Neues Jahr, neuer Status - Mein laaanger Weg zum CO Plat...

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
ANZEIGE
SFO-ONT / UA6140
PB:20:07 TO:20:16 TD:21:15 GA:21:19
EST:00:53 IST:00:59

Es gibt United Express CRJs und es gibt CRJs operated by Skywest. Es gibt freundliche Purser wie "Mister Thank you!" und es gibt Purser wie "Dolly". Die Kombination aus "Skywest" und "Dolly" ist der "perfekte" Abschluss eines langen Flugtages. Beide sind laut, ungepflegt und kein geeigneter Partner für den Start in die Nacht. :p

Irgendwie habe ich es mir in den Kopf gesetzt, bei diesen Flügen wenigsten halbwegs vernünftige Verpflegungspausen zum Mittag- und Abendessen einzulegen. Mit dem Burger in IAD ist dieser Plan bislang noch nicht wirklich aufgegangen. Zur Dinnerzeit in SFO entscheide ich mich für das "firewood" Cafe und das Tagesspecial "Chicken BBQ Pizza".

At Firewood Café we serve fresh Mediterranean and Californian dishes at all of our convenient locations. Our combination of authentic ingredients and professional counter service results in a relaxed, healthy and affordable dining experience.

Nun, der Einfachheit halber habe ich die in diesem Text versteckten Lügen farblich markiert... ;)

Zurück an Bord und zu "Dolly". "Dolly" ist an diesem Abend sehr gut drauf, denn es ist ihr letzter Flug und eine Nacht im wunderschönen Ontario steht an. "Dolly" versüsst den Boardingprozess mit lustigen Sprühen wie "Guys, youve got 7 seconds to store your personal items under the seat in front of you. 7, 6, 5, 4,... !". So geht das die ganze Zeit und ich bin froh als endlich die Tür zu ist und "Dolly" auch ihre Safety-Einweisung hinter sich gebracht hat. Es kann losgehen. Eigentlich. Denn, kaum ist alles bereit, bringt man die Bridge wieder an die Tür, öffnet selbige und nimmt noch drei verspätete Pax mit. Endergebnis: Dolly muss nochmals alles geben und wiederholt ihre "Show". :doh:

Trotz der zusätzlichen Zeit in SFO sind wir mehr oder weniger pünktlich in ONT und damit dem Ende des ersten Runs. Vom Bett für die heutige Nacht trennt mich nun nur noch ein Shuttle-Ride zum Fairfield Inn Ontario. Dummerweise gibt es kein Shuttle. Als ich fragend im Hotel anrufe (kein Courtesy Phone im Baggage-Claim; musste selbst anrufen) informiert man mich das ich mit dem Taxi fahren soll und man mir die Kosten erstattet. Gesagt getan, Transfer und Erstattung funktionieren prima und knappe 20 Minuten später gleite ich mein Bett und versuche ein wenig mehr Stunden Schlaf als gestern Nacht in TPA abzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Starbucks, you made my day ! ;)

Sorry konnte nicht eher mitverfolgen. Die Schlange in ONT kannst du dir sparen ! Wenn du zu deiner Linken blickst erkennst du einen Aufzug und davor einen kleinen Desk mit jemandem von der Tsa. Du kannst diesen Aufzug gerne benutzen, vorbei an all den Paxen in der Schlange ! Bringt immer ein paar doofe Blicke aber was solls, der Herr von der TSA ist froh wenn sein Staebchen mal zum Leuchten kommt und er deinen wasserdischten Reisepass inspizieren darf ! ;)

Super alles nochmal bildlich vor Augen zu haben... das Dreckloch IAD, das Firewood Cafe :)o) die diversen Hotels. Wie hast du denn die Rate im Marriott TPA bekommen ?? Bitte PM !!

Dolly erinnert mich irgendwie an Irene... ein(e) Transsexuelle(r) in Gestalt einer plastifizierten Frau, um die 30, Stimme wie Jackie Chan der einen Tritt zwischen die Beine bekommen hat. Auch das waere kein guter Start und mit Sicherheit kein gutes Ende der Nacht gewesen. Ich habe daher schnell einen doppelten Gin Tonic gezogen und bin friedlich gen ONT eingeschlummert. :D

Das macht irgendwie Lust auf mehr, kaum ist die erste Januar Woche bereue ich schon nicht noch einige Tickets gebucht zu haben ! :doh: :D

Kommt noch ein Run ?

LG,
S
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Kommt noch ein Run ?

Nicht nur einer... :eek: :p

Montag, 04.01.2010

ONT-SFO / UA6330
PB:06:11 TO:06:24 TD:07:21 GA:07:23
EST:00:53 IST:00:57

Tag Nummer 3 dieses "Mileage Runs" bricht an und wie auch beim letzten Mal geht es mit dem Skywest CRJ zunächst gen SFO. Transfer zum Flughafen klappt dank vom Hotel vorbestellten und bezahlten Taxi pünktlich und ohne Stress. Allein deshalb kann ich das Fairfield Inn evtl. "Nachfolgern" ans Herz legen.

Im Gegensatz zu vor zwei Tagen ist die Schlange vor den Rolltreppen in ONT diesmal ziemlich kurz und auch oben ist relativ wenig los, so dass ich die "TSA-Hürde" flott überwinde. Analog zu mir hat auch der CRJ in ONT übernachtet und steht daher brav am selben Gate wie gestern Abend. Glücklicherweise hat "Dolly" eine andere Rotation und begleitet mich nicht wie befürchtet nach SFO. Als Unterhaltungsprogramm bestelle ich mir für den kurzen Flug wieder den Tee-Bausatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
SFO-SAN / UA573
PB:08:57 TO:09:17 TD:10:21 GA:10:23
EST:01:12 IST:01:04

Mama sagt "Bub, Du musst gut frühstücken!". Was Mama sagt ist Befehl, also wieder rein in den guten RCC und eine Schale Müsli samt Banane verzehrt. Ich darf festhalten, das der Bananenbestand irgendwann innerhalb der letzten 12 Stunden erneuert wurde. Das allein könnte ein Grund sein, warum der RCC in SFO bei einigen Gästen eher als überdurchschnittlich wegkommt. Meine persönliche Erwartungshaltung gegenüber RCCs ist eigentlich schon recht gering, wird aber dennoch meistens nicht erreicht. Sie lautet:
- ausreichende Anzahl funktionierender Steckdosen
- saubere Klos
- hygienische Obst/-Gemüseaufbewahrung (Kirschtomaten :) )
- und freien Zugriff auf non-alk Getränkedosen, ohne an die Bar zu müssen.

Mit Ausnahme des freien Zugriffs auf abgepackte Getränke eigentlich alles keine grossen Dinge, dennoch tue ich mir in vielen Clubs schwer, funktionierende Steckdosen zu finden oder ein "annehmbares Örtchen".

Zu dieser frühen Zeit wimmelt SFO von Asiaten die aus Übersee ankommen und sich nun auf den Weg zu ihren Anschlussflügen machen. Auch in meinen Flieger nach SAN verirren sich einige und können es kaum erwarten das legendäre "California" von oben zu sehen. Kaum an Bord informiert sich der Sightseeing begeisterte Asiate beim Purser wie und wann er denn "Alcatraz" und die "Golden Gate" zu Gesicht bekommt. Der ist mit dieser Frage ziemlich überfordert und schafft nur ein vages "Kurz nach Abflug". Mit dieser Aussage hat er zwar recht, dank niedriger Wolkendecke ist die Chance die beiden Highlights San Franciscos heute auszumachen nahezu null. Generell finde ich die Trips zwischen SFO und SAN aber recht kurzweilig und auch landschaftlich interessant. Gemütlich an der Küste entlang, Blick auf L.A., Newport Beach und zum Abschluss der nette Anflug auf SAN.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
SAN-IAD / UA236
PB:13:13 TO:13:22 TD:20:50 GA:20:57
EST:04:27 IST:04:28

Nachdem ich den ersten Stop in SAN vor zwei Tagen nutzen musste um mein technisches Equipment aufzustocken, steht heute nichts in SAN an und ich bleiben innerhalb der sterilen Zone und ziehe mich in den RCC zurück um an diesem ersten Arbeitstag im neuen Jahr ein bisschen was für meinen Brötchengeber zu erledigen. RCC in SAN ist meiner Meinung nach einer der Besten im System, er ist klein, nicht überlaufen und bietet die von mir verlangten (siehe vorherigen Beitrag) Basics. Nachdem zwischenzeitlich ein Carnival-Kreuzer seine Ladung ins Terminal abgeladen hat, ist vor den Gates nun die Hölle los und es wird richtig eng im Terminal. Auch wenn die meisten meiner Mitflieger in "First" als Erste in den Flieger stürmen, halte ich mich meist zurück und gehe erst ca. 20 Minuten vor Abflug an das jeweilige Gate. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der "red carpet" in der Regel schon verwaist und ich würde dort als Einzigster rumstehen. Da ich keine sonderliche Lust hab dort als besonders "wichtig" aufzufallen, stelle ich mich meist brav in Reih und Glied und boarde über den normalen Weg. Anscheinend ist dieses Verhalten nicht sonderlich weit verbreitet denn der Gate-Agent erklärt mir ausführlich, dass ich doch beim nächsten Mal unbedingt den "red carpet" benutzen soll. Dankeschön. "I appreciate it, want a tip ?"

Dank heute voller Akkus kann ich die Zeit an Bord "sinnvoll" nutzen. Essenstechnisch feiere ich die "Rückkehr des Shrimp-Salates" muss aber feststellen, dass die Qualität trotz selbem Gericht und selber Station massiv schwanken kann. So sehr ich gestern vom Geschmack des Salats angetan war, so fad schmeckt er heute. Dennoch lautet der Vorsatz für den Transfer in IAD: Finger weg, von Wendy (und "Dolly" im allgemeinen).
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
IAD-TPA / UA727
PB:22:30 TO:22:40 TD:00:31 GA:00:34
EST:01:56 IST:01:51

Zurück in IAD. Im loving it...

Da ich die letzten Tage definitiv zu wenig Bewegung abbekomme, habe ich mir für die Transfers ein wenig "Sportprogramm" verordnet. Kein Rolltreppen oder Laufbänder, es wird Treppe gestiegen bzw. der Fussweg gewählt und zudem noch ein wenig im Terminal spazieren gegangen. Für IAD gilt zudem die Vorgabe jeden RCC zu besuchen und "Voucher"-Lotterie zu spielen. Ziel ist, möglichst viele "Drink-Chits" und "T-Online Code-Karten" abzustauben. Gerade letztere sind schwerer zu bekommen und sind daher eine echte Herausforderung. Flug nach TPA geht wieder einige Minuten zu spät raus, kann aber wie beim letzten Mal einige Zeit gut machen. Dennoch Ankunft gegen 00:30 und Abflug morgens um 07:00 Uhr ist bitter. Heute Nacht wird es besonders bitter denn ich habe mich via Priceline im Interconti einquartiert. Das heisst ich bin abhängig vom Shuttle oder investiere $ in ein Taxi. Anruf beim IC ergibt, dass das Shuttle auf dem Weg ist und mich in zehn Minuten abholt. Nun, aus den zehn Minuten werden knappe 20. Eigentlich kein Thema, aber mittlerweile beginne ich die "Ruhezeit" im Hotel aus äußerst wertvoll einzuschätzen und bin daher ein wenig "muffig". Völlig ungerechtfertig natürlich, ich war es ja selbst der sich das hier "eingebrockt" hat. Es ist kurz nach halb zwei als ich im Hotelzimmer ankomme, zurück zum Flughafen geht es um 05:30, der Wecker ist auf 05:10 gestellt. Die Nacht wird kurz, sehr kurz....
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
TPA-DCA / US1678
PB:07:03 TO:07:11 TD:08:57 GA:09:01
EST:01:47 IST:01:46

Ohnehin kaum in der Tiefschlafphase reißt mich der Wecker wieder hoch. Trotz Müdigkeit realisiere ich das ich jetzt sofort hoch muss oder es ist vorbei mit US1678 und ich verschlafe den halben Tag. Mit kleinen Augen schleppe ich mich unter die Dusche und baue darauf, dass das kalte Wasser zumindest für die nächsten 60 Minuten meine Zurechnungsfähigkeit erhöht bis ich wieder im Flugzeugsitz vor mich hindösen kann. Ich darf das nicht zu laut sagen, aber in Momenten wie diesen frägt sich auch ein hartgesottener und leidensfähiger Mileage-Runner ob es das wert. Glücklicherweise sind solche Gedanken bei mir meist wieder verflogen, wenn ich ein paar Tage Ruhe bzw. einmal ausgeschlafen habe. Dumm nur, dass die nächsten Tage kaum Zeit zum ruhen bleibt und auch das mit dem ausschlafen muss noch ein wenig verschoben werden.

Besonders freut es mich das man sich heute am TSA Screening in TPA eine Überraschung hat einfallen lassen: Mein deutscher Personalausweis ist heute nicht als ID gut genug. Mein Hinweis, dass sich der Reisepass nicht wesentlich vom Personalausweis unterscheidet und letztere ohnehin zig Sicherheitsmerkmale mehr enthält als ein US-Führerschein hilft leider nicht, der Reisepass muss raus. Nachdem nun auch noch Visa begutachtet und kommentiert werden liebäugle ich mit einem zart gehauchten "Not your business!" erspare es mir aber im Hinblick auf weitere Diskussionen dann doch. Der zeitliche Mehraufwand wird durch die frühe Ankunft am Airport kompensiert so das ich in der US Lounge nach Müsli fahnden kann. Die Fahndung bleibt erfolglos, so dass ich hungrig in den Flieger gehe. Da ich wieder spät boarde hat man sich am Gate schon meinen PNR aufgerufen und kommentiert als ich vorbeigehe den anstehenden Flugplan als "...some serious flying today. God bless you". Danke, ich werde es brauchen können.

Es ist 07:34 und ich habe laut Ansage des Piloten die grosse Ehre, mit "...some of US finest flight attendants" gen DCA zu fliegen. Na prima, das wird sicher ein Spitzenflug. "US finest" lassen sich dann auch nicht lumpen und reichen den Frühstückskorb. Zur Auswahl stehen "Müsli"-Riegel, Cookies, Cracker-Mix und Chips - alles was man für ein gesundes Frühstück über den Wolken braucht. Es ist 07:41 als ich die ersten 150 Kalorien und 9% meines täglichen Fettbedarfs verfuttert habe.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
DCA-ORD / UA611
PB:12:05 TO:12:15 TD:12:43 GA:12:46
EST:01:35 IST:01:28

Entgegen der guten Sportvorsätze muss ich in DCA auf den Fussmarsch verzichten denn der Fussweg vom US- zum UA-Gatebereich geht nicht innerhalb der sterilen Zone, sondern bedingt eine erneute TSA-Kontrolle. Die will ich mir nicht antun, denn der Reisepass ist schon wieder gut verstaut... :p
Bustransfer über das Vorfeld funktioniert und ich liebäugle damit schon einen früheren Flug nach ORD zu nehmen. GA bietet mir Platz in Eco an. Müde wie ich bin, entscheide ich mich aber für die paar Zentimeter mehr Bequemlichkeit und bleibe auf meinem ursprünglichen Flug um 10:36. Nach dem mangelhaften Frühstück an Bord US1678 suche ich den RCC in DCA nach etwas halbwegs gesundem ab und werde mit einem Becher Himbeerjoghurt auch fündig. Auch sonst schneidet der Club gut ab und belegt bislang Platz 2 in meiner Liste. Generell mag ich DCA ohnehin wegen der Aussicht auf die Stadt und der überschaubaren Größe.

Als ob es UA gehört hätte, bietet man mir nun unfreiwillig eine Verlängerung dieser Aussicht an. Flug UA 611 wird als "aircraft delayed" und 20 Minuten späterer Abflugszeit ausgewiesen. Auch wenn ich müde bin, realisiere ich noch, das es nun an der Zeit ist, aktiv zu werden und Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Meine Übergangszeit in ORD ist mit 1:10 zwar ok, bietet aber nicht viel Spielraum für weitere Verzögerungen. Blick in Expertflyer offenbart das die Alternativroutings an die Westküste komplett voll sind und es daher richtig dumm laufen kann wenn ich in ORD hängen bleibe. Wären meine Tickets nicht unmittelbar hintereinander ausgestellt, sähe ich diesem Chaos und möglichen VDB/IDB-Spielereien sehr gelassen entgegen. So aber muss ich eine Option finden, die zumindest garantiert das ich noch heute den Großraum L.A. erreiche. Noch ehe es weitere News von Flug 611 gibt, lass ich mich daher auf vorsichtshalber schon jetzt auf das direktere Routing ORD-DEN-ONT reservieren. Es kommt wie es kommen muss, die Abflugszeit wird weiter nach hinten korrigiert. Flieger ist defekt und Flug muss durch andere Maschine aus dem Hangar ersetzt werden. All das dauert und es wird 11:50 bis ich an Bord darf. Mein Zeitpuffer in ORD ist damit nahezu völlständig aufgebraucht und es obliegt nun der Flugsicherung, wie schnell man mich nach ORD bringen kann.

Den Anflug auf ORD verbringe ich mit ständigem Blick auf die Uhr und der Planung meines Spurts zum Anschlussgate. So wie es aussieht, bleibt mir der amerikanische Counterpart zum Frankfurter "Tunnel des Schreckens" erspart und ich muss "nur" von B-Gate zu B-Gate rennen. Um exakt 12:47 und damit zehn verbleibenden Minuten bis zur offiziellen Abflugszeit des Fliegers gen LAX husche ich aus dem Flieger und renne los....
 
Zuletzt bearbeitet:

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Besonders freut es mich das man sich heute am TSA Screening in TPA eine Überraschung hat einfallen lassen: Mein deutscher Personalausweis ist heute nicht als ID gut genug.

Bist du echt schon mal mit nem Deutschen Perso durch das Screening gekommen? Der ist hier eigentlich so viel Wert wie ein Schuelerausweis aus der dritten Klasse...

Gruesse, Tim
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
...im zehn Sekunden Takt passiere ich die Gates, noch acht, noch sechs, noch vier, noch zwei....Ankunft.
Zu spät! Die "Matz" von Gate Agent hat sich exakt an ihre zehn Minuten cut-off time gehalten und die Tür dicht gemacht. Statt anerkennender Worte für meinen Zwischenspurt und die damit verbundene nur zweiminütige Verspätung, werde ich belehrt, das ich mindestens 5-7 Minuten zu spät sei. Meine Frage, ob Ihre Uhr vorgeht seit sie Prämien für (über)pünktliche Abfertigung bekommt findet sie irgendwie nicht so lustig wie ich...:p

Sei es drum der Flug ist weg. Zwar versuche ich noch ein Routing gen Westküste zu bekommen, die Flieger sind aber voll und ich kann mich mit meinem vorab reserviert Back-up via DEN direkt nach ONT halbwegs glücklich schätzen. Besuch im RCC um die Bestätigung des "unfreiwilligen Re-Routings" ins PNR zu bekommen (ORC-Antrag ich komme) und danach zu Chilis zum Lunch.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
ORD-DEN / UA909
PB:15:36 TO:15:47 TD:16:50 GA:16:58
EST:02:06 IST:02:03

"Baby, come over at the Bar!" - Ist es nicht schön, wie freundlich und motiviert amerikanische Servicekräfte neue Gäste begrüßen. Man fühlt sich gleich respektiert und als Gast willkommen. Mittagessen bei Chilis ist leider nicht so gut wie erhofft aber es reicht locker um den Kalorienverlust vom unnützen Spurt auszugleichen. Trotz "Klagens" über die mir widerfahrene Ungerechtigkeit sind die UA RCC Ladies in ORD unwillig mir einen Internetgutschein als "Kompensation" zu geben. Im Gegensatz zur Dame am Gate findet man die von mir vorgetragene Geschichte von den 16 mexikanischen Kindern, die in LAX nun vergeblich mit großen Augen auf mich und meine Geschenke warten zumindest halbwegs amüsant.

Flug nach DEN wird von einer domestic 767 durchgeführt. Ich hasse dieses Muster und vermeide es wo es geht. Fängt schon damit an das mein Bordkoffer normalerweise in jedes Fach passt, in der 767 bekomme ich das Ding aber nur in die Stauräume an den Fensterreihen und nicht in die Mittelkonsole. Zum ersten Mal rächt sich nun die Vorliebe für mein spätes Boarding und mein Koffer landet zehn Reihen hinter mir.

"Käse schliesst den Magen" und so sage ich auch bei der nun gereichten Obst- und Käseplatte nicht nein. Wetter in DEN ist glücklichweise stabil, so dass ich mir gute Chancen ausrechne, pünktlich in DEN und damit sogar vor der eigentlichen geplanten Ankunft in ONT zu landen. Angesichts der doch vorhandenen Müdigkeit ein zusehends erfreulicherer Gedanken. Vielleicht sollte ich der Gate Agentin in ORD doch noch Blumen schicken. Bei FT gibt es dafür ja sogar Meilen...:doh:
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Großartiger Report, auch wenn es für mich keinen Zweifel gibt: Dein Projekt ist total verrückt. ;) Weiterhin nen guten Flug.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
DEN-ONT / UA215
PB:19:12 TO:19:26 TD:20:14 GA:20:16
EST:01:55 IST:01:48

Es ist der letzte Flug des Tages, und das ist auch gut so. Schon jetzt ist der Anblick im Spiegel nicht mehr besonders erfreulich, ich sehe etwas mitgenommen und fertig aus. Eine heisse Badewanne mit Schaum und Entchen wäre jetzt was. Leider bin ich dafür aber nicht nur tausende Kilometer zu weit westlich, sondern trage auch die falschen farbigen Karten in meinem Geldbeutel umher. Statt Schaumbad mit Champagner gibt es kaputten Schaumsitz und Rotwein im Plastikbecker ("We ran out of glasses, Sir!") im RCC. Das Gute an DEN, die Wege sind lang und man bekommt genug Auslauf. Obwohl ich Wolfgang Puck Express als eine der besseren Essensoptionen innerhalb von US-Airports erachte, spare ich mir das Abendessen dort und beende den kulinarischen Teil des Fluges mit dem was mir UA auf dem verbleibenden Leg nach ONT anbiete. Heute ist das ein halbwegs schmackhafter Steak-Salat und halb gefrorener Rotwein. Mit Gate-Arrival um 20:16 bin ich nun gegenüber dem Orginal-Routing via LAX und SFO eine gute Stunde früher am Boden in Ontario. Hotel der Wahl auch heute Nacht wieder das Fairfield Inn. Im Gegensatz zur ersten Nacht lande ich jedoch heute in einem Zimmer nach aussen und fühle mich ein wenig wie in einem Motel 6. Geräuschkulisse ist merkbar lauter als in den innenliegenden Zimmer. Aufgrund des Schlafdefizits die letzten Tag stellt das aber kein Problem dar und ich falle wie ein Stein ins Bett.
Ticket Nummer 3 to follow...
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Und ich habe schon immer gedacht, ich wäre bekloppt, mit meinen MR zus US PC :doh:

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :D