Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.361
2.616
ZRH/STR
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass es ganz reguläre *A full fare Flüge gibt, für welche M&M keine Points gutschreiben möchte, etwa TK im BK U.
Mich überrascht das deshalb, da dies der „Vereinfachung“, dass man nicht mehr auf BK schauen muss entgegen steht.
Gibt es noch weitere *A Airlines von denen ihr wisst, dass man gegebenenfalls aufpassen muss?

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
352
691
MUC
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass es ganz reguläre *A full fare Flüge gibt, für welche M&M keine Points gutschreiben möchte, etwa TK im BK U.
Mich überrascht das deshalb, da dies der „Vereinfachung“, dass man nicht mehr auf BK schauen muss entgegen steht.
Gibt es noch weitere *A Airlines von denen ihr wisst, dass man gegebenenfalls aufpassen muss?
Nein, da muss man immer noch aufpassen.
Ich habe auch schon für Flüge mit BR keine Meilen bei M&M bekommen.
Bei günstigen Eco Tickets deshalb am besten vorher bei wheretocredit vorbeischauen und prüfen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.315
3.574
Frankfurt, Genf, London
Hallo zusammen,
Es gibt weiterhin BK, die komplett ausgenommen sind. Die, die es nicht sind, werden aber nicht mehr differenziert.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.368
5.673
MUC/INN
Hallo, hoffentlich kann mir schnell jemand helfen. Momentan - früher kam es mir nie so vor - finden sich gerade in ZA sehr viele Flugverbindungen, die dieselben sind, aber auch Codeshare sind.

So gibt es zB MUC-FRA-JNB-CPT
hier ist JNB-CPT ops Airlink einmal mit Airlink-Flugnummer, einmal mit LH-Codeshare. Points gibts hier imho nicht.

Aber auch bei SAA gibt es dasselbe. Points sollte es hier geben, sowohl mit SAA-Nummer, als auch mit LH Codeshare. Meilen jedenfalls.

Was aber ist der Unterschied, wenn schon die Preise zT 100 Euro one Way pP Unterschied ausmachen?

Danke!

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
123
42
MUC
Bei uns mit ähnlicher Situation. Wir fliegen nächste Woche FRA-JNB-CPT zusammenhängend auf einem LH Ticket gebucht. FRA-JNB in First, JNB-CPT mit Airlink in Business (laut LH App).
Haben wir dann in JNB wirklich keinen Lounge Zugang?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.877
1.078
Bayern & Tirol
Bei uns mit ähnlicher Situation. Wir fliegen nächste Woche FRA-JNB-CPT zusammenhängend auf einem LH Ticket gebucht. FRA-JNB in First, JNB-CPT mit Airlink in Business (laut LH App).

Mit Business sollte es gehen. Nur mit Eco und SEN/HON geht nichts. Habe das letzte mal genau deswegen SA gebucht.

• Like
Reaktionen: tzacharias

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.499
871
Funktionierte mit Airlink-C-Ticket vor 1.5 Jahren. Lounge ist 1 Stock höher im Gebäudeteil wo die Inlandsflüge die Gates haben.

• Like
Reaktionen: tzacharias

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.763
2.283
MUC

"Premium and qualifying passengers booked in Business class (C, J, Z, and D class) and full Economy class (Y class) on domestic and regional routes departing from Johannesburg, Durban, and Cape Town and Emerald Skybucks members."

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.358
1.827
Hallo, hoffentlich kann mir schnell jemand helfen. Momentan - früher kam es mir nie so vor - finden sich gerade in ZA sehr viele Flugverbindungen, die dieselben sind, aber auch Codeshare sind.

So gibt es zB MUC-FRA-JNB-CPT
hier ist JNB-CPT ops Airlink einmal mit Airlink-Flugnummer, einmal mit LH-Codeshare. Points gibts hier imho nicht.

Aber auch bei SAA gibt es dasselbe. Points sollte es hier geben, sowohl mit SAA-Nummer, als auch mit LH Codeshare. Meilen jedenfalls.

Was aber ist der Unterschied, wenn schon die Preise zT 100 Euro one Way pP Unterschied ausmachen?

Danke!
Der Unterschied beim Pricing dürfte sich auf verfügbare BK beziehen. Gibt ja öfters die selben Flüge auf Codeshare teils massiv günstiger, oder andersrum.
Nachteilig kann z.B. die Upgradebarkeit sein, oder früher gabs mWn gerade bei F-Flügen auf LX/LH noch Loungezutritts-Restrikionen auf Codeshare. Dürfte bei der von Di genannten Konstellation jedoch eher nicht zutreffen.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass Flüge auf SAA-Nr ebenfalls Points, Meilen und Loungezutritt gibt.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
958
992
Alpen
Mein SEN läuft mit 02/26 aus überlege gerade ob ich mir das nochmal antue.
wenn ich die requali in 25 mache gilt der Status bis 02/27
wenn ich allerdings die quali nach Ablauf des aktuellen SEN mache zb. im März 26 gilt der Status bis 02/28 oder liege ich da falsch?

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
452
543
wenn ich allerdings die quali nach Ablauf des aktuellen SEN mache zb. im März 26 gilt der Status bis 02/28 oder liege ich da falsch?
Gilt dann bis 02/28.

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.940
274
im Paralleluniversum
Unabhängig von Deiner Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann, solltest Du mal überlegen, ob es innerhalb der *A nicht die Möglichkeit gibt, den Gold Status auch anderweitig mit weniger Aufwand (an Zeit und Geld) zu erlangen.

• Like
Reaktionen: Goliath

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
880
954
Ich glaube richtig. Ausserdem, wenn ich mich nicht täusche, kannst du den FTL Extrabeefits auch mitnehmen:
1743253631691.png

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.315
3.574
Frankfurt, Genf, London
Richtig. Wenn Du ihn erst im März machst, nachdem Dein aktueller Status ausgelaufen ist und Du auf FTL zurückgestuft wurdest, gilt er bis 02/28.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.187
2.732
FRA
Ich glaube selbst wenn Du den Status im Januar 26 erreichst, gilt der bis 02/28. "Bis ende Februar des übernächsten Jahres" ist die Regel.

Habe in diesem Jahr den Status im Februar erflogen, der gilt bis 02/27.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.006
1.952
FRA
Ich glaube selbst wenn Du den Status im Januar 26 erreichst, gilt der bis 02/28. "Bis ende Februar des übernächsten Jahres" ist die Regel.

Habe in diesem Jahr den Status im Februar erflogen, der gilt bis 02/27.
Ist nur nicht für jeden so einfach, den Status schon im Januar oder Februar zu erfliegen, denn der Zähler fällt zum Jahreswechsel ja zurück auf Null.

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
91
96
MUC
Ja das ist korrekt.
Den Status erfliegst Du grundsätzlich fürs nächste Jahr. In 2026 also für 2027 (--> Gültigkeit 02/2028).
Zusätzlich kannst Du die Vorteile des Status ab Erreichen bereits in Anspruch nehmen.

Ich glaube richtig. Ausserdem, wenn ich mich nicht täusche, kannst du den FTL Extrabeefits auch mitnehmen:
Anhang anzeigen 289759

Bist Du Dir da sicher?
Ich glaube die werden nur angeboten wenn Du FTL bist und weitersammelst.

Als SEN ist die erste Stufe m.E. die Verlängerung, vor 2000 gibt's nix.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.722
1.849
ANZEIGE
300x250
Ist nur nicht für jeden so einfach, den Status schon im Januar oder Februar zu erfliegen, denn der Zähler fällt zum Jahreswechsel ja zurück auf Null.
Es wäre wünschenswert wenn der Zähler erst im März auf Null springt... Stell dir vor du hast Weihnachten erst 1900 Punkte...