Es gilt aktuell noch die „Kulanzregelung“, wonach alle Status mit Ablauf 02/21 um ein Jahr verlängert werden.@RCS Gab es auch Infos, ob der bestehende Status auch um ein Jahr verlängert wird?
Nun, wenn man dem kürzlich erschienen Artikel der WiWo (Nr. 042 vom 09.10.2020, S.046) glauben mag, dann ist Miles & More die profitabelste Sparte von Lufthansa. Die Meilen sind nur die Sammler weniger wert...
Angesichts der Tatsache, dass sie die Änderungen ja ein Jahr vor Inkrafttreten bekanntgeben wollen, ist ab 2024 doch mittlerweile der früheste Termin. Wurde hier ansonsten in den entsprechenden Threads immer wieder diskutiert. Also abgesehen davon, dass es im Dezember Ankündigungen geben soll, absolut nichts neues.Entschuldigung, dass ich eine alte Kamelle wieder hochhole.
Die bereits für 2019 angekündigte Vereinfachung von M&M verzögert sich noch etwas.
Nächster abgepeilter Termin 2024.
Gab es nicht Gerüchte, für einen Status zwischen SEN und HON?"Simplification"
Es wird dann vermutlich nur noch den FTL und *A Gold geben, mehr ist zu komplex.
Freue mich schon auf die Asien-Flüge mit Singapore Airlines und ANA. US muss man dann halt schauen...
Ich habe keinerlei Zweifel, dass jeder der sich vor dem 1.1.24 für eine Verlängerung qualifiziert diese auch so erhält.Vor allen Dingen wird es - sollte es wirklich Anfang 2024 launchen - spannend wie mit all den Kunden verfahren wird, die 2022 mit 1,5 bis 2-fachen Meilen geködert wurden und sich bei Laufzeit 02/2024 requalifiziert haben sodass der Status bis 02/2026 gültig wäre.
Nachhaltiges Vielfliegen ist etwa so sinnhaftig wie fleischlose Schnitzel...ein wichtiger Aspekt werde künftig die Nachhaltigkeit.
Das nun wiederum finde ich logisch, wenn die Kabinen ohnehin voll sind, braucht man die Kunden nicht mehr mit einem attraktiven Vielfliegerprogramm zu locken.Zugegegben, die Situation für LH ist paradox mit vollen Premium Kabinen und Aufholbedarf,
Nachhaltiges Vielfliegen ist etwa so sinnhaftig wie fleischlose Schnitzel...
Bin mal gespannt inwieweit die "radikalen Vereinfachung des Programms" Eurowings / Eurowings DisstCondor betreffen wird, vermutlich radikales Streichen aller Privilegien und keine Meilen mehr ausser bei Biz/Business/Flex...
Das ist natürlich eine Grundsatzfrage, ist jemand der zweimal mit mir 5000km Langstrecke fliegt schon ein Vielflieger....Naja, ganz ehrlich, wenn ich 2x SIN in Business - nicht zum Sparefroh-Tarif - fliege und dann auch noch in Europa mehrfach umhergurke, aber trotzdem noch weit vom SEN (angedacht 480 Punkte) entfernt bin, dann muss man sich wirklich mal andere Programme anschauen.