anstellen. auch würde es mich nicht wundern wenn ein cert ra mit ein paar nächten schlechter behandelt wird...

ich bin ja schon gespannt wenn der eine oder andere raunzer demnächst wieder ankommt um um ein referral bettelt... :rolleyes:
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
...brechen wir es auf die fakten:

ihg hat es wieder erleichtert einen status zu bekommen, award stays zählen jetzt auch und man gibt allen elites gratis internet. wow, na das ist ja scheiße. oh gott, welch schlechter auftritt. who care?!

Ich bin bekennender IHG Sympathisant, seit langer Zeit und werde es auch in Zukunft bleiben. Dennoch hat mich die Umstellung auf den IHG Rewards Club klar enttäuscht. Für denjenigen, der sowieso seit Jahren den Platin im Vorbeigehen macht, hat sich leider kaum was zum Positiven geändert. Dass der Status durch Awardnächte oder die anderen neuen Regeln jetzt wieder leichter erreichbar ist, hilft den langjährigen Platin Member mal gar nichts.

Einzige positive Änderung ist das freie Internet, wobei es das auch schon in der Mehrzahl der Hotels als Platin Benefit gab.

So gesehen muss man IHG schon vorhalten, dass sie für die wirklich treuen Kunden kaum Verbesserungen geschaffen haben.

ich bin ja schon gespannt wenn der eine oder andere raunzer demnächst wieder ankommt um um ein referral bettelt... :rolleyes:

Andere Leute sollten unbedingt mal um eine Shift-Taste betteln!
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.123
625
Schaut man auf den RewardClub insgesamt, so sehe ich den Neustart als Versuch zur Erreichung marktgerechter Strukturen, die der PC ja wahrlich nicht hatte. Auf der Gäste-Seite hat die IHG dieses Ziel zweifellos erreicht; 40 bzw. 50 Nächte für Platin sind angemessen. Auf der Hotel-Seite hinkt die IHG nun deutlich hinterher. Einzig der freie Internet-Zugang als belastbares Benefit empfinde ich als zu wenig Recognition im Vergleich zu anderen Hotelketten.

Für die 1% RAs mag das unerheblich sein, die übrigen 99% RC-Mitglieder sind hier deutlich betroffen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich bin bekennender IHG Sympathisant, seit langer Zeit und werde es auch in Zukunft bleiben. Dennoch hat mich die Umstellung auf den IHG Rewards Club klar enttäuscht. ...

Ich war so wie Du - bin da schon einen Schritt weiter. Ich war IHG Fan. Viele Jahre habe ich mir selbst immer wieder gesagt, dass IHG "ja eh super" ist, obwohl das Programm laufend schlechter geworden ist (@ FRED@NET: für mich). Ich habe mir damals sogar eine "Ausnahmegenehmigung" von meinem damaligen Arbeitgeber geholt, um bei IHG nächtigen zu dürfen (Hilton, SPG, Accor und Hyatt waren damals unsere Ketten). Ich fand IHG vor allem deswegen toll, weil sie "geistreiche" Promotions hatten - "1x2x3x4x" etwa oder progressive Promos (je mehr man - Achtung, Anglizismus - 'stayte', umso größer waren die Bonushäppchen). Nicht immer nur das "Double Points" Gewäsch von anderen Ketten.

Perks waren mir eigentlich egal - da ich fast nur onenighter hatte und eh immer Zimmer mit F buchte (beruflich). Dann hatte ich wirklich viele, viele Punkte - die ich kaum ausgegeben habe - und als ich dann damit so richtig angefangen habe musste ich feststellen, dass man halt bei Award Stays nichts bekommt. Tw. darf man auf bessere Zimmer aufzahlen (IC Berchtesgaden), tw. nicht einmal das. Die Höhe der Enttäuschung war, als ich mehrmals daran gescheitert bin, folgendes zu buchen:

2 Zimmer, 1 x paid, 1 x reward (für meinen Sohn) - und ich hätte gerne Zimmer mit Verbindungstür gehabt. Man wollte aber nicht das award Zimmer ebenfalls upgraden oder war unfähig ein Superior oder Deluxe Zimmer und ein Standardzimmer nebeneinander zu finden. Bis zu Aussagen - tut mir leid, sobald da eine reward nacht dabei ist, können wir den ganzen Stay nicht upgraden, usw. Gab nur ein IC, dass mir den Wunsch dann doch erfüllt hat.

Und wenn dann das ganze Programm, meine Anforderungen und meine Notwendigkeiten mit dem, was Hotelprogramme bieten, vergleicht (@ FRED@NET: hast du gelesen, es geht hier um meine Anforderungen und nicht um deine), dann stinkt PC halt leider ab. Was mir persönlich sehr leid tut, weil ich nach wie vor "irgenwie Fan" bin - und deswegen ist offenbar auch so enttäuchst (@ FRED@NET: ich bin enttäuscht - ich behaupte nicht, dass andere enttäuscht sind).

Was mache ich: Ich kauf mir den Ambassador und gehe hie und da noch in die ICs, die mir gut gefallen. Und die mir entgegen kommen. Wie etwa das IC Budapest, wo ich als Ambassador & Stammgast das günstigste Zimmer buche, ein Large Deluxe bekomme + den Club. Oder Warschau!

Aber was trotzdem nicht in meinen Kopf gehen will ist, wie man bei bzw. als IHG laufend so Dinge wie den neuen IHG Club so versemmeln kann. Da hat Wyndham sogar das Einstampfen des Programmteils Byrequest besser kommuniziert. Aber wie kann man Erwartungen schüren und dann - nada. Die müssen wirklich die ganz teuren Berater eingekauft haben!

So far!
G.
 

daPanic

Neues Mitglied
26.06.2013
9
0
Halli und hallo alle zusammen,

ich habe diesen Tread verfolgt und mir auch schon im Vorfeld die ganzen Anpreisungen und Bekanntmachungen angeschaut.
Ganz im Ernst, ich bin nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe und bei anderen Dingen fehlt mir einfach der Elan da noch weiter nachzulesen.

Ab wann ich Platinum bin ist mir, wie bei vielen anderen wohl hier auch, relativ schnuppe weil ich jetzt schon die Punkte/Tage zusammen habe um auch 2014 Platinum zu sein.
Also das ist total egal.

Was interessant wäre ist das kostenfreie Internet und da kann ich direkt auch schon einen Erfahrungsbericht einwerfen.
Dieser kommt vom Holiday Inn Wolfsburg, natürlich weiss ich nicht ob es bei allen so ist oder ob es von Marke zu Marke unterschiede gibt.

Jedenfalls wird nun ein Voucher ausgegeben den man auch mit einer Unterschrift quittieren muss.
Auf dem Voucher ist ein Username und ein Passwort vorgedruckt. Man meldet sich im offenen WLAN an und bevor man eine Internetseite aufrufen kann wird der Code abgefragt.
Dann zählen zwei Tage Internet ab dem Datum wann der Voucher aktiviert wurde.
Ich haber mir aber direkt zwei Voucher geben lassen damit ich nicht irgendwann in der Woche auf einmal wieder runter rennen muss und mir einen holen muss.

ABER:
Da fast das gesamte Hotel, wie mir die Rezeption berichtete (da man sich ja inzwischen schon recht gut kennt), einen Platinum Status hat war das Internet, gerade am Abend, fast nicht nutzbar.
Wenn man Glück hatte konnte man sich mit dem WLAN verbinden, von Internet war dann aber noch keine Rede. Manche hatten Pech und konnten sich nicht einmal mit dem WLAN verbinden.
Heute morgen allerdings, war es recht fix und stabil! :D

Also alles in allem habe die zwar Internet nun kostenlos im Hotel, aber keine Hardware/Software um das entsprechende Aufkommen auch zu bewältigen.
Das HI in Wolfsburg hat etwa 200 Zimmer.......

Nu denn, mal sehen wie es weitergeht.
 

Gigasetcomfort

Neues Mitglied
04.09.2011
6
0
Ich hatte mir Einiges mehr versprochen von den Neuerungen. 100 Prozent meiner Übernachtungen in den Intercontihotels sind privater Natur. Das unterscheidet mich sicher zu den meisten User hier im Tread. Ich hatte vor 2 Tagen in Düsseldorf angerufen und nach den News ab Juli für RA angefragt. Nach kurzer Rückfrage kam ein einziges Wort als Antwort. Nichts.
Für dieses eine Wort, hatte ich nun wie viele andere Monate gewartet. Ich bin einfach nur enttäuscht. Ich will nun noch die eine Millionpunkteschranke durchschreiten und werde mich dann neu orientieren.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die haben wohl noch leichte Probleme:

Delivery to the following recipient failed permanently:

IhgrewardsclubEMEA@ihg.com

Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the server for the recipient domain ihg.com by ihg.com.s9a1.psmtp.com. [74.125.148.10].

The error that the other server returned was:
550 5.1.1 User unknown

Immerhin wurde die Adresse hier veröffentlicht. Die US Kontaktadresse funktioniert aber.
 
  • Like
Reaktionen: yawnie

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
War letzte Woche, sofort anfang Juli in Berlin im CrownPlaza und im Holiday Inn Mitte, Hochstr.; Internet sofort ohne Anfrage kostenlos erhalten. Und es waren durchaus annehmbare Verbindungen, bzw. ist mir nicht aufgefallen, dass langsamer wäre oder länger dauern würde.

Bin ja sonst immer mit einem Fast- Flaterate Stick auch in den HOtels, wie zuhause online gegangen. Das klappte bisher über 6 Jahre ganz super und eine so gute und schnelle Verbindung, wie ich es mir fast besser nicht vorstellen könnte - nur bei Filmen gab es mal Probs. Und nun auf einmal müssen die wohl da etwas reduziert haben, Jedenfalls dauert es ewig bis eine Seite aufgebaut wird, und dann versuche ich schon ne andere Seite und dann klappt gar nichts mehr. Ist mir echt schleierhaft, wie vodafone, von ganz guter und schneller Verbindung auf sowas reduzieren konnte.
Und das ist sowohl in Düs, in Berlin, Hannover, wie in meiner münsterländischen Heimat.
 
  • Like
Reaktionen: yawnie

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
IHG Rewards Club Award Award Category Changes April 15, 2014 | LoyaltyLobby
LL meinte:
..
Here are some hotels requiring fewer points per night starting on April 15, 2014:

InterContinental Hotel Shanghai-Puxi, China – 35,000 to 30,000 IHG Rewards Club points

Crowne Plaza Geneva, Switzerland – 35,000 to 30,000 IHG Rewards Club points

Hotel Indigo Fort Myers Downtown River District, Florida, U.S. – 30,000 to 25,000 IHG Rewards Club points

Holiday Inn Resort PhuketMai Khao Beach Resort, Phuket, Thailand – 20,000 to 15,000 IHG Rewards Club points

Holiday Inn Ciudad De Mexico- Trade Center, Mexico – 15,000 to 10,000 IHG Rewards Club points

Holiday Inn Express Frankfurt-Messe, Germany – 25,000 to 20,000 IHG Rewards Club points

Staybridge Suites – San Antonio-Stone Oak, Texas, U.S. – 20,000 to 15,000 IHG Rewards Club points

Candlewood Suites Virginia Beach-Norfolk, Virginia, U.S. – 25,000 to 20,000 IHG Rewards Club points ..
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mein Eindruck ist, dass IHG bei allen Kategorieänderungen, nicht automatisch einige Häuser höher festsetzt, sondern dass sich mehr benötigte Punkte mit weniger notwendigen Punkte für eine Freinacht, die Wage halten!

Das ist doch bei anderen Programmen ganz anders, besonders bei Marriott, Hyatt und Hilton. Da ist man als Kunde ja schon fast gewohnt, dass viele Häuser alle 1 bis 2 Jahre mehr Punkte erfordern.

Meine das ist ein klarer Vorteil von IHG.

Nachteile bei IHG sind sicherlich, dass es nicht ausreichend Vorteile als Gold und Platinum Member gibt, wie einige meinen und, dass man Rewardsnächte nur im einfachsten Zimmer verbringen kann.

Auch haben ja viele Programm ab einer gewissen Nächteanzahl ein kostenfreies Frühstück. Vielleicht könnte man da bei IHG noch einen TOP Status, ausserhalb von IC bzw. (Royal-)Ambassador anbieten, eben für alle Nicht-ICs, wo man ab vielleicht 70 Nächten kostenloses Frühstück bekommt. Und auch müsste man die Möglichkeit grundsätzlich haben, für Punkte auch höherwertige Zimmer buchen zu können.

Aber alles in allem, ist aber auch IHG nicht soviel schlechter als die Mitbewerber! Nach CC, bekommt man bei IHG für seine Aufenthalte am meisten Freinächte, durch die vielen Promos und eben Big Win.
Ach und , da es jetzt sehr viel weniger Punkte bei ClubCarlson gibt, könnte iHG sogar das Programm mit den meisten Freinächten sein.
 
  • Like
Reaktionen: RJG und jotxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.681
1.242
Auch haben ja viele Programm ab einer gewissen Nächteanzahl ein kostenfreies Frühstück. Vielleicht könnte man da bei IHG noch einen TOP Status, ausserhalb von IC bzw. (Royal-)Ambassador anbieten, eben für alle Nicht-ICs, wo man ab vielleicht 70 Nächten kostenloses Frühstück bekommt.

für kostenloses frühstück musst halt im holiday inn express übernachten. da brauchst aber auch keinen status :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
für kostenloses frühstück musst halt im holiday inn express übernachten. da brauchst aber auch keinen status :rolleyes:


Das würde ich jetzt nicht wirklich als Frühstück bezeichnen...

Ich bin auch so ein Frühstückesser und gebe alexanderxl da vollkommen Recht. Wenn ab einem gewissen/höchsten Status kostenlos Frühstück mit inkludiert wäre, würde ich öfter bei IHG buchen. So ist es CC wo ich fast immer buche. Mag sicherlich für Leute die nie/selten frühstücken wieder anders aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Das würde ich jetzt nicht wirklich als Frühstück bezeichnen...

Ich bin auch so ein Frühstückesser und gebe alexanderxl da vollkommen Recht. Wenn ab einem gewissen/höchsten Status kostenlos Frühstück mit inkludiert wäre, würde ich öfter bei IHG buchen. So ist es CC wo ich fast immer buche. Mag sicherlich für Leute die nie/selten frühstücken wieder anders aussehen.

Ich würde die Hotels von CC qualitativ auch oberhalb von IHG ansiedeln (ausgenommen die IC´s).
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Ich würde die Hotels von CC qualitativ auch oberhalb von IHG ansiedeln (ausgenommen die IC´s).

also ich würde einige Park Inn Buden mit Sicherheit nicht ueber einem HIX oder einem Ibis qualitativ ansiedeln. Indigos und einige CP's nehmen es aber schon mit einem Radisson Blu auf.

CC hatte mal als richtig gute Hotels einige (wenige) Regents. Die waren dann auf oder sogar über IC-Level. But thats history. Und wenn ich mir bis auf wenige Ausnahmen die CC-Buden in Nordamerika ansehe, da können einem schon die Tränen kommen
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
also ich würde einige Park Inn Buden mit Sicherheit nicht ueber einem HIX oder einem Ibis qualitativ ansiedeln. Indigos und einige CP's nehmen es aber schon mit einem Radisson Blu auf.

CC hatte mal als richtig gute Hotels einige (wenige) Regents. Die waren dann auf oder sogar über IC-Level. But thats history. Und wenn ich mir bis auf wenige Ausnahmen die CC-Buden in Nordamerika ansehe, da können einem schon die Tränen kommen

Okay, meine Aussage bezog sich nur auf Deutschland.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Okay, meine Aussage bezog sich nur auf Deutschland.

auch da würde ich in die Plastikbuden PI Mannheim oder D-Süd (das an der Autobahn) keinen Fuss mehr setzen. Während in D wenigstens das Personal sehr bemüht war, fand ich Mannheim eine einzige Katastrophe. Aber andererseits war das HIX in Dortmund auch ne "once in a lifetime experience" aber eher im negativen
 
A

Anonym38428

Guest
also ich würde einige Park Inn Buden mit Sicherheit nicht ueber einem HIX oder einem Ibis qualitativ ansiedeln. Indigos und einige CP's nehmen es aber schon mit einem Radisson Blu auf.

CC hatte mal als richtig gute Hotels einige (wenige) Regents. Die waren dann auf oder sogar über IC-Level. But thats history. Und wenn ich mir bis auf wenige Ausnahmen die CC-Buden in Nordamerika ansehe, da können einem schon die Tränen kommen

Es kommt wie immer drauf an. Ich bin normalerweise fast nur bei Carlson unterwegs, die Big Win Promos und das ein oder andere IC (Berlin, Sydney, Chicago, Porto) bringen mich aber doch immer mal wieder in IHG Properties.

Wenn man das erstmal auf Fokus Deutschland bzw. Europa eingrenzt, muss man schlichtweg die Feststellung treffen, dass ein Großteil aller Holiday Inn irgendwo zwischen "geht gar nicht" und "absolute Frechheit" anzuordnen sind. In gewisser Weise auch wieder eine Konsistenz, aber ... bei HIX stimmt i.d.R. das PLV, auf dem Comfortlevel eines sagen wir mal durchschnittlichen Park Inn. Bei letzterem gibts aber zumeist noch ein anständiges Frühstück. CP ist für mich im Grunde vergleichbar mit Radisson Blu, wenn man von Ausnahmen wie dem an Dreistigkeit nicht zu überbietenden Frühstück im CP Malpensa absieht. Einzig auf der Liga eines IC hat Carlson bisher nur wenig entgegen zu setzen.

In Summe bin ich also immer noch gerne bei Carlson unterwegs, die Erlebnisse in Holiday Inns ziehen mein Bild von IHG nach unten, so dass ich bereinigt um Promos eher bei Carlson, als bei IHG buche(n würde). Mittlerweile bin ich soweit, dass ich selbst für sowas wie den Big Win kein Holiday Inn in Europa mehr aufsuchen werde. Verrantzen überteuerten Schrott aus den 80ern kriege ich woanders billiger.

In Richtung USA gesehen ist das Bild in Gänze etwas trüber, Hilton, IHG, Carlson spielen da auf einem insgesamt lächerlichen Level, von (zumeist neueren) "Referenzobjekten" wie dem Radisson Blu Chicago, einigen ICs (NY Time Square, Chicago Magnificient Mile, San Francisco, Boston) etc. abgesehen. Das wiederum spiegelt in der "Klasse" den amerikanischen Markt wieder, der von einem erheblichen Investitionsstau geprägt ist.
 
Moderiert: