HCM liegt halt schon in Somalia... Und die IATA im kapitalistischen Westen.SGN ist halt der IATA Code des Flughafens, das kann sich VN so nicht aussuchen.
oder ein Boot BunkerNix Gerüchte! Aber natürlich nicht ICE sondern Transrapid:
Unter dem MAC lagert auch schon die fix und fertige 3. StartbahnGerüchte behaupten immer wieder das unter dem MAC Hof der ICE Fernbahnhof bereits fix und fertig auf seinen Einsatz wartet
Aus meiner Sicht (mit BER-Brille) eine bittere Pille und auch etwas überraschend. Und ich verstehe es auch nicht so ganz: Das ist eine Skyteam-Gesellschaft, die doch mit LH nicht einmal ein Codeshare-Agreement hat (oder irre ich mich da?). Was wollen die in MUC?Interessant dass die jetzt doch München ins Auge fassen, wo doch vorher jahrelang immer von Berlin als nächsten D-Ziel die Rede war.
Geld verdienen.Was wollen die in MUC?
Das ist es ja auch, was mich - mal völlig losgelöst von meinen persönlichen Antipathien - so hat stutzen lassen. Wie sollen denn die Leutchen von dort weiterkommen und/oder gibt es dafür tatsächlich ein solches Point to Point-Potential? (Ethnic Travel ja wohl eher nicht).Bleibt das Problem der mangelnden innerdeutschen Anbindung von MUC mit SkyTeam Airlines oder ICE...
Aus dem Osten? Die DDR hatte durchaus Vietnamesische Gastarbeiter.Wie sollen denn die Leutchen von dort weiterkommen und/oder gibt es dafür tatsächlich ein solches Point to Point-Potential? (Ethnic Travel ja wohl eher nicht).
Steht das denn seitens VN schon fest? Davon ab: Da die innervietnamesische Anbindung zwischen SGN und HAN exzellent ist, ist mir das prinzipiell egal und stellt immer eine Verbesserung zum Status Quo ex MUC dar.Auch der Aerotelegraph sagt nicht, ob SGN oder HAN...
Diese Info kann doch nicht so schwer sein. Oder kann der Deutsche sich nicht vorstellen, dass Vietnam zwei internationale Drehkreuze hat?
Bleibt das Problem der mangelnden innerdeutschen Anbindung von MUC mit SkyTeam Airlines oder ICE...
Ja, logisch und nicht zu knapp. Aber wenn es um diese Klientel ginge, dann wäre doch wirklich BER naheliegender als MUC.Aus dem Osten? Die DDR hatte durchaus Vietnamesische Gastarbeiter.
Nach Frankfurt soll das Angebot von aktuell 12/7 auf 14/7 ausgebaut werden.Ansonsten weiß ich garnicht, ob die innerdeutsche Anbindung solch eine Relevanz für VN hat. Dann hätte man sicher auch das Angebot nach FRA erweitern können, wenn das ein Faktor wäre.
Es müssen ja nicht zwingend Passagiere sein, die das Flugzeug bringt. Es kann ja durchaus sein, dass die Passagiere auf dieser Route nur als Zubrot dienen und das eigentliche Geld ne Etage tiefer gemacht wird.Bleibt das Problem der mangelnden innerdeutschen Anbindung von MUC mit SkyTeam Airlines
Nur heute oder wegen Lieferkettenproblemen und Fachkräftemangel ein länger bestehendes Problem?Zur Info: im Senator Café ist der Sandwichofen defekt, deshalb keine Sandwiches.
ach was - klingt wie in Tartu, EE wo im Restaurant die Nudeln "aus" waren - ich habe denen gesagt, sie sollten doch kurz rüber zum Supermarkt (offen bis 23) und welche kaufen. also ob Lagerhaltung bei Nudeln so schwierig wäre?Das konnten sie nicht sagen - ist wohl gestern kaputt gegangen
Ja, fand es neulich auch nicht so gelungen. Lag auch daran, dass aufgrund von kalten Temperaturen die Leute alle drin gewartet haben und als der Bus alle gleichzeitig durch die schmale Schiebetür nach draußen wollten. Der Wartebereich innen ist aber im Prinzip zu klein, wenn viele Leute auf einmal ankommen.Heute bin ich dann doch das erste Mal ankommend an einem K Gate gelandet. So ganz problemlos läuft das zumindest ankommend nicht. Das fängt damit an, dass die Absperrung zum Busgate nur wenige Meter von der Rolltreppe entfernt ist, die man als Rolltreppenfahrer ohne weiter nachzudenken immer nimmt. Im Ergebnis staute es sich dann im Ausgangsbereich der Rolltreppe, der mit Druck von oben etwas freigehalten wurde. Letztlich führt das aber nur durch Glück nicht zu Unfällen.
Als dann von einem Mitreisenden die Absperrung geöffnet wurde, ergoss sich eine Flut Mitreisender auf die Umgehung Richtung Rolltreppe zur Bahn. Ich kann nur vermuten, dass sie dort vergebens auf einen Zug gewartet haben, denn ich wartete stoisch auf meinem Weg zum Bus.
Zugegebenermaßen kannte ich den gar nicht. Die Treppen zum Vorfeld sind mir in meiner Zeit als Rolltreppenfahrer nie aufgefallen. Die Beschilderung war auch nicht hilfreich. Hinter mir sehe ich Schilder nach G (gemeint war der Fahrstuhl), vor mir sehe ich nur Schilder nach K (gemeint war der Ausgang der Bahn). Die Schilder für den Ersatzverkehr sind verdeckt von der Menschenmenge vor mir.
Zeitlich würde ich sagen, 10 Minuten länger als normal… wenn man denn nicht dem Herdentrieb folgte und zur Bahn ging… sonst länger.
Ganz ehrlich, da hätte sich mal jemand einen halben Tag Zeit nehmen sollen, und den Ablauf mit Varianten durchgehen müssen, nicht nur den Happy Path.
Verstehe auch nicht warum nicht die J-Gates auch für die Abfahrt genutzt werden. Da gäbe es viel Platz und Sitzmöglichkeiten.Ja, fand es neulich auch nicht so gelungen. Lag auch daran, dass aufgrund von kalten Temperaturen die Leute alle drin gewartet haben und als der Bus alle gleichzeitig durch die schmale Schiebetür nach draußen wollten. Der Wartebereich innen ist aber im Prinzip zu klein, wenn viele Leute auf einmal ankommen.
Nur heute oder wegen Lieferkettenproblemen und Fachkräftemangel ein länger bestehendes Problem?
Ob anderes Gerät oder repariert weiß ich nicht, kann aber bestätigen, dass das Gerät wie sonst auch aussieht und auch funktioniert.Problem ist behoben. Es ist wohl jemand losgegangen und hat ein anderes Gerät besorgt.