Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.471
ANZEIGE
TikTok Video! 10M Views!
Thoughts & Prayers, Baby!
Elon anpissen! Signalboost!
Das sind so die Momente, in denen ich mich alt fühle...anpissen verstehe ich noch, aber der Rest? :unsure: Andererseits vielleicht auch ganz gut so...
 
  • Like
Reaktionen: Martin.Berlin

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
700
721
HAM/KMI
Wir gründen einen Beratungsgesellschaft, erstellen eine tolle Powerpoint mit den üblichen Bullshit-Bingo Begriffen, kleiden uns locker mit überteuerter Jeans und weißen Schuhen, werfen uns einen Indoor Schal um den Hals und ab gehts zum Lufthansa Head of Loyalty Customer OnBoard Delights Experience Product Premium AllesNix Food&Beverages Senior Manager Director. :ROFLMAO:
Ich bin dabei! Nur… ich glaub Threy war schneller. 🤣
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.821
670
INN
Beratergesellschaft... Powerpoint... Klamotten... Titel... lol.

TikTok Video! 10M Views!
Thoughts & Prayers, Baby!
Elon anpissen! Signalboost!

Wenn die Sanktionen nicht wären, könntest du's legal nach Moskau outsourcen – die wissen wie das läuft! /s

Erinnert mich sehr an den etwas aufgedrehten Roman namens "Content" den ich heute fertig gelesen habe :)
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.022
2.906
HAM
Erinnert mich sehr an den etwas aufgedrehten Roman namens "Content" den ich heute fertig gelesen habe :)

Spannend… 2004 gab es so ähnliche Bücher schon einmal. Natürlich damals noch auf Medien, Blogger und Portale bezogen, anstelle von Social Media. Das war ja noch vor YouTube.
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
412
135
FRA
Habe eben bei meiner Frau nachgefragt, die den Teig macht. Offensichtlich reicht die im Mehl enthaltene Stärke aus in Kombination mit ca. 35°C warmem Wasser, und dann schön ruhen lassen vor dem Kneten. Die Temperatur des Wassers ist entscheidend (plus/minus ein paar Grad) um die Reaktion auszulösen.
Und am Besten 24 Stunden ruhen lassen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.949
8.618
Ich hänge es mal hier an (gleiches Konzept, andere Airline, die weiter oben gelobt wurde)
KLM prüft Abschaffung von kostenlosem Sandwich und Getränk
Hier verdreht der AeroTelegraph allerdings die Fakten... KLM war einer der Pioniere der Minimalisierung und schließlich Abschaffung des Europa-Caterings. So ungefähr vor 15 Jahren haben sie erst auf Aufreiss-Plastikbecher-Wasser und Keks umgestellt (das Äquivalent zur aktuellen LH Europa"verpflegung") und dann das Catering komplett abgeschafft. Das Sandwich ist vergleichsweise neu und funktioniert noch nicht mal zuverlässig (hatte das letzte mal bei 4 legs 3 verschiedene Cateringkonzepte, von nur Flaschenwasser über Chips + Getränkeservice bis Sandwich + Getränkeservice).

KLM prüfe daher «verschiedene Konzepte, die eine größere Auswahl gegen eine Gebühr ermöglichen», so der Sprecher.
Nachdem KLM aktuell ein Musterbeispiel dafür ist, wie man auch auf wirklich kurzen Flügfen eine komplette Kabine catern kann, denken sie jetzt über BoB nach, das auch bei LH gerade wieder krachend gescheitert ist, nicht zuletzt weil es eben unglaublich langsam ist, und auf kurzen Flügen nur funktioniert, wenn man von den 4 FAs des Airbus 3 mit je einem BoB-Trolley in die Eco-Kabine schickt. Auch dann bekommen die Kunden aber eben keine "größere Auswahl" sondern vor allem mitgeteilt, welche Speisen gerade nicht (mehr) verfügbar sind. BoB funktioniert überhaupt nur, wenn (wie von den Airlines ja auch offenbar so geplant) nur etwa 30% der Passagiere etwas kaufen (Zahl aus der Praxis von OS, weiter oben irgendwo verlinkt).
Eine komplette Kabine zu BoBen klappt erst ab deutlich über 90 Minuten Flugzeit. Und auf so langen Flügen hätten die Kunden in der Regel lieber mehr als nur ein für €0.50 eingekauftes und für €6.50 verkauftes Sandwich.

Es wird also wohl über kurz oder lang darauf hinauslaufen, dass die Premiumairlines in Europa weniger bieten als die Billigairlines (die meisten davon bieten sogar warme BoB Gerichte vergleichbar schlechter Qualität), nur eben für sehr viel mehr Geld. Schade.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.886
2.417
浪人
ANZEIGE
300x250
Wir schreiben das Jahr 2025. Ich fliege. Mal wieder. Wie so oft. Kurzstrecke. Innerdeutsch.
Beim Einstieg gibt's kein "Herzliche Willkommen an Bord!" mehr, sondern das jetzt übliche
neue "Hallo... und Hand auf bitte!" – der links vor der Flugzeugtür, am Flugfinger befestigte
Automat spuckt eine Handvoll Gummibärchen aus. Zehn Stück sollten es bei meinem Flug
sein. Hundert Minuten soll er dauern. Also ein Bärchen zum lutschen, so alle zehn Minuten.

Kaum drin, und in den Gang zur letzten Reihe hinter abgebogen, piept mein Handy. Die LH
hat die entsprechenden 10 Euro von meiner Karte abgebucht. Schnell und zuverlässig, wie
immer. Ich schiebe meinen Maxi-Trolley unter den Vordersitz zehn Reihen vor mir: ihr wisst
schon... damit das Aussteigen dann schneller geht, trotz letzter Reihe und so. Dann presse
ich meine zweite fette Tasche in das Fach oben – denn vorn in der Biz war schon alles voll.

Mist, also doch nix mit schnellem Ausstieg dieses mal. Na, egal. Als ich endlich sitze, gibt's
auch schon die Getränke-Durchsage: "...wenn sie trinken möchten, drücken sie bitte in der
Armlehne den Knopf. Aus der Decke fällt dann ein kleiner Schlauch zu ihnen, und durch das
erneute und wiederholte Drücken wählen sie zwischen verschiedenen Sorten aus..." Das hat
was von Sauerstoffmasken und Schwimmwesten... beides nicht mehr nötig seit die LH nicht
mehr über 3,000 Meter hoch fliegt, und maximal noch Bodensee, Müritz, und Balaton über-
quert – auf vielfachen Wunsch der Beratungsunternehmen und Erbsenzähler. Angeblich ist
es viel ökonomischer... und nach etwas zögern waren auch die Grünen dabei: ökologischer.

Ich versuche mich zu entspannen, und den Film mit Werbung alle 30 Sekunden doch etwas
zu geniessen – ein Ufa-Klassiker von annodazumal... noch nie gesehen... doch jetzt lief das
Copyright aus, und die LH konnte zuschlagen. Der Bildschirm ist klasse: drei mal 15 Zoll, so
breit die die Dreier-Reihe der (leider erneut geschrumpften) Eco-Sitze. Doch hoppla, schon
klappen die Vordermannen, -frauen und -kinder ihre Sitzlehnen nach hinten, und damit wird
der schöne breite Bildschirm zur Fussraum-Beleuchtung bei uns. Open-Manta Feeling 2025.

...