ANZEIGE
Für die Suchmaschine: Verlängerung wird immer im November angezeigt. (Stand: 2023)
Das spannende an TopBonus nach der Insolvenz waren eigentlich die Versuche, noch einen vorgeblichen Gegenwert für Punkte zu schaffen. Die vermutlich wertvollste Einlöseoption war wohl der Gutschein für eine Tesla Probefahrt. Es zeigte definitiv, dass ein Vielfliegerprogramm ohne die Airline nichts mehr zu bieten hat. Man kann aus einem M&M nicht plötzlich ein Payback oder Shoop machen, selbst wenn M&M und Payback von der selben Firma betreut werden.
In UK keine Interchange Deckelung, dass haben die nach dem Brexit abgeschafft. Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass es keine Bank in UK gibt, die M&M für groß genug in UK hält, um mit einer Karte einzusteigen.Seit dem die Europäer die Interchange Gebühren auf max 0,3% gedeckelt haben, tun sich KK Firmen schwer hier groß mit Punkten Kunden zu locken. M&M konnte mit DB noch einen großen Deal in ihrem Kernmarkt landen, sucht aber seit Jahren einen KK Partner in GB.
danke!Wieso soll man das nicht prüfen können? Es gibt wenige Seiten, die so gut sind. Hat jetzt ungefähr 30 Sekunden gedauert. Und alle BK, die nicht genannt sind, ergeben auch nichts. Auch keine Points.
Anhang anzeigen 244521
Korrekt.Frage: Wenn man ein TK Ticket hat was nicht für Award meilen berechtigt ist auf Grund der Buchungsklasse, bekommt man auch keine Points für den Status?
In UK keine Interchange Deckelung, dass haben die nach dem Brexit abgeschafft. Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass es keine Bank in UK gibt, die M&M für groß genug in UK hält, um mit einer Karte einzusteigen.
Bei mir ist jetzt pünktlich im Monat der Vollendung des 60. Lebensjahres und mit nur rd 36000 Lebenszeit-Punkten der Senator auf Lebenszeit angekommen.
Blöde Frage, ich weiß: Aber wäre das nicht ein Lifetime SEN nach den alten Regeln? Nach den neuen Regeln wären es doch 40.000 Punkte
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich keine Mio. Statusmeilen in 10 aufeinanderfolgenden Jahren hatte. Ich bin zwar seit irgendwie bald 30 Jahren SEN, habe aber nie mehr als das notwendige Minimum bei LH kreditiert und das waren ehr 500k in zehn Jahren. Jahrelang gingen die für den Status nicht notwendigen Meilen und die toten Jahre an erst United und später bmi.Spekulatius
Nun - es scheint (wissen tut es wohl niemand), dass die LH Lifetime Senatoren, die die Kriterien nach den alten Kulanz Regeln erfüllt haben, honoriert.
Sprich, wer 60 wird, 10 Jahre am Stück SEN war und 1 Million Statusmeilen in 10 Jahren geschafft hat, bekommt wohl auch jetzt noch den Lifetime Senator.
Wobei es ja nicht so ganz klar ist, ob 10 Jahre Senator am Stück perse hinreichend sind, oder ob man auch zusätzlich Senator am Tag des 60sten Geburtstag sein muss...
Und die noch spannende Frage - was, wenn man erst in 10 oder 20 Jahren 60 wird? Aber die 10 Jahre und die Million schon lange voll hat...?
Erkennt die LH IT das noch in 10 oder 20 Jahren...?
Dann nehme ich meine Aussage 'es scheint (wissen tut es wohl niemand), dass die LH Lifetime Senatoren, die die Kriterien nach den alten Kulanz Regeln erfüllt haben, honoriert' zurück.Ich bin mir ziemlich sicher dass ich keine Mio. Statusmeilen in 10 aufeinanderfolgenden Jahren hatte. Ich bin zwar seit irgendwie bald 30 Jahren SEN, habe aber nie mehr als das notwendige Minimum bei LH kreditiert und das waren ehr 500k in zehn Jahren. Jahrelang gingen die für den Status nicht notwendigen Meilen und die toten Jahre an erst United und später bmi.
Korrekt. Man ist ja quasi nach 7 Jahren HON lifetime SenEs profitieren jedenfalls sehr viel mehr Kunden von der neuen Regel als dadurch benachteiligt werden. Mein einziger Kritikpunkt ist die unsinnige Transformation. Die neue Regel an sich ist deutlich vorteilhaft für alle, die immer noch viel fliegen.
Ja, und wenn man seinen HON Jahr für Jahr übererfüllt, dann sind es noch weniger. Und es ist altersunabhängig.Korrekt. Man ist ja quasi nach 7 Jahren HON lifetime Sen
Das stimmt, hätte es die neue Regel bereits vor 10 Jahren gegeben, wäre der LT FTL für mich bis zum Ruhestand gut erreichbar gewesen.Es profitieren jedenfalls sehr viel mehr Kunden von der neuen Regel als dadurch benachteiligt werden.
Für eine Buchung in P auf LX ZRH-HKG und Upgrade mit E-Vouchern in F (A) gabs vergangene Wocher leider nur noch 200 HON/QPoints. Ist also offenbar gefixt worden.Hier gab es jetzt auf ein F Upgrade mit EVouchern auch die 300 HON/QPoints für FRA-MEX
Möglicherweise hat LX das auch nur besser im Griff??Für eine Buchung in P auf LX ZRH-HKG und Upgrade mit E-Vouchern in F (A) gabs vergangene Wocher leider nur noch 200 HON/QPoints. Ist also offenbar gefixt worden.
War bei mir auf LH von Z nach O mit eVoucher auch nicht mehr der Fall. Ich habe mich schon darueber gefreut dass es ueberhaupt gutgeschrieben wurde ohne "Flug nicht meilenberechtigt". Niedrige Erwartungen lassen schon die kleinsten Erfolge zählen.Möglicherweise hat LX das auch nur besser im Griff??
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich keine Mio. Statusmeilen in 10 aufeinanderfolgenden Jahren hatte.
Das wäre schön, allein mit fehlt der Glaube. IT macht gerade sogar beim Einchecken Ärger …Und die noch spannende Frage - was, wenn man erst in 10 oder 20 Jahren 60 wird? Aber die 10 Jahre und die Million schon lange voll hat...?
Erkennt die LH IT das noch in 10 oder 20 Jahren...?
Bei mir ist jetzt pünktlich im Monat der Vollendung des 60. Lebensjahres und mit nur rd 36000 Lebenszeit-Punkten der Senator auf Lebenszeit angekommen.
Anhang anzeigen 247603