ANZEIGE
Genau das ist unser Problem! Alle, die wir hier mitdiskutieren, sind auf ein Kundenbindungsprogramm reingefallen und haben sich gewissermaßen ans Programm binden lassen.
Ich nicht (mehr) ...
Genau das ist unser Problem! Alle, die wir hier mitdiskutieren, sind auf ein Kundenbindungsprogramm reingefallen und haben sich gewissermaßen ans Programm binden lassen.
Wo dann schon die Platinum Member wohl sicher weniger werden, sollte man hier mehr verbindliche Vorteile darstellen.
Aber eine Guest Recognition gibt es nach wie vor nicht.
Also nicht Fisch, nicht Fleisch - sondern Tofu!
... in anderen häusern sich eben nichts erwarten.
Man muss schon auch fairerweise sagen, daß IHG noch immer ein gutes Punktesammelprogramm ist. ....
Yep. Das war auch eines der Hauptunterscheidungsmerkmale zu anderen Programmen. Aber es gibt mittlerweile mit Club Carlson zumindest eines, dass um längen besser ist:
- noch bessere Ratio
- Statusbenefits wie etwa Frühstück beim höchsten Status
- Points & Cash (nicht diesen Schmafu wie bei IHG)
- Man kann seine Punkte auch für bessere Zimmer einsetzen (nicht nur Standard)
- usw.
Und Aktionen wie Stay One / Get One liefern bis zu 400% Rabatt ...
G.
... als es einschränkungen gab wurde groß gemotzt, mich haben sie praktisch nicht betroffen. nun gibt es klare verbesserungen, es wird wird wieder gemotzt, aber leider betreffen mich auch die verbesserungen nicht.
wo geht ic buchen und in anderen häusern sich eben nichts erwarten.
Der RA ist wertlos??? sorry da hört sich aber die sachliche diskussion auf...Was erwartest Du denn? Daß bei Verschlechterungen nicht alle glücklich sind, ist nachvollziehbar. Die Ankündigungen dieser Woche sind wirklich eine Verbesserung, jedoch betreffen sie nicht Statusgäste, deren Status immer noch so wertlos ist wie zuvor. Darüber hinaus hat IHG weitere Änderungen in Aussicht gestellt. Darüber zu spekulieren ist keineswegs abwegig, im Gegenteil: es zeugt von einer positiven Neugier.
entschuldige du, dass diese ironie (?) am thema vorbeigeht. ich hatte bei allen meinen europäischen (auch in us und asien) ic nächten suite und club. auch in fra... sorry dass ich nicht nach madrid muss oder will... wenn fra es wirklich durchzieht werde ich mir dort etwas anderes überlegen, oder ob mir der club 35 euro wert wäre, eher nicht...Deine Bescheidenheit ehrt Dich. Du wirst Dir bestimmt schon Alternativen für den fehlenden Lounge-Zugang in den Europa-ICs vorgenommen haben. Und bei den anderen Marken kannst Du Dich bestimmt über einen freundlichen Handschlag freuen.
Entschuldige bitte die dezente Ironie.
geben und nehmen sehe ich bei ihg durchaus. misterG hat ja mal compensation bekommen (wofür würde mich noch immer interessieren). ich habe diese woche 15k punkte bekommen weil ich mich darüber beschwert habe dass der getränkevoucher abgeschafft wurde und man mir als ra in einem hi 2,- euro für ein wasser verrechnen wollte. (das ist kein scherz!) also ich sehe da schon dass mir etwas gegeben wird. das wasser sehe ich als selbstverständlich, ist aber nicht in den terms, also müssen sie es auch nicht herschenken... also ich nehme die 15k entschuldigung für so eine banalität eigentlich gerne an. aber wie gesagt, in anderen brands als ic sind die benefits eben eingeschränkt. aber oft reicht es mir schon wenn ich ein schöneres zimmer bekomme oder ein leistbares in paris mit balkon als raucher... so etwas ist mir mehr wert als wenn ich in einer ein lachhaftes frühstück (zb LM Wien) "gratis" bekomme das ohnehin schon eingepreist ist... in jedem HIX ist es besser, und für alle gäste inkludiertSo ein Kundenbindungsprogramm funktioniert eben auf einer Geben-und-Nehmen-Basis. Das klingt zwar ganz banal, sollte aber doch selbstverständlich sein. Ein Gast trägt jährlich mehrere Tausend €uro zur Hotelgruppe und darf dafür auch ein Entgegenkommen erwarten als Pflege der angenehmen Beziehung. Und hier bewegt sich die IHG momentan nicht ausreichend im Vergleich zu anderen Hotelketten.
Ein Vorschlag: Probier' mal die Hilton-Gruppe aus anstelle Deiner Übernachtungen in den Nicht-ICs. Wenn es mehr als 20 Aufenthalte bzw. 40 Nächte im Jahr werden, kommt Dir Hilton mit einer Einladung zum Frühstück entgegen, vielleicht sogar mit dem Lounge-Zugang..
... weil ich mich darüber beschwert habe dass der getränkevoucher abgeschafft wurde und man mir als ra in einem hi 2,- euro für ein wasser verrechnen wollte. ...
wie wäre es eigentlich damit dass ihr euren eigenen "ich hasse ihg weil die mich nicht lieb haben" thread aufmacht? ...
Dann wärest Du hier ganz schnell alleine!
Ein Nachteil der IHGgroup ist noch, dass man in Englisch schreiben soll, oder muss!
Alle anderen Programme, ClubCarlson, Starwood, Hilton, Marriott , Accorhotels beantworten gern Deutsche Anfrage auch in Deutsch.
Meine bei der hohen Anzahl an Hotels im Deutschsprachigen Raum sollte man schon erwarten können, dass auch eine Deutsche Kommunikation möglich ist, zumal die Webseite sich auch auf Deutsch einstellen lässt.
(...) ohne Anspruch auf Vollständigkeit ein paar Goodies die mir zu teil wurden - jeweils als "Gold" bei HH und CC:
- gratis Limousinentransfer vom Flughafen
- gratis Champagner (kann ja das Hotel nichts dafür, dass ich mir nichts daraus mache)
Stimme dir weitgehend überein - aber das ist sogar möglich! Hab selbst im IC Thalasso und Spa Bora Bora meine Punkte gegen Freinächte eingetauscht - dafür gab es dann einen "Emerald Overwater Bungalow" - eMail an das Hotel und gegen Bezahlung war ein Upgrade auf eine andere Klasse problemlos möglich, sie haben mir sogar ein PDF mit allen Bunglows im Hotel und den entsprechenden Klassen geschickt, damit ich mir einen aussuchen konnte.Da sollte IHG mit der Zahlung von weiteren Punkten, notfalls auch gegen Geldzahlung, doch etwas möglich machen, zumindest bessere Zimmer.