Neues Jahr, neuer Status - Mein laaanger Weg zum CO Plat...

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
"In-n-out"-Burgerbraterei ... Mein zweiter Besuch in einem dieser "In"-Etablissements und auch diesmal erschliesst sich mir der Hype nicht.
Wenn schon Fast-Food Burger-Bude, dann nur Carl's Jr. - finde ich zumindest. Wenn Du noch Zeit (und Hunger) hast: Testen!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das mit den Lokalen in ONT ist tatsaechlich so eine Sache... Ich bin zu allen moeglichen Zeiten dort abgeflogen, 6am, 3pm, 7pm, 10pm (IAH) und nie konnte man da eine Struktur erkennen.

Einzig "Coffee Bean" und "Schlotzky's" hatte morgens auf. Ansonsten durchweg geschlossen. Interessanterweise funktionieren die Getraenkeautomaten hinten links ebenfalls nicht - zumindest nicht von 8pm denn dann kommt im Display "Please see a merchant" was scheinbar ein total Bescheuerter Umsatz-Schutzmechanismus fuer die Geschaefte dort ist, sofern sie denn geoeffnet haben. (n)

Ich hoffe es geht dir nach Ankunft daheim besser wie mir nach den nur 3 Runs, nachdem ich 2 Tage wieder zuhause war hat sich eine ueble Grippe eingestellt. :sick:

Vielen Dank fuer das erheiternde Deja-Vu :)(y)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
10.01.2010

PSP-LAX / UA6148
PB:12:45 TO:12:49 TD:13:20 GA:13:29
EST:00:35 IST:00:31

Irgendwie beginnt der neue Tag früher als erhofft. Es ist kurz nach sieben Uhr morgens und anstatt richtig auszuschlafen, habe ich wieder nur wenig mehr als fünf Stunden durchgeschlafen. Nach einem wieder erwarten von Marriott gesponserten Frühstück geht es via 29 Palms für einen Kurzbesuch in den Joshua Tree National Park.
Es zeigt eigentlich nur, wie besch... man ist. Früher, als ich noch nicht in den USA gelebt habe, fand ich ( finde ich heute noch ) die Gegend östlich von LA ( um PSP herum ) als eine der schönsten in den USA überhaupt. Ich bin da schon mehrfach ex D als Urlaubsziel hingeflogen. So gibt es m.E. fast nix schöneres, als im Hyatt PSP mit Blick auf die Berge direkt vor dem Fenster aufzuwachen. Traumhaft. Und was macht man als Meilensammler heute? Man kommt spätnachts in ONT an, um am nächsten Morgen noch vor Sonnenaufgang wieder weiterzufliegen. Für jemanden, der seinen Jahresurlaub zum Meilensammeln einsetzt vielleicht noch verständlich. Für einen "hiesigen", der 52 Wochen im Jahr hat, um sein(e) Meilenkonto zu optimieren, eigentlich total bekloppt :doh:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
LAX-SFO / UA926
PB:16:16 TO:16:27 TD:17:29 GA:17:32
EST:00:56 IST:01:02

Die Ankunft in LAX hält ein "kleines Wunder" parat: Ich bin tatsächlich Nummer 4 auf der stand-by Warteliste des früheren LAX-SFO Fluges. Irgendwie unverhofft, denn normalerweise finde ich mich auf derartigen Wartelisten für Rennstrecken wie LAX-SFO jenseits von Gut und Böse wieder. Da auch diesmal kein UA Status im System ist, sondern nur *G ist dieser erfreuliche Platz vermutlich primär dem verhältnismäßig "hohem" Tarif des PSP-LAX-SFO Tickets ("Q") geschuldet. Schön, wenn man auch auf diese Weise verdeutlicht bekommt, dass man zu viel bezahlt hat... :p

Anstatt mich einmal mehr mit Karottenstangen, Cocktailtomaten und Ranch-Dressing im RCC zu stärken, nutze ich die letzte Chance für einen "Besuch" bei Wolfgang Puck Express LAX - kurzum dessen BBQ Chicken Pizza ist um Längen der "firewood"-Variante in SFO vorzuziehen.

Frisch gestärkt in Richtung Gate um zu sehen, was meine Warteliste macht. Nummer 5. Nicht nur das es auf der Warteliste bergab geht, der frühere Flug ist nun auch 20 Minuten verspätet. Gelegenheit doch noch in den RCC zu gehen; ohne Karottenstangen. Es kommt wie es kommen muss, die frühere Maschine wird weiter verspätet und soll (!) nun zur selben Zeit rausgehen wie meine bestätigte Maschine. Weiterer Verbleib auf der Warteliste demnach Unsinn, ich lasse mich runternehmen. Am anderen Gate beginnt man derweil schon mit den Boardingvorbereitungen und ich werde ausgerufen. Wohoo, "op-up" in Economy Plus Exitrow. Danke UA !

Flug nach SFO ist dank amüsanter Crew und netter Sitznachbarin recht kurzweilig. Zwar gibt es auch wieder ein paar Crew-Standardwitze á la "You are flying with Chicagos finest Pilots" die Verabschiedung in ca. 15 Sprachen während dem Taxi in SFO kannte ich aber zumindest noch nicht.

Verbleibende Zeit bis zum Abflug mit LH459 nach MUC knappe 3,5 Stunden. Abzüglich der 60 Minuten Check-in Deadline, bleiben 2,5 Stunden. Nicht viel Zeit, aber für mich doch genug um noch kurz in die City zu fahren und einen letzten Schnellschuss in Sachen Shopping zu wagen. Raus aus dem Sicherheitsbereich und ab in Richtung BART. Für den "Save-4-Bucks"-Bus nach San Bruno ist keine Zeit, ich investiere die $ 16,20 und fahre direkt ex SFO. Es ist 18:40 Uhr als ich die "Powell"-Station erreiche. Verbleibende Zeit für Einkäufe 20 Minuten. Klappt nicht ganz, ich verpasse den früheren Zug zurück zum Airport. Estimated Time of Arrival SFO Airport neu: 08:04pm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
SFO-MUC / LH459
PB:21:07 TO:21:26 TD:17:27 GA:17:39
EST:10:55 IST:11:01

Kurz nach 20:00 Uhr im internationalen Terminal von SFO und vor LHs Abfertigungsschaltern ist es menschenleer und hinter den Tresen wird bereits eifrig zusammengepackt. Paar Minuten später und es wäre noch interessant geworden heute Abend. So bleibt es bei einer freundlichen Ermahnung und einem Funkspruch in Richtung Gate "Weve got one more!".

Nachdem ich mich in den letzten Tagen irgendwie heimisch in Terminal 3 gefühlt habe, ist es heute schon fast seltsam SFO über das nahezu klinisch saubere International Terminal zu verlassen. Trotz dem Versuch der Gate Agents den A340-600 geordnet zu boarden, herrscht nach zwei Minuten Chaos und Gedränge vor den beiden Türen. Ich sehe dem Treiben aus sicherer Entfernung zu und verschicke die letzten Emails ehe es als einer der letzten Passagiere an Bord geht. Im Finger treffe ich auf eine nette Dame die in der Gunst des Kapitäns wohl recht weit oben steht, sie wird von ihm abgeholt und direkt in "F" geführt. Mein Weg führt mich analog dem Hinflug in Reihe 10 - keine Babies. Ein geruhsamer Flug in "modifiziertem" lie-flat-Sitz steht an. Take-off. Es wackelt.

Keine fünf Minuten nach Take-off und die Stimme der Purserin sorgt für ein wenig Erheiterung. Neben der Ansage, was sich LH für den heutigen Nachtflug alles an Servicefeatures hat einfallen lassen, gibt es auch eine "Information für die Mitglieder unseres Vielfliegerprogramms Miles&More":

"Passagiere in unserer First Class erhalten heute 17.592 Meilen, in Business Class erhalten Sie 11.728 Meilen und in Economy - abhängig von der Buchungsklasse - bis zu 8.796 Meilen."

Warum nur verschweigt sie, dass man für diesen 11-stündigen Nachtflug in Y auch nur mit wahrlich "hart" verdienten 2.932 Meilen entlohnt werden kann. Es wackelt weiter.

Ein Blick in die mittlerweile gereichte Menükarte offenbart das mich heute Abend noch der Chef des Ritz Carlton Battery Park NYC mit seiner "französisch und italienisch inspirierten Kochkunst" beeindrucken möchte. Nun denn, ich bin zwar müde, aber dieses außergewöhnliche, kulinarische Highlight will ich mir nach zehn Tagen US-Food nicht entgehen lassen. Es wackelt stärker und der eigentlich anstehende Dinner-Service wird erstmal ausgesetzt.

2,5 Stunden später, das bereits im Mund zusammen gelaufene Wasser ist längst vertrocknet, die Müdigkeit zusehends spürbarer, steht plötzlich ein Tablett mit den in der Menükarte vollmundig beschriebenen Köstlichkeiten vor mir: "Caesar Salad mit gegrilltem Hühnchenfleisch & Parmesan Croutons" und als Signature Main-Dish "Seesaibling an roten Balsamico-Zwiebeln, neuen Kartoffeln, Farabohnen und einer Meerettich-Soße". Der Caesar-Salad gleicht in Aussehen und Geschmack seinen gekühlten "Take-away"- Box Kollegen im Food-Outlet nebenan. Main-Dish wäre vermutlich in Ordnung, hätte er noch die richtige Temperatur und wäre nicht lauwarm. Besonders Highlight, das ich nicht unerwähnt lassen möchte: Der als "Zitronen-Madleine" angepriesene Zitronenkuchen. Abgepackt, trocken und in einer Farbe, die die enthaltenen "gesunden" Zusatzstoffe für die Haltbarkeit nicht nur geschmacklich sondern auch farblich verdeutlichen. Monsieur de Monego hat sich derweil nicht lumpen lassen und bietet heute Abend neben dem aus der Metro bekannten "Villa Antinori Rosso" einen Grünen Veltiner namens "Friendly" an. Der Weinkarte nach gilt "Madonna loves it!". Meine schon früher angestellte Vermutung, das Madonna und ich nicht den selben Geschmack hegen, bestätigt sich in dieser Nacht.

Mit Landung im tief verschneiten München endet der erste Teil meiner "CO Plat. Mission". Weitere Teile werden folgen, denn der Weg zu CO Plat ist zwar nicht immer steinig, aber zumindest ohne "DEQM" recht weit... :)
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
"Seesaibling an roten Balsamico-Zwiebeln, neuen Kartoffeln, Farabohnen und einer Meerettich-Soße".

O.T.: Warum werden so oft auf Langstrecken solche blähfreudigen Gerichte serviert. Oder bin ich der einzige, der dann die letzten paar Stunden in seinem Sitz vor sich hin leidet? Jedenfalls suche ich mir mittlerweile das Essen oft nach seiner erwarteten "Wirkung" aus...
:eek:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
O.T.: Warum werden so oft auf Langstrecken solche blähfreudigen Gerichte serviert. Oder bin ich der einzige, der dann die letzten paar Stunden in seinem Sitz vor sich hin leidet? Jedenfalls suche ich mir mittlerweile das Essen oft nach seiner erwarteten "Wirkung" aus...
:eek:

Siehe dazu:

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/5139-lufthansa-c-vs-united-c-ber-dem-atlantik.html

Rehschinkenröllchen, gefüllt mit Frischkäse, dazu Rotkrautsalat sowie Münsterkäse mit Kümmel und Zwiebeln. Dessert Orangen-Sandküchlein Hotel K (was einbescheuerter Name)

Darin scheinen Sie konsequent zusein.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Zwar fehlen mir jegliche Kenntnisse in Sachen Fotografie und auch das entsprechende Equipment, dennoch ein paar "Schnappschüsse" meines ersten "Ausflugs" in 2010... :)

Part I
 

Anhänge

  • Lebensraum :-).jpg
    Lebensraum :-).jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 78
  • iamnuts.jpg
    iamnuts.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 65
  • Anflug SAN.jpg
    Anflug SAN.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 66
  • Abflug SAN.jpg
    Abflug SAN.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 54
  • CLT Bird.jpg
    CLT Bird.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 60
  • Standardverpflegung.jpg
    Standardverpflegung.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 71
  • Inactive Map.jpg
    Inactive Map.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 61
  • WinterMonuments.jpg
    WinterMonuments.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 57
  • Canyon I.jpg
    Canyon I.jpg
    147 KB · Aufrufe: 51
  • Canyon II.jpg
    Canyon II.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 49
  • Like
Reaktionen: flying_student

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Part II:
 

Anhänge

  • AbflugDCA.jpg
    AbflugDCA.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 44
  • ORD Bird.jpg
    ORD Bird.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 42
  • LAS flyover.jpg
    LAS flyover.jpg
    155 KB · Aufrufe: 40
  • LAXfog.jpg
    LAXfog.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 37
  • LAXfinal.jpg
    LAXfinal.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 38
  • LAX descent.jpg
    LAX descent.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 34
  • L.A. Downtown.jpg
    L.A. Downtown.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 42
  • Flying PSP I.jpg
    Flying PSP I.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 46
  • Flying PSP II.jpg
    Flying PSP II.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 45
  • Like
Reaktionen: flying_student

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Wenn man die Bilder in voller Auflösung hätte, könnte man das in der Tat gut rausarbeiten.

Daran wird es sicherlich nicht scheitern... :)

Allerdings ist mir überhaupt nicht klar was der CO-Platinum-Elite dir am Ende denn als Wert bringt. Kannst du da auch für Aufklärung sorgen? Oder ist das hier schon einmal irgendwo beschrieben?

Ich könnte da jetzt einen ewig langen Beitrag samt Detailbeispielen dazu schreiben, im Endeffekt ist es aber relativ leicht (und kurz :p ) zu erklären, welche Überlegungen mich zu CO OnePass gebracht haben:

  • CO Platinum bietet mir für nahezu sämtliche meiner Flugaktivitäten einen -teils deutlich- höheren "Cash-back" in Form von Prämienmeilen als M&M.
  • Als CO Plat mit 100K EQM erhalte ich eine vernünftige Anzahl an nutzbaren Upgradevouchern.
  • Die CO Prämientabelle ist teilweise etwas "billiger" als die von M&M hat aber zudem einige für mich interessante Unterschiede in der Aufteilung der Awardregionen.
  • Kein YQ auf Awardtickets.
  • Vereinzelte, kostenlose Elite-Upgrades innerhalb der USA bzw. Nicht-BusinessFirst-Strecken.
  • "Sichere" Lagerstätte für Meilen gegenüber US oder bmi.
  • Kein Starnet-Blocking.
  • Chance auf echte "Enhancements" in der Zukunft.

Zum letzten Punkt: So doof und blauäugig es klingen mag, ich habe echt die Hoffnung das mich CO OnePass noch positiv überrascht. Zugang zu UA E+ und höhere Position auf der Rangliste bei der anstehenden Einführung der "unlimited domestic upgrades" auf UA wäre bspw. schon einmal ein guter Anfang.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Zum letzten Punkt: So doof und blauäugig es klingen mag, ich habe echt die Hoffnung das mich CO OnePass noch positiv überrascht. Zugang zu UA E+ und höhere Position auf der Rangliste bei der anstehenden Einführung der "unlimited domestic upgrades" auf UA wäre bspw. schon einmal ein guter Anfang.

Das löst sich dann durch die Fusion. :cool:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Was eine mögliche Fusion angeht, hoffe ich das CO an den längeren Hebeln sitzt. Ob das dann so kommt, keine Ahnung. Selbst wenn UA das Ruder übernimmt, werden meine Nächte nicht schlaflos sein. :p