Neuerungen bei Priority Club ab Juli 2013, bzw 2014

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Dieses 'treatment' würde ich nun aber doch eher deinem Stammgaststatus zuschreiben und sicherlich nicht dem Faktor 'Platin Ambassador'. Auch meine Erfahrung zeigt mir, dass ein echter Stammgast (d.h. unabhängig von Mitgliedschaft schlichtweg ein sehr regelmäßiger Gast in einem einzelnen Hotel) durchweg großzügiger behandelt wird als ein Elite Member.

Tu ich auch - mich hat es nur gewundert bzw. habe es nicht erwartet, da ich ein halbes Jahr nicht mehr dort war!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mister X , nun also die offizielle Bestätigung dessen was du ja schon seit einigen Monaten hier sagst!
Bin da schon etwas skeptisch, ob in der Tat die RA so selten geworden sind in den IC Häusern. Und vor allem, dass dieses an den vermeindlich weniger Punkteaktionen liegt!
Glaube einfach nicht, dass die meisten RAs danach entscheiden, ob sie nun in Budapest 2 oder 3 Tage im dortigen IC übernachten oder nicht, dass es weniger Aktionspunkte gibt, die hier vielleicht ihnen statt ca 12,000 Punkte hier nur ca 8,000 bringen!

Es mag sein, sonst würde es ja nicht so zu dir gesagt worden sein, dass der Herr des IC Budapest meint es würde an den vermeintlich weniger Punkteaktionen liegen. Es gibt aber 1000de Gründe, warum ein einzelnes Haus nicht mehr in dem Umfang von der höchsten Klasse an Statuskunden frequentiert wird. Ein Grund könnte sein, dass man in den letzten Monaten wohl auch wieder massiv die Preise erhöhte.

Es passt einfach zu gut in das Bild, von Mister x, das er hier schon Monate zeichnet, dass ich mir vorstellen könnte, dass in dem Gespräch Mister X selber diese Annahmen als Fakten dargestellt wissen haben wollte!

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Wie so oft wird es an verschiedenen Faktoren liegen. Klar. Und der AFOM hat nicht von Punkteaktionen gesprochen, sondern davon, dass IHG die Benefits abgebaut hat. Im konkreten gab es auch bei Ihnen Weisungen, sich bei den Treatments von Platin, Amb, PA und RA an die Vorgaben von IHG zu halten. Sprich nicht zu freigiebig zu sein. Er meinte auch, dass das Programm nicht nur für Mitglieder weniger attraktiv geworden ist, sondern auch für Hotels.

Was ihm halt aufgefallen ist, ist das immer weniger Elite (Platin, Amb, PA und RA) im Hotel übernachten. Auch dass kann mehrere Ursachen haben - aber Foren wie dieses oder Flyertalk werden auch von Hotels und Hotelmanagern gelesen. Und wenn dort dauernd RAs oder PAs oder Ambs schreiben, sie suchen sich jetzt ein anderes Programm - und dann bleiben auch genau jene Gäste aus - dann darf man sich nicht wundern, wenn er einen solchen Schluss zieht.

Für mich war es gut zu wissen, dass ich im IC Budapest auch ohne hohen IHG Status weiterhin auf ein nettes Treatment zählen darf.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Würde mich freuen, wenn in der Tat die IC weltweit, besonders in Deutschland und Europa, weniger Zulauf der Statuskunden haben! So könnte sich da auch ein Umdenken bei IHG ergeben. Man ist ja wohl das grösste Statusprogramm, das bleibt man aber auch nur, wenn die TOP Statusmember sich nicht schlechter stehen, als in Konkurrenzprogrammen.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Würde mich freuen, wenn in der Tat die IC weltweit, besonders in Deutschland und Europa, weniger Zulauf der Statuskunden haben! So könnte sich da auch ein Umdenken bei IHG ergeben. Man ist ja wohl das grösste Statusprogramm, das bleibt man aber auch nur, wenn die TOP Statusmember sich nicht schlechter stehen, als in Konkurrenzprogrammen.

Was noch dazu kommt meiner Ansicht nach ist, dass jeder in mindestens zwei Hauptprogrammen aktiv ist und dann noch in einigen Nebenprogrammen hie und da Übernachtungen generiert. Und wenn es dann Verschlechterungen gibt, switched man halt Programme

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
so langsam bin ich schon ein wenig aufgeregt ;) Hatte in den letzten Tage unterschiedliche nette Gespräche in drei europäischen Hotels, dabei brachten die Mitarbeiter selbst das Thema auf und ich erfuhr, dass die Neuerungen wohl intern schon zu weiten Teilen kommuniziert sind (zumindest dem Management der einzelnen Häuser). Hinweise gab es natürlich nicht :censored:

Und mal ganz was anderes: Ist egtl. mal jemandem aufgefallen, dass die neuen Karten aussehen wie die BahnCard? Da hat sich IHG wohl inspirieren lassen :D
Priority Club Rewards is now IHG Rewards Club | IHG

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Waren die Mitarbeiter ob der Neuerungen denn positiv gestimmt oder haben sie mehr einen skeptischen Eindruck vermittelt?

Ich hoffe ja das Beste, befürchte aber Schlimmes wie z.B. den Wegfall des freien Frühstücks bei HIX, um das Frühstück dann wiederrum als Elite Benefit zu gewähren - Gold 50% Rabatt, für Platinum frei. ;)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Waren die Mitarbeiter ob der Neuerungen denn positiv gestimmt oder haben sie mehr einen skeptischen Eindruck vermittelt?

Ich hoffe ja das Beste, befürchte aber Schlimmes wie z.B. den Wegfall des freien Frühstücks bei HIX, um das Frühstück dann wiederrum als Elite Benefit zu gewähren - Gold 50% Rabatt, für Platinum frei. ;)

Kannst da vorstellen, was in Amerika los ist wenn das Frühstück fehlt!

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Glaube nicht, dass man bei Holiday inn Express das gratis Frühstück wie auch immer, modifiziert! Denn das ist ja gerade eines der wichtigsten Verkaufsargumente der HI Express Häuser, was diese Häuser von anderen günstigen, bzw. mittlerer Preislage abheben! Und wo diese Vergleichsmarke von Hilton, Hampten auch inkl.Frühstück anbietet, wird man sich diesen Nachteil nicht selber einhandeln.

Auch wird man der Holiday Inn Express Klientel niemals einen Preis von über 10 Euro für das Frühstück abnehmen können, diese gehen dann ganz einfach gar nicht frühstücken, bzw. in der Bäckerei nebenan.

Wichtig ist schon, dass man den "geschätzen", oder "am meisten geschätzten" Gästen auch diese Schätzung zum Ausdruck bringt. Und wenn es notfalls auch nur ein Zimmer ist mit dem Aufkleber Priority Club, dann hat man wenigsten das Gefühl man hätte ein besseres Zimmer evtl bekommen.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Gratis Frühstück gehört bei HIX zum Geschäftsmodell und hat nichts mit PCR zu tun, so gesehen wird es das wohl glücklicher Weise weiterhin geben.

Generell hatte ich das Gefühl, dass die Änderungen positiv gewertet werden, einmal wurde von 'individueller' gesprochen (Mutmaßung: ggf. Wahlmöglichkeiten der Benefits à la HHonors...). Aber wie gesagt, im Grunde weiß ich nichts ;)

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Den nächsten entsprechenden Kommentar meinerseits werde ich entsprechend mit Ironie-Warnhinweisen versehen, ein Smilie scheint nicht zu reichen ;)

Wichtig ist schon, dass man den "geschätzen", oder "am meisten geschätzten" Gästen auch diese Schätzung zum Ausdruck bringt. Und wenn es notfalls auch nur ein Zimmer ist mit dem Aufkleber Priority Club, dann hat man wenigsten das Gefühl man hätte ein besseres Zimmer evtl bekommen.

Wer sich von einem solchen Aufkleber beeindrucken lässt, würde sich auch einen Opel mit Mercedesstern als Mercedes verkaufen lassen.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Wichtig wäre der Aufkleber für einen selbst wahrscheinlich garnicht, sondern für die anderen um gesehen zu werden welches Zimmer man betritt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Klar alle Status Benefits sind nur dann wirklich etwas wert in Bezug auf den Status, wenn die anderen es nicht bekommen!
Wenn es jeder bekommt, dann braucht man ja keinen hohen Status!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
In einigen Häusern in den Staaten gibt es Club Floors, sind die selben Zimmer nur eben das die Nachbarn auch alle Statuskarteninhaber sind ;)

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Ist in vielen Hotels so, dass die Statuszimmer nebeneinander oder auf einem extra Floor liegen, hat sicherlich etwas mit dem Serviceablauf zu tun, der damit leichter ist.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
Generell hatte ich das Gefühl, dass die Änderungen positiv gewertet werden, einmal wurde von 'individueller' gesprochen (Mutmaßung: ggf. Wahlmöglichkeiten der Benefits à la HHonors...).

Auf der neuen Reward-Club-Seite steht unter den Elite-Benefits bislang ja nichts Neues, was hier nicht schon bekannt wäre. Nur unter den Spiegelstrichen erscheint
"Exclusive member-only, in-hotel perks".

Möglicherweise bezieht sich das 'individueller' auf Wahlmöglichkeiten des Hotels. So, als ginge die Verantwortung für Recognition und Benefits von der IHG auf die Hotels über.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Auf der neuen Reward-Club-Seite steht unter den Elite-Benefits bislang ja nichts Neues, was hier nicht schon bekannt wäre. Nur unter den Spiegelstrichen erscheint
"Exclusive member-only, in-hotel perks".

Möglicherweise bezieht sich das 'individueller' auf Wahlmöglichkeiten des Hotels. So, als ginge die Verantwortung für Recognition und Benefits von der IHG auf die Hotels über.

Dann klappt gar Nichts mehr.

• Like
Reaktionen: Ridgeway und Wolke7

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.225
6.097
SNA
Vor allem sind weder Upgrades noch Frühstück garantiert, d.h. hier wurden (zumindest meine) Erwartungen nicht erfüllt um den im Gegenzug höheren Schwierigkeitsgrad zur Erreichung des Status zu rechtfertigen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Wenn sich das bewahrheitet wird es Zeit mal nach den Töchtern anderer Mütter zu schauen

• Like
Reaktionen: dipoli

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Vor allem sind weder Upgrades noch Frühstück garantiert, d.h. hier wurden (zumindest meine) Erwartungen nicht erfüllt um den im Gegenzug höheren Schwierigkeitsgrad zur Erreichung des Status zu rechtfertigen.

Wenn sich das bewahrheitet wird es Zeit mal nach den Töchtern anderer Mütter zu schauen

Also selten hat eine Hotelkette einen Marketingauftritt so vergeigt wie IHG. Jetzt haben sie über Monate so getan, als würde sich das Paradies eröffnen - und am Ende kommt deutlich weniger, als man sich aufgrund der Anspielungen erhofft hat. Und de facto nichts neues, war alles schon bekannt.

Nur das halt jetzt horizontale Menus auf der Webpage vertikal sind und umgekehrt!
Also wie man so etwas so versemmeln kann?

:eek:

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
Voll peinlich, was IHG da bietet. Leider habe ich in diesem Jahr meinen Platin schon verlängert.

Konsequenz für 2014: Ich verlängere meinen Ambassador-Status wegen den Aufenthalten in ein paar Lieblings-Intercontis, dadurch habe ich Gold, das genügt bei IHG. Die anderen Hotelaufenthalte plane ich zukünftig bei Hilton, dort erreiche ich mit praktisch gleichem Aufwand Gold, welcher für mich mehr wert ist als IHG Platin.

IHG wird sicher einige andere Kunden auf die gleiche Art verlieren.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Voll peinlich, was IHG da bietet. Leider habe ich in diesem Jahr meinen Platin schon verlängert.

Konsequenz für 2014: Ich verlängere meinen Ambassador-Status wegen den Aufenthalten in ein paar Lieblings-Intercontis, dadurch habe ich Gold, das genügt bei IHG. Die anderen Hotelaufenthalte plane ich zukünftig bei Hilton, dort erreiche ich mit praktisch gleichem Aufwand Gold, welcher für mich mehr wert ist als IHG Platin.

IHG wird sicher einige andere Kunden auf die gleiche Art verlieren.

Wenn sich das bis jetzt gelesene bewahrheitet, werde ich den Platin nicht mehr verlängern

• Like
Reaktionen: dipoli