News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.414
723
ANZEIGE
Würde ich auch so empfehlen. Alternativ AirBräu. MUC ist zwar schön aber nicht so schön, als das ich da 4 Stunden im Sicherheitsbereich sitzen wollen würde.

Am Terminal 2 kenne ich airseitig keine Gastro mit Außenplätzen. Das Airbräu ist gut und günstig (0,5 für 3,90€).

Im Terminal gibt es in Richtung G48 ein paar Arbeitsplätze - in der anderen Richtung zu G01 ist mir nichts aufgefallen.
airbräu ist im Sicherheitsbereich oder draußen vor T1 an der S-Bahn? Privatsphäre ist nicht so wichtig. Geht hauptsächlich darum, an Dokumenten zu arbeiten (wlan und idealerweise auch ne Steckdose). Wegen großem Handgepäck wollte ich eher nicht noch Busfahren, aber ein anderes Mal werde ich das sicherlich erwägen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.001
7.579
FRA / FMO
airbräu ist im Sicherheitsbereich oder draußen vor T1 an der S-Bahn? Privatsphäre ist nicht so wichtig. Geht hauptsächlich darum, an Dokumenten zu arbeiten (wlan und idealerweise auch ne Steckdose). Wegen großem Handgepäck wollte ich eher nicht noch Busfahren, aber ein anderes Mal werde ich das sicherlich erwägen.
Das ist auf dem Vorplatz außerhalb des Sicherheitsbereits.

• Like
Reaktionen: internaut

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.315
3.319
HAM

Außerhalb des Sicherheitsbereichs gäbe es noch Regus als Anbieter von Tagesbüros und Coworking. Für Ausblick und etwas Ruhe dürfte sich außerhalb des Sicherheitsbereichs auch die Besucherterrasse eignen. Allerdings sind da, meine ich, nur Bänke ohne Tische und keine Steckdosen.

Im Sicherheitsbereich bietet die Lufthansa manchmal auch einen Bezahlzugang zu den Lounges an. Das ist preislich allerdings teurer als ein Bier im airbräu.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.085
10.033
irdisch
Oder der VIP Wing am T1, da konnte man auch im Freien sitzen? Auf Wunsch mit FCT-mäßiger Direktfahrt zum Anschlußflug immerhin. Allerdings nicht ganz billig.

• Like
Reaktionen: HAM76

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
117
159
Nicht besser.
ECO 15min angezeigt. Könnte hinhauen.
Bei C 9-12 dürfte länger sein.
FCL stand man bis an die Ecke.

edit:
C ist per lining teils auf die neuen Scanner umgelegt

Zuletzt bearbeitet:

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
561
434
55
MUC / ZRH
Eben: Wartezeit angezeigt 6-9min, tatsächliche Durchlaufzeit gestoppt 18min C-SiKo mit neue Scannern. Schlange F-CI bis weit um die Ecke. Habe für Kofferabgabe den C-CI genutzt - ohne Wartezeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute um 7 Uhr 20 Min. Wartezeit an der First Class Security. 🤮 Beide Lines offen.

Es war tatsächlich jeder zweite für den Sprengstofftest fällig.
Bist Du in einer Lounge?

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
838
216
MUC
Sind die Ansagen “Nur 1 Handgepäckstück” neu? Quasi an jedem Gate. BER is calling…

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.495
1.707
MZ
Ja, aber es kontrolliert trotzdem keiner.
Die Aussage ist an der Siko, wie auch schon zu Corona, auch einfach falsch beziehungsweise es ist nicht zu kontrollieren, da die Menge doch von einigen Parametern (Buchungsklasse, Airline, Status) beeinflusst wird. Wenn ich so will hat bei LH beispielsweise jeder zwei Stück in Eco frei frei (1x Handgepäck und 1x Personal Item).

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
561
434
55
MUC / ZRH
Gestern Abend am T2 wieder Performance unter aller Sau. Angekommen aus LHR Koffer um 22:20 nach über 1:10h ab Landung (L) vom Band genommen. Alle 15min die Durchsage, man entschuldige sich für die Verzögerungen bei der Gepäckausgabe. Um 22Uhr kam der erste Koffer - 1 Koffer!! Dann alle paar Minuten mal wieder einige.... eine MA informierte, es dauert noch und man entschuldigt sich. Dachte wirklich, dass es besser geworden ist die letzte Zeit - so kann man sich täuschen....

• Wow
Reaktionen: Nitus

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.085
10.033
irdisch
Die Aussage ist an der Siko, wie auch schon zu Corona, auch einfach falsch beziehungsweise es ist nicht zu kontrollieren, da die Menge doch von einigen Parametern (Buchungsklasse, Airline, Status) beeinflusst wird. Wenn ich so will hat bei LH beispielsweise jeder zwei Stück in Eco frei frei (1x Handgepäck und 1x Personal Item).
Kann die Siko einfach Vertragsbestandteile "streichen"? Ist das als polizeiliche Anordnung zu verstehen oder nur als deren allgemeiner Wunsch nach Bequemlichkeit? Wer mal richtig auspackt, füllt ja immer mehrere Wannen, auch wenn er zunächst nur ein Stück hatte.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.620
5.048
44
Fluchhafen
Gestern Abend am T2 wieder Performance unter aller Sau. Angekommen aus LHR Koffer um 22:20 nach über 1:10h ab Landung (L) vom Band genommen. Alle 15min die Durchsage, man entschuldige sich für die Verzögerungen bei der Gepäckausgabe. Um 22Uhr kam der erste Koffer - 1 Koffer!! Dann alle paar Minuten mal wieder einige.... eine MA informierte, es dauert noch und man entschuldigt sich. Dachte wirklich, dass es besser geworden ist die letzte Zeit - so kann man sich täuschen....
Das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern, da ab 21 Uhr viel zu wenig Loader da sind. Der anwesende Rest, arbeitet sich nen Wolf! Kann aber die Missstände auch nicht kompensieren. Absoluter Tiefpunkt gestern Abend war die LH120 aus Frankfurt. Um 21:24 Uhr Onblock, kam der 1. Koffer um 23 Uhr aufs Band. Zum schämen!

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.373
1.399
TXL
Kann die Siko einfach Vertragsbestandteile "streichen"? Ist das als polizeiliche Anordnung zu verstehen oder nur als deren allgemeiner Wunsch nach Bequemlichkeit? Wer mal richtig auspackt, füllt ja immer mehrere Wannen, auch wenn er zunächst nur ein Stück hatte.
Eine passende Rechtsgrundlage für die Beschränkung für Handgepäck... öhm... die gibt's nur für den Inhalt, aber nicht für die Menge. Und auch die Corona-Vorschriften haben eine entsprechende Rechtsgrundlage für eine polizeiliche Allgemeinverfügung nicht hergegeben.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
429
775
Das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern, da ab 21 Uhr viel zu wenig Loader da sind. Der anwesende Rest, arbeitet sich nen Wolf! Kann aber die Missstände auch nicht kompensieren. Absoluter Tiefpunkt gestern Abend war die LH120 aus Frankfurt. Um 21:24 Uhr Onblock, kam der 1. Koffer um 23 Uhr aufs Band. Zum schämen!
Ich würde eher erwarten dass es noch deutlich schlimmer wird.
Jeder 2. Lader mit dem ich spreche verweist auf die baldige Altersteilzeit oder darauf auf Jobsuche zu sein. Selbst wenn man jetzt massiv einstellt, die Qualifikationen und Erfahrungen zum Bedienen von Equipment haben die Leute frühestens in 2 Jahrne.
Wahnsinnig traurig mit anzusehen, wie einer der Flughäfen mit der besten Infrastruktur weltweit und einem wunderbaren Terminal von einem Provider zugrunde gerichtet wird. Noch trauriger ist dabei, dass es sich um eine 100% Tochter des Flughafenbetreibers handelt...

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.001
7.579
FRA / FMO
Ich würde eher erwarten dass es noch deutlich schlimmer wird.
Jeder 2. Lader mit dem ich spreche verweist auf die baldige Altersteilzeit oder darauf auf Jobsuche zu sein. Selbst wenn man jetzt massiv einstellt, die Qualifikationen und Erfahrungen zum Bedienen von Equipment haben die Leute frühestens in 2 Jahrne.
Wahnsinnig traurig mit anzusehen, wie einer der Flughäfen mit der besten Infrastruktur weltweit und einem wunderbaren Terminal von einem Provider zugrunde gerichtet wird. Noch trauriger ist dabei, dass es sich um eine 100% Tochter des Flughafenbetreibers handelt...
Kann ich größtenteils zustimmen. Abwarten, ob vielleicht Aviapartner irgendwann auch bei LH zum Zug darf.