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Das neueste AOC der LHG wäre da ja ein geeigneter Kandidat.Kann ich größtenteils zustimmen. Abwarten, ob vielleicht Aviapartner irgendwann auch bei LH zum Zug darf.
Das neueste AOC der LHG wäre da ja ein geeigneter Kandidat.Kann ich größtenteils zustimmen. Abwarten, ob vielleicht Aviapartner irgendwann auch bei LH zum Zug darf.
Mir hat neulich ein türkischer Taxifahrer in München erzählt, dass er ein paar der Loader kennt die man extra nach Corona aus der Türkei angeworben hat. Nettogehalt ca. 1.600 Euro, die ersten 4 Wochen gab es eine Unterkunft auf Kosten des Arbeitgebers, danach ein Arbeiterzimmer in der Nähe des Flughafens für ca. 800 Euro im Monat. Kaum einer von denen will zu diesen Konditionen und den Lebenserhaltungskosten in München bleiben und ist schon wieder zurück in die Türkei bzw plant die Rückkehr. Wenn das so stimmen sollte, dann wundert mich der Loadermangel am Flughafen auch nicht.Ich würde eher erwarten dass es noch deutlich schlimmer wird.
Jeder 2. Lader mit dem ich spreche verweist auf die baldige Altersteilzeit oder darauf auf Jobsuche zu sein. Selbst wenn man jetzt massiv einstellt, die Qualifikationen und Erfahrungen zum Bedienen von Equipment haben die Leute frühestens in 2 Jahrne.
Wahnsinnig traurig mit anzusehen, wie einer der Flughäfen mit der besten Infrastruktur weltweit und einem wunderbaren Terminal von einem Provider zugrunde gerichtet wird. Noch trauriger ist dabei, dass es sich um eine 100% Tochter des Flughafenbetreibers handelt...
Kurze Frage an die Münchner:
Ist es normal, dass man bei Umstieg nach der Passkontrolle nochmal durch die Siko muss? Ich bin an einem I Gate angekommen und fliege weiter von einem G Gate.
Bin ich falsch abgebogen oder ist das so gewollt? Denn bei den Schlangen hier habe ich einige Leute gesehen, die sich aus Not "vordrängeln" mussten um den Anschlussflug zu kriegen. Das ist sehr suboptimal gelöst.
Da kann aber in den meisten Fällen MUC nichts für. Ankünfte an den I und M Gates sind unclean also aus Ländern in denen die Sicherheitskontrolle nicht den EU Standards entspricht. Dies bedeutet alle Passagiere die weiterfliegen müssen erneute kontrolliert werden.Kurze Frage an die Münchner:
Ist es normal, dass man bei Umstieg nach der Passkontrolle nochmal durch die Siko muss? Ich bin an einem I Gate angekommen und fliege weiter von einem G Gate.
Bin ich falsch abgebogen oder ist das so gewollt? Denn bei den Schlangen hier habe ich einige Leute gesehen, die sich aus Not "vordrängeln" mussten um den Anschlussflug zu kriegen. Das ist sehr suboptimal gelöst.
In FRA müssen doch auch nicht alle clean ankommenden Pax durch die Siko.Vorteil ist, dass z.B. im Gegensatz zu Frankfurt wirklich nur Un-Clean Ankünfte durch die Siko müssen.
Wenn du aber in B ankommst, obwohl du aus Non Schengen Clean kommst, musst du durch die Siko.In FRA müssen doch auch nicht alle clean ankommenden Pax durch die Siko.
Alle außereuropäischen Länder außer USA, Kanada,Singaporeund (ggfs.Südkorea) meine ich.
Korrektur (Link gefunden):
Die Liste hatte ich auch mal gefunden. Ist leider veralte.Alle außereuropäischen Länder außer USA, Kanada,Singaporeund (ggfs.Südkorea) meine ich.
Korrektur (Link gefunden):
One Stop Security
The EU's regulatory framework provides for the recognition of security standards applied in a non-EU country where those standards are equivalent to...transport.ec.europa.eu
Inzwischen durch den Shuttle Bus Vormittags zum Glück nicht immer aber genau darum ging es mir.Wenn du aber in B ankommst, obwohl du aus Non Schengen Clean kommst, musst du durch die Siko.
Es gibt in FRA solche Konstellationen, aber es klang so, als wäre das immer so. Viele clean-Ankünfte in FRA müssen nicht wieder durch die SiKo, im Gegensatz zu verrückten Flughäfen wie LHR, wo man wirklich immer durch die SiKo muss.Wenn du aber in B ankommst, obwohl du aus Non Schengen Clean kommst, musst du durch die Siko.
Der Link scheint mir veraltet.Alle außereuropäischen Länder außer USA, Kanada,Singaporeund (ggfs.Südkorea) meine ich.
Korrektur (Link gefunden):
One Stop Security
The EU's regulatory framework provides for the recognition of security standards applied in a non-EU country where those standards are equivalent to...transport.ec.europa.eu
Das ist aber doch in LHR nicht Airport-Spezifisch sondern dem UK Regularien geschludet, oder?Es gibt in FRA solche Konstellationen, aber es klang so, als wäre das immer so. Viele clean-Ankünfte in FRA müssen nicht wieder durch die SiKo, im Gegensatz zu verrückten Flughäfen wie LHR, wow man wirklich immer durch ie SiKo muss.
Singapore kam später dazu, anscheinend hat die Liste auf der EU-Seite seit 6 Jahren niemand upgedated:Alle außereuropäischen Länder außer USA, Kanada,Singaporeund (ggfs.Südkorea) meine ich.
Korrektur (Link gefunden):
One Stop Security
The EU's regulatory framework provides for the recognition of security standards applied in a non-EU country where those standards are equivalent to...transport.ec.europa.eu
Ja, ist wahrscheinlich ein UK-Ding. Aber da die meisten von uns wahrscheinlich in LHR umsteigen, kam mir das als Negativbeispiel in den Sinn.Das ist aber doch in LHR nicht Airport-Spezifisch sondern dem UK Regularien geschludet, oder?
Gibt's die OSS Bus-Shuttle nicht mehr?Wenn du aber in B ankommst, obwohl du aus Non Schengen Clean kommst, musst du durch die Siko.
Das ist sehr verständlich, wenn man die Unterschiede zwischen vielen Ländern sieht.Ja, hatte gesehen, dass die LH791 in L ankommt. Auf der von mir verlinkten Liste fehlt auch GB. Man kann aber das Prinzip dahinter verstehen, warum manche (viele) Passagiere nochmal durch die Siko müssen, während andere "clean" ankommen.
im Gegensatz zu verrückten Flughäfen wie LHR, wow man wirklich immer durch ie SiKo muss.
Stimmt, das habe ich vergessen, dass da nur Ausländern mistraut wirdAußer Du kommst von einem Inlandsflug an.
Wie ich oben schrieb, Vormittags ja aber das ändert sich in der letzten Zeit immer mal wieder.Gibt's die OSS Bus-Shuttle nicht mehr?
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