ANZEIGE
Hab ich da was verpasst, Hallbergmoos bankrotte?
Man lernt hier nie aus ...
Da ist nix bankrott. Viele Firmen ansässig. Hallbergmoos besteht nicht nur aus Hotels.
Hab ich da was verpasst, Hallbergmoos bankrotte?
Man lernt hier nie aus ...
In MUC beim Terminal 1 steht eine weiße A350 - weiß man, zu welcher Airlines die gehört ... sicherlich schon ca 2 Wochen dort oder länger
Flughafen München: Online-Petition soll Druck auf Stadtrat machen
München – Im November hatte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer zum Luftverkehrsgipfel geladen. Es ging es um Finanzhilfen für die von der Corona-Krise gebeutelten Flughäfen. Zeitweise brach die Luftfahrt um über 90 Prozent ein. Dennoch müssen sie als Teil der kritischen Infrastruktur offen bleiben. Die Kosten laufen weiter, die Reserven gehen zur Neige.
Die Flughafengesellschaft FMG gehört zu 51 Prozent dem Freistaat Bayern, zu 28 Prozent dem Bund – und zu 23 Prozent der Stadt München. Nach dem Beschluss auf dem Gipfel stünden dem Airport im Erdinger Moos 253 Millionen Euro zu. Bundes- und Staatsregierung haben ihren Anteil zugesichert. Doch das Geld fließt nur, wenn auch die Stadt dabei ist. Ihr Anteil beträgt 58 Millionen Euro. Die Europäische Union hat dem Rettungspaket nur unter dieser Maßgabe zugestimmt.
Corona-Krise trifft Münchner Flughafen hart: Nur 100 Starts- und Landungen am Tag
Bisher hatte sich OB Dieter Reiter (SPD) reserviert gezeigt, einer Diskussion im Stadtrat gegenüber aber offen. Am 24. März soll der einen Beschluss fassen. Um das Gremium von der Notwendigkeit der Finanzspritze zu überzeugen, haben FMG-Mitarbeiter zum Wochenende eine Online-Petition gestartet. Ihre beiden Initiatoren sind Marcus Mengel und Marco Druschinski. Beide arbeiten im Bereich Aviation und sind für die Gepäckförderanlage zuständig. Wie sehr der Flughafen darbt, erleben sie jeden Tag.
Denn auf dem kilometerlangen Labyrinth aus Förderbändern sausen viel weniger Koffer über das Gelände als sonst. Gerade einmal 100 Starts und Landungen finden derzeit pro Tag statt. In normalen Zeiten sind es 1200. „Wir fertigen täglich so viele Gepäckstücke ab wie sonst in einer Stunde“, beklagt Mengel. Er macht deutlich, dass die FMG gar nicht die Möglichkeit hätte, zuzusperren. „Wir gehören zur krisenrelevanten Infrastruktur und müssen deshalb immer geöffnet sein“, erklärt Mengel. Denn neben dem geringen regulären Aufkommen an Starts und Landungen muss die FMG Vorsorge treffen, sollte eine Maschine im Erdinger Moos notlanden müssen.
Flughafen München: Online-Petition läuft bis 21. März
[...]
Am Flughafen arbeiten etwa 38 000 Menschen, die zunehmend um ihre Jobs bangen. Knapp 11 000 leben in der Landeshauptstadt. Vor der Sitzung wollen Mengel und Druschinski den Packen mit den Unterschriften OB Reiter übergeben – und ihn persönlich überzeugen.
Die LH Lounge im Terminal 2 ggü Gate 28 hat offen. Zum essen und trinken gibt es nichts, aber beim verlassen der Lounge kann man sich Snacks (Brezel, belegtes Brot, Wasser) mitnehmen. übrigens -> https://www.lufthansa.com/de/de/lounges.... Gibt es offene Lounges (Priority Pass oder Lufthansa (Da ich mit LH fliege und ne Amex Platinum habe), wo man sich vor dem Flug noch nen Snack holen kann?
...
Im P20 gibt es kostenlose Motorradstellplätze, glaube es ist in Ebene5 Richtung Terminal.Falls ich aus Zeitgründen mit dem Roller Anreise (Staus und eventuelle Sperrungen sind dann egal), wo kann ich denn am Flughafen das Zweirad für die Woche abstellen?
Die LH Lounge im Terminal 2 ggü Gate 28 hat offen. Zum essen und trinken gibt es nichts, aber beim verlassen der Lounge kann man sich Snacks (Brezel, belegtes Brot, Wasser) mitnehmen. übrigens -> https://www.lufthansa.com/de/de/lounges
Mein Flug ist ein Non-Schengen Flug. Die Lounge ist eine Lounge im Schengen Bereich. Heißt, ich kann die nicht mal nutzen, oder liege ich da falsch? Wobei zur Zeit so ne Lounge wenig Benifits hat, wenn man nicht ewig wartet und deshalb nen bequemen Sitzplatz brauch.
In MUC beim Terminal 1 steht eine weiße A350 - weiß man, zu welcher Airlines die gehört ... sicherlich schon ca 2 Wochen dort oder länger
Erfahrung aus dieser Woche, Mo. 8Uhr: Wartezeit bei Siko genau 0h 0m und 0s. Es sind genügend Spuren geöffnet, ich kann mir kaum vorstellen dass es zu anderen Zeiten anders ist. Im April war es bei mehreren Abflügen zu unterschiedlichen Zeiten kaum anders, denke 1x habe ich ca. 3min warten müssen wegen Unfähigkeit eines PAX sich der Klamotten und Klunker zu entledigen...Auf der Checkin Webseite der TAP wird für unseren Flug von den G-Gates morgen Mittag darauf hingewiesen, dass in München wegen Ferien und Corona mit lange Wartezeiten zu rechnen ist - und man mindestens 3 (!) Stunden vor Flug am Flughafen sein soll.
Das ist doch bestimmt Quatsch - und bei mir Handgepäck langt 60-90min locker?
Öffnung Terminal 1
Die steht mit etwas Unterbrechung schon seit Monaten hier.
Das sollte die A350 von K5 Aviation sein. Wer das Kleingeld hat, kann es sich gut gehen lassen.In MUC beim Terminal 1 steht eine weiße A350 - weiß man, zu welcher Airlines die gehört ... sicherlich schon ca 2 Wochen dort oder länger