Philippines AirAsia
Bacolod BCD wird bald ins Streckennetz aufgenommen.
Thai AirAsia in recent weeks filed network changes, which sees selected service being discontinued at the end of summer 2019 season (late-October 2019). List of discontinued service, including those discontinued since June 2019, as follows.
Bangkok Don Mueang – Bhubaneswar Last flight 21SEP19
Bangkok Don Mueang – Kota Kinabalu Last flight 26OCT19
Bangkok Don Mueang – Visakhapatnam Last flight 22SEP19
Chiang Mai – Hangzhou Last flight 26OCT19
Chiang Rai – Hat Yai Last flight 18SEP19
Chiang Rai – Kuala Lumpur Last flight 13JUN19
Chiang Rai – Macau Last flight 11SEP19
Chiang Rai – Phuket Last flight 15SEP19
Chiang Rai – Singapore Last flight 30JUL19
Krabi – Chongqing Last flight 07OCT19
Krabi – Hong Kong Last flight 07OCT19
Krabi – Macau Last flight 08OCT19
Phuket – Guiyang Last flight 26OCT19
Phuket – Kunming Last flight 25OCT19
Utapao – Chengdu Last flight 07OCT19
Utapao – Guiyang Last flight 26OCT19
Utapao – Nanning Last flight 06OCT19
Tja... langsam wirkt sich der durch China künstlich gestärkte Baht aus.
Bei der Auflistung sind ja allein 10 China Routen dabei, obwohl der Bedarf (grade nach UTP und HKT) bestimmt immernoch vorhanden ist.
Bin mal gespannt, ob jetzt chinesische LCC die freien Slots übernehmen....
Jetzt habe ich gerade bemerkt, dass einer meiner Lieblingsflüge, KUL-KLO, gestrichen wurde. Früher hatte ja auch schon Silk Air den Flug nach KLO gestrichen. Jetzt kommt man nur noch aus China oder Korea direkt nach Boracay, oder natürlich über MNL oder CEB.
Insgesamt wäre es natürlich gut für Boracay, wenn die Insel schwieriger zu erreichen wäre, aber das ist ja jetzt nur von südlicher Seite der Fall.
Jetzt habe ich gerade bemerkt, dass einer meiner Lieblingsflüge, KUL-KLO, gestrichen wurde. Früher hatte ja auch schon Silk Air den Flug nach KLO gestrichen. Jetzt kommt man nur noch aus China oder Korea direkt nach Boracay, oder natürlich über MNL oder CEB.
Insgesamt wäre es natürlich gut für Boracay, wenn die Insel schwieriger zu erreichen wäre, aber das ist ja jetzt nur von südlicher Seite der Fall.
AirAsia in September and October 2019 is discontinuing 3 routes, mainly covering service to/from Kuching and Penang.
Kuching – Tawau Last flight 25OCT19
Penang – Hanoi Last flight 16SEP19
Penang – Phuket Last flight 25OCT19
Separately, the airline has already operated last Kota Kinabalu – Bandar Seri Begawan service on 14JUL19. The airline is temporary suspending Johor Bahru – Jakarta from 29SEP19 to 30MAR20 (Indonesia AirAsia will continue to operate 3 weekly flights).
Noe, Boracay ist koreanisch.Ich kenne zwar keine offiziellen Zahlen, aber ich schätze dass unterdessen die Chinesen zahlenmässig mindestens soviele sind wie die Koreaner.
Und die Schuld der Zerstörung nur den Koreanern zuzuschieben, ist etwas einfach. Da waren viele andere involviert. Immerhin gibt es ja seit letztem Jahr ein kleines Zeichen der Besserung, wenn auch nicht radikal genug.
KUL-KLO ist aber schon seit 3 oder 4 Jahren gestrichen ;-)
Noe, Boracay ist koreanisch.
Und was ist mit den Deutschen?
Ich glaube Du warst lange nicht mehr in Pattaya...Glücklicherweise scheint sich sein Gehege auf Pattaya zu beschränken. Er koennte sonst ja auf andere Kulturen treffen![]()
Denke wir sind uns alle einig, dass so ein anstandloser Vogel wie der Vorposter der Worst Case ist. Glücklicherweise scheint sich sein Gehege auf Pattaya zu beschränken. Er koennte sonst ja auf andere Kulturen treffen![]()