News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Rydal123

Reguläres Mitglied
20.12.2023
33
17
ANZEIGE
Gibt es eigentlich „News“ zum überbauen der Sicherheitskontrolle T2?

Rydal123

Reguläres Mitglied
20.12.2023
33
17
Absolut. Mindestens bis Eröffnung T-Stiel… Es gab Anfang des Jahres eine Ausschreibung zum Umbau Ebene 4 zur „zentralen Mitte“ vielleicht wird dann auch Ebene 5 revitalisiert.

Rydal123

Reguläres Mitglied
20.12.2023
33
17
Ich finde es leider nicht mehr aber im DTVP gab es eine Ausschreibung zum Auffrischen des Terminal 2 Ebene 4.

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
282
190
Die angegebenen Zeiten sind doch völlig angemessen.
Finde grundsätzlich dass sich die Abläufe deutlich verbessert haben. Auch über Pfingsten wenig negatives gehört.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.084
327
Da nicht 150 Koffer auf einen Schlag vom Himmel fallen können, ist da nun nicht gar so viel Spielraum.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.323
5.062
50
MUC
www.oliver2002.com
Delta in den USA hat bei inlandsflügen ein 20 min Garantie:

We're committed to providing you with reliable and on-time baggage service every time you fly. That's why we're backing your bags with a guarantee: if your checked bag doesn't arrive at the carousel in 20 minutes or less after any domestic flight, you are eligible to receive 2,500 bonus miles.

Und das mit rumkrabbeln im Belly, aber die haben günstigere Arbeitskräfte;)

Alaska ist ähnlich.

Aber 45min in MUC T2 nach der Langstrecke ist die norm. Im T1 eher 30min.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
588
1.094
Du schreibst aber von einer Deadline. Nicht von einer einzelnen Erfahrung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Delta in den USA hat bei inlandsflügen ein 20 min Garantie:

Und das mit rumkrabbeln im Belly, aber die haben günstigere Arbeitskräfte;)

Alaska ist ähnlich.

Aber 45min in MUC T2 nach der Langstrecke ist die norm. Im T1 eher 30min.
20min für Narrowbody sind machbar, Widebody nicht. Da ist die Arbeitsgeschwindigkeit des Highloaders das Bottleneck.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.252
11.124
irdisch
Nochmal nachgelesen. In Changi muss der erste Koffer spätestens nach 12 Minuten auf dem Band rauskommen. Dann kommt aber auch gleich richtig viel raus. Das kriegt man mit, weil die Immigration noch schneller klappt.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.586
1.671
Definitiv unmöglich. Hast du dafür eine Quelle?
Ich kann das mit dem 15 Minuten Requirement jetzt nicht direkt bestätigen (wobei ich bei beumer in irgendnem Whitepaper glaube ich mal was zu gelesen hatte), aber es kommt regelmäßig vor, dass du bei nem SQ A350 in Reihe 10 oder 11 sitzt, zügig durch die Integration gehst und Koffer (ordentlichst ausgerichtet) und Sperrgepäck schon lange auf dich warten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20min für Narrowbody sind machbar, Widebody nicht. Da ist die Arbeitsgeschwindigkeit des Highloaders das Bottleneck.
Dann machen sie in Changi irgendwas falsch.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
933
388
MUC/BRE
Na wenn man dort nach der Landung sogar durch die Integration geht, dann darf man auch erwarten, dass frisch geputzter Koffer schon parat steht.

OT: 2013 (danach hatte ich keinen Kontakt mehr mit denen) gabs am Changi noch Mitarbeiter von Rimowa die mit Adleraugen über die Kofferbänder nach beschädigten Koffern geschaut haben. Ich weiß noch wie ich am Kofferband von einem Rimowa-Mitarbeiter mit meinem Koffer in der Hand begrüßt wurde - und in der Werkstatt neben dem LL-Schaltern schnell ein neues Rad angebracht wurde. War ich so begeistert von, dass ich im Store im MBS direkt den zweiten Topas gekauft habe damals.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.623
1.479
Düsseldorf
Ich kam heute mit LH 2001 aus Düsseldorf,und für mein Gefühl war der Koffer schnell da. Hatten eine Aussenposition und Aufgabegepäck für MUC war relativ wenig.

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
63
87
Bin heute in MUC auf Aussenposition angekommen und es gab einen eigenen Bus für Business - kenne ich innerhalb der LHG sonst nur aus Zürich für LX Flüge. Ist das neu oder ist es mir bisher nur nie aufgefallen?

• Wow
  • Like
Reaktionen: Flp und hippo72

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.562
1.556
Bin heute in MUC auf Aussenposition angekommen und es gab einen eigenen Bus für Business - kenne ich innerhalb der LHG sonst nur aus Zürich für LX Flüge. Ist das neu oder ist es mir bisher nur nie aufgefallen?

Mit LH oder LX?

Ein Freund hat mir berichtet, er hatte heute Morgen auch Business-Bus in MUC bei Ankunft mit LX auf Außenposition. Konnte es kaum glauben.

Ich kann mich übrigens erinnern, dass es nen extra Bus auch in NUE bei Ankunft mit LX gab.