News rund um den Flughafen München

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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.150
5.296
MUC/INN
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Achso, ich weiß im Übrigen auch wovon ich spreche, weil ich 2011 nach dem Abitur bei Aeroground um 9€ brutto/Stunde angefangen habe.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.150
5.296
MUC/INN
Na, so schlimm ist es nicht; nach der Probezeit ging es auf 9,50€ hoch. Dann ist die Arbeit wohl nicht mehr wert bzw. es finden (besser: fanden) sich ausreichend Leute, die bereit waren, zu diesem Preis ihre Lebenszeit einzutauschen.
 
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LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
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1.500
DRS
Man wartet einfach darauf, dass die nächste post-sozialistische Regierung das Faulenzergeld abschafft. Dann pendelt sich das Lohn-Leistungsgefüge langsam wieder ein. Man sollte beim Gehalt auch die Verhältnismäßigkeit wahren. Die hängt zwar zwingend mit Angebot/ Nachfrage zusammen, diese Konnexität wird aber durch das Faulenzergeld gestört.
Dein Weltbild möchte ich haben! Aber kein Wunder, dass bei dieser CSU-nahen Einstellung die Arbeitnehmer nicht wie Pilze aus dem Boden sprießen. Friedrich Merz, bist du es?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.759
9.733
irdisch
Wenn man davon eine Münchner Miete (oder weiteres, nördliches Umland) zahlen soll, kommt vermutlich jeder ins Grübeln, ob sich das lohnt? Da ist "Amt übernimmt Miete" das bessere Konzept, ohne Sarkasmus. Wir reden von ständig wechselndem Schichtdienst mit harter körperlicher Arbeit in Wind und Wetter, bei sehr hohen Zuverlässigkeitsanforderungen.

Ohne jede Sozialromantik ist das Kostendrücken einfach nach ganz unten durchgereicht worden. Und die Leute dort machen das nicht mit. Die Lösung wäre wieder richtig anstellen, mit Aufstiegschancen und nicht alles auf eigenes Risiko (Stw. Corona), paar Goodies wie Flüge, und nicht grundsätzlich bei Drückerfirmen beschäftigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
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Dahoam
Es würde sich für Firmen die dringend Personal aus dem Niedriglohnsektor brauchen lohnen Mitarbeiterwohnen zu bauen und den Mitarbeitern so bezahlbare Wohnungen auch mit einem niedrigen Lohn anzubieten. Hätte dann auch auf Dauer den riesigen Vorteil, dass man so Mitarbeiter deutlich leichter bindet. Wer will schon eine neue (evtl. sogar teurere Wohnung) suchen wenn er eine neue Arbeit hat. Zudem würden neue Mitarbeiterwohnungen größerer Firmen auch den gesamten Wohnungsmarkt gut tun und den Wohnungsdruck senken.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.586
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DRS
Wenn Wohnungen bauen so einfach wäre, würde es flächendeckend auch passieren. Dummerweise kosten diese Wohnungen im Bau und Unterhalt auch Geld, Aeroground müsste sowieso ein oder mehrere Unternehmen beauftragen, diese Dienstleistung zu übernehmen, dazu dauern Genehmigung und Bau auch noch ihre Zeit...da ist es deutlich effizienter, einfach 2-3 EUR auf den Stundenlohn aufzuschlagen und zu hoffen, dass jemand anbeißt.
 
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Münsterländer

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16.12.2018
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7.146
FRA / FMO
Die FMG hat doch sogar Wohnung/Wohnheime in Halbergmoos, aber ich bezweifle auch, dass man es in wesentlich größere Menge für mehr Mitarbeiter hinbekommen würde.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Natürlich ist es nicht einfach und auch nicht billig. Aber am Ende wäre es vermultich für alle günstiger, wenn große Firmen Mitarbeiterwohnungen bauen. Die baut man ja nicht damit Investoren ihre Gewinne maximieren, sondern eher um günstigen Wohnraum zu schaffen. Der Staat müsste halt sowas fördern (steuerliche Vergünstigungen) und diesen Firmen Kredite geben um Wohnungen zu errichten. Aber halt immer mit dem Ziel, dass keine Geldabflüsse von den Mietern an externe Firmen/Invetoren erfolgen. Politiker wie Maggus labern ja dauern was sie alles tolles machen, aber selber schaffen sie ja nicht einmal die selbstgesteckten Ziele im Wohnungssektor.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.882
1.487
jetzt bin ich wieder eine Erfahrung reicher: C-Lounge in Terminal 2 neu (K Bereich) hat keine Weisswürste.

Dabei gehören Weisswurste einfach zu MUC dazu, in der C-Lounge T2 alt (G) gibt's täglich Weisswürste, sogar noch nach 12.

(OT: FRA Lounge gibt's Weisswürste erst ab 12:00 "weil isch Mittagessen" sagte man mir)
 

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
205
96
MUC
jetzt bin ich wieder eine Erfahrung reicher: C-Lounge in Terminal 2 neu (K Bereich) hat keine Weisswürste.

Dabei gehören Weisswurste einfach zu MUC dazu, in der C-Lounge T2 alt (G) gibt's täglich Weisswürste, sogar noch nach 12.

(OT: FRA Lounge gibt's Weisswürste erst ab 12:00 "weil isch Mittagessen" sagte man mir)
an manchen Tagen nicht mal Brezen in der G28-Lounge
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.882
1.487
an manchen Tagen nicht mal Brezen in der G28-Lounge
dort sitze ich eben, auch hier gibt's lt. Servicekraft seit 4 Wochen keine Weisswurst mehr!
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.882
1.487
Jetzt kein Witz: Die G81-84 sind ja unten auf Strassen Ebene. Dort kann man zu den Canadair Jets zu Fuss laufen. Immerhin vor Jahren müsste man in Augsburg 20m mit dem Bus, weil Sicherheit vorgeht.

Was gar nicht geht: die deckenlanpen am G81 waren heute sowohl innen als auch aussen ausgeschaltet. Einer der Aufpasser bestätigte dann "das ist eine Stromsparmassnahme"

Ich finde das skandalös!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.673
7.146
FRA / FMO
Jetzt kein Witz: Die G81-84 sind ja unten auf Strassen Ebene. Dort kann man zu den Canadair Jets zu Fuss laufen. Immerhin vor Jahren müsste man in Augsburg 20m mit dem Bus, weil Sicherheit vorgeht.

Was gar nicht geht: die deckenlanpen am G81 waren heute sowohl innen als auch aussen ausgeschaltet. Einer der Aufpasser bestätigte dann "das ist eine Stromsparmassnahme"

Ich finde das skandalös!
Also langsam werden eine Aufreger auch immer konstruierter.