News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.026
13.261
www.red-travels.com
ANZEIGE
Meinst du mit BP= Bundespolizei?

NUE ist mit FMM die Ausnahme wo die königliche bayrische Landespolizei die Grenz Abfertigung betreut.

jo meint ich, aber dass die „königliche“ Landespolizei das macht, wusste ich nicht. Jedenfalls waren sie erst 40min vor Boarding da und lange nachdem +1 und ich schon saßen, kamen noch einige ins Flugzeug. War schon ein trauriges Bild für NUE, mag mir gar nicht vorstellen, wie das im Sommer aussieht, wenn die ganzen Türkei-Tourishuttle nachts abheben.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
517
126
NUE
mal so mal so, in der Regel braucht man sie aber nicht ;)
Dass man sie nicht braucht war vor Corona so...
Da ging als Eco Passagier folgendes:
Anfahrt nach NUE: 30km
Auto im Parkhaus des Arbeitgebers abstellen und ca. 2km zum NUE mit dem Taxi
Kofferaufgeben
Siko
=> für alle diese Punkte 42min:)

Erst neulich wieder fast ne Stunde an der Siko gestanden. Ok, war kurz vor 6 Uhr, aber früher gings auch

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
66
146
NUE
Dass man sie nicht braucht war vor Corona so...
Da ging als Eco Passagier folgendes:
Anfahrt nach NUE: 30km
Auto im Parkhaus des Arbeitgebers abstellen und ca. 2km zum NUE mit dem Taxi
Kofferaufgeben
Siko
=> für alle diese Punkte 42min:)

Erst neulich wieder fast ne Stunde an der Siko gestanden. Ok, war kurz vor 6 Uhr, aber früher gings auch
Also heute morgen hat es 2 Minuten gedauert. Fast Lane war offen und hatte ich auch genutzt.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Ja, drum frag ich ja, ob es die noch gibt und ob sie offen ist. Dann werd ich das mal testen...
Hatte im Dezember mehrere Abflüge und die Fast Lane war immer offen. Ob es mal an einzelnen Tagen eine Schließung gab, weiß ich natürlich nicht, aber die Schilder, Schranke etc. waren auf jeden Fall noch da.

Lass uns doch wissen, wie es gelaufen ist. Habe nächste Woche eine recht knappe Anreise von einem Nachmittagstermin zu einem Abendflug ab NUE und hoffe auf eine offene Fast Lane.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
517
126
NUE
Hatte im Dezember mehrere Abflüge und die Fast Lane war immer offen. Ob es mal an einzelnen Tagen eine Schließung gab, weiß ich natürlich nicht, aber die Schilder, Schranke etc. waren auf jeden Fall noch da.

Lass uns doch wissen, wie es gelaufen ist. Habe nächste Woche eine recht knappe Anreise von einem Nachmittagstermin zu einem Abendflug ab NUE und hoffe auf eine offene Fast Lane.
Kann ich Dir erst Mitte März sagen:)

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.750
6.763
Ich bin die letzten Wochen einige Male von NUE geflogen, einmal konnte ich eine Art Krisengespräch zwischen irgendwelchen Servicemitarbeitern und einem Vorgesetzten live miterleben. Es ging unter anderem auch um das Thema Sicherheit, genaueres habe ich leider nicht verstanden. Aber immerhin: es wird darüber gesprochen. Noch besser wäre, wenn es keinen Anlass dafür gäbe, aber wenigstens wird offen kommuniziert.

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
49
47
Hallo Leute, nachdem ich das mit der Sicherheitskontrolle hier so lese, frage ich mich ob eine relativ knappe Anreise in NUE noch möglich ist. Ich werde am 10.02. um 05:55 nach Valencia von Nürnberg fliegen.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wann man spätestens bei der Sicherheitskontrolle sein sollte? Gereist wird nur mit kleinem Ryanair Handgepäckstück.

In vor Corona-Zeiten war man in der Regel ja Ruck-Zuck durch die Kontrolle durch.
Besten Dank schonmal für aktuelle Infos.

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
534
788
Im Januar war der abflug um 06:35, kam um 05:22 mit der ersten U-Bahn an und hatte noch zeit für 15min Lounge, aber da war auch schon AMS und FRA weg

• Like
Reaktionen: Veit123

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
49
47
Danke für Eure Infos.
Laut Fahrplan wäre die erste U2 um 4:59 am Flughafen. Nach Euren Berichten bin ich mir jedoch nicht so ganz sicher ob das ausreichen wird. Werde mir denke ich eine Alternative überlegen. Das Risiko mit einer knappen Stunde zum Abflug erscheint mir dann aktuell doch etwas zu groß.

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
534
788
Danke für Eure Infos.
Laut Fahrplan wäre die erste U2 um 4:59 am Flughafen. Nach Euren Berichten bin ich mir jedoch nicht so ganz sicher ob das ausreichen wird. Werde mir denke ich eine Alternative überlegen. Das Risiko mit einer knappen Stunde zum Abflug erscheint mir dann aktuell doch etwas zu groß.

je nachdem wie preissensibel du bist und wie lange du verreist, wäre evtl das Parken in Almoshof + 20 minütigen Fußmarsch etwas

• Like
Reaktionen: Veit123

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
49
47
je nachdem wie preissensibel du bist und wie lange du verreist, wäre evtl das Parken in Almoshof + 20 minütigen Fußmarsch etwas
Ich arbeite in Ziegelstein im Industriegebiet. Werde mein Auto denke ich dort abstellen und ebenfalls knapp 20 min laufen. Denke das wird die einfachste Möglichkeit sein. Alternativ habe ich mir noch überlegt mit dem E-Scooter zu fahren. Bolt hat hier oft welche stehen. Diese sollten auch bis zum Flughafen funktionieren.
Danke trotzdem für den Tipp.
Anwohnerparkplätze möchte ich jetzt auch nicht unbedingt blockieren. Im Industriegebiet sollte es jedoch von Freitag bis Sonntag kein Problem darstellen ;)

• Like
Reaktionen: Oliigel

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
Ich arbeite in Ziegelstein im Industriegebiet. Werde mein Auto denke ich dort abstellen und ebenfalls knapp 20 min laufen. Denke das wird die einfachste Möglichkeit sein. Alternativ habe ich mir noch überlegt mit dem E-Scooter zu fahren. Bolt hat hier oft welche stehen. Diese sollten auch bis zum Flughafen funktionieren.
Anwohnerparkplätze möchte ich jetzt auch nicht unbedingt blockieren. Im Industriegebiet sollte es jedoch von Freitag bis Sonntag kein Problem darstellen ;)
Bin von der Stadt schon in 30 Minuten mit dem E-Scooter zum Airport gefahren, damals mit Voi.

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
49
47
Bin von der Stadt schon in 30 Minuten mit dem E-Scooter zum Airport gefahren, damals mit Voi.
Danke für den Hinweis. Habe mich bei Bolt gerade gewundert. Ziegelstein ist in der Karte mit eingezeichnet. Der Flughafen leider nicht (mehr?). Verwunderlicherweise stehen dort zwar aktuell 2 Scooter rum. Laut Karte ist dort jedoch kein Gebiet mehr. Werde jetzt mal VOI checken.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Arbeite auch in dem Eck. Schon den Zettel am Zaun bei dem einen Haus gesehen?
Irgendwas mit "Auf dicke Hose im Urlaub machen, aber kein Parken bezahlen können.... "

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
49
47
Arbeite auch in dem Eck. Schon den Zettel am Zaun bei dem einen Haus gesehen?
Irgendwas mit "Auf dicke Hose im Urlaub machen, aber kein Parken bezahlen können.... "
Bisher noch nicht. Wundert mich im Industriegebiet an sich aber auch. Immer wenn ich am Wochenende in der Andernacher Straße bin ist eigentlich alles sehr sehr leer..
Oder meinst du vorne in der Rathsbergstraße?