ANZEIGE
Meine ja doch, dass die Hotels von IHG vom Preis und Niveau nicht mit denen Marriott, Starwood und Hyatt vergleichbar sind.
Also IHG Häuser sind im Schnitt günstiger und bieten auch im Schnitt weniger Komfort als eben der Schnitt der Häuser der anderen drei Marken.
Wir müssen auch sehen,dass nach wie vor, auch wenn es jetzt eher weniger Punkteaktionen gibt, bei IHG ausserordentlich viel Freinächte für die Punkte erreichbar sind.
Du hast bei Deinem Vergleich sicher recht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Vergleich wirklich das Gleiche miteinander vergleicht. Hilton, Starwood und Hyatt decken eher den höheren Level mit entsprechenden Marken ab; Hilton und Marriott bieten vereinzelt auch die Mittelklasse an. Meiner Einschätzung nach ist die Radisson-Gruppe ein fairer Vergleichskandidat: ähnliche Hotelstruktur, ähnliche Preise, ähnliche Leistungen.
Da spricht für die IHG die weitaus größere Dichte an Hotels trotz einiger 'Lücken' und das breitere Angebot an Packages bei online-Buchungen.
Für die Radisson-Gruppe spricht das großzügige Streuen von (Basis)Punkten, speziell bei P&C.
Betrachtet man den Top-Kunden-Level, so sind die erforderliche Anzahl an Nächten/Aufenthalten/Punkten ähnlich. Tja, die Radisson-Gruppe schafft ein Gratis-Frühstück für Concierges trotz Übernachtungspreisen um die 50,- €; für Platins gibt es bisher mit Glück einen Getränkegutschein oder 20% off Coupon.
IHG hat mit dem freien Internet und der Anrechnung von Awards schon einen großen Schritt in die marktgerechte Richtung gemacht und weitere angekündigt.