News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
835
199
Waldmünchen
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.175
504
Was zur Hölle ist denn heute am MUC los? Gegen 7 Uhr Warteschlange ohne Ende an der Security, selbst die Senator lane geht bis weit ins Terminal rein. Wartezeit als non-Senator sicherlich >1h. Es scheint auch insgesamt nur drei oder vier Kontrollstellen offen zu sein.

Will das Management n bissel mehr Frankfurt-Feeling aufkommen lassen? 😛

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.675
7.149
FRA / FMO
Was zur Hölle ist denn heute am MUC los? Gegen 7 Uhr Warteschlange ohne Ende an der Security, selbst die Senator lane geht bis weit ins Terminal rein. Wartezeit als non-Senator sicherlich >1h. Es scheint auch insgesamt nur drei oder vier Kontrollstellen offen zu sein.

Wenn die neuen Kontrollstellen links geöffnet sind, sah die Schlange in der letzte Zeit Gefühl schon öfters erstaunlich lang aus, durch die neuen Geräte ging es aber erheblich schneller mit garnicht so großer Wartezeit.

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
637
861
München

Selbst an det First Class Lane heute fast 15 Minuten gewartet - ca. 6.30 Uhr.
Jeder Zweite musste zum Sprengstofftest. Ich vermute, das hängt mit der allgemeinen angespannten Sicherheitslage zusammen.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.175
504
Mit „Senator lane“ meinte ich die first class lane ganz rechts halt. 😌 Dann waren wir ungefähr zur selben Zeit da, ich habe sogar fast 20 Minuten gewartet, bis ich schlussendlich durch war.

Sehr nervig, sowas habe ich bei 100 Flügen von MUC vielleicht ein bis zwei mal, zu Beginn oder Ende der Schulferien oder so, aber nicht an einem ganz normalen Dienstagmorgen.

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
273
177
Gegen 8:00-8:30 war es wieder komplett leer.

Nutzt Ihr denn noch die rechten Spuren? Gefühlt geht es dort mittlerweile nicht mehr schneller.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.175
504
Normalerweise nutze ich immer die rechten bei der First class, ja. Und in 95% der Fälle stehen da keine 5 Leute vor mir in der Schlange.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Ich sehe zwar gerade keinen Zusammenhang (Großveranstaltung o.Ä. - vielleicht übersehe ich auch etwas) aber ein Secu-Mitarbeiter hat mir Anfang des Jahres erzählt, dass sie je nach Situation z.T. massive Auflagen bekommen und einen sehr hohen Prozentsatz an Passagieren randomisiert zum Sprengstofftest herausziehen müssen. Genaueres konnte/durfte die Dame mir natürlich nicht sagen aber offenbar ist diese Quote bei den klassischen Handgepäcksscannern ganz erheblich höher als bei den neueren CT-Scannern, entsprechend trifft es die rechte Seite inklusive F-Secu natürlich entsprechend härter.

Ende Januar/Anfang Februar kam da schon einmal etwas Frankfurt-Feeling auf, dann wurde es zumindest nach meinen Erfahrungen wieder so wie immer (d.h. schlimmstenfalls mal fünf Minuten an der F). Scheinbar ist jetzt wieder irgendwas los.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.787
4.171
50
MUC
www.oliver2002.com
Morgens um 7 sind meistens die Spuren rechts in der Nähe der FCL Insel noch zu. Aktuell werden auch ein paar Spuren in der Mitte auf die neue Technologie umgebaut, da gibt es auch Engpässe.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.150
5.297
MUC/INN
Um 09:30Uhr an allen lanes geschätzte Wartezeit im einstelligen Minuten-Bereich....
Um 11 Uhr war die ganze C Line voll und an der F hats auch 15 Min gedauert, noch länger, hätten sie nicht die letzte Spur noch geöffnet. Es war halt einfach ein riesen Schwung, nix da erhöhte Sicherheit. Die Sprengstofftestfrequenzen wurden schon vor Wochen erhöht und waren heute eher zurückhaltend.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.345
665
Einen Infrastrukturthread zu MUC gibt es hier nicht, oder?
Bin mal ausnahmsweise 4 Stunden am MUC. Für in die Stadt wäre es zu stressig. Würde die Zeit am liebsten draußen im Biergarten in Schatten genießen. Ist dieser Biergarten am S-Bahnhof noch da und empfehlenswert? Oder gibt es auch welche im Terminal (LH), wo man gut und gemütlich (auch draußen) sitzen kann. Airbräu hat wohl die besten Google-Bewertungen. Ansonsten gibt es einen netten Sitzplatz im Terminal, wo man gut am Laptop arbeiten kann (leider kein Loungezugang).

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
345
608
Einen Infrastrukturthread zu MUC gibt es hier nicht, oder?
Bin mal ausnahmsweise 4 Stunden am MUC. Für in die Stadt wäre es zu stressig. Würde die Zeit am liebsten draußen im Biergarten in Schatten genießen. Ist dieser Biergarten am S-Bahnhof noch da und empfehlenswert? Oder gibt es auch welche im Terminal (LH), wo man gut und gemütlich (auch draußen) sitzen kann. Airbräu hat wohl die besten Google-Bewertungen. Ansonsten gibt es einen netten Sitzplatz im Terminal, wo man gut am Laptop arbeiten kann (leider kein Loungezugang).
Wenn du mit im Terminal = Sicherheitsbereich meinst, leider nicht.
Meine Empfehlung wäre (ohne Stress): Bus 635 im 10 Minuten Takt in 17min nach Freising Bahnhof und dort ca. 5min Fussweg in die Fussgängerzone/Domberg mit zahlreichen Optionen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.675
7.149
FRA / FMO
Wenn du mit im Terminal = Sicherheitsbereich meinst, leider nicht.
Meine Empfehlung wäre (ohne Stress): Bus 635 im 10 Minuten Takt in 17min nach Freising Bahnhof und dort ca. 5min Fussweg in die Fussgängerzone/Domberg mit zahlreichen Optionen.
Würde ich auch so empfehlen. Alternativ AirBräu. MUC ist zwar schön aber nicht so schön, als das ich da 4 Stunden im Sicherheitsbereich sitzen wollen würde.

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
637
861
München
Am Terminal 2 kenne ich airseitig keine Gastro mit Außenplätzen. Das Airbräu ist gut und günstig (0,5 für 3,90€).

Im Terminal gibt es in Richtung G48 ein paar Arbeitsplätze - in der anderen Richtung zu G01 ist mir nichts aufgefallen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Ansonsten gibt es einen netten Sitzplatz im Terminal, wo man gut am Laptop arbeiten kann (leider kein Loungezugang).

Falls "gut arbeiten" eine gewisse Privatsphäre beinhaltet, gibt es irgendwo auf Höhe von G10 noch die NapCabs. Die sind allerdings eher das Gegenteil von Außenbereich und auch nicht kostenlos.

Ansonsten gibt es als Zwitter auch noch die Lobby und die Lobbybar des Hilton.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

in der anderen Richtung zu G01 ist mir nichts aufgefallen.

Gibt es auf der Seite nicht bei der "Möbelausstellung" noch ein paar Arbeitsplätze? Mir fällt gerade der Hersteller nicht ein, der dort beworben wird.

• Like
Reaktionen: Münsterländer