ANZEIGE
Aber nur, wenn sie in Kürze ablaufen.....Ja, in der iOS Version wird das Ablaufdatum der eVoucher seit gestern angezeigt.
Aber nur, wenn sie in Kürze ablaufen.....Ja, in der iOS Version wird das Ablaufdatum der eVoucher seit gestern angezeigt.
Ok, interessant zu wIssen, aber auch irgendwie Schaade..Aber nur, wenn sie in Kürze ablaufen.....
Tatsächlich. Das find ich mal ne richtig gute Neuerung.Ja, in der iOS Version wird das Ablaufdatum der eVoucher seit gestern angezeigt.
Ich halte diese Hypothese für abwegig.Bzgl der jährlichen Requali ist ja die Grenze fürs anrechnen von Bahnfahrten mit 160/500/1000 gegeben. Dazu hätte ich mal 2 Fragen:
- Gibt es ein solches Limit auch für den Lifetime? Wenn ja wo liegt es? Wenn nein, könnte ich theoretisch den Lifetime nur aus Bahnfahrten erreichen?
- Wenn ich die Grenze übersteige, zählen diese QPs dann für diese anderen Boni die man so auf dem Weg sammelt? Bsp: Ich sammle 1500 QP aus Flügen und 700 QP aus Bahnfahrten. Damit ist der SEN sicher. Aber bekomme ich auch den Benefit für 2200 QP, oder wird diesbezüglich bei 500 gekappt?
na wenn das für alle gilt ist ja alles klar...Wie viele werden denn, deiner Meinung nach maximal angerechnet, wenn man FTL ist und schon 499 QP "erfahren" hat...Springt dann der Zähler beim erreichen des Sens am 31.12. um 339 nach obenIch halte diese Hypothese für abwegig.
Lifetime QP messen die QP über die Lebenszeit. Wenn eine Bahnfahrt keinen QP gibt, weil Limit überschritten, gibt es auch keinen Lifetime QP. Ende. So läuft es in allen Programmen.
Bei mir wird nichts angezeigt. Keine Ahnung, ob das daran liegt, dass sie nicht in Kürze ablaufen oder ob das in Android grundsätzlich nicht angezeigt wird.Aber nur, wenn sie in Kürze ablaufen.....
Quali und Requali sind im neuen System nach Ende der Übergangszeit dasselbe. Insofern ist die einzig logische Implementation, die QP mit FTL-Limit für das Bahnfahren anzuzeigen, bis der FTL erstmalig erreicht oder requalifiziert ist. Wenn das passiert ist, würde der Zähler im seltenen Fall, dass jemand above limit war, in der Tat springen.na wenn das für alle gilt ist ja alles klar...Wie viele werden denn, deiner Meinung nach maximal angerechnet, wenn man FTL ist und schon 499 QP "erfahren" hat...Springt dann der Zähler beim erreichen des Sens am 31.12. um 339 nach oben
Bei den M&M News zur eVoucher VerlängerungBei mir wird nichts angezeigt. Keine Ahnung, ob das daran liegt, dass sie nicht in Kürze ablaufen oder ob das in Android grundsätzlich nicht angezeigt wird.
Sehr ich nicht so. Auf der Webseite heisst es:Ich halte diese Hypothese für abwegig.
Lifetime QP messen die QP über die Lebenszeit. Wenn eine Bahnfahrt keinen QP gibt, weil Limit überschritten, gibt es auch keinen Lifetime QP. Ende. So läuft es in allen Programmen.
Da steht nicht, dass man über die Limits hinaus keine QP mehr sammelt. Vielmehr heisst es, dass für die Erreichung des Status (in der jährlichen Qualifikation - nicht Lifetime) eine definierte Höchstgrenze an Zug QP gibt, die für die Erreichung des (jährliche Qualifikation) Status berücksichtigt werden.Für Fahrten mit Austrian AIRail, Lufthansa Express Rail oder SWISS Air Rail werden Points und Qualifying Points gutgeschrieben. Dabei gibt es pro Status eine definierte Höchstgrenze an auf Zugfahrten gesammelten Qualifying Points, die für die Erreichung des Status berücksichtigt werden. Die Höchstgrenzen sind: 160 Qualifying Points für den Frequent Traveller Status und 500 Qualifying Points für den Senator Status.
noch unlogischer erscheint deine Logik wenn man sich die HON Regel anschaut. Da heisst es:Ich halte diese Hypothese für abwegig.
Lifetime QP messen die QP über die Lebenszeit. Wenn eine Bahnfahrt keinen QP gibt, weil Limit überschritten, gibt es auch keinen Lifetime QP. Ende. So läuft es in allen Programmen.
HONs kriegen also nur Zug HON Points limitiert - davon dass die Zug QP für einen hon limitiert werden steht hier nichts. Wenn also ein Lh Neukunde in seinem ersten Jahr 5000 HON QP durch fliegen erlangt, und dann 35000 QP durch Zugfahrten, ist er danach Lifetime SEN.Für Fahrten mit Austrian AIRail, Lufthansa Express Rail oder SWISS Air Rail werden HON Circle Points gutgeschrieben, sofern die Fahrt in der Business Class stattfindet. Dabei gibt es eine definierte Höchstgrenze an HON Circle Points, die für die Erreichung des HON Circle Status berücksichtigt wird: 1.000 HON Circle Points.
Ok, da man Zug in den meisten Fällen nur kombiniert mit Flug buchen kann, ist dies kein gutes Beispiel.HONs kriegen also nur Zug HON Points limitiert - davon dass die Zug QP für einen hon limitiert werden steht hier nichts. Wenn also ein Lh Neukunde in seinem ersten Jahr 5000 HON QP durch fliegen erlangt, und dann 35000 QP durch Zugfahrten, ist er danach Lifetime SEN.
Bei mir auf Android wird das Ablaufen Ende März von 2 EVouchern angezeigt.Bei mir wird nichts angezeigt. Keine Ahnung, ob das daran liegt, dass sie nicht in Kürze ablaufen oder ob das in Android grundsätzlich nicht angezeigt wird.
Kann es sein, dass sich mit der Umstellung auch die Vergabe der Qualifying Points bei Upgrades geändert hat?
Ich hatte einen LH Flug (online 2 Wochen vor Abflug) für 500 Euro upgegraded und mir wurden jetzt 60 Points gutgeschrieben. War es früher nichht so, dass dann die Status Meilen für C gutgeschriben wurden?
Die werden erst nächstes Jahr rückwirkend nach erfolgter Requali abgezogen.Ich kann zumindest berichten, dass bei den Flügen mit eVoucher-Upgrade von Anfang Januar immer noch die QP nach geflogener Klasse und nicht nach (vor Upgrade) gebuchter Klasse gewertet werden. Es hat also keine nachträgliche Korrektur stattgefunden.
Ich glaube, da fehlt "vermeintlich" vor "erfolgter"Die werden es nächstes Jahr rückwirkend nach erfolgter Requali abgezogen.
Ich meinte eigentlich das der Status dann wieder futsch ist..Ich glaube, da fehlt "vermeintlich" vor "erfolgter"
zzgl. der dann mglw. bereits genutzten 2 evoucher für die vermeintliche statusverlängerung, die dann dann zu einem voucherdowngrade beim nächsten flug führen...Ich meinte eigentlich das der Status dann wieder futsch ist..
Sind die Lifetime Points auch irrelevant für Dich?Ein mit SK gebuchter Flug in BK A (Y+) bringt bei M&M nur 60 Points und wird als Eco eingebucht.
Das Bid-Upgrade in C hat auch keinen Einfluss auf die BK gehabt.
Da ich in einem toten Jahr bin ist es irrelevant, für jeden der die Points braucht mit Sicherheit wichtig. Ich claime jetzt allerdings nicht bei M&M da für mich absolut irrelevant
Vielleicht kapiere ich es auch irgendwann malDie es für SK nicht gibt