News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.030
270
ANZEIGE
Das weiß ich leider nicht, aber es gibt Neuigkeiten zur Sicherheitskontrolle am Terminal 1: Man kann jetzt auch ein Zeitfenster buchen. https://www.munich-airport.de/presse-flughafen-muenchen-testet-neuen-passagier-service-15153948
Interessante Idee, auch wenn ich es mir schwierig vorstelle, mit vorab genau anzugebendem Slot +/- 15 Minuten zu planen. Die Zeit am Check-In ist doch schwer zu kalkulieren. Und wenn man am Check-In in der Prio-Line steht, kommt man ja in der Regel auch so durch Express.

Aus Interesse mal dort rumgeklickt ... man muss nur eine Mailadresse angeben und kann für bis zu 10 Personen pro Reservierung buchen. Die Mailadresse wird derzeit nicht verifiziert. Da ist Spaßvöglen noch Tür und Tor geöffnet, die Slots im 10er-Pack auszubuchen - aus Spaß oder um selbst möglichst ganz alleine in der Express Queue zu stehen ;)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.704
7.197
FRA / FMO
Interessante Idee, auch wenn ich es mir schwierig vorstelle, mit vorab genau anzugebendem Slot +/- 15 Minuten zu planen. Die Zeit am Check-In ist doch schwer zu kalkulieren. Und wenn man am Check-In in der Prio-Line steht, kommt man ja in der Regel auch so durch Express.

Aus Interesse mal dort rumgeklickt ... man muss nur eine Mailadresse angeben und kann für bis zu 10 Personen pro Reservierung buchen. Die Mailadresse wird derzeit nicht verifiziert. Da ist Spaßvöglen noch Tür und Tor geöffnet, die Slots im 10er-Pack auszubuchen - aus Spaß oder um selbst möglichst ganz alleine in der Express Queue zu stehen ;)
Beides wurde doch auch schon ausgiebig nach der Einführung in Berlin diskutiert

• Like
Reaktionen: j2w

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.762
1.694
Weiß jemand ob man mit ankommenden C Ticket (oder SA Gold) in irgendeine (Arrival-)Lounge kann? Kommen leider so früh morgens an, das die Schwiegermutter noch nicht wach ist zum abholen ;) wäre also top wenn man noch 1-2 Stunden in einer Lounge warten könnte.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.926
6.695
LEJ
Afaik hat nur FRA eine Welcome (Arrival) Lounge. Solange also kein Flug AB MUC ansteht, wird dich vermutlich keine Lounge reinlassen.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.854
697
INN
Schade, habe ich mir aber gedacht
Es ist ziemlich unlogisch - wenn ich in Frankfurt früh genug ankomme habe ich Loungezugang, wenn ich aber zu spät ankomme (und das tun doch einige Langstrecken) oder am "falschen" Hub, dann habe ich Pech gehabt. Aber nun ja, wo kämen wir mit Logik oder einem Kundenfreundlichen Angebot noch hin. Im Zweifelsfall halt irgendeinen Zubringer dazu buchen und verfallen lassen, sie wollen es ja so..

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
113
137
In Muc weiterhin alles schön im T2 bei der SiKo. Im T1 merkt man jedoch die Kapazitätsgrenze der Module.

Gestern Abend kurz rübergeschaut sowohl C oben als auch D waren gut gefüllt und die angezeigten 15min mehr als Realistisch.

Im T2 waren es wie immer 0-3min und etwa 10 Personnen angestanden pro geöffnetem Tor. Lustigerweise war die Prio Schlage länger als die für "normalos".

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.482
Dahoam
Lustigerweise war die Prio Schlage länger als die für "normalos".
Wer wichtig sein will muss halt leiden. 😁
Ich bevorzuge eh die Eco-Kontrolle mit den neuen Scanner. Muss man nichts rauskramen und durch das parallele auf das Band legen der Sachen kann man Langsame gut überholen. Faszinierend ist wie das Handgepäck dreidimensional gescannt am Bildschirm aussieht und wie sich das Personal das in allen Richtungen drehen kann. Beeindruckende Scan-Technik.

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Wer wichtig sein will muss halt leiden. 😁
Ich bevorzuge eh die Eco-Kontrolle mit den neuen Scanner. Muss man nichts rauskramen und durch das parallele auf das Band legen der Sachen kann man Langsame gut überholen. Faszinierend ist wie das Handgepäck dreidimensional gescannt am Bildschirm aussieht und wie sich das Personal das in allen Richtungen drehen kann. Beeindruckende Scan-Technik.
Genau so ist es. Irgendwo hab ich gehört / gelesen, dass sie alle Kontrollspuren im T2 umrüsten wollen. Hoffentlich bald...

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Seit wann prallt man mit einer Bordkarte für T1 denn an der Siko für T2 ab? Ist mir gerade passiert, der Mitarbeiter Hat mir erklärt, dass ich damit ja nicht reindarf. Ich hatte den Plan, vor dem Abflug mit EW noch in die Lounge zu gehen, dann per Shuttlebus ins T1 rüberzufahren.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.704
7.197
FRA / FMO
Seit wann prallt man mit einer Bordkarte für T1 denn an der Siko für T2 ab? Ist mir gerade passiert, der Mitarbeiter Hat mir erklärt, dass ich damit ja nicht reindarf. Ich hatte den Plan, vor dem Abflug mit EW noch in die Lounge zu gehen, dann per Shuttlebus ins T1 rüberzufahren.
Ist das nicht schon so lange so wie EW in T1 ist? Zumindest habe ich das Problem schon damals mitbekommen.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Ich habe das in der Konstellation noch nie probiert. Ist das für Paxe, die sonst das Gate suchen? Transfer wäre ja möglich.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
das cafe ist schon die ganze zeit offen.
Es ist schon länger geöffnet, abgesehen von einigen Tagen wo es wegen Personalmangels geschlossen war.
Gestern Nachmittag wieder da gewesen, es war angenehm leer und der Kaffee aus der Siebträgermaschine schmeckt deutlich besser als die Automaten-Plörre aus der SEN gegenüber. Für mich als SEN aktuell die beste Lounge Option in MUC, mit Abstand.

• Like
Reaktionen: Nitus und InsideMUC