Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.644
5.914
ANZEIGE
nochmal die Frage, wie lange man das Verlängerungsangebot annehmen kann. FTL Status läuft bei +1 Ende Februar aus.
Und was bedeutet dann eiegntlich "verlängert sich mindestens um ein Jahr" ?
Bis Ende Februar 2025 ist es ja noch ein klein wenig mehr als 1 Jahr. 😉

Ich bin ja nicht in den Köpfen der M&M Leute, könnte mir aber vorstellen, dass spätestens Ende Februar Schluss sein könnte mit dem Angebot.

• Like
Reaktionen: jotxl

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.883
9.823
Trans Balkan Express
Ich unterbreche die Party ja nur ungerne. Ich kann schon seit geraumer Zeit keine Expressrailverbindungen mehr entdecken, auch für die Teilstrecken, die ich auch tatsächlich abfahren würde. Ex-LEJ ist gerade alles weg, was ärgerlich ist, da die Münchenverbindung durch die Luft ja auch ab April pausiert.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
935
1.906
ZRH/STR
Ich unterbreche die Party ja nur ungerne. Ich kann schon seit geraumer Zeit keine Expressrailverbindungen mehr entdecken, auch für die Teilstrecken, die ich auch tatsächlich abfahren würde. Ex-LEJ ist gerade alles weg, was ärgerlich ist, da die Münchenverbindung durch die Luft ja auch ab April pausiert.
Ja, aber es gibt ja noch Airrail (LX/OS)

• Like
Reaktionen: unseen_shores

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.883
9.823
Trans Balkan Express
Mal ex XIT geguckt?

Klappt für den gewünschten Tag im April nicht, auch nicht xxx-FRA-XIT. statt xxx-MUC-LEJ. DieHotline ist auch gescheitert. Dort wurden auch keine Zugverfügbarkeiten angezeigt. Jetzt muss ich sechs Stunden lang Kartoffelsalat essen. Für Freunde, die im Sommer das selbe Problem haben, ging auch keine Umbuchung auf den Zug, wobei die Züge mit LH Flugnummer, wenn nicht gerade Streik ist, fahren. Was ich nicht probiert habe, ist Zug bis bzw. ab Dresden.

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
353
415
Das wird lustig, ich sehe die Schlagzeile schon vor mir.

Kunde wird Lifetime-Senator ohne jemals im Flugzeug gesessen zu haben.

• Like
Reaktionen: 330

Peterparker

Neues Mitglied
27.01.2024
4
1
Hallo zusammen. Ich habe noch den Senator Status bis 02/2026. wenn ich den Senator Status dieses Jahr erreiche, dann verlängert er sich bis 02/2027, richtig? Oder ist diese Jahr dann ein „totes“ Jahr? Vielen Dank

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.271
1.249
TXL
Hallo zusammen. Ich habe noch den Senator Status bis 02/2026. wenn ich den Senator Status dieses Jahr erreiche, dann verlängert er sich bis 02/2027, richtig? Oder ist diese Jahr dann ein „totes“ Jahr? Vielen Dank
Siehe weiter oben (https://www.vielfliegertreff.de/for...iebung-nach-2022-moeglich.142079/post-3977549) und in den M&M-Bedingungen:

"Wenn Sie Ihren Status nach dem 1. Januar 2024 auf Basis von Points und Qualifying Points oder HON Circle Points erreichen bzw. verlängern, beträgt die Laufzeit mindestens ein Jahr. Sie beginnt sofort, wenn Sie Ihren Status erreicht haben und endet im übernächsten Jahr Ende Februar."

Wenn Du in 2024 "requalifizierst", dann gilt er für das Folgejahr plus bis Februar danach, ergo bis 02/2026.

Es ist damit denklogisch ausgeschlossen, dass Du ihn in 2024 verlängerst. Ergo, 2024 ist ein totes Jahr für Dich.

Edit: Link des eigenen Beitrags weiter oben ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.221
1.938
VIE
Mir wird als "Extra Benefit" ab 700 QP ein Upgrade Voucher angezeigt. Der nächste Meilenstein wäre dann ab 800 QP, man kann aber nicht anklicken, also sehe ich nicht welcher Benefit das bei 800 QP wäre. Bei "Mehr Details" wird man dann nur auf die veraltete Select Benefits Seite weitergeleitet.

Wisst ihr mehr dazu? Gibt es eine Übersicht?

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
793
349
Ich denke es ist möglich nur durch Bahnfahrten für den Lifetime-Status zu sammeln - auch ohne jemals einen Status bis dahin zu haben - d.h du bist in 3 Jahren Lifetime-SEN auch ohne Status - denn für diesen gilt ja eine jährliche Begrenzung - so interpretiere ich das zumindest, aber zu 100% sicher bin ich mir da auch nicht🙂
Das wird daran scheitern dass es keinen Tarif (mehr) gibt der nur Bahn abdeckt? Du kannst also nur ein LH bahnsegment buchen wenn du auch einen Flug hast. Klar, das geht theoretisch immer als one way mit erst Bahn und dann no-Show. Ich gehen mal davon aus, da kommt jemand drauf bevor du das 1000 mal gemacht hast aber selbst wenn nicht… günstig ist was anderes ;)

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Ich halte das auch für reine Theorie und absurd - zumal sich auf der LH-Seite keine reine Zug-Verbindung finden lässt, egal welche Route man eingibt. Aber es ging ja eingangs auch darum ob es eine jährliche Begrenzung für einen Lifetime Status bei den Zubringer-Fahrten mit der Bahn gibt - d.h. ob z.B die 26 Zubringer-Fahrt in C im Jahr noch zum Lifetime dazugerechnet wird oder nicht. Das halte ich für möglich weil ich denke das sich die Begrenzung der zu sammelnden QP/Jahr nur auf die jeweilige Status-Quali bezieht nicht aber auf den Lifetime-Status.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
935
1.906
ZRH/STR
Ich halte das auch für reine Theorie und absurd
Ich halte es auch für absurd, und mir ging es auch eher um das:
z.B die 26 Zubringer-Fahrt in C im Jahr noch zum Lifetime dazugerechnet wird oder nicht.

Allerdings ist diese Aussage:
zumal sich auf der LH-Seite keine reine Zug-Verbindung finden lässt, egal welche Route man eingibt
zumindest momentan falsch, auch wenn ich denke, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, also dass man das eigentlich gar nicht anbieten möchte:
9A0A5156-A845-4C81-A4A3-CC93977714A0.jpeg
(Nicht zu jedem Datum zu finden, aber durchaus häufig)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.920
918
So ist es. Dass das mit den Meilen neu ist, steht sogar in der mail:"Erstmals können Sie Ihren Status für 50.000 Prämienmeilen um ein Jahr verlängern. Alternativ ist dies auch mit einer einmaligen Zahlung von 500 EUR möglich."
Wer das noch gar nicht kannte, könnte das aber missverstehen und denken, dass auch die Geldzahlung neu wäre....

Aktuell kann man ja Prämienmeilen für etws über 1ct die Meile kaufen. Von daher zwar weitgehend vergleichbar, aber normal müsste man mehr als einen Cent Gegenwert für die Meile bekommen, wenn man nicht gerade im Worldshop einkauft...

Lohnen tut so ein FTL für 500 natürlich eh nicht wirklich. Für den "wenig-Vielflieger" wohl noch am relevantesten ist vielleicht noch kein Meilenverfall, aber das gibbet mit Kreditkarte nun erheblich günstiger. Gut, im Chaos -Sommer 2022 war ich bei Eco-Flügen z.B. EW ex CGN schon mal ganz froh, wenigstens den Koffer am Bizz-Schalter abgeben zu können. Aber ansonsten....

Nur aus Neugier: bekommt man das Angebot einfach jedes Jahr wieder, wenn man den Status erkauft hat und es dann wieder nicht schafft?
Übrigens: Nur falls es jemand wissen will: Wer einen Pool am Laufen hat: die Meilen für die Statusverlängerung werden aus dem Pool genommen wie wenn man einen Award buchen würde. Also die Meilen, die als nächstes verfallen würden. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, hätte gedacht, dass das die persönlichen Meilen sein müssen.
Nur deshalb habe ich das mal ausprobiert. Seit Corona halt einfach wenig geflogen, deswegen FTL 2/2024 weg. Jetzt mal 50.000 Meilen von status- und KK-loser +1 verbraten, die wir dies Jahr nicht mehr sinnvoll wegbekommen hätten....
Und ja, ich weiß, dass man dafür fast schon ein Meilenschnäppchen in die USA in C kriegen könnte. Manchmal passt es halt einfach nicht. Und im Worldshop war jetzt auch nichts, was ich dringend gebraucht hätte.... Außerdem muss man auch mal unsinnige Dinge tun dürfen.... ;)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.271
1.249
TXL
Unten auf den Tab „Account“ klicken und dann dort in den Zeilen oben, wo auch die Anzahl Prämienmeilen, aktuelle Points etc. angezeigt wird. Dort war ja bisher die Anzahl Voucher angezeigt, nun steht dort in einer weiteren Zeile darunter wie viele zu welchem Datum verfallen.
iOS?

• Like
Reaktionen: dermatti