News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
BA hat in der kalten Jahreszeit einfach ein paar Maschinchen übrig, die im Sommer zu den üblichen Urlaubsdestinationen unterwegs sind.
Da werden dann in der Weihnachtszeit Städte wie Nürnberg oder auch Innsbruck angeflogen.
Hier kann man auch günstig Flüge auf BA-Metall und Tier Points für den Statuserhalt sammeln...

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
Wurde ja hier noch gar nicht gepostet, jetzt aber:

Das Jahr 2018 ist noch nicht zu Ende, dennoch kann der Flughafen Nürnberg schon sicher sein, einen neuen Passagierrekord aufzustellen. Bereits am 11. Dezember hat der Albrecht Dürer Airport Nürnberg die bisherige Höchstmarke bei den Passagierzahlen aus dem Jahr 2008 übertroffen. Damals hatten 4,27 Millionen Fluggäste innerhalb eines Jahres den Flughafen genutzt. Nun kommen noch die Fluggäste aus der geschäftigen Weihnachtsreisezeit hinzu.

Quelle: https://www.aerobuzz.de/luftverkehr...ughafen-nuernberg-schon-jetzt-ein-rekordjahr/

• Like
Reaktionen: Meick

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.150
1.444
Schön. Ich wünsche mir aber mehr Verbindungen. Wenn ich an Memmingen denke und seine Infrastruktur und dann sehe, was Ryanair dort alles anbietet... da muss doch bei NUE noch viel mehr gehen.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
Schön. Ich wünsche mir aber mehr Verbindungen. Wenn ich an Memmingen denke und seine Infrastruktur und dann sehe, was Ryanair dort alles anbietet... da muss doch bei NUE noch viel mehr gehen.

Neue Verbindungen werden mit Sicherheit auch immer wieder dazukommen und jeder wünscht sich persönlich natürlich immer irgendwelche anderen Flugziele. Ansonsten hinkt der Vergleich natürlich etwas mit einem Regionalflughafen wie Memmingen. NUE hat mind. 50 Non-Stop Verbindungen im Winterflugplan. Memmingen, soweit ich das richtig gezählt habe, 36. Und Ryanair geht natürlich auch gern an die billigen Regionalflughäfen.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.214
95
MUC, EWR, VIE
Unbedingt vormerken: Am Sonntag, 2. Juni 2019, 11 bis 17 Uhr, steigt am Albrecht Dürer Airport Nürnberg das große Flughafenfest. Ein buntes Programm für die ganze Familie!

Die Faszination Luftfahrt lässt sich hautnah auf der Freifläche U1 (neben dem Tower) erleben, wo eine Ausstellung mit Flugzeugen und Vorfeldfahrzeugen zu bestaunen ist. Nicht weit entfernt, gegenüber dem Tower, lädt das Umweltdorf interessierte Gäste ein.

Nebenan, auf dem Parkplatz P7, zeigen Flughafenfeuerwehr und Polizei, was sie zu bieten haben: Die Besucher erwartet eine Ausstellung von Geräten und Vorführungen.

Halbstündige Busrundfahrten über das Vorfeld erlauben einen Blick hinter die Kulissen. Wer abheben möchte, kann dies bei Rundflügen in Kleinflugzeugen des Aero Clubs.

Auf die kleinen Gäste wartet ein umfangreiches Kinderprogramm mit Aktionsflächen und Hüpfburg.

So viel Programm macht hungrig. Entsprechend umfangreich ist das kulinarische Angebot: Neben den Restaurants und Bistros am Airport wird es wieder eine Foodtruck-Straße geben: Mehrere Trucks sorgen für Vielfalt – von veganer Küche über Fleischgerichte bis Desserts ist alles vertreten.

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
184
119
FRA
Das witzige ist, dass Du von Ankunft NUE mit U-Bahn und ICE kaum eine halbe Stunde länger in die Münchner Innenstadt brauchst als wenn Du in MUC landest und die depperte S-Bahn nimmst.
Was willst Du uns damit sagen? Dass der Airport in "Nuremberg-Munich International" oder "Munich Nord" umbenannt werden soll?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Was willst Du uns damit sagen? Dass der Airport in "Nuremberg-Munich International" oder "Munich Nord" umbenannt werden soll?

Wie sagte mal ein bayerischer Politiker der regierenden Partei: die dritte Landebahn von MUC existiert bereits. ;)

Blöd ist nur, dass die beiden Flughäfen so schlecht miteinander verbunden sind ...

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Als nach BY Reing'schmeckter komme ich immer mehr von MUC ab und wechsle gerne nach NUE.

• Like
Reaktionen: kumpel64