News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
ANZEIGE
Besteht momentan eigentlich die Möglichkeit, airside vom T1D nach T1C (und dabei durch die Passkontrolle) zu gehen?

(Hintergrund meiner Frage ist, dass ich am kommenden Freitag mit BA fliege, die Airport Lounge World wohl noch geschlossen haben wird und ich daher gerne die Airport Lounge Europe nutzen würde, wobei ich das Ganze nur machen möchte, falls ich dann airside zu T1C gelangen kann.)
Ja geht. Du musst den Gang oben wieder vor gehen bis nach B, dort ist die Passkontrolle.

• Like
Reaktionen: digitalfan

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.585
1.956
MUC
Ja geht. Du musst den Gang oben wieder vor gehen bis nach B, dort ist die Passkontrolle.

Danke für die Info!

Nachdem ich inzwischen jedoch herausgefunden habe, dass die auf https://www.munich-airport.de/airport-lounge-europe-725619 genannten Öffnungszeiten (täglich 10:00 - 18:30 Uhr) nicht zutreffend sein werden, sondern ab 01.09.

Montag/Dienstag/Donnerstag/Samstag/Sonntag: 04:45 Uhr - 15:30 Uhr und
Mittwoch/Freitag: 08:00 Uhr - 16:30 Uhr

lauten, hat sich das Unterfangen eh erübrigt.

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
215
15
Dort gibt es allerdings wirklich nichts besonderes dass die Fahrt und den Aufwand wirklich wert ist. Es gibt einen Salat und ein Brezen belegt vom Catering der L SG
Dazu Standard Getränke auch alkoholisch und ein Minimum an Süßigkeiten

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.052
192
MUC
Der Weihnachts- und Wintermarkt am Flughafen fällt dieses Jahr aus, meldet die SZ:

„Wir betreiben in der Regel einen großen Aufwand für unseren Weihnachtsmarkt, wir engagieren zum Beispiel Bands für die Live-Musik. Weil nicht sicher war und ist, wie sich die Situation bis Weihnachten entwickelt, haben wir die Veranstaltung bereits vorsorglich abgesagt. Auch um eine gewisse Klarheit zu schaffen", erläuterte Wilhelm. Für die Absetzung gebe es auch wirtschaftliche Gründe. Da der Flugverkehr gegenwärtig lediglich eingeschränkt stattfinden könne, "lassen wir alles, was nicht sein muss. Es ist auch eine Sparmaßnahme."​

Das heißt auch: Dieses Jahr keine empörten Diskussionen aus bestimmten Ecken über den Begriff "Wintermarkt". ;)

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
541
498
Das ist nun wirklich kein Verlust. Meinetwegen soll der Wintermarkt dort gerne dauerhaft entfallen (y)
Vielleicht wird dies der erste Winter, bei dem man mit Koffer auf dem Weg zur S-Bahn sich nicht durch Buden und Menschen durchkämpfen muss.
Dieser wochenlange Slalom zum Feierabend hat immer genervt.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Das ist nun wirklich kein Verlust. Meinetwegen soll der Wintermarkt dort gerne dauerhaft entfallen (y)
Vielleicht wird dies der erste Winter, bei dem man mit Koffer auf dem Weg zur S-Bahn sich nicht durch Buden und Menschen durchkämpfen muss.
Dieser wochenlange Slalom zum Feierabend hat immer genervt.

Es ist nur Slalom, wenn du nüchtern bist. Lerne dich zu integrieren!

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.815
811
MUC
Ja mei, Entschuldigung! Hab den anderen Thread im Tapatalk nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Der Weihnachts- und Wintermarkt am Flughafen fällt dieses Jahr aus, meldet die SZ:

„Wir betreiben in der Regel einen großen Aufwand für unseren Weihnachtsmarkt, wir engagieren zum Beispiel Bands für die Live-Musik. Weil nicht sicher war und ist, wie sich die Situation bis Weihnachten entwickelt, haben wir die Veranstaltung bereits vorsorglich abgesagt. Auch um eine gewisse Klarheit zu schaffen", erläuterte Wilhelm. Für die Absetzung gebe es auch wirtschaftliche Gründe. Da der Flugverkehr gegenwärtig lediglich eingeschränkt stattfinden könne, "lassen wir alles, was nicht sein muss. Es ist auch eine Sparmaßnahme."​

Das heißt auch: Dieses Jahr keine empörten Diskussionen aus bestimmten Ecken über den Begriff "Wintermarkt". ;)

Wirklich schade, war der einzige Weinachtsmarkt, den man auch bei Schlechtwetter ansteuern konnte. Zudem die große Eisfläche war toll für die Kinder. Und für einen Crêpe bin ich immer gerne abgebogen.

Wollen wir mal sehen, ob überhaupt Weihnachtsmärkte im Winter geöffnet werden.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
835
199
Waldmünchen
Das Restaurant Charles Lindbergh des Hilton Munich Airport wurde umgebaut.

Es nennt sich jetzt Mountain Hub und es gibt darin zwei Locations, Social Dining und Gourmet.

Nach der Schließung des Il Mondo im Terminal 1 Ende 2015 gibt es endlich wieder ein Luxusrestaurant, so der Betreiber.

Nun wird es auch den beliebten Brunch wieder geben.

Das Hotel wird ebenfalls bis zum Jahr 2022 komplett renoviert.

https://www.merkur.de/lokales/erdin...flughafen-wird-zum-mountain-hub-13909668.html

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.586
2.057
Ich war schon lange nicht mehr in München.

LH hat doch dort Gepäckautomaten um das Gepäck selber ein zu checken, gilt das immer noch nur für LH selbst oder kann man die auch nutzen wenn man zB mit A3 fliegt?
Wobei laut Website in MUC LH das für A3 macht:
TerminalTerminal 2 AbfertigungsbereichEbene 03 AbfertigungsagentLufthansa

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0

LH hat doch dort Gepäckautomaten um das Gepäck selber ein zu checken, gilt das immer noch nur für LH selbst oder kann man die auch nutzen wenn man zB mit A3 fliegt?
Also ich konnte die auch für MS nutzen. Daher denke ich, das A3 auch geht.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.586
2.057
Also ich konnte die auch für MS nutzen. Daher denke ich, das A3 auch geht.

Klasse danke für die Info
bei denen sagt ja die MUC Website dass Egyptair das gleiche: Abfertigungsagent Lufthansa

Dann gebe ich das so weiter dass meine Leute das versuchen sollen.

Was mir einfällt, gibt es Betriebszeiten für die Geräte?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.719
26.104
MUC

Damit handelt man sich aber Verzögerungen am Gate ein. Denn wenn man nicht beim A3-Check-in war, kann ja erst am Gate kontrolliert werden, ob man den PLF hat. Da der A3-Check-in neulich sowohl gut besetzt als auch passagiermäßig sehr leer war, würde ich den mit Personal besetzten Check-in vorziehen. Dann wird auch der PLF geprüft, die Bordkarte entsprechend markiert und das Boarding flutscht.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.586
2.057
Damit handelt man sich aber Verzögerungen am Gate ein. Denn wenn man nicht beim A3-Check-in war, kann ja erst am Gate kontrolliert werden, ob man den PLF hat. Da der A3-Check-in neulich sowohl gut besetzt als auch passagiermäßig sehr leer war, würde ich den mit Personal besetzten Check-in vorziehen. Dann wird auch der PLF geprüft, die Bordkarte entsprechend markiert und das Boarding flutscht.

Interessiert A3 sich überhaupt großartig für das PLF?
Also ich Anfang August von ZRH mit A3 nach ATH geflogen bin hat die das PLF am Checkin für die Koffer nicht interessiert.

Aber kein Problem dann werde ich meine Leute zuerst zum Automaten schicken damit die ihr Gepäck los werden denn um 5:00 wird der A3 Schalter nicht besetzt sein und wenn die vom Frühstücken zurück kommen sollen die einfach beim CI Schalter vorbei und dann durch die SiKo

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.719
26.104
MUC
Interessiert A3 sich überhaupt großartig für das PLF?

In MUC definitiv!

Aber kein Problem dann werde ich meine Leute zuerst zum Automaten schicken damit die ihr Gepäck los werden denn um 5:00 wird der A3 Schalter nicht besetzt sein und wenn die vom Frühstücken zurück kommen sollen die einfach beim CI Schalter vorbei und dann durch die SiKo

Guter Plan! (y)

Aber wo frühstückt man in MUC denn um 5:00? Airbräu hat doch noch nicht auf???

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.586
2.057
In MUC definitiv!

Guter Plan! (y)

Aber wo frühstückt man in MUC denn um 5:00? Airbräu hat doch noch nicht auf???

In ZRH weiß ich es noch definitiv weil ich damals noch vor Mittnacht unterwegs und der Code ja erst kurz nach Mitternacht Griechischer Zeit kommt.
Da sind die Schweizer wohl entspannter.

So wie ich das verstanden habe (ich bin ja nicht dabei sondern sitze ja seit März mit kurzen Unterbrechungen in Griechenland) gibt es eine private Einladung in Eching bei Verwandten, Ihr RE aus Regensburg kommt ja schon um 5:32 Uhr am Flughafen an Flug geht um 10:20 Uhr raus darum wäre der bequemste Weg die Koffer eben über den Automaten schon los zu werden und ohne Gepäck zum Frühstück zu fahren.

Aber einem großen Airport wie MUC muss doch eigentlich immer eine Fressmeile offen haben? oder gab es hier Reduzierungen dank Covid19?

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Und beim OLCI ohne Gepäck?
Den QR Code kann man bestimmt am Gate vorzeigen.