Ich habe heute eine Bekannte am Flughafen München abgeholt.
Wartezeit 2 Stunden auf das Gepäck.
Grund ist laut Bodenpersonal vor Ort Personalmangel im Außendienst der Aeroground.
Wahrlich ein 5 Sterne Flughafen oder sollte man das Personal bei AER einfach besser bezahlen?
Warum wird hier auf Führungsebene nicht reagiert?
Diese Art der Erfahrung kann ich so bestätigen.
Die FMG macht sich hier seit geraumer Zeit einen schlanken Fuß.
Beschwert man sich, so kommt als Antwort, dass man als Flughafen nix für die langen Gepäcklieferzeiten könne, da die Airline ja den Gepäckdienstleister in Eigenregie wählt.
Antwortet man, dass sie sehr wohl etwas dazu können, da die ausführende Aeroground eine Tochter der FMG ist folgt eine weniger amüsierte Antwort, dass dennoch keine durch Wartezeit zusätzlich anfallenden Parkentgelte erlassen werden können.
Warum die Führungsebene nicht reagiert?
Na die 5-Stars sind ja wieder safe nach dem kürzlich erfolgten Skytrax Audit, also kann man das Mantra erneut ein paar Jahre vor sich hertragen, anstatt sich endlich den Missständen dieses inzwischen zum Fremdschämen schlecht gewordenen Flughafens zu widmen.
Die Google Rezensionen des Flughafens sprechen in letzter Zeit eine eindeutige Sprache und sollten zu denken geben.